VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#3731
14.03.2026 - 23:16 Uhr
Sofern Holtmann weiterhin ausfällt, sollte das gegen Kiel dann ( leistungstechnisch ) so aussehen.
Kaderplanung und Wunschkader |#3732
14.03.2026 - 23:33 Uhr
Das Rösler die IV komplett tauscht, glaube ich eher nicht. Aber einen aus Masovic/Vogt werden wir m.E. sehen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung und Wunschkader |#3733
15.03.2026 - 08:58 Uhr
Sollte Strompf ausfallen, sehe ich das gar nicht so unwahrscheinlich, dass Vogt und Masovic im nächsten Spiel starten. Dass man in der Halbzeit ohne vorliegende Verletzung in Rückstand einen IV für einen anderen IV auswechselt, sagt schon was aus. Ausser Rösler hat lediglich auf die Tatsache reagieren wollen, dass weder IV noch die Mittelfeldzentrale ihre Stärken im Passspiel nach vorne haben.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Kaderplanung und Wunschkader |#3734
15.03.2026 - 10:18 Uhr
Unabhängig von Verletzten etc., hoffe ich nächste Woche auf diese Aufstellung. Sollten Strompf und Holtmann noch ausfallen, dann bitte Masovic und Wätjen/Kwarteng rein.
Loosli und FAR kann ich absolut nicht mehr sehen.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Kaderplanung und Wunschkader |#3735
15.03.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von Nevets
Unabhängig von Verletzten etc., hoffe ich nächste Woche auf diese Aufstellung. Sollten Strompf und Holtmann noch ausfallen, dann bitte Masovic und Wätjen/Kwarteng rein.
Loosli und FAR kann ich absolut nicht mehr sehen.

Wäre für mich auch die beste Aufstellung. Ohne Spiele von Kiel näher verfolgt zu haben spielt Tim Walter doch in der Regel ein hohes und intensives Pressing. Da wäre ein ballsicherer IV wie Vogt sicherlich nicht verkehrt. Für Konter wäre dann Holtmann natürlich optimal.
Kaderplanung und Wunschkader |#3736
15.03.2026 - 15:28 Uhr
Ich würde es so probieren. Mit Morgalla und Wätjen hätte man dann zentral einen Speedbonus. Gleichzeitig auch mehr Kreativität im Zentrum durch vernueftigen Spielaufbau (Vogt + Wätjen + Onyeka). So sollte Hofmann auch wieder mehr Futter bekommen.

Warum Bero direkt Sobottka vorgezogen wurde, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Fand Sobottka in seinen Kurzeinsätzen besser als Bero. Mehr Räume zugelaufen, besser im Kopfballduell und macht das Spiel auch nicht unnötig langsam. Aber was weiß ich schon...

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Kaderplanung und Wunschkader |#3737
15.03.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Ich würde es so probieren. Mit Morgalla und Wätjen hätte man dann zentral einen Speedbonus. Gleichzeitig auch mehr Kreativität im Zentrum durch vernueftigen Spielaufbau (Vogt + Wätjen + Onyeka). So sollte Hofmann auch wieder mehr Futter bekommen.

Warum Bero direkt Sobottka vorgezogen wurde, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Fand Sobottka in seinen Kurzeinsätzen besser als Bero. Mehr Räume zugelaufen, besser im Kopfballduell und macht das Spiel auch nicht unnötig langsam. Aber was weiß ich schon...

Informier dich doch erstmal. Sobottka ist verletzt.

Für die neue Saison würde ich bei einem Abstieg von Kiel mal bei Alexander Bernhardsson Anfragen. Sollte Ablösefrei sein.
Kaderplanung und Wunschkader |#3738
15.03.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Zitat von G_Verbeek

Informier dich doch erstmal. Sobottka ist verletzt.

Für die neue Saison würde ich bei einem Abstieg von Kiel mal bei Alexander Bernhardsson Anfragen. Sollte Ablösefrei sein.

Ich rede nicht von dem Hertha Spiel, sondern von den vergangenen 4 Wochen. Meines Wissens nach ist Sobottka nicht seit 4 Wochen verletzt?

Bei Bernhardsson bezweifel ich stark, dass man sich gegen finanziell stärkere Konkurrenten durchsetzen könnte.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Kaderplanung und Wunschkader |#3739
15.03.2026 - 21:59 Uhr
Wie realistisch wäre Klostermann? Spielt keine Rolle mehr und soll wechseln. Seit 12 Jahren in Leipzig, hätte er die Welt sehen wollen hätte er es längst getan.
Also warum nicht zurück in die Heimat? Dazu dann gerne Leitsch. Einer von beiden wird dann bestimmt fit sein.😂
Kaderplanung und Wunschkader |#3740
15.03.2026 - 23:30 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Würde auch so aufstellen, allerdings Pannewig für Wätjen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.