Kaderplanung Saison 26/27
15.03.2026 - 14:15 Uhr
21.08.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Tziward
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/abgang-nach-deutschland-thun-verliert-den-naechsten-meister-helden-id22198989.html
Wenn man der Einschätzung des Blick folgt, dann kommt da ein "großer Leistungsträger" vom amtierenden Schweizer Meister in die 2. Liga nach Heidenheim. Ich kenne den Spieler natürlich nicht, aber auch vor dem Hintergrund der Ablösesumme wäre das ein absolut außergewöhnlicher Transfer für unsere Verhältnisse.
Gleichzeitig ist das ein deutlicher Fingerzeig, dass Föhrenbach in die IV rücken soll und Paqarada wohl noch nicht so weit ist, dass man ihm die Rolle als Starter wirklich zutraut.
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/abgang-nach-deutschland-thun-verliert-den-naechsten-meister-helden-id22198989.html
Wenn man der Einschätzung des Blick folgt, dann kommt da ein "großer Leistungsträger" vom amtierenden Schweizer Meister in die 2. Liga nach Heidenheim. Ich kenne den Spieler natürlich nicht, aber auch vor dem Hintergrund der Ablösesumme wäre das ein absolut außergewöhnlicher Transfer für unsere Verhältnisse.
Gleichzeitig ist das ein deutlicher Fingerzeig, dass Föhrenbach in die IV rücken soll und Paqarada wohl noch nicht so weit ist, dass man ihm die Rolle als Starter wirklich zutraut.
Ich kenne den Spieler natürlich auch noch nicht, habe mir aber mal seine Leistungsdaten der letzten Jahre genauer angeschaut. Er scheint vor allem durch seine Zweikampfstärke und seinen Zug zum Tor (zumindest was die Schussfrequenz angeht) herauszustechen. Mit 8 Scorerpunkten im Meisterteam der Schweizer Liga liest sich das für die vergangen Saison schon extrem ordentlich. Mit 25 Jahren bringt er zudem eine gute Portion Erfahrung mit und hat gleichzeitig noch Luft nach oben.
Wenn wir bereit sind, in der Größenordnung von etwa 3 Millionen Euro anzusetzen, scheint die Vereinsführung wirklich absolut überzeugt von ihm zu sein. Damit hätten wir wohl unseren neuen Linksverteidiger gefunden. Föhre rückt wieder zurück in die IV und unsere Defensive steht!
21.08.2026 - 11:57 Uhr
Hört sich schon nach einer ordentlicher Summe an! Ich habe übrigens mitbekommen, dass wir anscheinend an Jakob Medic dran sind. Anscheinend per Leihe. Wie seriös das ist schwierig. Die Infoquelle hat zb. auch den C. Conteh und Wanner Transfer im voraus gewusst ^^
LG
LG
21.08.2026 - 12:24 Uhr
An Medic war der FCH 2023 schon mal nah dran. Daher sicherlich denkbar.
Sein starker Fuß ist aber der Rechte.
Benötigen meiner Meinung nach eher einen Linksfuß als Alternative zu Föhre und Siersleben.
Ich halte aber einen LV und 6er für wichtiger.
Sind wir gespannt, ob Michael Heule tatsächlich kommt.
Benötigen meiner Meinung nach eher einen Linksfuß als Alternative zu Föhre und Siersleben.
21.08.2026 - 13:09 Uhr
Zitat von Feldi
Vorausgesetzt Heule kommt.
Die Alternative zu Föhrenbach als Linksfuss in der IV wäre Siersleben, für Mainka hat man außer Kölle niemanden und der ist noch lang nicht so weit! Ich sehe Mainka mittlerweile als Schwachstelle in der Viererkette und würde es begrüßen wenn da jemand kommen würde.
Die größte Schwachstelle bleibt das Mittelfeld!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidenheimer46 am 21.08.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Talos
Hört sich schon nach einer ordentlicher Summe an! Ich habe übrigens mitbekommen, dass wir anscheinend an Jakob Medic dran sind. Anscheinend per Leihe. Wie seriös das ist schwierig. Die Infoquelle hat zb. auch den C. Conteh und Wanner Transfer im voraus gewusst ^^
LG
LG
Dem Schweizer Blick schenk ich mal meinen Glauben.
Auf den ersten Blick wäre dies etwas ungewöhnlich für uns,vorallem was die kolportierte Ablöse angeht.
Schaut man etwas genauer hin ein dann durchaus typischer FCH Transfer.
