Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
17.05.2026 - 08:50 Uhr
Im Sky Interview gestern hat HS gemeint, einige Spieler haben Ausstiegsklauseln.
Denke auch der Umbruch könnte größer werden als viele denken.
Mainka hat ein Bekenntnis klar vermieden als er auf seine Zukunft angesprochen wurde. "Der FCH wird weiter existieren" waren seine Worte.
Dazu sehe ich Dorsch, Mü und Honsak als klare Abgangskandidaten.
Es wird ein spannender Sommer.
Mainka hat ein Bekenntnis klar vermieden als er auf seine Zukunft angesprochen wurde. "Der FCH wird weiter existieren" waren seine Worte.
17.05.2026 - 12:04 Uhr
@mika85 du denkst Dorsch geht aber Prömel kommt, das halte ich für unrealistisch, denn Prömel ist mM nochmal eine Schublade größer.
Das Spiel gestern hat wieder gezeigt bei uns stimmt die Balance im Defensivverhalten nicht. Ich hoffe wir finden wieder einen Griesbeck/Maloney Typen und Außenbahnspieler, die defensiv mitarbeiten.
Abgänge aus meiner Sicht:
Müller, Mainka, Honsak, Kaufmann, Breunig
Behrens, Traore, Ibrahimovic
Zugänge für Position:
RV, DM, LM/RM, ST
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Siersleben unzufrieden ist.
Ob Beck nochmal zur Form findet ...
Schimmer könnte als Joker nochmal ne Runde drehen
Niehus ist für mich fußballerisch zu limitiert.
Dorsch sehe ich nicht unbedingt gehen, der wirkt als lässt er die Karriere aus trudeln und ist eher Heimat verbunden
Das Spiel gestern hat wieder gezeigt bei uns stimmt die Balance im Defensivverhalten nicht. Ich hoffe wir finden wieder einen Griesbeck/Maloney Typen und Außenbahnspieler, die defensiv mitarbeiten.
Abgänge aus meiner Sicht:
Müller, Mainka, Honsak, Kaufmann, Breunig
Behrens, Traore, Ibrahimovic
Zugänge für Position:
RV, DM, LM/RM, ST
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Siersleben unzufrieden ist.
Ob Beck nochmal zur Form findet ...
Schimmer könnte als Joker nochmal ne Runde drehen
Niehus ist für mich fußballerisch zu limitiert.
Dorsch sehe ich nicht unbedingt gehen, der wirkt als lässt er die Karriere aus trudeln und ist eher Heimat verbunden
17.05.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Matt_fch
Im Sky Interview gestern hat HS gemeint, einige Spieler haben Ausstiegsklauseln.
Ich finde es heute brutal schwierig über den Kader der neuen Saison zu spekulieren. Grundsätzlich hat jeder Spieler in unserer Mannschaft einen "Markt".Persönlich glaube ich auch,daß wir den XXL Neuaufbau bzw Neuausrichtung starten werden. Ich könnte gut damit leben, das zb Patte oder Dorsch uns verlässt.Es sind einige Spieler deren Zöpfe vielleicht überfällig sind und andere wiederum werden etwas mehr Wehmut bereiten. Im Sky Interview gestern hat HS gemeint, einige Spieler haben Ausstiegsklauseln.
Aber Grundsätzlich hat Frank vor Wochen in einer Pk schon erwähnt, das jeder Spieler weis,daß er an der Seitenlinie steht und somit Klarheit herrscht!
Ich denke in der 2.Bundesliga sind wir in einer anderen/besseren Position wie in Liga 1 was Transfers angeht. Bei 10 Spielern die für meine Begriffe im minimum Neu sein werden, wird der Transfersommer wohl schnell an Fahrt gewinnen!
17.05.2026 - 12:20 Uhr
Vom Flurfunk hab ich gehört, dass Schimmer wohl sein Glück im asiatischen Raum sucht und Honsak zurück nach Österreich geht.
Alles natürlich ohne Gewähr.
Rein von der Identifiaktion her wünsche ich mir einen Verbleib von Feller, Mainka, Föhrenbach, Siersleben, Busch, Schöppner, Dorsch und Budu.
Natürlich uptopisch, aber vielleicht machen wir ja wieder nen "1. Jahr-Move" wie nach dem Aufstieg als man keinen gehen hat lassen, der keine Ausstiegsklausel hat.
Rein von der Identifiaktion her wünsche ich mir einen Verbleib von Feller, Mainka, Föhrenbach, Siersleben, Busch, Schöppner, Dorsch und Budu.
Natürlich uptopisch, aber vielleicht machen wir ja wieder nen "1. Jahr-Move" wie nach dem Aufstieg als man keinen gehen hat lassen, der keine Ausstiegsklausel hat.
17.05.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von Toddy00
Vom Flurfunk hab ich gehört, dass Schimmer wohl sein Glück im asiatischen Raum sucht und Honsak zurück nach Österreich geht.
Denke, dass Feller, Föhrenbach und Busch bleiben. Auch bei Schöppner und Budu könnte ich mir ein Verbleib vorstellen. Wenn nur einer von Mainka / Dorsch uns verlässt, wäre ich zufrieden. Denke auch, dass Siersleben in Liga 2 wieder eine gute Rolle spielen kann.. Hier hängt ein Verbleib meines Erachtens ab, ob er als Stammspieler eingeplant ist.
Bei Honsak und Schimmer wäre ich nicht traurig.
17.05.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Seid mir nicht böse aber jetzt und heute direkt nach dem Abstieg egal WAS in der Kaderplanung zu posten finde ich völlig daneben.
