Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
05.06.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von t0815
Hatte ich auch grade gelesen, ich habe ihn nur zwei drei mal gesehen.
Da aber positiv in Erinnerung.
was ein NLZ Spieler wurde fest verpflichtet
Kommen die Nörgler gleich mit dem Argument " das zählt nicht, das ist der Sohn vom NLZ-Chef"

Ne aber mal im Ernst, traut jemand Tanne Junior den Sprung zu und kann seine Stärken beschreiben?
05.06.2019 - 16:55 Uhr
Ich bin kein Experte unserer U23 etc. Aber Tarnat war Kapitän und scheint sehr entschlossen zu sein. Gute Vorrsussetzung.
Da Neiß ja auch aufrückt gilt unser NLZ klar als lobenswert, da bleibe ich bei.
Hoffen wir das die Jungs es packen.
05.06.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von t0815
Ich bin kein Experte unserer U23 etc. Aber Tarnat war Kapitän und scheint sehr entschlossen zu sein. Gute Vorrsussetzung.
Hat Neiß schon einen Profivertrag unterschrieben?
Ihn fand ich in den wenigen Spielen wo ich ihn gesehen habe, fast ein wenig besser als Soto.
05.06.2019 - 17:22 Uhr
Zitat von mimamax
Ihn fand ich in den wenigen Spielen wo ich ihn gesehen habe, fast ein wenig besser als Soto.
Zitat von t0815
Ja ich meine schon im April
05.06.2019 - 17:41 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von t0815
Jau, hat er!
Stand überall als bisher einziger Neuzugang drin.
05.06.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von mimamax
Kommen die Nörgler gleich mit dem Argument " das zählt nicht, das ist der Sohn vom NLZ-Chef"

Ne aber mal im Ernst, traut jemand Tanne Junior den Sprung zu und kann seine Stärken beschreiben?
Zitat von t0815

