Kaderplanung und Transferpolitik
05.07.2019 - 16:17 Uhr
03.08.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von DonMarvel
Und jetzt wird seitens Edwards noch hinterhergehauen, dass diese Woche eine Entscheidung fällt, weil Bruno G. den Wechsel "verzweifelt" forcieren will.
Kannste alles nicht mehr ernst nehmen diese Social-Media-Spielchen.
Und jetzt wird seitens Edwards noch hinterhergehauen, dass diese Woche eine Entscheidung fällt, weil Bruno G. den Wechsel "verzweifelt" forcieren will.
Daran sieht man mal, wie ahnungslos die meisten dieser „Journalisten“ wirklich sind.
Egal ob von ESPN, lequipe oder G. Jacobs/B. Jacobs etc…
Alle daneben gelegen mit ihrem Gesabbel von wegen Medizincheck am Montag für Bruno G.
Es geht schon lange nicht mehr darum wirklich zutreffende Infos weiterzugeben, sondern nur darum schneller als der Konkurrent zu sein. Da steckt dann vielleicht 50% Wahrheit in einem Beitrag und der Rest wird anhand von Wahrscheinlichkeiten und per Abschätzung einfach schon mal dazu gedichtet.
Hauptsache man hat es einen Tag früher vermeldet.
Das „beste“ Beispiel war ja mal wieder der Streit zwischen Fabrizio und Pletti beim anstehenden(?) Diomande Transfer. Das Romano ausgerechnet von einem wie dem eher überschaubar erfolgreichen „Plettigoal“ vorgeführt wurde, setzt dem Ganzen echt die Krone auf😆
03.08.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von VfB-Master
Daran sieht man mal, wie ahnungslos die meisten dieser „Journalisten“ wirklich sind.
Alle daneben gelegen mit ihrem Gesabbel von wegen Medizincheck am Montag für Bruno G.
Es geht schon lange nicht mehr darum wirklich zutreffende Infos weiterzugeben, sondern nur darum schneller als der Konkurrent zu sein. Da steckt dann vielleicht 50% Wahrheit in einem Beitrag und der Rest wird anhand von Wahrscheinlichkeiten und per Abschätzung einfach schon mal dazu gedichtet.
Das „beste“ Beispiel war ja mal wieder der Streit zwischen Fabrizio und Pletti beim anstehenden(?) Diomande Transfer. Das Romano ausgerechnet von einem wie dem eher überschaubar erfolgreichen „Plettigoal“ vorgeführt wurde, setzt dem Ganzen echt die Krone auf😆
Zitat von DonMarvel
ESPN Brasil behauptet steif und fest, dass der Deal seit dem Wochenende durch und Newcastle über den Leak echauffiert ist, weil man an einem Ersatz arbeitet und deshalb diese widersprüchlichen Infos streut. Jeweils Bruno Andrade und der Kollege von der L'Equipe, der als Ornstein Frankreichs gilt, sollen sehr seriös sein.
Romano hat sich bei dem Thema zwischenzeitlich auch wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt und behauptet gleiches.
Sein Disput mit Pletti hat ihm mMn sehr geschadet und gleichzeitig Plettenberg und Hinze geholfen. Ich halte von den Herren weiterhin nichts und habe diese Auseinandersetzung amüsiert verfolgt.
03.08.2026 - 23:16 Uhr
Zumindest finde ich es belustigend, dass a) Romano endlich mal richtig Feuer bekommt, weil er halt kein Journalist im klassischen Sinne ist und b) Pletti vielleicht doch besser in Deutschland vernetzt ist, als ich ihm zugetraut habe. Vor allem was RB Leipzig angeht, weil dort eigentlich keiner Einblick hat.
Lustig fand ich den Beef schon, noch mehr, dass Pletti vielleicht doch die besseren Infos hatte. Aber Pletti hat halt nie die Kontakte von Max Bielefeld bekommen, als er die Seiten gewechselt hat, mit dem war Sky Deutschland gut positioniert, was gute Quellen anging.
Aber solange Romano einen von den Deckel kriegt, ist es ein guter Tag. Schlimmster "Transfer-Experte" ever.
Warten wir halt auf Orni, wie immer halt.😅
Lustig fand ich den Beef schon, noch mehr, dass Pletti vielleicht doch die besseren Infos hatte. Aber Pletti hat halt nie die Kontakte von Max Bielefeld bekommen, als er die Seiten gewechselt hat, mit dem war Sky Deutschland gut positioniert, was gute Quellen anging.
Aber solange Romano einen von den Deckel kriegt, ist es ein guter Tag. Schlimmster "Transfer-Experte" ever.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachse84 am 03.08.2026 um 23:17 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 07:28 Uhr
Zitat von Sachse84
Zumindest finde ich es belustigend, dass a) Romano endlich mal richtig Feuer bekommt, weil er halt kein Journalist im klassischen Sinne ist und b) Pletti vielleicht doch besser in Deutschland vernetzt ist, als ich ihm zugetraut habe. Vor allem was RB Leipzig angeht, weil dort eigentlich keiner Einblick hat.
