1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 26/27

15.03.2026 - 14:15 Uhr
Kaderplanung Saison 26/27 |#241
16.06.2026 - 16:04 Uhr
2027 laufen meines Wissens 11 Verträge aus. Btw
Hennrich ist gerade bestätigt.
Kaderplanung Saison 26/27 |#242
16.06.2026 - 16:37 Uhr
Ich finde die bisherigen 3 Transfers sehr stark und bin echt beeindruckt.

Weiter so, mega!
Kaderplanung Saison 26/27 |#243
16.06.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von PeterderPan
Nur mit jung und talentiert hältst du halt nicht die Klasse. Wenn der Rest dann schon 30+ ist.

Seh ich auch so, aber ich finde es fehl(t)en gerade diese Spieler.
Bin von den aktuellen Neuzugämgen auch echt positiv überrascht.
Schauen wir mal, wer noch so kommt...
Kaderplanung Saison 26/27 |#244
16.06.2026 - 19:13 Uhr
Toller Transfer! Als gestern die ersten Gerüchte aufkamen bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Leihe handeln muss und bin umso überraschter von dem Transfer.
Hennrich hat an sein starkes Niveau aus der A-Jugend ansatzlos in der Regionalliga anknüpfen können. In seinem nun zweiten Jahr als Profi hat er wiederum auch in der nächsthöchsten Spielklasse, der 3. Liga überzeugen können. Da ist der Schritt in die 2. Liga nur logisch. Da er seine meisten Einsätze im linken Mittelfeld hatte, gehe ich auch davon aus, dass er für diese Position eingeplant ist.

Aus meiner Sicht sind damit die Baustellen im offensiven Mittelfeld erstmal geschlossen. Eigentlich sogar etwas mehr als das, denn mit C. Conteh, S. Conteh, Honsak, Costly und Hennrich sind wir eigentlich fast überbesetzt. Da kann man durchaus vermuten, dass uns hier noch ein Abgang bevorsteht. Ich würde darauf tippen, dass am ehesten Honsak den Verein verlassen würde.

Btw. Unsere drei Neuzugänge haben in der vergangenen Spielzeit gemeinsam 59 Scorer erzielt. Das finde ich schon sehr beachtlich und das zeigt, dass wir einer Mannschaft mit aktuell eher schlechtem Momentum den aus meiner Sicht genau richtigen Impuls geben.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 16.06.2026 um 19:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 26/27 |#245
17.06.2026 - 09:20 Uhr
Starke und frühe Transfers. Jetzt werden die nächsten Wochen spannend, wenn es um mögliche Abgänge geht. Es wird nicht einfach, wichtige Spieler zu ersetzen.

Besonders wichtig wäre es, wenn Patrick Mainka beim FCH bleibt. Vor allem bei den Führungsspielern hat der Kader noch viel Luft nach oben.

Bei Niklas Dorsch sieht es dagegen nach einem Wechsel aus. Er war mit seiner Familie in Polen, um sich dort umzuschauen. Bald wird er entscheiden, ob er den Schritt nach Polen wagt.
Kaderplanung Saison 26/27 |#246
17.06.2026 - 12:16 Uhr
Appelkamp wechselt zu Fürth, durch den Abstieg Ablösefrei, da frag ich mich warum wir schlafen und so ein Spieler mit dieser Qualität nicht zu uns holen?
Kaderplanung Saison 26/27 |#247
17.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von VictorCobanu
Appelkamp wechselt zu Fürth, durch den Abstieg Ablösefrei, da frag ich mich warum wir schlafen und so ein Spieler mit dieser Qualität nicht zu uns holen?

Find ich überraschend, dass er "nur" nach Fürth wechselt. Vielleicht waren wir ja auch dran, aber er hat sich aus irgendeinem Grund für die Franken entschieden.

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen mal was bei der Abgangsseite tut, damit man einfach einen besseren Überblick über den Kader bekommt.
Kaderplanung Saison 26/27 |#248
17.06.2026 - 12:53 Uhr
Wer soll den wechseln außer Dorsch? pieringer?
Keiner hat Angebote aus Liga 1.
Bis jetzt haben wir bis auf TW und LV alle Positionen Doppelt Besetzt. LV Hier könnte Honsak evtl. einspringen. Hatte das in einigen Spielen zum Ende auch gespielt.
Es fehlt noch ein 6er zu Schöppner und Niehus.
Mehr wird da nicht passieren. Meine Meinung.
Kaderplanung Saison 26/27 |#249
17.06.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von PeterderPan
Wer soll den wechseln außer Dorsch? pieringer?
Keiner hat Angebote aus Liga 1.
Bis jetzt haben wir bis auf TW und LV alle Positionen Doppelt Besetzt. LV Hier könnte Honsak evtl. einspringen. Hatte das in einigen Spielen zum Ende auch gespielt.
Es fehlt noch ein 6er zu Schöppner und Niehus.
Mehr wird da nicht passieren. Meine Meinung.

Das muss ja nicht heißen, dass jeder in die Buli wechselt, sondern vielleicht auch irgendwo anders, z.B. Siersleben, Gimber, Kaufmann, Honsak...
Kaderplanung Saison 26/27 |#250
17.06.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von VictorCobanu

Schlafen? Würde ich nicht so sehen. Appelkamps Entwicklung stagniert doch seit Jahren. Mehr als das sind seine Leistungen eigentlich rückläufig. Für mich ist das kein Spieler, dessen Verpflichtung mich überzeugt hätte.

Bisher zeigt sich doch recht klar, dass der FCH Spieler verpflichten möchte, die auf dem aufsteigenden Ast sind und für die der Wechsel nach Heidenheim der logische nächste Schritt in der Karriere ist. Diese Art von Transfers hat bei uns immer am besten funktioniert. Appelkamp passt da nicht in die aktuelle Strategie.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.