Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
24.03.2026 - 16:08 Uhr
24.03.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von Kwatsche
Ich hoffe wir strukturieren uns im Sommer etwas um. Alle Spieler sollten auch bezahlbar sein. 😂
Horn darf meinetwegen auch bleiben. 😜
Ich hoffe wir strukturieren uns im Sommer etwas um. Alle Spieler sollten auch bezahlbar sein. 😂
Horn darf meinetwegen auch bleiben. 😜
Für Quatsch-Posts ist der Threads nicht der richtige. Das kann man im plauderthread machen.
25.03.2026 - 09:20 Uhr
Göttlich, da ist es wieder: Lass den Kwarteng einfach mal drei Spiele auf seiner Stammposition von Anfang an spielen. Das sind dann die Fussball Manager Profis, da juckt das keinen, wie die so im Training performen, das Zwischenmenschliche stimmt und taktisch auch zum System passen. Da geht sowas, aber in einem Profiverein nun mal nicht. Um drei Spiele von Beginn an zu spielen, muss man nun mal auch Leistung im Training zeigen und besser sein als seine Konkurrenten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 25.03.2026 um 09:21 Uhr bearbeitet
25.03.2026 - 09:51 Uhr
Momentan ist meine "Kopfkaderplanung"
Behalten:
Horn
Thiede
Röllecke
Abwehr:
Wittek
Rakneberg
Keumo
Olsen
Koscierski
Mittelfeld:
Pannewig
Holtman
Miyoshi
Sobottka
Göttlicher
Sturm:
Hofmann
Folglich stehen auf der Abgangsseite:
Loosli
Masovic
Vogt (falls wir keine Abfindung zahlen müssen)
Lenz (unausweichlich)
Bero
Kwarteng
Sissoko
Strompf (bei gutem Angebot)
Es braucht dann eine komplett neue Innenverteidigung, einen 6er einen 10er und Ersatz/Kaderspieler für die vorderen 3. Eventuell kann man ja auch aus der Jugend Spieler wie Crimaldi, Meyer, Isbruch etc. hochziehen als Kaderspieler.
Für das OM kommt Appelkamp in Betracht, Rösler kennt ihn und er stagniert momentan stark bei Fortuna. Aber das ist Stagnation auf 2. Liganiveau und er hatte auch schon Ausreißer nach oben, ein Vereinswechsel würde ihm mMn. gut tun.
Stalmach gefällt mir bei Magbedurg sehr gut, da könnte sich eine Chance auftun falls Magdeburg absteigt.
Alternativ auch Hyryläinen, dann hätte Rösler sein Traum Mittefeld mit 2 Riesen.
In der IV gibt es in der 2. Liga jede Menge interessante Spieler, Hugenot, Mathisen, Nkoa, Frenkert
Behalten:
Horn
Thiede
Röllecke
Abwehr:
Wittek
Rakneberg
Keumo
Olsen
Koscierski
Mittelfeld:
Pannewig
Holtman
Miyoshi
Sobottka
Göttlicher
Sturm:
Hofmann
Folglich stehen auf der Abgangsseite:
Loosli
Masovic
Vogt (falls wir keine Abfindung zahlen müssen)
Lenz (unausweichlich)
Bero
Kwarteng
Sissoko
Strompf (bei gutem Angebot)
Es braucht dann eine komplett neue Innenverteidigung, einen 6er einen 10er und Ersatz/Kaderspieler für die vorderen 3. Eventuell kann man ja auch aus der Jugend Spieler wie Crimaldi, Meyer, Isbruch etc. hochziehen als Kaderspieler.
Für das OM kommt Appelkamp in Betracht, Rösler kennt ihn und er stagniert momentan stark bei Fortuna. Aber das ist Stagnation auf 2. Liganiveau und er hatte auch schon Ausreißer nach oben, ein Vereinswechsel würde ihm mMn. gut tun.
Stalmach gefällt mir bei Magbedurg sehr gut, da könnte sich eine Chance auftun falls Magdeburg absteigt.
Alternativ auch Hyryläinen, dann hätte Rösler sein Traum Mittefeld mit 2 Riesen.
In der IV gibt es in der 2. Liga jede Menge interessante Spieler, Hugenot, Mathisen, Nkoa, Frenkert
25.03.2026 - 11:26 Uhr
Bei Kwarteng muss man auch die Relation sehen, gekommen in der Bundesliga mit viel Erwartungen, höchste gezahlte Ablöse, angeblich Gladbach und Stuttgart ausgestochen. Und nun spielen wir in Liga 2 und er ist nicht Mal ansatzweise Stammspieler. Auf seiner Paradeposition ist er vermutlich nur Spieler Nummer 4 oder 5. Das sagt eigentlich alles. Bitte im Sommer das Kapitel schließen.
Manchmal passt es von beiden Seiten nicht. Eventuell tut ihm die Veränderung gut.
Ansonsten unabhängig von Kwarteng finde ich die Vergleiche wonach ein Spieler früher Leistung erbracht hat oder auf bestimmten Positionen funktioniert hat einfach schwachsinnig.
Erstens kann man die Spielsysteme, die Spielweise, mit Ball und gegen Ball, die Einzel- und Gesamtpositionierung, die Aufgabenverteilung und vieles mehr nicht miteinander vergleichen. Genauso wenig wie viel Räume du als vermeintlicher Favorit Bochum in Liga 2 bekommst oder als klarer Underdog Magdeburg. Da hast du dann weniger tief stehende Gegner vor dir und viel viel mehr Freiräume (Achtung: Bewertung seinerzeit)
Manchmal passt es von beiden Seiten nicht. Eventuell tut ihm die Veränderung gut.
