Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#2361
07.02.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von SpaetzleGunner

Zitat von wishlist

Bzgl einer Rückkehr von Saliba möchte ich einwerfen, dass er so wie holding und white rechtsfuß ist. Für gabriel (linksfuß) ist der nominelle ersatzverteidiger mit Mari gegangen. Ich denke daher, dass man eher einen linksfüßigen Verteidiger in der Planung hat und es für Saliba schwer wird einen kaderplatz zu bekommen. Wenn, dann ist er Konkurrenz für white und holding.
Ich kann mir vorstellen, dass man Saliba lieber zu Geld macht und mit den Geld einen linksfuß holt.

Kann mir White auch gut als DM vorstellen und Saliba dann mit Gabriel.

Man hätte 4 DMs White, Thomas, Xhaka, Lokonga. Falls Xhaka geht könnte man Schlager / Neves /Luiz holen.
Neben White könnte auch ein etwas offensivere 8er wie Tielemans, Ward-Prowse oder Gravenberch spielen.

In der IV können auch Holding oder White links aushelfen. Für die Abwehr brauchen wir am ehesten nen RV Back up: wenn nicht Bellerin, dann Aarons, Mazraoui, Signo, Gusto, Sambia oder Centonze

Grundgedanke meines Beitrages war der Wunsch, eine ausgewogene kaderbalance herzustellen. Eine kaderbalance, wo ein rechtsfuß eben nicht auf der linken Innen-Position spielen muss oder ein white eine Reihe vorrückt, auf eine Position, für die er eigentlich nicht geholt wurde und die er nicht wirklich gespielt hat. Solche Verschiebungen sollte man doch tunlichst vermeiden. Insofern verstehe ich nicht ganz, was du mit deinen Beitrag sagen willst. Zur Not kann ich einen Spieler wie white positionsfremd irgendwo hinstellen, damit Saliba einen kaderplatz bekommt? Ich wüsste kein Szenario, was unprofessioneller wäre. Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. Dann sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 07.02.2022 um 11:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#2362
07.02.2022 - 12:43 Uhr
Ich denke auch, dass Saliba sehr wahrscheinlich zu Geld gemacht wird. Wenn ein Angebot aus Madrid hereinflattert und dieses nicht gerade unverschämt niedrig dotiert ist, wird und sollte man dieses bestimmt auch annehmen. Gerade auf der IV-Position verfügen wir mit White und Gabriel über ein Duo, welches über Jahre für konstant sorgen könnte und auch sorgen sollte. Dahinter haben wir den zuverlässigen und in allen Reihen hoch geschätzten Holding, Mari und für Notfälle Tomi und Tierney. Des Weiteren scharen bestimmt auch in der U23 einige Spieler mit den Hufen, welche bereit wären Platz 5 oder 6 in der Hierarchie einzunehmen.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Kaderplanung und Transferpolitik |#2363
07.02.2022 - 14:09 Uhr
Wer sagt dass saliba white nicht verdrängen kann? Ich bin der Meinung, dass der stärkste Spieler spielen soll und nicht wer am teuersten war. Ich muss zugeben dass ich saliba überhaupt nicht einschätzen kann, in Frankreich soll er aber regelmäßig top Leistungen bringen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#2364
07.02.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von Luki29
Ich denke auch, dass Saliba sehr wahrscheinlich zu Geld gemacht wird. Wenn ein Angebot aus Madrid hereinflattert und dieses nicht gerade unverschämt niedrig dotiert ist, wird und sollte man dieses bestimmt auch annehmen. Gerade auf der IV-Position verfügen wir mit White und Gabriel über ein Duo, welches über Jahre für konstant sorgen könnte und auch sorgen sollte. Dahinter haben wir den zuverlässigen und in allen Reihen hoch geschätzten Holding, Mari und für Notfälle Tomi und Tierney. Des Weiteren scharen bestimmt auch in der U23 einige Spieler mit den Hufen, welche bereit wären Platz 5 oder 6 in der Hierarchie einzunehmen.

