1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#71
17.05.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von Albuch
Zitat von Feldi

Mit Tchitchi verlässt uns schon das zweite Top Talent aus der U19. Sehr bitter.

Hoffentlich werden sehr zeitnah 2-3 Spieler aus der U 19 mit Profiverträgen ausgestattet.

Ein paar wenige Jungs haben Verträge für die U21 erhalten.
Vermutlich orientiert sich da der eine oder andere aber noch um.

LV Leo Gjini wechselt zudem zum 1. FC Nürnberg II

Eine Entwicklung die ich aus Sicht der U19 Spieler verstehe. Über die man sich als Verein aber intensiv Gedanken machen sollte finde ich. Wenn man den eigenen Jugendspielern als kleiner Verein keine attraktive Perspektive bieten kann bzw. diese von Vereinen wie Frankfurt und Brügge abgeworben werden... dann gibt es bei der Durchlässigkeit bzw Anknüpfung von Jugend zu Profis noch sehr viel Luft nach oben...
Daran sollte man dringend arbeiten. Gerade auch in Anbetracht dessen, dass man auf Grund der veränderten Marklage zukünftig andere Wege gehen muss.
Kaderplanung Saison 26/27 |#72
18.05.2026 - 09:13 Uhr
Da nun das Wunder des möglichen Klassenerhaltes via Relegation ausgeblieben ist möchte ich an dieser Stelle warnend den Finger heben. Wenn ich hier lese nächste Saison keine Übermannschaft in Liga 2, die perfekte Saison für den Wiederaufstieg... puh. Ich denke die nächste Saison wird eine gleiche Mamutaufgabe wie der Kampf um den Klassenerhalt in dieser Runde.
Ich glaube man wäre gut beraten das Hauptaugenmerk auf eine solide Zweitligasasion ohne Stress nach hinten zu richten. Beispiele für ein Durchgereicht werden gibt es leider nicht wenige.

Ein teilweiser Neuaufbau im Kader wird wohl nicht ausbleiben, d.h. es muss sich eine neue Mannschaft auch erst finden, garantierte Treffer auf dem Transfermarkt gibt es leider auch nicht. Ob die potentielle Restlaufzeit des Vertrages von FS die optimale Basis für einen Restart ist dürfte zumindest fraglich sein.

Werden sonstige Konsequenzen rund um die Mannschaft gezogen (Scouting, Trainerteam etc.) ?
Man sollte angesichts des Schlussspurtes nicht vergessen dass es insgesamt über die Saison hinweg großteils doch schon sehr dürftig war. Die kurze Aufholjagd sollte nicht Deckmantel werden für eine ehrliche Analyse und Neuausrichtung...
Bin gespannt ob Änderungen zu sehen sein werden....
Kaderplanung Saison 26/27 |#73
18.05.2026 - 10:42 Uhr
Sehe ich ebenfalls so!
Wir sind gut beraten,das wir uns in der 2.Bundesliga wieder zurecht finden und eine einigermaßen solide Sorgenfreie Runde spielen. Wir wissen aus eigener Erfahrung wie eng diese Liga ist und am Ende ein Tor über einen Abstieg evtl entscheiden kann.Siehe die Fortuna gestern.
Die großen Brötchen werden andere backen uns wird die Rolle mit Sicherheit zugeschrieben,aber dennoch sollte die Devise erstmal gesunde Demut heißen!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#74
18.05.2026 - 10:57 Uhr
nach den sehr guten Erfahrungen mit Leihen könnte der Weg ja weiterhin über Leihen von Talentierten Top-Spielern aus dem Süden der Republik gehen:
David Santos (FC Bayern)
Max Moerstedt (TSG Hoffenheim)
Jeremy Arevalo, Noah Darvich (VfB Stuttgart)

Vielleicht mit dem Wiedergenesenen Daniel Koffi-Kyereh aus Freiburg Erfahrung dazu holen.
Kaderplanung Saison 26/27 |#75
18.05.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Fantissimo
Da nun das Wunder des möglichen Klassenerhaltes via Relegation ausgeblieben ist möchte ich an dieser Stelle warnend den Finger heben. Wenn ich hier lese nächste Saison keine Übermannschaft in Liga 2, die perfekte Saison für den Wiederaufstieg... puh. Ich denke die nächste Saison wird eine gleiche Mamutaufgabe wie der Kampf um den Klassenerhalt in dieser Runde.
Ich glaube man wäre gut beraten das Hauptaugenmerk auf eine solide Zweitligasasion ohne Stress nach hinten zu richten. Beispiele für ein Durchgereicht werden gibt es leider nicht wenige.

Ein teilweiser Neuaufbau im Kader wird wohl nicht ausbleiben, d.h. es muss sich eine neue Mannschaft auch erst finden, garantierte Treffer auf dem Transfermarkt gibt es leider auch nicht. Ob die potentielle Restlaufzeit des Vertrages von FS die optimale Basis für einen Restart ist dürfte zumindest fraglich sein.

Werden sonstige Konsequenzen rund um die Mannschaft gezogen (Scouting, Trainerteam etc.) ?
Man sollte angesichts des Schlussspurtes nicht vergessen dass es insgesamt über die Saison hinweg großteils doch schon sehr dürftig war. Die kurze Aufholjagd sollte nicht Deckmantel werden für eine ehrliche Analyse und Neuausrichtung...
Bin gespannt ob Änderungen zu sehen sein werden....

Sehe ich auch so. Sommertransferfenster war eine 6- Winter durch dincki und behrens schon besser, aber eben nur leihen. Finde Leopold Wurm ist interesannt. Denke Mainka, Dorch, Piere, Honsak gehen. Und man muss die jugend besser integrireren, vor allem wie wir das alles ausgabeut haben und schon die nächsten 3 toptalente weg. Und Bruegge Nxt gen hat schonqualität
Kaderplanung Saison 26/27 |#76
18.05.2026 - 18:08 Uhr
SKY Sport meldet das sich Stefan Schimmer dem thailändischen Meister Buriram United anschliesst.
Kaderplanung Saison 26/27 |#77
18.05.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von mika85

SKY Sport meldet das sich Stefan Schimmer dem thailändischen Meister Buriram United anschliesst.

Im Prinzip coole Sache....im Früh Herbst der Karriere nach Thailand in die Sonne 🌞
Sei ihm vergönnt👍

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cutter78 am 18.05.2026 um 18:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#78
18.05.2026 - 20:28 Uhr
Mü wohl in Gesprächen mit Schalke über einen Wechsel. Es geht wohl noch um die Höhe der kleinen Ablöse... Quelle ebenfalls SKY Sport.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mika85 am 18.05.2026 um 20:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#79
18.05.2026 - 21:05 Uhr
Zitat von Cutter78
Zitat von mika85

Im Prinzip coole Sache....im Früh Herbst der Karriere nach Thailand in die Sonne 🌞
Sei ihm vergönnt👍

FS wollte doch nach der Trainerlaufbahn ein Café am Strand haben, vielleicht ist Schimmer ja die Vorhut?😇

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Kaderplanung Saison 26/27 |#80
18.05.2026 - 21:21 Uhr
@Cee_Kay da könntest Du mit Sicherheit beratend zur Seite stehen😅😉

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.