Ansonsten unabhängig von Kwarteng finde ich die Vergleiche wonach ein Spieler früher Leistung erbracht hat oder auf bestimmten Positionen funktioniert hat einfach schwachsinnig.
Erstens kann man die Spielsysteme, die Spielweise, mit Ball und gegen Ball, die Einzel- und Gesamtpositionierung, die Aufgabenverteilung und vieles mehr nicht miteinander vergleichen. Genauso wenig wie viel Räume du als vermeintlicher Favorit Bochum in Liga 2 bekommst oder als klarer Underdog Magdeburg. Da hast du dann weniger tief stehende Gegner vor dir und viel viel mehr Freiräume (Achtung: Bewertung seinerzeit)
25.03.2026 - 12:28 Uhr
Kwarteng erscheint mir als ein Spieler, der vor 3 Jahren mal sein Leistungsmaximum in Magdeburg erreicht hat. Und ich glaube, er wäre auch in Stuttgsrt oder bei MG ein Flop gewesen. Von seinen einstigen Stärken hat er bei uns nahezu nix gezeigt. Wird nur schwierig loszuwerden sein.
25.03.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von Blonti1848
Göttlich, da ist es wieder: Lass den Kwarteng einfach mal drei Spiele auf seiner Stammposition von Anfang an spielen. Das sind dann die Fussball Manager Profis, da juckt das keinen, wie die so im Training performen, das Zwischenmenschliche stimmt und taktisch auch zum System passen. Da geht sowas, aber in einem Profiverein nun mal nicht. Um drei Spiele von Beginn an zu spielen, muss man nun mal auch Leistung im Training zeigen und besser sein als seine Konkurrenten.
Wenn man sieht, was ein FAR hier für Narrenfreiheiten schon hatte trotz schlechter Leistung, ist es glaube ich legitim einem Kwarteng mal auf seiner Stammposition zumindest einen Startelfplatz zu geben. Rösler hatte doch sogar selbst mal gesagt, dass er Kwarteng tendenziell nicht auf dem Flügel sieht sondern zentral. Trotzdem hat er ihn nie dort aufgestellt.
Ich kann dir nicht sagen, wie er immer im Training performt, was ich aber sehe ist, dass er defensiv gut mitarbeitet und ein absolut präzises Zuspiel hat und Komponenten mitbringt, die sonst kein Spieler im Kader hat.
Was ich dabei berücksichtige ist, dass er zig Rückschläge hatte und natürlich sehe ich auch, dass er öfter das ideale Abspiel verpasst hatte und manchmal zu eigensinnig war.
Trotzdem, gerade jetzt, wo zuletzt weder Marshall noch Onyeka auf der 10 zuletzt überzeugt haben und wir in einer Ergebniskrise sind, sehe ich in Kwarteng eine große Chance und keine "Kaderleiche".
Ich verstehe wie gesagt die Zweifel, aber ich sehe da weiterhin diese Personalie als ungenutzte Chance. Stand jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 25.03.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet
26.03.2026 - 09:29 Uhr
Nun ja FAR spielt auch auf einer Position, wo ich uns einfach unterbesetzt sehe. Im ZM sehe ich da einfach keinen Bedarf. Gebe dir auch recht das Onyeka und Marshall gerade nicht ordentlich peformen. Aber sie sind wichtig für Rösler da sie enorm Anlaufen, was ich bei Kwarteng so nicht sehe. Da fehlt mir immer so der letzte Wille, die Entschlossenheit und seine Körpersprache ist teilweise gruselig. Ich hatte es schonmal gesagt, wer mir da gut gefallen hatte, war Wätjen, als er hinter Onyeka gespielt hatte, da er eine enorme Dynamik mitbringt. Ich glaube aber, wenn Kwarteng sich im Training aufdrängen würde, würde er glaube ich auch spielen, da wir da gerade etwas hinken. Wer weiss, vielleicht passiert das ja auch und Momo spielt plötzlich, aber als Außenstehender ohne Trainingseindrücken und nur die Spiele als Referendum würde ich es nicht machen.
Ich hoffe einfach das wir für die nächste Saison wirklich nach einem kreativen Spielmacher Aussicht halten und wir auf den Aussen uns zur Aufgabe machen da mit Tempo mehr Spieler verpflichten.
Ich hoffe einfach das wir für die nächste Saison wirklich nach einem kreativen Spielmacher Aussicht halten und wir auf den Aussen uns zur Aufgabe machen da mit Tempo mehr Spieler verpflichten.
26.03.2026 - 10:36 Uhr
Kwarteng hat doch vieles nicht, was man von einem "10er" erwarten muss. Ihm fehlen Passstärke und Blick für die Mitspieler sowie Stärke bei den Standards. Vor langer Zeit hat er das mal im Magdeburger System mit seiner Torgefährlichkeit kompensiert, aber die ist nicht mehr vorhanden.
Der VfL sollte für das Mittelfeld Batista Meier ( als Zehner) und Hendrix ( als 6er/8er) ins Auge fassen ( dürfte bei einem Abstieg von Münster absolut machbar sein), die haben genau die Fähigkeiten, die uns im MF zur Zeit etwas abgehen.
Der VfL sollte für das Mittelfeld Batista Meier ( als Zehner) und Hendrix ( als 6er/8er) ins Auge fassen ( dürfte bei einem Abstieg von Münster absolut machbar sein), die haben genau die Fähigkeiten, die uns im MF zur Zeit etwas abgehen.
26.03.2026 - 12:53 Uhr
Batista-Meier bringt dich m.E. nicht vorwärts. Spielt seine erste halbwegs solide 2. Liga Runde und das eher in der Hinrunde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.