Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
05.06.2019 - 19:00 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
[quote=t0815{
Zwischen uns und RB liegen in allen Belangen Welten.
Und deswegen darf man nicht gucken, wie die das so machen? Sollen wir uns an Vereinen wie Kaiserslautern orientieren?
Sorry, aber das ist für mich unschlüssig. Wenn man einen Umbruch angeht, um neue Strukturen zu schaffen, dann sollte man sich doch an den erfolgreichen orientieren und nicht an denen, die es nicht packen.
Natürlich haben wir ganz andere Möglichkeiten als RB. Die haben eine ganz andere Finanzkraft. Aber die Orientierung darf doch trotzdem in diese Richtung gehen!
Ich finde deine Beiträge oft wirklich nachvollziehbar, aber das hier sehe ich entschieden anders!
[quote=t0815{
Zwischen uns und RB liegen in allen Belangen Welten.
Und deswegen darf man nicht gucken, wie die das so machen? Sollen wir uns an Vereinen wie Kaiserslautern orientieren?
Sorry, aber das ist für mich unschlüssig. Wenn man einen Umbruch angeht, um neue Strukturen zu schaffen, dann sollte man sich doch an den erfolgreichen orientieren und nicht an denen, die es nicht packen.
Natürlich haben wir ganz andere Möglichkeiten als RB. Die haben eine ganz andere Finanzkraft. Aber die Orientierung darf doch trotzdem in diese Richtung gehen!
Ich finde deine Beiträge oft wirklich nachvollziehbar, aber das hier sehe ich entschieden anders!
Natürlich kannst du schauen, nur bitte nicht unter dem Motto wieso machen wir das nicht genauso.
Ich weiß nicht, die Orientierung mit Geschwister Vereinen auf der ganzen Welt, der Paderborn Idee uvm lässt sich ja nicht auf uns übertragen.
Und das ist ja auch alles beim Thema Scouting zu zu ordnen.
Wenn wir andere Dinge abschauen können, natürlich immer und gerne.
06.06.2019 - 21:01 Uhr
Quelle: www.express.de
Terodde könnte da schnell in die Rolle des Stürmers Nummer 3 rutschen. Ob er sich das antut? Fakt ist, dass seine Abschlussqualitäten in der Zweiten Liga unbestritten sind. Und nach EXPRESS-Informationen steht „T-Rod“ bei Hannover 96 weit oben auf dem Wunschzettel. 96-Macher Jan Schlaudraff (35) soll demnach schon vorgefühlt haben und beobachtet die Entwicklung beim 1. FC Köln genau.
Ich habe nur drauf gewartet. Der Aufstiegs-Stürmer Nr.1, Stuttgart, Köln & jetzt wir?
War noch nie wirklich Fan von ihm, aber er hat in der 2. Liga immer geliefert, man weiß was man bekommt und was er kann.
Denke wenn man ihn holt, hat man immerhin jemanden in der Hinterhand der Verlässlich trifft.
Henne muss Konstanz zeigen, Jonathas verbleib & Gesundheit ungewiss, Dazu Soto/Hadzic oder ein anderer aus der Jugend würde sich deutlich angenehmer anfühlen, da man weiß das es einen sicheren Scorer gibt.
Allerdings muss auch er, genau wie Henne, mit Flanken/Zuspielen gefüttert werden, deswegen muss man unbedingt schauen, das man zu den Talenten Muslija, Maina, Neiß und Bazee noch min. einen (kommt auf die Situation um Haraguchi an) Offensivspieler holt, bei dem man genau weiß was man bekommt und das er konstant liefert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 06.06.2019 um 21:03 Uhr bearbeitet
06.06.2019 - 21:12 Uhr
Ich denke allerdings, dass der T-Rod nicht billig werden wird. Wir haben bei einem angedachten 2-Stürmer-System dann nur noch Cordoba und Modeste und müssten groß nachlegen. Zumal er mit 38 Scorern in 35 Spielen auch Brutal zugeschlagen hat diese Saison.
06.06.2019 - 21:16 Uhr
Zitat von conDOMi
Ich denke allerdings, dass der T-Rod nicht billig werden wird. Wir haben bei einem angedachten 2-Stürmer-System dann nur noch Cordoba und Modeste und müssten groß nachlegen. Zumal er mit 38 Scorern in 35 Spielen auch Brutal zugeschlagen hat diese Saison.
Wie genau sieht bei dir die Definition von Billig in Zusammenhang mit Terodde aus?
06.06.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von handycap
Wie genau sieht bei dir die Definition von Billig in Zusammenhang mit Terodde aus?
Zitat von conDOMi
Ich denke alles unter 4 mio. € wäre schon extrem unrealistisch. (Das klingt bei Teroddes Alter wahnwitzig, ich weiß) aber bei 38 Scorern und quasi der Aufstiegsgarantie Deutschlands durchaus realistisch.