Ich würde Saliba eigentlich schon sehr gerne halten. Zum einen werden 3 IVs von Top Qualität immer benötigt, vor allem wenn man noch Europa spielt, vielleicht ja sogar CL. Außerdem wird das Geld nicht so unbedingt benötigt, da Kroenke schon dieses Jahr bewiesen hat dass er doch mal die Taschen auf macht.
Wo ich dir recht gebe ist dass ich die IV Plätze 3 und vier auch gerne an U23/U19 Spieler vergeben würde (Rekik, Kirk, …). Deswegen sollte man Mari auch probieren auf jeden Fall im Sommer abzugeben.
Und auch wenn Tomi IV spielen kann. Sollte man ihn nicht als Back Up für IV planen. Da sollte man sagen er spielt RV oder er ist halt nicht fit und wird dann geschont, aber bitte kein Wechselding zwischen IV und RV, dass tut ihm und auch dem ganzen Team nicht gut.
Kaderplanung und Transferpolitik |#2365
07.02.2022 - 21:07 Uhr
Zitat von Mystyflip
Wer sagt dass saliba white nicht verdrängen kann? Ich bin der Meinung, dass der stärkste Spieler spielen soll und nicht wer am teuersten war. Ich muss zugeben dass ich saliba überhaupt nicht einschätzen kann, in Frankreich soll er aber regelmäßig top Leistungen bringen.

Es ist spannend, dass es doch noch einige gibt, die noch nicht vollends von White überzeugt sind. Für mich ist er klar unser stärkster Abwehrspieler diese Saison und insbesondere mit Ramsdale der Grund dafür, warum wir defensiv deutlich stabiler dastehen als die Jahre davor. Sein Passpiel - egal ob kurz oder vertikal - sowie die Kombination aus körperlicher Robustheit und Tempo. Mit 24 noch stark entwicklungsfähig. Für mich unser zukünftiger Skipper.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Kaderplanung und Transferpolitik |#2366
07.02.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von Luki29
Zitat von Mystyflip

Es ist spannend, dass es doch noch einige gibt, die noch nicht vollends von White überzeugt sind. Für mich ist er klar unser stärkster Abwehrspieler diese Saison und insbesondere mit Ramsdale der Grund dafür, warum wir defensiv deutlich stabiler dastehen als die Jahre davor. Sein Passpiel - egal ob kurz oder vertikal - sowie die Kombination aus körperlicher Robustheit und Tempo. Mit 24 noch stark entwicklungsfähig. Für mich unser zukünftiger Skipper.

Selbst wenn white der derzeit beste verteidiger arsenals wäre, könnte saliba besser sein, man müsste ihn doch nur mal eine Chance geben. Mehr wollte ich mit meinen Post nicht sagen.

Aufgrund von Verletzungen, sperren und überspielt sein, finde ich dass wir in der Tiefe sicher einen starken IV gebrauchen könnten. Hoffe daher wir sehen ihn auch mal am Platz
Kaderplanung und Transferpolitik |#2367
08.02.2022 - 02:08 Uhr
Zitat von Mystyflip
Zitat von Luki29

Zitat von Mystyflip

Selbst wenn white der derzeit beste verteidiger arsenals wäre, könnte saliba besser sein, man müsste ihn doch nur mal eine Chance geben. Mehr wollte ich mit meinen Post nicht sagen.

Aufgrund von Verletzungen, sperren und überspielt sein, finde ich dass wir in der Tiefe sicher einen starken IV gebrauchen könnten. Hoffe daher wir sehen ihn auch mal am Platz