Ich würde behaupten seine Stärken liegen in der Übersicht und in der physische Stärke. Nikita dagegen, den ich auch möglichst bald bei den Profis sehen möchte hat dann eher im Dribbling und Zweikampf seine Stärken. so zumindest meine Beobachtung (Aber ich habe auch nur einen Teil der Spiele gesehen, da leider noch immer viel zu wenige übertragen werden.)
Ob ich ihn den Sprung in die Startelf zutraue? Das kommt darauf an wer geht und wer noch kommt, aber Ja, ich würde ihm den Sprung zutrauen und ein Jahr neben Walace könnte auch sehr Lehrreich für Tanne sein.
05.06.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Das passt den aber nicht ins Weltbild einiger User.... alle bei hannover 96 haben keine Ahnung und laufen planlos umher... nur die User selber haben den absoluten Durchblick.
Zitat von t0815
Ich verstehe auch gar nicht wo diese Gerüchte immer in dieser Art her kommen!?
Es reicht doch ein Blick auf die 96 Homepage um den Namen des Chef Scouts zu finden.
Das dieser entsprechende Netzwerke hat sollte auch klar sein.
Verbesserungen ja das denke ich auch - nur ist es ja nicht so das wir vollkommen blind rum laufen.
Ich verstehe auch gar nicht wo diese Gerüchte immer in dieser Art her kommen!?
Es reicht doch ein Blick auf die 96 Homepage um den Namen des Chef Scouts zu finden.
Das dieser entsprechende Netzwerke hat sollte auch klar sein.
Verbesserungen ja das denke ich auch - nur ist es ja nicht so das wir vollkommen blind rum laufen.
Das passt den aber nicht ins Weltbild einiger User.... alle bei hannover 96 haben keine Ahnung und laufen planlos umher... nur die User selber haben den absoluten Durchblick.
Auf der letzten PK wurde die Stelle eines Chef Scouts als vakant bezeichnet und es wurde 2016 deutlich kommuniziert, dass Horst Heldt dieses Netzwerk erst aufbauen muss. Die Feststellung, dass das bei einem Profiverein im Jahr 2016 reichlich spät ist, hat nichts mit nörgeln zu tun.
Die Ausrichtung unserer Transferstrategie unter Horst Heldt spricht auch weniger von gelungenem und smarten Scouting - wie es andere Vereine auch praktizieren - sondern von typischen Beraterangeboten bzw. -vermittlungen.
Zitat von 0815
nur ist es ja nicht so das wir vollkommen blind rum laufen
Zwischen der Behauptung, dass bei 96 die Akteure "blind rumlaufen" und die offensichtliche Tatsache anzusprechen, dass wir erheblichen Verbesserungsbedarf haben, liegen zum Glück Welten. Allerdings empfehle ich bei der Gelegenheit immer einen Blick auf RedBull Leipzig und Hoffenheim; gerade letztere zeigen, wie viel günstiger ein innovatives, breites und modernes Scouting ist als eine Transferausbeute zu haben wie unter Horst Heldt im letzten Sommer. nur ist es ja nicht so das wir vollkommen blind rum laufen
Dass man aktuell dem Verein Zeit geben muss sich da neu aufzustellen ist für mich selbstverständlich. Deshalb habe ich auch großes Verständnis dafür, wenn aktuell überwiegend der deutsche Markt im Fokus ist. Viel wichtiger ist, dass das nicht dabei bleibt und wir viel in Zukunft eher proaktiv und innovativ handeln können.
05.06.2019 - 18:34 Uhr
Ich habe nicht mitbekommen das unser Chefscout Christoph Remmp frei gestellt wurde!?
Sollte dem so sein, ja gut dann läuft das aktuell auch unter "Umbruch".
Vorher war der Posten aber besetzt. Daher ist die pauschale Kritik nicht passend.
Das hier Verbesserungsbedarf besteht, stimmt natürlich.
Aber ne nach RB schaue ich nicht, wenn mein Golf holpert schaue ich auch nicht in das nächste Lamborghini Autohaus.
Zwischen uns und RB liegen in allen Belangen Welten.
Sollte dem so sein, ja gut dann läuft das aktuell auch unter "Umbruch".
Vorher war der Posten aber besetzt. Daher ist die pauschale Kritik nicht passend.
Das hier Verbesserungsbedarf besteht, stimmt natürlich.
Aber ne nach RB schaue ich nicht, wenn mein Golf holpert schaue ich auch nicht in das nächste Lamborghini Autohaus.
05.06.2019 - 18:44 Uhr
[quote=t0815{
Und deswegen darf man nicht gucken, wie die das so machen? Sollen wir uns an Vereinen wie Kaiserslautern orientieren?
Sorry, aber das ist für mich unschlüssig. Wenn man einen Umbruch angeht, um neue Strukturen zu schaffen, dann sollte man sich doch an den erfolgreichen orientieren und nicht an denen, die es nicht packen.
Natürlich haben wir ganz andere Möglichkeiten als RB. Die haben eine ganz andere Finanzkraft. Aber die Orientierung darf doch trotzdem in diese Richtung gehen!
Ich finde deine Beiträge oft wirklich nachvollziehbar, aber das hier sehe ich entschieden anders!
Und deswegen darf man nicht gucken, wie die das so machen? Sollen wir uns an Vereinen wie Kaiserslautern orientieren?
Sorry, aber das ist für mich unschlüssig. Wenn man einen Umbruch angeht, um neue Strukturen zu schaffen, dann sollte man sich doch an den erfolgreichen orientieren und nicht an denen, die es nicht packen.
Natürlich haben wir ganz andere Möglichkeiten als RB. Die haben eine ganz andere Finanzkraft. Aber die Orientierung darf doch trotzdem in diese Richtung gehen!
Ich finde deine Beiträge oft wirklich nachvollziehbar, aber das hier sehe ich entschieden anders!
05.06.2019 - 18:54 Uhr
Ich finde auch, dass unser Scouting dringend überarbeitet werden muss - Schlaudraff hat neben einem Assistenten und Kaderplaner auch einen Chefscout für sein Team gefordert bzw. er plant diese Positionen zu besetzen.
Daran wird er sich in meinen Augen auch messen lassen müssen, denn das hat Horst Heldt total verhauen. Wie @SergioPinto96 schon geschrieben hat, hat unter Horst Heldt kein erkennbares Scouting stattgefunden (das ist zumindest mein Eindruck). Schlaudraff wird hier was aufbauen müssen - etwas was auch bei einzelnen Personalwechseln bestehen bleibt.
Und natürlich sollte man sich da an Hoffenheim und Leipzig orientieren, auch wenn die in einer anderen Liga spielen. Wir können es dann eben nur im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen. Es gibt auch „kleinere“ Beispiele, die eher in unserer Region sind wie z. B. Mainz.
Daran wird er sich in meinen Augen auch messen lassen müssen, denn das hat Horst Heldt total verhauen. Wie @SergioPinto96 schon geschrieben hat, hat unter Horst Heldt kein erkennbares Scouting stattgefunden (das ist zumindest mein Eindruck). Schlaudraff wird hier was aufbauen müssen - etwas was auch bei einzelnen Personalwechseln bestehen bleibt.
Und natürlich sollte man sich da an Hoffenheim und Leipzig orientieren, auch wenn die in einer anderen Liga spielen. Wir können es dann eben nur im Rahmen unserer Möglichkeiten umsetzen. Es gibt auch „kleinere“ Beispiele, die eher in unserer Region sind wie z. B. Mainz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 05.06.2019 um 19:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.