Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1731
06.01.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Fletcher96

Hannover 96 hat Interesse an Serdar Dursun. Doch der Stürmer, der in dieser Saison sieben Tore in 18 Zweitliga-Spielen erzielt hat, ist fest an Darmstadt gebunden. Die 96er beißen damit auf Granit.
Kurznachricht im Kicker

"Fest gebunden" noch bis 2021. Das geht schnell.

Im Interview sagte er mal, er braucht viel Vertrauen für Bestleistung. Und dass er die bei Fürth zuletzt vermisst hatte und bei Darmstadt dann bekam. Allerdings war er bei Fürth ja auch total auf dem Abstellgleis wegen des Wechsels.

Ich kann mir vorstellen, dass Kenan in überzeugen könnte. Genau sowas halte ich für eine seiner Stärken als Coach. Und sein Bruder spiel noch immer auf Pauli, das "könnte" ein kleines Argument bzw. weicher Fakt für eine Wechselentscheidung Dursuns werden.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Dursun und Ducksch von der Mentalität her zusammen passen und zusammen im Kader gut funktionieren.
Ich kenne die natürlich nicht persönlich, doch ich glaube, die würden sich einen derben Konkurenzkampf liefern, bei dem sie am Ende beide Federn lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 06.01.2020 um 12:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1732
06.01.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Fletcher96

Hannover 96 hat Interesse an Serdar Dursun. Doch der Stürmer, der in dieser Saison sieben Tore in 18 Zweitliga-Spielen erzielt hat, ist fest an Darmstadt gebunden. Die 96er beißen damit auf Granit.
Kurznachricht im Kicker

"Fest gebunden" noch bis 2021. Das geht schnell.

Im Interview sagte er mal, er braucht viel Vertrauen für Bestleistung. Und dass er die bei Fürth zuletzt vermisst hatte und bei Darmstadt dann bekam. Allerdings war er bei Fürth ja auch total auf dem Abstellgleis wegen des Wechsels.

Ich kann mir vorstellen, dass Kenan in überzeugen könnte. Genau sowas halte ich für eine seiner Stärken als Coach. Und sein Bruder spiel noch immer auf Pauli, das "könnte" ein kleines Argument bzw. weicher Fakt für eine Wechselentscheidung Dursuns werden.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Dursun und Ducksch von der Mentalität her zusammen passen und zusammen im Kader gut funktionieren.
Ich kenne die natürlich nicht persönlich, doch ich glaube, die würden sich einen derben Konkurenzkampf liefern, bei dem sie am Ende beide Federn lassen.

Als ob wir jetzt im Winter den einzigen halbwegs funktionierenden Stürmer in unserer ohnehin schwachen Offensive gehen lassen würden, selbst wenn er wollte.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1733
06.01.2020 - 12:46 Uhr
Noch ist Philipp Klement beim VfB Stuttgart nicht richtig angekommen. Nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer kam der offensive Mittelfeldmann zehnmal zum Einsatz, spielte seit dem 9. November nur noch einmal. Die Situation ist wenig zufriedenstellend - ein Wechsel aber keine Option. Zuletzt hatte sich Liga-Konkurrenz Hannover 96 um den 27-Jährigen bemüht, doch der will beim VfB einen neuen Anlauf unternehmen.
Trotz Interesse von Hannover: Klement will bleiben

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1734
06.01.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von handycap
Noch ist Philipp Klement beim VfB Stuttgart nicht richtig angekommen. Nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer kam der offensive Mittelfeldmann zehnmal zum Einsatz, spielte seit dem 9. November nur noch einmal. Die Situation ist wenig zufriedenstellend - ein Wechsel aber keine Option. Zuletzt hatte sich Liga-Konkurrenz Hannover 96 um den 27-Jährigen bemüht, doch der will beim VfB einen neuen Anlauf unternehmen.

Gibt es zufällig ein Statement von den Stuttgart Verantwortlichen oder Klement direkt? Der Kicker scheint sich ja sehr sicher zu sein, wenn sie sowas ohne direktes Zitat veröffentlichen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1735
06.01.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von H96_NDS
Zitat von handycap

Gibt es zufällig ein Statement von den Stuttgart Verantwortlichen oder Klement direkt? Der Kicker scheint sich ja sehr sicher zu sein, wenn sie sowas ohne direktes Zitat veröffentlichen.

Ich hoffe nicht. Klement ist mein Wunschtransfer. Was ich hoffe, ist, dass Schaub zu Stuttgart geht, weil Klement dann gar nicht zum Zug kommen würde.
Wo sieht er denn da ne Chance, so hinter Didavi und Förster? Da kommt er nie und nimmer vorbei. Bei uns wäre er ambitionierter Stammspieler.
Warum will er dann bei Stuttgart bleiben?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1736
06.01.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von 96oldlove

Warum will er dann bei Stuttgart bleiben?

