Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
04.08.2026 - 07:56 Uhr
Elijah Krahn könnte sehr interessant sein.
Wäre ein typischer FCH Transfer.
Sonst bin ich sehr gespannt, ob alle potenzielle Stammspieler bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feldi am 04.08.2026 um 07:59 Uhr bearbeitet
04.08.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Feldi
Klingt interessant, wäre auf jeden Fall ein potentieller 6er
10.08.2026 - 00:44 Uhr
Was denkt ihr, passiert bis Ende August nochmal was (in beide Richtungen) oder ist das jetzt unser finaler Kader?
10.08.2026 - 11:34 Uhr
Der Kader ist in puncto Flügelspieler sehr eng besetzt. Dazu kommen mit den beiden Contehs und Honsak sehr verletzungsanfällige Spieler. Bei Wagner sieht man im Training noch einen gehörigen Leistungsunterschied.
Hier würde uns ein weiterer schneller, dribbelstarker Spieler gut tun. Auch letztes Jahr waren es quantitativ zu wenige Flügelspieler. Ich kann mich noch gut an das Spiel mit 4 zentralen Mittelfeldspieler errinern.
Der vielbesprochene Staubsauger auf der 6 fehlt weiterhin im Kader.
Auf Seiten der Abgänge hoffe ich sehr, dass der FCH seinen Fehler nicht wiederholt und einen Leistungsträger ohne Ersatz abgibt.
Pieringer könnte noch einen Markt haben.
Dazu könnten unzufriedene Spieler (mit Einsatzminuten) wie Breunig, Kaufmann, Kerber, Gimber, Kölle oder Wagner noch wechseln.
Hier würde uns ein weiterer schneller, dribbelstarker Spieler gut tun. Auch letztes Jahr waren es quantitativ zu wenige Flügelspieler. Ich kann mich noch gut an das Spiel mit 4 zentralen Mittelfeldspieler errinern.
Der vielbesprochene Staubsauger auf der 6 fehlt weiterhin im Kader.
Auf Seiten der Abgänge hoffe ich sehr, dass der FCH seinen Fehler nicht wiederholt und einen Leistungsträger ohne Ersatz abgibt.
Pieringer könnte noch einen Markt haben.
Dazu könnten unzufriedene Spieler (mit Einsatzminuten) wie Breunig, Kaufmann, Kerber, Gimber, Kölle oder Wagner noch wechseln.
10.08.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Nismo
Was denkt ihr, passiert bis Ende August nochmal was (in beide Richtungen) oder ist das jetzt unser finaler Kader?
Ich denke das ist noch zu früh zu sagen. Es kann alles passieren. Es würde mich nicht wundern, wenn nix mehr passiert (weil imo auch nix mehr unbedingt passieren muss). Ich würde jedoch noch den Kader bisschen verkleinern (bspw. Kaufmann etc. abgeben, wobei der vermutlich nicht gehen will, weil er nirgends sonst so viel Gehalt bekommen wird wie in HDH) und noch einen wie hier so oft geforderten "Abräumer" im Mittelfeld holen. Also vlt. noch max. ein Neuzugang und iwie zwei Abgänge oder so. Also nix großes.
Aber wie gesagt, dadurch, dass wir mMn nix mehr auf dem Transfermarkt machen müssen würde ich auch nur noch zuschlagen, wenn es ein wirklich gutes bis sehr gutes Angebot gibt.
10.08.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von palmenglados
Ich denke das ist noch zu früh zu sagen. Es kann alles passieren. Es würde mich nicht wundern, wenn nix mehr passiert (weil imo auch nix mehr unbedingt passieren muss). Ich würde jedoch noch den Kader bisschen verkleinern (bspw. Kaufmann etc. abgeben, wobei der vermutlich nicht gehen will, weil er nirgends sonst so viel Gehalt bekommen wird wie in HDH) und noch einen wie hier so oft geforderten "Abräumer" im Mittelfeld holen. Also vlt. noch max. ein Neuzugang und iwie zwei Abgänge oder so. Also nix großes.
Aber wie gesagt, dadurch, dass wir mMn nix mehr auf dem Transfermarkt machen müssen würde ich auch nur noch zuschlagen, wenn es ein wirklich gutes bis sehr gutes Angebot gibt.
Zitat von Nismo
Ich finde das 1. Spiel hat ganz klar gezeigt, dass uns ein defensiver Sechser fehlt. Da die zweite Liga sehr ausgeglichen ist, kann das am Ende ein paar Plätze kosten. Dass Niehues in der 2. Halbzeit bei Führung nicht eingewechselt wurde, ist für mich ein klares Indiz, dass man es ihm nicht zutraut. Beck auf der 6/8 ist für mich nur eine absolute Notlösung und in der Regel nur gegen schwächere Mannschaften. Sehe ihn eher als 10ner, der bei einem 1-Mann-Sturm für Pieringer hinter Budu ausläuft.
