Kaderplanung und Wunschkader
14.05.2025 - 12:04 Uhr
21.05.2025 - 16:23 Uhr
Ich glaube ich habe diese Saison 20+ Spiele von Schalke gesehen, daher erlaube ich mir ein Urteil über Schallenberg.
Als erstes ist mir in einem Beitrag der Begriff "Leader" aufgefallen, da muss ich passen. Für mich der Inbegriff eines Mitläufers. Sicher wäre ein Schallenberg in Paderborn Form ein Top Mann für die 6 allerdings ist er dass seit 2 Jahren nicht mehr, sondern ein höchstens mittelmäßiger 2. Liga IV.
Das dieser Zustand etwas mit der Gesamtsituation in GE + eine fremde Position spielen zu müssen zu tun hat, gestehe ich ihm ein.
Wahrscheinlich würde ich mir eher einen Grüger im Kader wünschen, als Wette in die Zukunft.
Als erstes ist mir in einem Beitrag der Begriff "Leader" aufgefallen, da muss ich passen. Für mich der Inbegriff eines Mitläufers. Sicher wäre ein Schallenberg in Paderborn Form ein Top Mann für die 6 allerdings ist er dass seit 2 Jahren nicht mehr, sondern ein höchstens mittelmäßiger 2. Liga IV.
Das dieser Zustand etwas mit der Gesamtsituation in GE + eine fremde Position spielen zu müssen zu tun hat, gestehe ich ihm ein.
Wahrscheinlich würde ich mir eher einen Grüger im Kader wünschen, als Wette in die Zukunft.
21.05.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
So würde meine Elf aussehen.
Natürlich ist man hier angewiesen, dass der neue Hannover Trainer genauso wenig mit Rochelt plant, wie zuletzt.
Irving sollte günstiger als für seinen abstrusen MW zu haben sein. Keine Ahnung , warum man für 90 min PL einen MW von 6 Mio bekommt aber gut ist halt TM.
Schallenberg laut Twitter ein verkaufskandidat, als alleiniger 6er mit ausschließlich Defensiv Aufgaben, sicherlich eine Verstärkung, vorallem als leader.
Die Austria wird sich wohl kaum malone leisten können, wenn die schon vom hsv bei diesem marrkokaner finanziell abgehängt werden.
Kann mir vorstellen, dass malone nochmal per KO verliehen werden könnte
Die Spieler passen fast alle nicht zu dem was wir suchen. Wir suchen in erster Linie schnelle Spieler. So würde meine Elf aussehen.
Natürlich ist man hier angewiesen, dass der neue Hannover Trainer genauso wenig mit Rochelt plant, wie zuletzt.
Irving sollte günstiger als für seinen abstrusen MW zu haben sein. Keine Ahnung , warum man für 90 min PL einen MW von 6 Mio bekommt aber gut ist halt TM.
Schallenberg laut Twitter ein verkaufskandidat, als alleiniger 6er mit ausschließlich Defensiv Aufgaben, sicherlich eine Verstärkung, vorallem als leader.
Die Austria wird sich wohl kaum malone leisten können, wenn die schon vom hsv bei diesem marrkokaner finanziell abgehängt werden.
Kann mir vorstellen, dass malone nochmal per KO verliehen werden könnte
Schallenberg langsam, Kleine-Bekel langsam, Irving langsam, ganzes Team langsam. Rochelt und Malone passen da noch ins Suchmuster rein, Rest erfüllt nicht ansatzweise das Hauptkriterium der Schnelligkeit. Bei Laurin Ulrich kann man als Spielmacher noch ein Auge zudrücken. Fußballerisch kann der vermutlich mehr als 95% der Bundesliga, ich denke dass das fehlende Tempo ein Grund ist warum er bisher so wenig Chancen bekommen hat. Würde ich trotzdem nehmen, aber dann muss der Rest schneller sein. Und vor allem muss Gefahr im letzten Drittel her, da sehe ich dann in der Gesamtkonstellation eher schwarz.
21.05.2025 - 16:47 Uhr
Schallenberg?
Aber nur im Doppelpack mit Seguin!
(Achtung: Satire)
Aber nur im Doppelpack mit Seguin!
(Achtung: Satire)
21.05.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Das kann man so nicht stehen lassen. Nenn mir mal einen guten Spieler aus dem letzten Jahr von Schalke. Der Verein ist Chaos die könnten noch so gute Spieler haben, am Ende würden dort alle floppen. Selbst Leute wie Sylla und Bulut haben zum Schluss nochmal ordentlich abgebaut, obwohl sie für Liga 2 zu gut sind
Zitat von Maddox286
Schallenberg hat gerade in der ersten Schalke Saison meistens auf der 6 gespielt und war für mich immer unauffällig bis schlecht! Der hat für mich wirklich nichts was einen guten 6er ausmacht...ich bin froh das der Kelch damals an uns vorbei gegangen ist...wenn du um den Aufstieg spielen willst dann bitte nicht mit Schallenberg auf der 6!!!