Weil er im Sommer bestimmt auch zu kleineren Bundesligisten wechseln kann. Je nachdem, wer aufsteigt oder die Klasse halten kann. Wechselt er zu Hannover, spielt er im Sommer weiter 2. Bundesliga.

Ganz zu schweigen von Gehalt. Da werden wir aktuell auch nicht mehr bieten als bspw. Union Berlin.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1737
06.01.2020 - 14:21 Uhr
Vielleicht kapieren ja einige jetzt mal, dass wir nicht so attraktiv sind, wie sie es hier gerne darstellen.rolleyes
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1738
06.01.2020 - 22:37 Uhr
NP von morgen: Kocak über die Anforderungen: „Wir werden auf alle Fälle etwas machen, wovon wir überzeugt sind. Transfer mit Fragezeichen verbunden? Davon werden wir Abstand nehmen“ Nicht fitte oder verletzungsanfällige Spieler wolle man demnach nicht holen.
Kenan Kocak weiter über Transfers: „Wir suchen, ich als Trainer hätte heute schon gern die Spieler dabeigehabt auf den Positionen, wo wir denken, dass es uns guttun würde.“ Auch auf den Außen möchte er unbedingt jemand neues holen.
Kocak über die Anforderungen: „Wir werden auf alle Fälle etwas machen, wovon wir überzeugt sind. Transfer mit Fragezeichen verbunden? Davon werden wir Abstand nehmen“ Nicht fitte oder verletzungsanfällige Spieler wolle man demnach nicht holen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1739
07.01.2020 - 09:20 Uhr
In einem anderen Bericht mit Zitat zum Trainingsauftakt war zu lesen:
Unter den 25 Spielern (inklusive drei Torhütern) auf dem Platz waren beim Auftakt auch die Talente Simon Stehle (18), Mick Gudra (19) und Tim Walbrecht (18). Bleiben sie dabei?
Kocak: „Das ist abhängig davon, wie sich die Tage entwickeln. Auf alle Fälle werden wir nicht mit einem riesengroßen Kader arbeiten. 25 Mann inklusive Torhüter schwebt mir vor, daran werden wir uns halten.“

Mit der Aussage in deinem Post klingt das für mich nach:
Kader auf ein gesundes Maß zusammen stampfen und Spieler ohne Perspektive sind identifiziert und ihren Transfers werden aktiv angetrieben
Verstärkungen kommen nur in Frage, wenn sie kein untypisches Risiko mit sich bringen (ewige Verletzung etc.)
Je nach Personalkarussell könnten auch die drei Jungs eine Rolle spielen, wenn. Bestimmt nicht als vollwertig geplante Verstärkung, aber als Ergänzung mit Perspektive
Zu den Positionen sagt er mWn nichts, dass ist außerhalb des Zitats. Die drei Jungs lassen jedoch auf einen Teil der Positionen schließen und LV, DM sind wohl ein offenes Geheimnis
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1740
07.01.2020 - 12:24 Uhr
Zitat von Rotoriker
In einem anderen Bericht mit Zitat zum Trainingsauftakt war zu lesen:
Unter den 25 Spielern (inklusive drei Torhütern) auf dem Platz waren beim Auftakt auch die Talente Simon Stehle (18), Mick Gudra (19) und Tim Walbrecht (18). Bleiben sie dabei?
Kocak: „Das ist abhängig davon, wie sich die Tage entwickeln. Auf alle Fälle werden wir nicht mit einem riesengroßen Kader arbeiten. 25 Mann inklusive Torhüter schwebt mir vor, daran werden wir uns halten.“

Mit der Aussage in deinem Post klingt das für mich nach:
Kader auf ein gesundes Maß zusammen stampfen und Spieler ohne Perspektive sind identifiziert und ihren Transfers werden aktiv angetrieben
Verstärkungen kommen nur in Frage, wenn sie kein untypisches Risiko mit sich bringen (ewige Verletzung etc.)
Je nach Personalkarussell könnten auch die drei Jungs eine Rolle spielen, wenn. Bestimmt nicht als vollwertig geplante Verstärkung, aber als Ergänzung mit Perspektive
Zu den Positionen sagt er mWn nichts, dass ist außerhalb des Zitats. Die drei Jungs lassen jedoch auf einen Teil der Positionen schließen und LV, DM sind wohl ein offenes Geheimnis

Das die drei trainieren finde ich toll!
Allerdings hat es bspw. bei Maina ja eine ganze Weile Training mit den Profis gebraucht, bis er es in den Kader geschafft hat und zum wichtigen Spieler wurde.
Auf viele Einsätze würde ich bei Stehle also noch nicht hoffen. Die kommen wahrscheinlich erst mit der Saison 20/21.
Aber ein gutes Zeichen ist das allemal! Außerdem ist er ja auch grade mal 18 und hat daher noch sehr viel Zeit, erstmal anzukommen und sich an das Niveau zu gewöhnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.