10.08.2026 - 13:25 Uhr
Wir brauchen zwingen einen 6 und einen 8/Henrich? mit Technik und Spielverständnis. Conteh Muskelfaserriss auch wieder Raus. Warum spielt föhre wieder links? War IV um Längen besser. Pieringer bis auf das Tor null im Spiel. Totalsausfall.
Beck sehr bemüht und eigentlich wieder in der Liga wo sein Geschwindigkeitsdefeziet nicht so auffällt.
Vor allem in Halbzeit 2 keine tiefen Pässe und Steckpässe mehr weil Schöppner/ Pieringer danach Kerber völlig falsch stehen und diese nicht spielen können.
Es ist noch mehr als genug Arbeit auch das anlaufen ist katastrophal was in der Liga m.e. Zwingend notwendig ist.
Beck sehr bemüht und eigentlich wieder in der Liga wo sein Geschwindigkeitsdefeziet nicht so auffällt.
Vor allem in Halbzeit 2 keine tiefen Pässe und Steckpässe mehr weil Schöppner/ Pieringer danach Kerber völlig falsch stehen und diese nicht spielen können.
Es ist noch mehr als genug Arbeit auch das anlaufen ist katastrophal was in der Liga m.e. Zwingend notwendig ist.
10.08.2026 - 13:42 Uhr
Aus meiner Sicht benötigen wir einen 6er.
Staubsauger, Maschine, Kämpfer
Und dringend einen offensiven Außenbahnspieler.
Wer spielt, wenn sich nun Honsak verletzt?
Wer kommt für die letzten Minuten?
Beck und Hennrich sehe ich nicht aus den Außen.
10.08.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von Feldi
Also bin hier Grundsätzlich bei Dir.
Jedoch halte ich einen Flügelspieler für relativ unwahrscheinlich und auf dem Papier nicht für nötig.
Die Frage ist natürlich zum einen wie plant man tatsächlich mit Wagner?Wird er eine wirkliche Chance bekommen oder tingelt er zwischen Profitraining und U 21.?!
Was ist mit S.Conteh?wann wird er eine tatsächliche Option darstellen? C.Conteh wird nun auch für ein paar Wochen die Reha Bank drücken müssen!
Das sind zumindest 2.Fragen die von uns keiner seriös beantworten kann...
Unterm Strich gibt es 6 LA und RA...wenn alle fit sind gibt es fast ein Überangebot,wovon warscheinlich spekulativ im Oktober auszugehen ist.
Wo wir uns glaube ich alle einig sind ist der Staubsauger vor der Abwehr der fehlt.Was mich am Samstag dazu noch verwunderte das Jule Niehues nicht mal eingewechselt worden ist als Stabilisator, denn die Lücken waren schon enorm.
Schaut man sich die Vertragsdauer einiger unserer Jung an,dann gehe ich davon aus daß sehr wohl noch etwas passiert.
11.08.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von FCHnews
Der Kader ist in puncto Flügelspieler sehr eng besetzt. Dazu kommen mit den beiden Contehs und Honsak sehr verletzungsanfällige Spieler. Bei Wagner sieht man im Training noch einen gehörigen Leistungsunterschied. (...)
Der Kader ist in puncto Flügelspieler sehr eng besetzt. Dazu kommen mit den beiden Contehs und Honsak sehr verletzungsanfällige Spieler. Bei Wagner sieht man im Training noch einen gehörigen Leistungsunterschied. (...)
Eng besetzt?
Ein Kader muss auch bezahlbar bleiben und Spieler Einsätze bekommen.
Auf außen sind wir zwar verletzungsanfällig aber min. Doppeltbesetzt.
Wenn man LM / RM ansieht haben wir:
Conteh, Conteh, Hennrich, Costly, Wagner, (Beck, Mhamdi, Paquarada) und sogar Breunig oder Kaufmann sind dort schon aufgelaufen.
Außer im DM / ZM wird auf der Zugangseite nichts mehr passieren, da leg ich mich fest.
Ich hoffe noch, dass es 2 Abgänge geben wird, da der Kader aus meiner Sicht momentan zu groß ist.
Budu, Piere, Kaufmann, Breunig, Wagner - einer zu viel
Beck, Niehus, Gimber, Kölle, Zrilic, Kerber, Schöppner - hier fehlt die Spitze statt der Breite.
Würde Giber oder Niehus abgeben und dafür Qualität holen. sind 3 8er und 4 6er, wovon 2 jung sind und keiner das Spiel machen kann.
Gimber / Niehus sind mir zu langsam und technisch einfach zu schwach.
Aktuell gefällt mir fast Zrilic auf der 6 am besten, was aber bedingen würde, dass er neben sich jemand hat, der spielstark voran geht. wobei alle 3 8er zu viele Ballverluste haben.
(was Schöppi vor dem 2:2 treibt, ist ja unfassbar).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HS201 am 11.08.2026 um 10:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.