1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#521
23.08.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von disahdh

Jetzt können wir uns voll umfänglich auf die Meisterschaft konzentrieren. Ein Geniestreich.

Rot-blaue Grüße

Davon gehe ich auch aus. Schließlich zahlen wir noch die Bundesligapreise.
Kaderplanung Saison 26/27 |#522
23.08.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von HeroFire_876
Zitat von Cutter78

Das Problem wird in dieser Woche nicht mehr bereinigt werden können. In jedem Mannschaftsteil gibt es enorme Defizite. Es stimmt von vorne bis hinten nichts!

Das ist richtig. Aber ich finde es wird immer klarer, dass die Probleme die wir jetzt haben und auch in den letzten 1-2 Jahren hatten nichts ist wo man sagen kann, die Spieler sind gerade nicht in Form. Ich denke, da sind tiefgründigere Fehler und Probleme, die man jetzt mal einsehen, klarstellen und akzeptieren muss. Weil wenn wir nicht langsam nach einer Lösung für die Probleme suchen, dann geht dieses Jahre und die Jahre darauf alles Berg ab.

Völlig richtig, kaschiert wurde dies zumeist durch die Leihspieler. Behrens,Dinkci etc pp.
Der Grundstock ist geblieben bzw auch letzte Saison nach dem Scienza Abgang hilflos zurück gelassen.
Vorallem offensiv nach Kleindienst, Beste und Scienza blieben wir fast mittellos.
Nun steht die Mannschaft mit 3 Neuzugängen da wie vor einem Scheiterhaufen,weil dem Rest der Tuppe einfach die Qualität fehlt.Dazu kommt dann noch erbärmlicher Weise die fehlende Mentalität!
Nach dem Berlin Spiel Eine Woche später eine noch bodenlosere Leistung folgen zu lassen spricht nicht nur Bände sondern kommt einem Fegefeuer gleich!

Die Uhr tickt dieses mal leider gegen uns!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kaderplanung Saison 26/27 |#523
23.08.2026 - 16:55 Uhr
Kein Thema - so kann es nicht weitergehen.

Was für mich aber fast ebenso erstaunlich ist wie die Nichtlleistung heute: es hat genau 2 Spiele gedauert, bis alles, was in den letzten Jahren (einigermaßen) gut war, auf einmal schlecht ist. Fast die gleichen Spieler, denen man noch vor kurzem zugejubelt hat, wird jetzt als Gurkentruppe verschrien. Von den eigenen Fans.

Dass jetzt nach 2 - unerklärlichen und an Peinlichkeit nicht zu überbietenden - Spielen alles schlecht ist und sich viele Fans abwenden, hätte ich beim FCH nicht erwartet.

Ich gebe dem Team von FS und HS auf diese vielleicht größte Krise in den letzten Jahren die Gelegenheit, Maßnahmen zu ergreifen und gegenzusteuern. Ich finde, das haben sie sich verdient.

Ich bin völlig überzeugt davon, dass wenn HS und FS der Meinung sind, nichts mehr im Verein bewegen zu können, die ersten sind, die freiwillig Platz machen.

Das wäre aber extrem untypisch für sie, dass wenn es eng wird, hinzuschmeißen.

Noch besteht die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt nachzulegen. In beide Richtungen. Wenn Spieler wie Becks und Piere gehen, ist das für mich ok. Wenn man für Budu noch Einnahmen erzielen kann, wäre das auch ok. Vielleicht auch bei Honsak.

Wichtigste Position ist die Nachbesetzung von Dorsch. Patte Mainka hat heute mehrfach auf die fehlende Struktur im FCH Spiel hingewiesen. Vielleicht reicht da ein Neuzugang alleine gar nicht.

Heule wäre ein guter Anfang. Es muss aber noch mehr kommen.

Aber sich alleine auf neue Zugänge zu verlassen wäre zu kurz gesprungen. Auch FS und das Trainerteam sind gefordert, das bestehende Personal wieder an ihr Limit zu bringen.

Erfahrungsgemäß ist die Holzhammermethode hier wenig hilfreich. Ich hatte nach dem Berlinspiel auch eine Reaktion der Fans gefordert. Aber in der augenblicklichen Situation glaube ich nicht, dass jetzt Draufhauen hilft. Die Mannschaft weiß selbst, was für ne Kacke sie auf den Platz bringt. Auch dass es noch keinen offiziellen Pressebericht vom FCH gibt, ist eher ungewöhnlich. Schaun wir mal, was in den nächsten Stunden und Tagen passiert. Die Wahrheit liegt dann das nächste Mal gegen Dresden auf dem Platz.