Schallenberg hat gerade in der ersten Schalke Saison meistens auf der 6 gespielt und war für mich immer unauffällig bis schlecht! Der hat für mich wirklich nichts was einen guten 6er ausmacht...ich bin froh das der Kelch damals an uns vorbei gegangen ist...wenn du um den Aufstieg spielen willst dann bitte nicht mit Schallenberg auf der 6!!!
Das kann man so nicht stehen lassen. Nenn mir mal einen guten Spieler aus dem letzten Jahr von Schalke. Der Verein ist Chaos die könnten noch so gute Spieler haben, am Ende würden dort alle floppen. Selbst Leute wie Sylla und Bulut haben zum Schluss nochmal ordentlich abgebaut, obwohl sie für Liga 2 zu gut sind
Ja dann gehen unsere Meinung auseinander,ist ja vollkommen ok
Ich habe die letzten 2 Jahre oft Schalke spiele verfolgt und mir ist wirklich kein einziges Spiel aufgefallen wo er irgendwie rausgestochen ist...im Gegenteil der hatte oft richtige Böcke drin...und mir ist das dann auch immer zu einfach das im allgemeinen auf den Verein zu schieben...wenn du ein Topspieler in der Liga bist,bringst du auch auf Schalke deine Leistung siehe Karaman allen voran im ersten Jahr!
Schallenberg hat keine Geschwindigkeit,keine Dynamik und überspielt auch selten mal eine Linie,meistens nur 3m Sicherheitspässe,besonders Zweikampfstark hab ich ihn auch nicht in Erinnerung!
Aber wie gesagt ist nur meine Einschätzung alles gut
21.05.2025 - 17:18 Uhr
Die Frage ist ja auch, wen man (betrachtet man nur die zweite Liga) für recht kleines Geld von den Top Teams bekommt, weil Sie kaum eine Rolle spielen.
Vom HSV kämen da z.B. Jatta, den wir schon im Winter wollten, Poreba, Hefti, Katterbach, Sahiti in Frage
+eventuell junge Leute wie Mebude
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Haut mich alles nicht so vom Hocker.. befürchte aber das sind die Kaliber auf die wir uns einstellen müssen.
Auch iyoha von Ddorf oder Appelkamp (der nur noch 1 Jahr Vertrag hat).. sind so Kaliber Spieler die hier aufschlagen werden.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber wenn wir ehrlich sind, sind das Spieler (natürlich nicht genau die) auf einer Flughöhe mit der wir rechnen müssen.
Vom HSV kämen da z.B. Jatta, den wir schon im Winter wollten, Poreba, Hefti, Katterbach, Sahiti in Frage
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Haut mich alles nicht so vom Hocker.. befürchte aber das sind die Kaliber auf die wir uns einstellen müssen.
Auch iyoha von Ddorf oder Appelkamp (der nur noch 1 Jahr Vertrag hat).. sind so Kaliber Spieler die hier aufschlagen werden.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber wenn wir ehrlich sind, sind das Spieler (natürlich nicht genau die) auf einer Flughöhe mit der wir rechnen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von taz28031984 am 21.05.2025 um 17:21 Uhr bearbeitet
21.05.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Wie sagt man, dass man keine Ahnung hat, ohne auszusprechen, dass man keine Ahnung hat? Siehe diesen Beitrag oben.
Zitat von taz28031984
Die Frage ist ja auch, wen man (betrachtet man nur die zweite Liga) für recht kleines Geld von den Top Teams bekommt, weil Sie kaum eine Rolle spielen.
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Wie sagt man, dass man keine Ahnung hat, ohne auszusprechen, dass man keine Ahnung hat? Siehe diesen Beitrag oben.
Bitte sachlich bleiben. Man kann anderer Meinung sein, aber halt nicht so. Danke.
21.05.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von taz28031984
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Also ganz ehrlich Jatta, Waldschmidt, Iyoha, Appelkamp waeren top Transfers fuer uns. Glaube die wuerde ein Großteil des Forums direkt durchwinken.
Wenn dich das nicht vom Hocker haut, wirst du noch sehr enttaeuscht werden in dieser TP. Bei uns werden noch "kleinere Kaliber" auftauchen.
