Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1741
08.01.2020 - 22:24 Uhr
Laut NP sollen drei Spieler bei 96 verpflichtet werden. Ein Innenverteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer.
Mit hohen Erwaetungen gekommen und tief gelandet: Dennis Aogo steht vor dem Aus bei 96. Es sei unwahrscheinlich, dass Aogo nochmal für 96 spielt. Vielmehr sei es wahrscheinlich, dass man versuche eine vorzeitige Trennung anzustreben.
Wenn überhaupt sieht Kocak Dennis Aogo als Linksverteidiger, wo er in der Rangfolge auf Position 4 hinter Albornoz, Horn und Ostrzolek steht.
Marc Stendera ist topfit aus der Winterpause gekommen: „Irgendwann muss es bei einem jungen Spieler auch mal Klick machen. Ich versuche, jetzt mehr auf meinen Körper zu achten. Ich habe schon vier Kilo runterbekommen und hoffe, das beizubehalten.“
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1742
09.01.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von Kenan Kocak
Ich habe dem Verein intern mitgeteilt, was ich denke, wo ich Verbesserungspotenzial sehe. Ich bin auch ein Freund davon, dass wir die Sachen erstmal intern behandeln. Die Analyse hat der Verein von mir rechtzeitig erhalten. Es war mein persönliches Empfinden, meine eigene Meinung zum Wohle von Hannover 96 - dass wir uns stabilisieren und besser werden. Und ich hoffe, dass wir da auch diesbezüglich aktiv werden können, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir haben keine Sekunde Zeit zu verlieren, wir müssen jede Sekunde aktiv sein.

Kocak mit interessanten Aussagen zu möglichen Transfers. Das erhöht durchaus den Druck auf Kind und Schlaudraff wie ich finde. Gerade wenn man bedenkt, dass dieses Interview auf der Homepage erschienen ist.
Besonders interessant ist natürlich der Satz "Ich hoffe, dass wir diesbezüglich aktiv werden können "
Ist das nur die Hoffnung das überhaupt ein Spieler auf den Markt kommt der ins Profil passt und auch zu 96 will? Oder auch die Hoffnung, dass überhaupt entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt werden?

Man will ja ganz offenbar Spieler, welche fit sind, den Kader direkt verstärken und auch langfristig eine Verstärkung darstellen. Es sind ja bekannter Maßen nur Vorgriffe auf den Sommer erlaubt, also Spieler, welche die Chance auf den Aufstieg nächstes Jahr DIREKT erhöhen. Solche Spieler kosten..und erst recht im Winter.
Ein Bormuth darf nicht gehen und Erras war in letzter Zeit viel verletzt. Damit fallen zwei günstige Alternativen schon mal raus.
Wir reden hier über Spieler wie Brenet, Antwi, Adjej, Klement u.s.w auch wenn es nur um Klement Gerüchte gab, ist das ja offensichtlich das Qualitätsniveau nach dem wir suchen und das kostet natürlich. Diese Spieler kosten 2-3 Mio und in Anbetracht des Sparkurses im Sommer kann man sich schon die Frage stellen, wieso Kind die auf einmal zur Verfügung stellen sollte, obwohl wir nach wie vor enorm belastet sind durch alte Verträge.
Meine Hoffnung liegt darauf, dass wir auf jeden Fall einen Spieler bekommen der uns direkt verstärkt und den man sonst eh im Sommer hätte holen müssen. Und wenn sich dann noch eine Chance gibt die man sich nicht entgehen lassen darf (z.B. Brenet) kann man nochmal zuschlagen. Aufgrund des Profils fehlt mir aber einfach der Glaube, dass wir mehr als eine Verstärkung bekommen werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1743
09.01.2020 - 14:59 Uhr
Antwort für Arekon96

Ich stimme dir voll zu. Und das Martin Kind nicht mal eben 2-3 Millionen zur Verfügung stellt hatte ich im ohne Quellen Thread schon angemerkt.

Und deshalb mich auf ablösefreie Spieler konzentriert. Seid gestern ist ja auch bekannt das Ilsanker gehen kann. Vielleicht haben wir bei ihm eine Chance. Auch wenn er schon 30 ist. Für uns kann der bestimmt noch 1,5 - 2,5 Jahre sehr wertvoll sein.

Und angesichts der nicht vorhandenen Millionen einen "Superdeal" ausgesponnen. Anton eine Millionen günstiger an Leibzig abgeben im Sommer 7 statt 8 Millionen. Und somit eventl. Ablöse für Ilsanker zu verrechnen. Er hat nur noch halbes Jahr Vertrag, 1 Millionen sollte für Leipzig akzeptabel sein, genauso Anton für Leipzig und für Anton ist Leipzig auch nicht uninteressant. Also ein Verrechnungsgeschäft.

OK man könnte sagen Leipzig braucht "bessere" Spieler aber sie brauchen auch deutsche Spieler (nur mit Ausländern geht es nicht). Bei den absolut hervorragenden Trainingsmöglichkeiten kann sich auch ein junger Anton noch zu einem 20 Millionen Mann entwickeln.