Noch ist Zeit - wir sind zwar extrem peinlich aus dem DFB Pokal ausgeschieden- aber wir haben in der Liga erst 2 Spieltage gespielt. Wir haben noch 32 Spieltage vor uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH_VfB_Fan am 23.08.2026 um 17:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#524
23.08.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Cutter78
Beck auf eigenen Wunsch nicht dabei weil er kurz vor einem Wechsel steht.

Er steht vor einer Leihe zu uns.
Kaderplanung Saison 26/27 |#525
23.08.2026 - 17:01 Uhr
FS sollte jetzt eine Mannschaft finden,die sich mit dem FCH identifizieren kann und nicht Spieler, die sich für etwas höheres berufen fühlen. Honsak, Pieringer,Zivzivadze und wenn Mainka gehen will,dann auch gehen lassen. Das sind eigentlich Führungsspieler, aber führen nicht, sondern stehen nur auf dem Platz,damit die Mannschaft voll ist.
Ich lehne mich mal bisschen weiter aus dem Fenster, vielleicht provoziert der ein oder andere Spieler einen Wechsel mit seiner Nicht-Leistung.
Kaderplanung Saison 26/27 |#526
23.08.2026 - 17:02 Uhr
Das ist unglaublich bei uns wird verkauft und verliehen und gemacht
Nur geholt wird Nix !!!
3 externe Neuzugänge stehen mit den Leihspielern wieviel Abgänge gegenüber???
10 ?
Unglaublich und dann denkt man man spielt eine erfolgreiche Saison !?

•     •     •

Es gibt 2 Arten von Menschen
Griechen und die die gern Griechen wären.
Kaderplanung Saison 26/27 |#527
23.08.2026 - 17:12 Uhr
Zitat von FCH_VfB_Fan

Was für mich aber fast ebenso erstaunlich ist wie die Nichtlleistung heute: es hat genau 2 Spiele gedauert, bis alles, was in den letzten Jahren (einigermaßen) gut war, auf einmal schlecht ist. Fast die gleichen Spieler, denen man noch vor kurzem zugejubelt hat, wird jetzt als Gurkentruppe verschrien. Von den eigenen Fans.

Dass jetzt nach 2 - unerklärlichen und an Peinlichkeit nicht zu überbietenden - Spielen alles schlecht ist und sich viele Fans abwenden, hätte ich beim FCH nicht erwartet.

Ich gebe dem Team von FS und HS auf diese vielleicht größte Krise in den letzten Jahren die Gelegenheit, Maßnahmen zu ergreifen und gegenzusteuern. Ich finde, das haben sie sich verdient.

Ich bin völlig überzeugt davon, dass wenn HS und FS der Meinung sind, nichts mehr im Verein bewegen zu können, die ersten sind, die freiwillig Platz machen.

Noch besteht die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt nachzulegen. In beide Richtungen. Wenn Spieler wie Becks und Piere gehen, ist das für mich ok. Wenn man für Budu noch Einnahmen erzielen kann, wäre das auch ok. Vielleicht auch bei Honsak.

Wichtigste Position ist die Nachbesetzung von Dorsch. Patte Mainka hat heute mehrfach auf die fehlende Struktur im FCH Spiel hingewiesen. Vielleicht reicht da ein Neuzugang alleine gar nicht.

Heuch wäre ein guter Anfang. Es muss aber noch mehr kommen.

Aber sich alleine auf neue Zugänge zu verlassen wäre zu kurz gesprungen. Auch FS und das Trainerteam sind gefordert, das bestehende Personal wieder an ihr Limit zu bringen.

Erfahrungsgemäß ist die Holzhammermethode hier wenig hilfreich. Ich hatte nach dem Berlinspiel auch eine Reaktion der Fans gefordert. Aber in der augenblicklichen Situation glaube ich nicht, dass jetzt Draufhauen hilft. Die Mannschaft weiß selbst, was für ne Kacke sie auf den Platz bringt. Auch dass es noch keinen offiziellen Pressebericht vom FCH gibt, ist eher ungewöhnlich. Schaun wir mal, was in den nächsten Stunden und Tagen passiert. Die Wahrheit liegt dann das nächste Mal gegen Dresden auf dem Platz.

Noch ist Zeit - wir sind zwar extrem peinlich aus dem DFB Pokal ausgeschieden- aber wir haben in der Liga erst 2 Spieltage gespielt. Wir haben noch 32 Spieltage vor uns.

Was war denn bitte in den letzten zwei Saisons gut? Den Aderlass nach der BuLi-Premierensaison hat man nie kompensiert geschweige denn verkraftet. Natürlich darf man hier auch mal einen rauheren Ton anschlagen, wenn man sich von Berlin und danach noch viel schlimmer Jedellohoderso vernaschen lässt.
Wo sind denn die Typen a la Schnatterer, Bagceci, Kleindienst, Flo, MÜLLER!!, die sich für diesen Klub den ***** aufgerissen haben, die sich nicht zu fein waren, sich mal vor die Fans zu stellen und sich zu entschuldigen? Die Indianer, die da heute über den Platz trotten, denen ist doch der FCH scheiß egal, da zählt nur der Kontostand und dann zieht man zum Nächsten.