06.06.2019 - 21:32 Uhr
Zitat von conDOMi
Die Scorer in allen Ehren, aber die hatte er in jeder seiner 2. Liga Saisons. In der ersten Liga hat er soweit ich mich erinnere, jedes mal nicht wirklich überzeugt.
Wie gesagt stehe dem Transfer relativ neutral gegenüber, sollte er allerdings zu teuer sein, kann man auch über einen Stürmer nachdenken, welcher das Potenzial für die 1. Liga hat (sollte man eventuell aufsteigen, hätte man dann keine neue Baustelle).
Wichtig ist meiner Meinung nach allerdings auf jedenfall noch ein Konstanter Stürmer.
Dann zusammen mit Henne, eventuell Jonathas + X aus der Jugend wäre man dann ordentlich und sicherer aufgestellt.
06.06.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von mimamax
Die Scorer in allen Ehren, aber die hatte er in jeder seiner 2. Liga Saisons. In der ersten Liga hat er soweit ich mich erinnere, jedes mal nicht wirklich überzeugt.
Wie gesagt stehe dem Transfer relativ neutral gegenüber, sollte er allerdings zu teuer sein, kann man auch über einen Stürmer nachdenken, welcher das Potenzial für die 1. Liga hat (sollte man eventuell aufsteigen, hätte man dann keine neue Baustelle).
Wichtig ist meiner Meinung nach allerdings auf jedenfall noch ein Konstanter Stürmer.
Dann zusammen mit Henne, eventuell Jonathas + X aus der Jugend wäre man dann ordentlich und sicherer aufgestellt.
Simon Terodde und die 1. Bundesliga ist so ein Mythos. Er hat letztes Jahr eigentlich das erste Mal in der 1. Liga gespielt (als Jugendspieler durfte er mal ranschnuppern) und hat 8 Scorer gemacht, hat aber hier die Hälfte der Saison bei Stuttgart gespielt, die einen extremen Mauerfußball gespielt haben und dann bei uns die eine der schlechtesten Saisons in der Bundesligageschichte gespielt haben. Dafür finde ich das wirklich ordentlich. Der T-Rod ist halt kein Konterstürmer sondern eher einer der vorne drin steht und den du füttern musst.
Zitat von conDOMi
07.06.2019 - 00:40 Uhr
Zitat von conDOMi
Ich denke alles unter 4 mio. € wäre schon extrem unrealistisch. (Das klingt bei Teroddes Alter wahnwitzig, ich weiß) aber bei 38 Scorern und quasi der Aufstiegsgarantie Deutschlands durchaus realistisch.
Zitat von handycap
Zitat von conDOMi
Wenn ich überlege, dass wir einen Harnik für 2 Mio an Bremen verkauft haben, der deutlich variabler als nen Terodde ist, seine Qualitäten bereits in der 1. Liga nachgewiesen hat und in der 2. Liga auch ein Tor nach dem anderen gemacht hatte, frag ich mich wo das Verhältnis liegt?!
4 Mio für einen 31 Jährigen 2. Liga Strafraumstürmer ??? WTF wo kommen wir da hin.
Dann hätte ich lieber einer Rückholaktion von Harnik. Oder ein Talent. Oder direkt das Geld in die Hand nehmen und auf Soto setzen.
07.06.2019 - 00:50 Uhr
Laut Bild is an den Terroden Gerüchten nix dran, er sei für 96 schlicht unbezahlbar.Auch bei Sonny Kittel stünden die Chancen schlecht.
07.06.2019 - 05:45 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von daniel-s
Laut Bild is an den Terroden Gerüchten nix dran, er sei für 96 schlicht unbezahlbar.Auch bei Sonny Kittel stünden die Chancen schlecht.
Das glaube ich jetzt aber nicht!Der Martin sagte doch noch vor kurzem deutlich das wir sehr attraktiv für Spieler sind!Laut Bild is an den Terroden Gerüchten nix dran, er sei für 96 schlicht unbezahlbar.Auch bei Sonny Kittel stünden die Chancen schlecht.

Wahrscheinlich ist unser Konto nicht attraktiv.
Würde aber beiden keine Träne nachweinen.
Terodde ist alt, falls man sofort aufsteigt geht es vielleicht noch gerade so in Liga eins. Ein Jahr später wirds nicht mehr dolle sein. Außerdem haben wir den Typ Stürmer bereits mit Henne und Jonathas. Henne hat seine besten Jahre noch vor sich und Jonathas hat die deutlich besseren Anlagen.
Kittel ist viel zu anfällig für Verletzungen. Klar ist er ein toller Fussballer der letzte Saison gut geliefert hat. Aber das weiss sein Berater auch. Der ist im besten Alter und wird einen entsprechenden Vertrag erwarten. Wenn er dann das Budget blockiert und in der Reha hängt haben wir nix gewonnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.