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1744
09.01.2020 - 15:23 Uhr
Das schrieb Arekon96 im Sommer 19 der Thread ist geschlossen aber nun ist Ilsanker ja auf dem Markt. Auch wenn es keine H96 Quelle zu Ilsanker gibt (würde besser in Thread ohne Quellen passen) tue ich es hier rein weil Arekon96 hier auch gerade im mit Quelle Thread mit mir bzw. uns allen diskutiert und ebenfalls meinte das Kind keine 2-3 Millionen zur Verfügung stellt.

Arekon96 Sommer 19
Ich bin davon ehrlich gesagt wenig begeistert. Ohne Frage würde der Spieler uns defensiv mehr Stabilität geben aber das ist definitiv nicht unser Hauptproblem.
Wir haben als gesetzte IV schon Franke und Anton. Bei einer 4er Kette also definitiv genug. Mit Felipe und Elez sind die beiden Backups auch schon da.
Will man auf 3er Kette umstellen kommt mit Horn ein weiterer Spieler als LIV dazu. Das wären dann auch 5 Spieler für 3 Positionen. Hübers kommt auch im Laufe der Saison zurück.
Auf der Sechs haben wir aktuell Prib und Baka wobei Prib eigentlich ein Box-to-Box Achter ist und Baka ein Zerstörer auf der Sechs.
Ilsanker wäre für mich zu sehr der Typ Bakalorz. Nur eben defensiv noch etwas besser, deutlich besser was das einfache Passspiel angeht welches Marvin aktuell komplett abgeht und weniger laufstark. Wir brauchen entweder einen kreativen 8er oder aber einen Strippenzieher für die Sechs.
Ilsanker passt da einfach nicht ins Profil. Das hätte Sinn gemacht wenn Bakalorz gewechselt wäre. So aber sind mir die beiden zu ähnlich.

Mont96 heute 9. Januar 2020
Ilsanker wäre einguter def. 6er. Im Paar mit Stendera und / oder Haraguchi bekommen wir in der Mitte ordentlich Stabilität und haben kreativ Ballverteiler (Stendera / Haraguchi. Ilsanker räumt ab. IV kann er auch spielen.

Franke kommt zeitnah wieder. Felipe unplanbar. Hübers sehe ich erst in der neuen Saison und zu Anfang bei den Amateuren wegen Spielpraxis. Dann ist Anton zu 80% weg. Horn da müssen wir mit Heldt sprechen (das wird teuer? zu teuer?). Baka ist eher schlechter wie Ilsanker und Prib kommt auch nicht so super in Tritt.

Im Sommer hatte Arenkon96 durchaus recht nun ein halbes Jahr später bin ich aber der Meinung Ilsanker würde gut helfen. Zumal wir defensiv nicht immer sattelfest waren. Dafür war Baka zu schlecht drauf, Aogo nun ja und Stendera brauchte seine Zeit. So gesehen hätte uns Ilsanker auch im Sommer schon gut helfen können. Aber wer konnte auch ahnen das wir kollektiv so schlecht performen.

Sorry wenn ich in den mit Quelle Thread getan hab aber ich wollte auch direkt auf Arekon96 antworten und zweimal rumkopiern ... Naja

•     •     •

96 niemals allein 96

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monty96 am 09.01.2020 um 15:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1745
09.01.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von Arekon96

Zitat von Kenan Kocak

Ich habe dem Verein intern mitgeteilt, was ich denke, wo ich Verbesserungspotenzial sehe. Ich bin auch ein Freund davon, dass wir die Sachen erstmal intern behandeln. Die Analyse hat der Verein von mir rechtzeitig erhalten. Es war mein persönliches Empfinden, meine eigene Meinung zum Wohle von Hannover 96 - dass wir uns stabilisieren und besser werden. Und ich hoffe, dass wir da auch diesbezüglich aktiv werden können, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir haben keine Sekunde Zeit zu verlieren, wir müssen jede Sekunde aktiv sein.

Kocak mit interessanten Aussagen zu möglichen Transfers. Das erhöht durchaus den Druck auf Kind und Schlaudraff wie ich finde. Gerade wenn man bedenkt, dass dieses Interview auf der Homepage erschienen ist.
Besonders interessant ist natürlich der Satz "Ich hoffe, dass wir diesbezüglich aktiv werden können "
Ist das nur die Hoffnung das überhaupt ein Spieler auf den Markt kommt der ins Profil passt und auch zu 96 will? Oder auch die Hoffnung, dass überhaupt entsprechende Mittel zur Verfügung gestellt werden?

