Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Transfers zur Winterpause

06.10.2008 - 17:20 Uhr
Zitat von Ugolini:
Vo allem wiedersprechen sich die Aussagen:
Man will Geld in die Hand nehmen und 2 Spieler kaufen!
Danach gewinnt man das zweite mal in dieser Saison und schom läßt man sich wieder blenden und reduziert das vorhaben.

Außerdem sei ein offensiv-Allrounder wie Rösler nicht gewünscht, da wir nach Aussagen von MiFro mit Katongo und Halfar solche Spielertypen haben. Ein paar Tage später hört man, dass wahrscheinlich nur noch ein Spieler verpflichtet wird, der Offensive auf vielen Positionen eingesetzt werden kann.
Aber vielleicht weiß man ber Arminia mit dem Begriff Allrounder nix anzufangen aber für mich ist das das Gleiche!

Wenn man nur einen Spieler holen sollte, soll es ein Spieler sein, der über den linken Flügel kommen und auch im Sturm spielen kann, was ja grundsätzlich auf Buckley zutrifft. Rösler fällt nicht in diese Kategorie.
Zitat von Ugolini:
Vo allem wiedersprechen sich die Aussagen:
Man will Geld in die Hand nehmen und 2 Spieler kaufen!
Danach gewinnt man das zweite mal in dieser Saison und schom läßt man sich wieder blenden und reduziert das vorhaben.

Außerdem sei ein offensiv-Allrounder wie Rösler nicht gewünscht, da wir nach Aussagen von MiFro mit Katongo und Halfar solche Spielertypen haben. Ein paar Tage später hört man, dass wahrscheinlich nur noch ein Spieler verpflichtet wird, der Offensive auf vielen Positionen eingesetzt werden kann.
Aber vielleicht weiß man ber Arminia mit dem Begriff Allrounder nix anzufangen aber für mich ist das das Gleiche!

Wenn man nur einen Spieler holen sollte, soll es ein Spieler sein, der über den linken Flügel kommen und auch im Sturm spielen kann, was ja grundsätzlich auf Buckley zutrifft. Rösler fällt nicht in diese Kategorie.
Zwischen

Zitat von Ugolini:
dass wahrscheinlich nur noch ein Spieler verpflichtet wird

und

Zitat von Michael Frontzeck:
zur Not eben nur einen neuen Spieler holt

besteht aber schon ein Unterschied. Es könnte doch auch bedeuten, dass man lieber etwas Geld in die Hand nimmt und einen Spieler holt, der mit einer einigermaßen hohen Wahrscheinlichkeit eine Verstärkung darstellt als zwei Spieler, bei denen die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist.

Dazu passt zum Beispiel diese Aussage:

Zitat von Michael Frontzeck:
"Wenn wir einen Spieler kriegen und der schlägt ein, reicht mir das"
Zitat von Aggi05:
Problem: der Spieler, der hier von MiFro gemeint ist, wird vermutlich Delron Buckley sein.

Richtig. Die Betonung dürfte aber auf VERMUTLICH liegen. Mit wem Dammeier hinter den Kulissen verhandelt, wissen nur wenige.

Zitat von Aggi05:

Einen Spieler, der definitiv einschlägt, kann Arminia Bielefeld sich weder in der Winterpause noch in der Sommerpause leisten...

Wer kann das schon...? ;)

Zitat von Aggi05:

Deshalb empfinde ich diese Einstellung als gefährlich!

Gefährlich sicher, andererseits wird immer wieder gefordert, dass man ein höheres (finanzielles) Risiko eingehen soll, statt wie bisher auf mehrere preisgünstige Spieler zu setzen.
Ich bin auch für eine Buckley verpflichtung, da ich der Meinung bin dass er uns sportlich weiterbringt.
Und ein Spieler der uns sportlich weiterbringt und eine schlechte Vorgeschichte hat, ist mir lieber als ein zurückhaltender Spieler, sowohl auf dem Platz als auch Abseits.
Im WB bestätigt Dammi heute einen Kontakt mit Odonkor. Hier steht eine Leihe im Raum.
Zitat von Jaques:
Ich kann das alles nicht mehr glauben: wenn das mit Odonkor stimmt und er am Ende geholt wird, war's das für mich endgültig. Dann haben wir zwar das schnellste Außenstürmerpaar der Liga, aber keinen zweiten Mittelstürmer, geschweige denn ein brauchbares Mittelfeld oder brauchbare Außenverteidiger.

Ich habe die Nase so voll von dieser wirren Transferpolitik.

Die Odonkor-Geschichte glaube ich erst, wenn sie fix ist. Vielleicht ist das aber auch nur als back-up gedacht, falls Buckley sich wieder mal gegen den DSC entscheidet.

Ich sehe schon unseren Angriff als Schwachstelle Nr. 1a. Wir können nicht erwarten, dass sowohl der Sturm, das OM, DM und die AV in der kommenden Transferperiode erstligareif gemacht werden. Das sind dann doch einige Baustellen zu viel...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Zitat von Jaques:
Ich kann das alles nicht mehr glauben: wenn das mit Odonkor stimmt und er am Ende geholt wird, war's das für mich endgültig. Dann haben wir zwar das schnellste Außenstürmerpaar der Liga, aber keinen zweiten Mittelstürmer, geschweige denn ein brauchbares Mittelfeld oder brauchbare Außenverteidiger.

Ich habe die Nase so voll von dieser wirren Transferpolitik.

Ich denke mal, du hättest immer die Schnauze voll von der Personalpolitik. Ich weiß nicht, was du an den Außenverteidigern auszusetzen hast. Schuler spielt wohl seine beste Saison seit längerer Zeit und Lamey wohl zumindest solide.
Also ich finde die Idee mit Buckley auf links und Odonkor auf rechts und Wichniarek in der Mitte gar nicht so abwegig!
Wir hätten wohl mit die schnellsten Stürmer der Liga und könnten auch endlich mal Effektiv auf Konter spielen. Nur müsste Odonkor ein wenig an seinem Abschluss pfeilen. Aber bei Arminia könnte er noch effektiver eingesetzt werden als damals bei Dortmund. So wie Arminia zur Zeit auf Konter spielt ist ja mehr als lächerlich.
Halte es jedoch für sehr unrealistisch, dass beide den Weg auf die Alm finden werden.
--------------Eilhoff---------------
-------------(Rowen)-------------

Lamey-Herzig-Mijatovic-Schuler
(Fischer)-(Bolle)-(Kutsche)-(Rau)

------------Kauf-----Kirch---------
----------(Tesche)--(Laas)--------

-Odonkor------Marx-------Buckley
(Kamper)----(Katongo)---(Halfar)

---------------Arthur-----------------
--------------(Sadik)------------------

Nkosi und Leo hab ich rausgelassen werden beide gehen oder Verträge laufen aus.

Dazu kommen die Ergänzungen aus der 2. Mannschaft: Aigner,Riemer,Rodenberg,Janjic & Versick.

Sieht ja schon ganz gut aus, viele taktische Möglichkeiten im Mittefeld bzw. der Offensive. Klare Spielausrichtung auf Konter.

Jemand vom Typ Skela für das Om wäre noch ganz gut (Yankov oder Federico) oder ein Konterstarker Stürmer (Neuville)

Aber selbst eine Leihe für einen weiteren Spieler wäre wohl finanziell nicht zu stemmen, aber was ist eine Investition im Winter im Vergleich zur 2. Liga wo es schwer wird für den Aufstieg (Relegation).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.