Ich sehe uns nächstes Jahr auch europäisch spielen und würde mich aus genannten Gründen freuen, wenn man Saliba hält. Trotz White und Gabriel sollte er bei unserem Spielplan auf ausreichend Spielzeit kommen. Wer von dreien jetzt wirklich besser ist, ist dahingehend egal, wenn alles drei das Niveau haben, um bedenkenlos aufgestellt zu werden. Da seine Zeit als Arsenalspieler bis jetzt wechselhaft verlaufen ist, würde mich ein Verkauf nicht wundern. Es wäre unfassbar schade, da er sein damals angedeutetes Potenzial zu bestätigen scheint und man ihn auch irgendwie ohne große Not hergeben würde. Man hat ihn jetzt mittlerweile seit 2,5 Jahren in Frankreich „geparkt“ und die Entwicklung scheint zu stimmen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Arteta mit ihm nicht viel anzufangen weiß. Er hat ihn damals nicht verpflichtet hat und vor allem mit White theoretisch ein sehr starken Konkurrenten Salibas für viel Geld geholt und Holdings Vertrag langfristig verlängert. Theoretisch hätte man hier drei Mann für die zwei RIV-Plätze im Kader. Dazu dann sein nicht geräuschloser Abgang nach Frankreich. Das ist alles nur Spekulation und muss so nicht eintreten, aber kompromisslos wie Arteta zu sein scheint, lasse ich mich hier mal überraschen was passiert. Es könnte auch sein, dass Saliba nach all‘ dem keine große Lust mehr hat und von sich aus gehen will.

In der Handvoll von Spielen die ich in den letzten Jahren von ihm gesehen hab, hat er mir immer sehr imponiert. Man hat damals viel Geld in einen entwicklungsfähigen 18-jährigen investiert, ihn genau jetzt abzugeben, wenn sich das Investment ausgezahlt zu haben scheint, wäre sehr schade. Das ist jetzt sehr aufs finanzielle heruntergebrochen, aber ich würde dem Spieler zumindest eine faire Chance einräumen, sollte er nicht von sich aus gehen wollen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#2368
08.02.2022 - 11:20 Uhr
Also Saliba abzugeben wäre mMn schon sehr dumm und fahrlässig. Er hat immense Qualität und gehört dieses Jahr zu den besten IV's der Ligue 1. Sollte es Probleme geben, dass er in Frankreich bleiben will und man bekommt ein unmoralisches Angebot von PSG, würde ich sagen ok ein Spieler der nicht hier sein wil bringt uns nicht weiter, aber ansonsten wäre er für mich unverkäuflich.

Er soll PL Erfahrung sammeln und hoffenrlich europäische Fußballluft schnuppern, sein Wert wird ja deswegen nicht weniger. 3 Top IV's muss man eigentlich haben, wenn man auf lange Sicht was reißen will.

Ganz anderes Thema, wir diskutierten ja über die Stürmer die man im Sommer holen will, wie cool wäre es zu einem Targetman ala DCL oder Isak Nkunku zu holen. Er kann so viel mit Ball und im Gegenpressing, der würde perfekt ins System passen und dazu ist er enorm variabel einsetzbar.
Kaderplanung und Transferpolitik |#2369
08.02.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Gunner96
.

Ganz anderes Thema, wir diskutierten ja über die Stürmer die man im Sommer holen will, wie cool wäre es zu einem Targetman ala DCL oder Isak Nkunku zu holen. Er kann so viel mit Ball und im Gegenpressing, der würde perfekt ins System passen und dazu ist er enorm variabel einsetzbar.

Nkunku wäre ein top transfer. Den bekommt man aber nur wenn man sich für die CL qualifiziert und bereit ist eine mega ablöse zu bezahlen.

Overmars ist übrigens gestern von ajax entlassen worden da er einige weiblichen Mitarbeiter div Nachrichten geschickt hat. Als sportdirektor hat er aber extrem gut gearbeitet. Was meint ihr, würdet ihr ihm eine Chance geben und ihn gegen Edu tauschen?
Kaderplanung und Transferpolitik |#2370
08.02.2022 - 13:10 Uhr
Fachlich sofort, menschlich nach der Geschichte bitte nicht! Klar, jeder kann mal Fehler machen aber was da vorgefallen ist deutet schon auf generell fehlenden Respekt hin. Außerdem ist er jetzt auch keine 16 mehr wo man sagen könnte er wusste es nicht besser...
Für mich ein NO GO!

•     •     •

***KSC & Arsenal***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.