Die dritte Saison komplett verfehlte Einkaufspolitik. Wenn man da nach Elversberg schaut, kann man sich nur die Augen reiben, und die haben weder Porsche, noch Hartmann, noch Voith.
Und dem Mü!!, einer mit unserer DNA, hätte man halt seinen Fehler verzeihen MÜSSEN, jetzt hockt der halt fernab von Frau und Kind bei blau-weiß asozial auf der Bank und verteilt Leibchen.
Dafür dribbeln Koryphäen wie Honsak und Zifdiewat war sein Name sich Woche für Woche selbst Knoten in die Beene, mein Gott bin ick anjepisst.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Kaderplanung Saison 26/27 |#528
23.08.2026 - 17:28 Uhr
Zitat von disahdh

Zitat von FCH_VfB_Fan

Heuch wäre ein guter Anfang. Es muss aber noch mehr kommen.

Was war denn bitte in den letzten zwei Saisons gut? Den Aderlass nach der BuLi-Premierensaison hat man nie kompensiert geschweige denn verkraftet. Natürlich darf man hier auch mal einen rauheren Ton anschlagen, wenn man sich von Berlin und danach noch viel schlimmer Jedellohoderso vernaschen lässt.
Wo sind denn die Typen a la Schnatterer, Bagceci, Kleindienst, Flo, MÜLLER!!, die sich für diesen Klub den ***** aufgerissen haben, die sich nicht zu fein waren, sich mal vor die Fans zu stellen und sich zu entschuldigen? Die Indianer, die da heute über den Platz trotten, denen ist doch der FCH scheiß egal, da zählt nur der Kontostand und dann zieht man zum Nächsten.

Die dritte Saison komplett verfehlte Einkaufspolitik. Wenn man da nach Elversberg schaut, kann man sich nur die Augen reiben, und die haben weder Porsche, noch Hartmann, noch Voith.
Und dem Mü!!, einer mit unserer DNA, hätte man halt seinen Fehler verzeihen MÜSSEN, jetzt hockt der halt fernab von Frau und Kind bei blau-weiß asozial auf der Bank und verteilt Leibchen.
Dafür dribbeln Koryphäen wie Honsak und Zifdiewat war sein Name sich Woche für Woche selbst Knoten in die Beene, mein Gott bin ick anjepisst.
XY

Du bist glaube ich der allerletzte der es verstehen wird! Unglaublich was für eine Fehleinschätzung du immer noch zu Tage legst! Niemals wird der eine noch der andere seinen Hut freiwillig nehmen, HS nie im Leben! Das passt ihm schon so wie es ist, das er Sportdirektor, Manager und Vorstandsvorsitzender aufeinmal ist, das Ergebnis sehen wir!

FS soll jetzt was schaffen und das du das ernsthaft glaubst, was er die letzte Saison und diese und abgesehen vom Ausgang vorletzte Saison schon nicht in den Griff bekommen hat! Wow, so viel Naivität auf einmal!

Und das gleiche Geschwätz mit wir haben ja noch 32 Spieltage hab ich schon mal so von dir gehört, der Ausgang ist bekannt!

Spielern wie Honsak, Beck, Schöppner, Niehues und Pieringer hast du zugejubelt, ich kann mich noch daran erinnern wie du sie hochgelobt hast und meintest der ein und andere wären ja Nationalspieler…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidenheimer46 am 23.08.2026 um 17:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#529
23.08.2026 - 17:51 Uhr
Interessant, da mein letzter Beitrag vor zwei Jahren datiert, noch 32 Spieltage habe ich nie geschrieben oder gar einen der Genannten habe ich nie gelobt, kannst das ja gerne widerlegen.
Ansonsten sehe ich mich anhand der sinnlosen Diskussion mit Dir bestätigt, hier praktisch nichts zu posten.
Vielleicht findets ja der ein oder andere neben Dir dennoch unterhaltsam.

Rote-blaue Grüße

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Kaderplanung Saison 26/27 |#530
23.08.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von disahdh
Interessant, da mein letzter Beitrag vor zwei Jahren datiert, noch 32 Spieltage habe ich nie geschrieben oder gar einen der Genannten habe ich nie gelobt, kannst das ja gerne widerlegen.
Ansonsten sehe ich mich anhand der sinnlosen Diskussion mit Dir bestätigt, hier praktisch nichts zu posten.
Vielleicht findets ja der ein oder andere neben Dir dennoch unterhaltsam.

Rote-blaue Grüße

Das ging an den VFB Fan und wollte dir damit zusprechen! Das hast du völlig falsch verstanden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.