Seid mir nicht böse aber jetzt und heute direkt nach dem Abstieg egal WAS in der Kaderplanung zu posten finde ich völlig daneben.
Wieso?!
17.05.2026 - 13:48 Uhr
Ich gehe mal anders herum die Sache an:
Feller,
Busch, Föhrenbach, Siersleben, Pacarada, Keller, Kölle
Kerber, Niehus, Schöppner
beide Conthes, Beck, Wagner
könnte ich mir vorstellen, dass die bleiben.
Vielleicht kann man noch Gimber und Pieringer halten.
Um die herum eine neue Mannschaft aufzubauen klingt doch gar nicht so schlecht. Und wenn von den nicht genannten der eine oder andere doch bleiben sollte, um so besser.
Gestern gab es noch einen Handshake zwischen Maloney und Schmidt auf dem Platz. Einer wie Maloney hat uns diese Jahr gefehlt 😉.
Feller,
Busch, Föhrenbach, Siersleben, Pacarada, Keller, Kölle
Kerber, Niehus, Schöppner
beide Conthes, Beck, Wagner
könnte ich mir vorstellen, dass die bleiben.
Vielleicht kann man noch Gimber und Pieringer halten.
Um die herum eine neue Mannschaft aufzubauen klingt doch gar nicht so schlecht. Und wenn von den nicht genannten der eine oder andere doch bleiben sollte, um so besser.
Gestern gab es noch einen Handshake zwischen Maloney und Schmidt auf dem Platz. Einer wie Maloney hat uns diese Jahr gefehlt 😉.
17.05.2026 - 18:45 Uhr
So ich melde mich auch mal wieder nach Monaten zu Wort.
Ich bin wirklich wirklich sehr gespannt wie viel vom Kader gehen wird. Frank Schmidt betonte gestern aber auch, dass man versuchen wird den Kader zusammen zu halten.
Dennoch denke ich das uns Mainka, Dorsch ( in die Türkei ), Honsak ( nach Österreich ), Traore & Müller ( nach S04 ) sicher verlassen wird.
Bin auch davon überzeugt das Dresden alles dafür tun wird einen Keller fest zu verpflichten!
Alle Leihspieler werden den Verein verlassen, d.h. auch dort werden Positionen frei.
Leider haben durch die guten Leidtungen einige unserer Spieler einen Markt noch bekommen. Und damit meine ich Budu, Schöppner, Busch. Für die wird es bestimmt auch Angebote geben.
Die Frage ist was mit unseren nicht so guten Spieler passiert… Ich befürchte diese wird man nicht los bekommen…
Ich habe mich leider sehr wenig mit den aktuellen Markt in der 2. Liga befasst, aber ich bin mir sicher das der FCH einige ältere Spieler und ein paar Junge hungrige Spieler holen wird!
Ich hoffe nur das man Spieler wie Pieringer, Beck, Breunig, Kaufmann etc. einfach los bekommt… Denn diese Leistung reicht auch nicht in Liga 2!
Fazit:
Ich denke Wolfsburg wird gegen Paderborn gewinnen d.h. es gibt bis auf die Unkonstanten Nürnberger, Herthaner & Hannoveraner keine Übermannschaft nächstes Jahr!
Eine perfekte Saison zum Wiederaufstieg!
LG
Ich bin wirklich wirklich sehr gespannt wie viel vom Kader gehen wird. Frank Schmidt betonte gestern aber auch, dass man versuchen wird den Kader zusammen zu halten.
Dennoch denke ich das uns Mainka, Dorsch ( in die Türkei ), Honsak ( nach Österreich ), Traore & Müller ( nach S04 ) sicher verlassen wird.
Bin auch davon überzeugt das Dresden alles dafür tun wird einen Keller fest zu verpflichten!
Alle Leihspieler werden den Verein verlassen, d.h. auch dort werden Positionen frei.
Leider haben durch die guten Leidtungen einige unserer Spieler einen Markt noch bekommen. Und damit meine ich Budu, Schöppner, Busch. Für die wird es bestimmt auch Angebote geben.
Die Frage ist was mit unseren nicht so guten Spieler passiert… Ich befürchte diese wird man nicht los bekommen…
Ich habe mich leider sehr wenig mit den aktuellen Markt in der 2. Liga befasst, aber ich bin mir sicher das der FCH einige ältere Spieler und ein paar Junge hungrige Spieler holen wird!
Ich hoffe nur das man Spieler wie Pieringer, Beck, Breunig, Kaufmann etc. einfach los bekommt… Denn diese Leistung reicht auch nicht in Liga 2!
Fazit:
Ich denke Wolfsburg wird gegen Paderborn gewinnen d.h. es gibt bis auf die Unkonstanten Nürnberger, Herthaner & Hannoveraner keine Übermannschaft nächstes Jahr!
Eine perfekte Saison zum Wiederaufstieg!
LG
17.05.2026 - 19:44 Uhr
Mit Tchitchi verlässt uns schon das zweite Top Talent aus der U19. Sehr bitter.
Hoffentlich werden sehr zeitnah 2-3 Spieler aus der U 19 mit Profiverträgen ausgestattet.
Hoffentlich werden sehr zeitnah 2-3 Spieler aus der U 19 mit Profiverträgen ausgestattet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feldi am 17.05.2026 um 19:45 Uhr bearbeitet
17.05.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von Feldi
Ein paar wenige Jungs haben Verträge für die U21 erhalten.
Vermutlich orientiert sich da der eine oder andere aber noch um.
LV Leo Gjini wechselt zudem zum 1. FC Nürnberg II
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Albuch am 17.05.2026 um 20:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.