Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#9821
19.08.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von Mardo
Fände ich auch nen starken Transfer für die Tiefe. Zwar wie Bruno keine Lösung auf den Baustellen, aber diese Qualität auch in der Breite/Tiefe zu haben, grad bei dem Pensum ist enorm wichtig und ein "Champion" Transfer würd ich mal grob sagen. grins

Das Wording trifft es perfekt. Ein echter Champion Transfer. Ein Spieler im besten Fußball-Alter, der als High-End Lösung in der Liga spielt, wenn auch nicht ganz am Weltklasse Niveau. Im Zweifel kann man ihn wie Norgaard, nach einem oder zwei Jahren, mit geringem Verlust zu West Ham und co. abgeben, die einen erfahrenen PL IV immer gerne mal abnehmen. Gleichzeitig verbaut man einem jungen Salmon, der in 2 Jahren ready wäre, nicht den weiteren Weg im Kader, sollte er sein vielversprechendes Potenzial schneller erreichen. Das ist ein Transfer, den man so, schon 100 mal in der Serie A gesehen hat, oder bei Teams wie Barca oder Bayern, die sich öfter in diesem Segment bedienen und sich so, gekonnt über die Jahre hinwegtauchen, bis junge Spieler so weit sind.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9822
19.08.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von Mardo
Fände ich auch nen starken Transfer für die Tiefe. Zwar wie Bruno keine Lösung auf den Baustellen, aber diese Qualität auch in der Breite/Tiefe zu haben, grad bei dem Pensum ist enorm wichtig und ein "Champion" Transfer würd ich mal grob sagen. grins

On Point!

Du brauchst die Tiefe, um deine Leistungsträger zu entlasten. So gehst du vor, wenn du deine Ziele verwirklichen willst und mich imponiert die Konsequenz. Konsa ist Stammspieler der englischen Nationalmannschaft, einer der besten CB in der PL und spielt beide Positionen in der IV ohne Probleme. D.h. du kannst ihn mit Saliba oder Gabriel aufs Feld schicken und hast im Gesamtverbund keinen großen Qualitätsverlust. Das ist von der Kadertiefe schon sensationell. Bekommst du jetzt noch den vermeintlichen Stamm-LA, dann bist du bockstark aufgestellt, um in jedem Pokalwettbewerb schlagfertig unterwegs zu sein.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9823
19.08.2026 - 15:04 Uhr
Gerade das Entlasten der Leistungsträger finde ich enorm wichtig und da hätte man für Rice und Saliba wenig besseres finden können als Bruno G und Konsa. Zumal man mit den beiden auch wirklich die Türe offen lässt für MLS/Ife Ibrahim und Salmon dadurch dass die beiden "schon" 28 sind. Beide können uns von der Spielanlage 3-5 gute Jahre geben und sind deswegen das Geld auch durchaus wert, aber man zeigt eben den eigenen Top-Talenten auch einen potentiellen Weg auf.

In der Hinsicht ist Konsa auch besser als Quansah (mit 23) einzuschätzen. Arteta scheint brutale Stücke auf Marli Salmon zu halten.

•     •     •

1971 - we won the League at White Heart Lane - 2004

Arsenal FC - victoria concordia crescit

Artetalover since day one - trust the process
Kaderplanung und Transferpolitik |#9824
19.08.2026 - 15:53 Uhr
Und nun die Bestätigung von Ornstein und das Here we Go, dass Konsa für ca 51 mio Pfund nach Nord London wechselt!

Nun wünsche ich mir auch für die Offensive ein Champions Transfer zwinker

•     •     •

COYG!
Kaderplanung und Transferpolitik |#9825
19.08.2026 - 16:07 Uhr
Konsa ist mir auch deutlich lieber als Quansah.

Hoffentlich agieren wir jetzt noch für die offensive, denke wenn es da jemand wird dann ist es Yildiz auch wenn mir ein Barcola lieber wäre.

Wenn es niemand wird dann finde ich es ein wenig enttäuschend auch wenn Tzolis sich bislang sehr gut macht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.