Schmidt wünscht sich ja immer variable Spieler,bei seinen Scorerwerten der letzten Saison ,gepaart mit seiner Körpergröße kann ich mir auch durchaus die Beste Variante vorstellen. Bzw Defensiv sowie Im linken Mittelfeld zuhause.Sprich je nach Gegner und Spielsituation mehr Variablen im Kader.
Zu Medic....
Nachdem man nun mit Keller und Gimber 2 mehr oder wenig gestandene Verteidiger hat ziehen lassen,wäre er natürlich die logische Konsequenz. Was dann natürlich meine obere Vermutung eher zu nichten machen würde!
Denn Medic ist ja bekanntlich rechtsfuß.Auch er wäre ein absolut starker Transfer,wenngleich die Quelle etwas dünn ist @Talos ....
21.08.2026 - 17:15 Uhr
https://x.com/_dennisbayer/status/2090812431819755647
Sky bestätigt das Interesse an Heule. Mit dem Spieler ist man sich demnach über einen Vierjahresvertrag einig. Mit Thun ist noch nicht alles klar, aber die Vereine sollen weit in ihren Gesprächen sein.
Sky bestätigt das Interesse an Heule. Mit dem Spieler ist man sich demnach über einen Vierjahresvertrag einig. Mit Thun ist noch nicht alles klar, aber die Vereine sollen weit in ihren Gesprächen sein.
21.08.2026 - 22:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/thuns-heule-zum-medizincheck-in-heidenheim-nur-dorsch-und-kleindienst-waren-teurer/view/news/485234
Nach tm-Infos wird Heule morgen seinen Medizincheck absolvieren und nach Heidenheim wechseln.
Heule kommt vom Schweizer Meister, war dort Leistungsträger und wurde in der letzten Saison zum besten Linksverteidiger der Liga gewählt. Er verzichtet für den Wechsel in die 2. Liga auf die Conference League. Auch der FC Basel war an ihm interessiert.
Rein auf dem Papier wäre das selbst in der Bundesliga ein absoluter Königstransfer gewesen. Die oben skizzierten Parameter klingen nach einem Wechsel in die Bundesliga oder in eine andere Top-5-Liga - auf alle Fälle klingt das nach einem Regal in das wir bei Transfers eigentlich nicht greifen können.
Nach tm-Infos wird Heule morgen seinen Medizincheck absolvieren und nach Heidenheim wechseln.
Heule kommt vom Schweizer Meister, war dort Leistungsträger und wurde in der letzten Saison zum besten Linksverteidiger der Liga gewählt. Er verzichtet für den Wechsel in die 2. Liga auf die Conference League. Auch der FC Basel war an ihm interessiert.
Rein auf dem Papier wäre das selbst in der Bundesliga ein absoluter Königstransfer gewesen. Die oben skizzierten Parameter klingen nach einem Wechsel in die Bundesliga oder in eine andere Top-5-Liga - auf alle Fälle klingt das nach einem Regal in das wir bei Transfers eigentlich nicht greifen können.
22.08.2026 - 08:43 Uhr
Ich bin auch sehr optimistisch, wenn man das alles so ließt. Es gibt durchaus Spieler, die sich von einem Konzept überzeugen lassen und Holle/Frank sind ja bekanntermaßen Menschenfänger.
Pragmatisch gesehen wird Heule den FCH aber nur als Durchgangsstation sehen und ich denke, dass der echte "Preis", den wir zahlen, eine vergleichsweise niedrige AK ist, die schon recht zeitig gezogen werden kann.
Pragmatisch gesehen wird Heule den FCH aber nur als Durchgangsstation sehen und ich denke, dass der echte "Preis", den wir zahlen, eine vergleichsweise niedrige AK ist, die schon recht zeitig gezogen werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hinz76 am 22.08.2026 um 08:44 Uhr bearbeitet
22.08.2026 - 19:36 Uhr
Ich denke das ist ein guter Transfer
Wir brauchen aber meiner Meinung nach noch immer nen „Staubsauger“ ein richtiger 6 er wäre noch essenziell wichtig
Dann sind wir gerüstet
Ist die Frage ob noch Geld in der Kasse ist 🤷♂️
Wir brauchen aber meiner Meinung nach noch immer nen „Staubsauger“ ein richtiger 6 er wäre noch essenziell wichtig
Dann sind wir gerüstet
Ist die Frage ob noch Geld in der Kasse ist 🤷♂️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.