Ich wuerde da eher mal Richtung Liga 3 bei Cottbus, Rostock, ggf. Saarbruecken schauen, dass man da die besten rauspickt. Beispielweise: Kinsombi, Fatih Kaya, Nick Baetzner, Copado, Cigerci, Florian Krueger, Krahn, Berkan Taz usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 21.05.2025 um 20:44 Uhr bearbeitet
21.05.2025 - 20:31 Uhr
Appelkamp ja, die anderen genannten, eher nein.
21.05.2025 - 21:02 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Also ganz ehrlich Jatta, Waldschmidt, Iyoha, Appelkamp waeren top Transfers fuer uns. Glaube die wuerde ein Großteil des Forums direkt durchwinken.
Wenn dich das nicht vom Hocker haut, wirst du noch sehr enttaeuscht werden in dieser TP. Bei uns werden noch "kleinere Kaliber" auftauchen.
Ich wuerde da eher mal Richtung Liga 3 bei Cottbus, Rostock, ggf. Saarbruecken schauen, dass man da die besten rauspickt. Beispielweise: Kinsombi, Fatih Kaya, Nick Baetzner, Copado, Cigerci, Florian Krueger, Krahn, Berkan Taz usw.
Zitat von taz28031984
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Bei FC Köln:
Obuz
Heintz glaub ich nicht
Waldschmidt vielleicht
Rondic
Tigges
Olesen
Top Transfers? Das sind durchschnittliche 2 Liga Spieler... wir wollen lt. Hecking und Dufner aufsteigen. Da erwarte ich dann andere Transfers
22.05.2025 - 06:44 Uhr
Wenn man ernsthaft das Ziel Aufstieg verfolgt ( und da bin ich mir nicht sicher, auch wenn das - kein Wunder vor den Präsidiumswahlen- öffentlich rausposaunt wird) , wird man 3-4 " Säulen " ( soll heissen: etablierte, starke Spieler auf den Schlüsselpositionen MS, 10er, Aussenstürmer) brauchen.
Da befürchte ich ja, dass die - aus finanziellen Gründen- erst sehr spät kommen ( gegen Transferende).
Und dazu wird man schon eher versuchen, " kreativ " zu sein , da man ja über 10 Neue braucht.
Junge Talente wie Opitz und Wätjen und die eigenen würden durch diese Denke auch eine bessere Rolle bekommen. Aber es braucht dann trotzdem noch 5-6 Transfers von Spielern extern, die auch eher da sein müssen, sonst macht das Trainingslager kaum Sinn und wir starten mit einer völlig unabgestimmten Truppe, was zu einem Fehlstart führen kann ( hatten wir ja schon mal ).
Iyoha, Appelkamp finde ich gut, Waldschmidt auch, da sehr torgefährlich ( denke aber, der bleibt in Köln). Taz habe ich selber auch vorgeschlagen. An den anderen Drittligaspielen sind leiden schon Vereine wie Paderborn , Darmstadt und Hertha dran, aber finanziell dürften wir da mithalten können.
Bin gespannt, wann Duffner mal die ersten 1-2 Abschlüsse verkünden wird.
Und dann weiss ich auch nicht, ob grössere Ausgaben erst nach dem 14.6. ( AR-Wahlen ) getätigt werden können, da ja der zukünftige AR erst dann feststeht.
Da befürchte ich ja, dass die - aus finanziellen Gründen- erst sehr spät kommen ( gegen Transferende).
Und dazu wird man schon eher versuchen, " kreativ " zu sein , da man ja über 10 Neue braucht.
Junge Talente wie Opitz und Wätjen und die eigenen würden durch diese Denke auch eine bessere Rolle bekommen. Aber es braucht dann trotzdem noch 5-6 Transfers von Spielern extern, die auch eher da sein müssen, sonst macht das Trainingslager kaum Sinn und wir starten mit einer völlig unabgestimmten Truppe, was zu einem Fehlstart führen kann ( hatten wir ja schon mal ).
Iyoha, Appelkamp finde ich gut, Waldschmidt auch, da sehr torgefährlich ( denke aber, der bleibt in Köln). Taz habe ich selber auch vorgeschlagen. An den anderen Drittligaspielen sind leiden schon Vereine wie Paderborn , Darmstadt und Hertha dran, aber finanziell dürften wir da mithalten können.
Bin gespannt, wann Duffner mal die ersten 1-2 Abschlüsse verkünden wird.
Und dann weiss ich auch nicht, ob grössere Ausgaben erst nach dem 14.6. ( AR-Wahlen ) getätigt werden können, da ja der zukünftige AR erst dann feststeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.