Man will ja ganz offenbar Spieler, welche fit sind, den Kader direkt verstärken und auch langfristig eine Verstärkung darstellen. Es sind ja bekannter Maßen nur Vorgriffe auf den Sommer erlaubt, also Spieler, welche die Chance auf den Aufstieg nächstes Jahr DIREKT erhöhen. Solche Spieler kosten..und erst recht im Winter.
Ein Bormuth darf nicht gehen und Erras war in letzter Zeit viel verletzt. Damit fallen zwei günstige Alternativen schon mal raus.
Wir reden hier über Spieler wie Brenet, Antwi, Adjej, Klement u.s.w auch wenn es nur um Klement Gerüchte gab, ist das ja offensichtlich das Qualitätsniveau nach dem wir suchen und das kostet natürlich. Diese Spieler kosten 2-3 Mio und in Anbetracht des Sparkurses im Sommer kann man sich schon die Frage stellen, wieso Kind die auf einmal zur Verfügung stellen sollte, obwohl wir nach wie vor enorm belastet sind durch alte Verträge.
Meine Hoffnung liegt darauf, dass wir auf jeden Fall einen Spieler bekommen der uns direkt verstärkt und den man sonst eh im Sommer hätte holen müssen. Und wenn sich dann noch eine Chance gibt die man sich nicht entgehen lassen darf (z.B. Brenet) kann man nochmal zuschlagen. Aufgrund des Profils fehlt mir aber einfach der Glaube, dass wir mehr als eine Verstärkung bekommen werden.
naja du sagst es ja auch selber. Man will fitte Spieler, die den Kader direkt verstärken und langfristig eine Verstärkung darstellen.
Dafür muss man einfach Geld in die Hand nehmen. Ob man will oder nicht. Ich glaube nicht, dass man nur mit "abgreifen" von XY da jemanden findet. Ich kann mir nur nicht groß vorstellen, dass wir jetzt im Winter unbedingt tätig werden und ein "Kaliber" holen. Wie begeistert Vereine sind gute Spieler abzugeben im Winter weiß ja nun wirklich jeder. Also geht es meistens nur übers Geld und da können wir die anderen Vereine auch nicht unbedingt mit überzeugen. Bleibt also höchstwahrscheinlich eher nur der Sommer übrig.

Ich hatte vorhin gelesen, dass wegen Vergewaltigung gegen ihn ermittelt wird. Wie sollten niemanden holen, bei dem das im Raum steht.

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fussball/stefan-ilsanker-rb-leipzig-vergewaltigung-vorwuerfe-salzburg-anschuldigungen-zr-13428785.amp.html
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1746
09.01.2020 - 17:08 Uhr
Uhi das ist Kacke. Wenn das stimmt sollten wir auf jeden Fall Abstand nehmen. H96 hat ihn offiziell ja auch noch gar nicht im Fokus. Stimmt es nicht dauert es einige Zeit bis das raus ist. Das wird Ilsanker psychisch belasten und das war es dann mit der möglichen sportlichen Hilfe. Sagt die Frau die Wahrheit kann er von mir aus in China verenden ... ne dann muss er ja erst mal in den Knast.

Ne echte Scheissmeldung! Ich hätte einen Ilsanker hier gerne gesehen. Einen Fussballer. Auf Vergewaltiger hab ich keinen Bock!

•     •     •

96 niemals allein 96
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1747
09.01.2020 - 18:58 Uhr
Leudeleudeleudeleude... Bleibt vernünftig in Euren Forderungen. Ich habe neulich schon einmal vorgerechnet, dass wir im Durchschnitt ca. 1 Mio. bei einem Spieler pro Jahr zur Verfügung haben. Geben wir 2 Millionen aus, dann bleiben 2 Millionen, wenn wir ihn 4 Jahre unter Vertrag nehmen (als 500k Gehalt pro Jahr). Spieler die teurer sind können wir uns nur bei entsprechenden Verkäufen leisten, denn ich glaube nicht, dass Kind in irgendeiner Form investiert.

Auf der anderen Seite muss etwas passieren und zwar dringend. Bereits jetzt muss schon der Kader für die nächste Saison geplant werden. Ich glaube zwar, dass wir mit dem Kader nicht absteigen, aber es muss Klarheit her, wer bleibt. Dann muss man bereits jetzt einige der entstehenden Lücken füllen und die Spieler integrieren, mit welchen man die Zukunft plant. Mit dann 10 bis 15 neuen Spielern werden wir auch 20/21 nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
Aus dem Grund kann es meiner Meinung nach auch sein, dass wir Spieler holen, welche auf dem Weg sind, wieder fit zu werden. Es reicht aus, wenn diese uns im Lauf der Rückrunde verstärken und nicht neu im Sommer integriert werden müssen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1748
09.01.2020 - 22:19 Uhr
NP von morgen: Bei den Transfer-Winter-Wünschen kommt man zumindest intern wohl voran. Drei neue Spieler sollen verpflichtet werden. Martin Kind: „Wir haben uns auf Namen verständigt.“
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1749
09.01.2020 - 22:53 Uhr
Immerhin. Wenn sowohl die Anzahl als auch die Namen schon feststehen wird man auch ein Budget definiert haben. Jetzt kann Schlaudraff anfangen zu verhandeln. Ein bisschen spät kommt diese Einigung aber schon.. Die erste Woche des Transferfensters ist schon um und wir haben jetzt erst festgelegt wer überhaupt kommen soll?! schief
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1750
09.01.2020 - 23:10 Uhr
Bin ich ja mal gespannt wer die drei Namen sein werden.
Bisher ist ja so gar nichts wirklich an die Presse gelangt. Vielleicht werden wir ja schön überrascht.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.