Bei Pletti gehts ja gar nicht wirklich darum, dass er keine Infos/Ahnung hat. Sondern das er ein Sprechrohr der Säbener Straße ist. Rund um den Wirtz Transfer haben sich Hoeneß und sein Sprechrohr gewaltig aus dem Fenster gelehnt bis Wirtz dann relativ plötzlich in Liverpool aufgeschlagen hat.
Ähnliches passiert natürlich bei allen Portalen und Journos in dieser Sphäre, außer sie bauen von Anfang an, ein ganz anderes Portfolio wie eben bspw. Ornstein, der sich selbst dann aber auch mal korigiert.
Der (good) Gary Jacobs, hat sich diese Transferphase auch schon ein paar mal die Finger verbrannt.
Bei HandofArsenal gibt es immer mehr Stimmen, dass es dort einen Besitzwechsel gab, und auch deswegen der Account immer ungenauer und spekulierender wird.
Genauso wie der Rest des Fußballs mittlerweile ein Geschäft ist, so sind es auch die Transfermonate und die Socialmedia Berichterstattung.
04.08.2026 - 15:44 Uhr
[
Wie viel Edwards weiß, hat man zuletzt gesehen als es Ornstein war der die Info über den Howe Abgang vor allen anderen veröffentlicht hat.
Ornstein,Athletic und Mokbel sowie vielleicht noch Fabrice Hawkins sind seriöse Quellen die nur was posten wenn da auch was dran ist.
Zitat von DonMarvel
Wie viel Edwards weiß, hat man zuletzt gesehen als es Ornstein war der die Info über den Howe Abgang vor allen anderen veröffentlicht hat.
Ornstein,Athletic und Mokbel sowie vielleicht noch Fabrice Hawkins sind seriöse Quellen die nur was posten wenn da auch was dran ist.
04.08.2026 - 17:32 Uhr
Die Ornstein Bomba!
Bruno G kurz vorm Wechsel!
Bruno G kurz vorm Wechsel!
04.08.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von lio_messi
[
[
Zitat von DonMarvel
On point!
Das, was da die letzten Tage abging, war schon ziemlich amüsant. Auch für mich gilt, meine Liste auf Twitter nochmal genauer zu selektieren, da haben sich einige durch ihre ständige Effekthascherei ins Abseits geschossen.
@Nicadeus hat schon recht, die Qualität hat speziell diesen Sommer nochmal rapide abgenommen.
Edit: Derweil gibt es von Ornstein die Bestätigung, dass der Guimarães-Deal vor dem Abschluss steht. Ist für die "NUFC-Journo-Connection" ein herber Schlag ins Gesicht. Innerhalb von zwei Tagen eine Einigung erzielt, obwohl wochenlang jeder Kontakt dementiert wurde. Ist wohl ein Deal in Rekordzeit gewesen. Lustig, wie entlarvend das Ganze ist. Da wäre ich als "Mouthpiece" aber derbe sauer, so an der Nase herumgeführt worden zu sein.
04.08.2026 - 18:55 Uhr
Bruno Guimarães wäre erst der vierte Brasilianer seit Gilberto Silva, Edu und Denilson, der unsere Mittelfeldzentrale besetzt. Wie lange das schon her ist, wahnsinn.
04.08.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von DonMarvel
Bruno Guimarães wäre erst der vierte Brasilianer seit Gilberto Silva, Edu und Denilson, der unsere Mittelfeldzentrale besetzt. Wie lange das schon her ist, wahnsinn.
Wenn er dann noch so spielt wie Gilberto Silva ist er jeden Cent wert
05.08.2026 - 09:27 Uhr
Ich habe eine Frage zum sich anbahnenden Bruno-Transfer: Wie seht ihr die Notwendigkeit dieses Transfers?
Ich habe zwar nicht jedes Newcastle-Spiel der vergangenen Jahre gesehen, aber doch einige. Für mich war Bruno Guimarães immer der klassische Box-to-Box-Spieler: zweikampfstark, laufstark und jemand, der sich regelmäßig in die Offensive einschaltet – aber eben nicht der kreativste, der das Spiel von hinten aufbauen kann.
Ist das genau der Spielertyp, der euch aktuell noch fehlt? Mein Eindruck wäre eher, dass ihr jemanden braucht, der im Spielaufbau mehr Kreativität und den entscheidenden letzten Pass mitbringt.
Ich habe zwar nicht jedes Newcastle-Spiel der vergangenen Jahre gesehen, aber doch einige. Für mich war Bruno Guimarães immer der klassische Box-to-Box-Spieler: zweikampfstark, laufstark und jemand, der sich regelmäßig in die Offensive einschaltet – aber eben nicht der kreativste, der das Spiel von hinten aufbauen kann.
Ist das genau der Spielertyp, der euch aktuell noch fehlt? Mein Eindruck wäre eher, dass ihr jemanden braucht, der im Spielaufbau mehr Kreativität und den entscheidenden letzten Pass mitbringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.