Kaderplanung Saison 2015/2016
13.02.2015 - 14:27 Uhr
01.06.2015 - 16:30 Uhr
Er geniesst bei den meisten des Forums einen grandiosen Ruf. Ihn ziehen zu lasssen kann sich als der größte Flop des Sommers erweisen. Er ist unfassbar schnell, dribbelstark, bissig, technisch gut dabei und kann sich noch sehr gut entwickeln. Seine Standards sind ebenfalls eine gute Gefahr. Wenn ich eine Schwäche beschreiben sollte wäre dass vorallem sein Eigensinn und seine fehlende Ruhe. Oftmals agiert er etwas überhastet in der Abwehr und versucht auf eigene Faust den Ball durch die gegnerischen Reihen zu tragen. Dennoch wechselt hier ein Spieler zu euch mit sehr viel Spielwitz und Energie, wo ich mir sicher bin dass sein Wechsel zu euch uns in den kommenden Jahren noch sehr schmerzhaft treffen wird.
01.06.2015 - 17:05 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Beschreibungen! Hoffe, er schlägt bei uns ein und schiesst uns zusammen mit dem Ex-Wehener Bouhaddouz zum Klassenerhalt.
Wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr ihn einigermaßen kompensieren könnt und schon jetzt eine erfolgreiche Saison 15/16!
Wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr ihn einigermaßen kompensieren könnt und schon jetzt eine erfolgreiche Saison 15/16!
01.06.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von Timo1903
Ihn ziehen zu lasssen kann sich als der größte Flop des Sommers erweisen.
Dazu fand ich diese Stelle ganz interessant: Ihn ziehen zu lasssen kann sich als der größte Flop des Sommers erweisen.
Zitat von MOPO24
Bei den Hessen stand er lange Zeit im Schatten des elf Jahre älteren Kapitäns Alf Mintzel.
„In den letzten Spielen hat er sich aber hervorragend präsentiert. Wehen Wiesbaden wollte ihn unbedingt halten, aber wir hatten uns schon vor einigen Wochen intensiv um ihn bemüht“, verriet Beutel.
Bei den Hessen stand er lange Zeit im Schatten des elf Jahre älteren Kapitäns Alf Mintzel.
„In den letzten Spielen hat er sich aber hervorragend präsentiert. Wehen Wiesbaden wollte ihn unbedingt halten, aber wir hatten uns schon vor einigen Wochen intensiv um ihn bemüht“, verriet Beutel.
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-cfc-chemnitzerfc-holt-nandzik-7481
Wir wollten Nandzik also halten, nur haben wir uns zu spät um ihn bemüht. Auch wenn es letztlich nicht geklappt hat, bin ich froh, dass Nandzik eigentlich gehalten werden sollte. Das stimmt mich nochmal etwas positiver, was das neue Führungsduo bei uns angeht.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn wir dann langsam mal wieder zu unseren (möglichen) Neuzugängen zurückkommen würden.
Ich denke jedes Mal, wenn ich sehe, dass es einen neuen Beitrag gibt, dass wir schon den nächsten Neuzugang haben.
01.06.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Wir wollten Nandzik also halten, nur haben wir uns zu spät um ihn bemüht. Auch wenn es letztlich nicht geklappt hat, bin ich froh, dass Nandzik eigentlich gehalten werden sollte. Das stimmt mich nochmal etwas positiver, was das neue Führungsduo bei uns angeht.
Dennoch würde ich es begrüßen, wenn wir dann langsam mal wieder zu unseren (möglichen) Neuzugängen zurückkommen würden.
Ich denke jedes Mal, wenn ich sehe, dass es einen neuen Beitrag gibt, dass wir schon den nächsten Neuzugang haben. 
Zitat von Timo1903
Ihn ziehen zu lasssen kann sich als der größte Flop des Sommers erweisen.
Dazu fand ich diese Stelle ganz interessant: Ihn ziehen zu lasssen kann sich als der größte Flop des Sommers erweisen.
Zitat von MOPO24
Wenn dem so gewesen sein sollte oder wäre, wäre es nicht nur sinnvoll sondern obligatorisch gewesen, das so direkt darzustellen!
Wenn es stimmen sollte, wäre die Kommunikation lückenlos 3.Liga - untauglich!
Allmählich erwarte ich eine offenere und durchdachtere Kommunikation.
Da ich davon ausgehe, dass man das auch tun will und dazugelernt hat und bemüht sein wird mit klarerer Ansprache an die Fans zu kommunizieren, schließe ich ein engagiertes Bemühen um Nandzik aber aus!
Davon war nicht ansatzweise etwas zu spüren!
Beides funktioniert NICHT! Nur mit dem nächsten möglichen Malus - es einfach umzuinterpretieren!
04.06.2015 - 08:55 Uhr
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Mit Torwart Maximilian Reule vom Chemnitzer FC sowie den Verteidigern Michael Vitzthum vom 1. FC Heidenheim und Fabian Franke von RB Leipzig stehen drei Zugänge fest. Wie viele Verpflichtungen sollen es werden?
Hock: Nach den feststehenden Abgängen von Mittelfeldspieler Tobias Jänicke und Angreifer José Pierre Vunguidica suchen wir einen Stürmer und einen Außenbahnspieler. Auch auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld besteht Bedarf. Zusätzlich wollen wir ein bis zwei U 23-Spieler von außerhalb unter Vertrag nehmen.
Auf dfb.de ist ein interessantes Interview mit Christian Hock online. Es sollen also noch 4 bis 5 Spieler kommen.
Hock: Nach den feststehenden Abgängen von Mittelfeldspieler Tobias Jänicke und Angreifer José Pierre Vunguidica suchen wir einen Stürmer und einen Außenbahnspieler. Auch auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld besteht Bedarf. Zusätzlich wollen wir ein bis zwei U 23-Spieler von außerhalb unter Vertrag nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 04.06.2015 um 08:56 Uhr bearbeitet
04.06.2015 - 14:07 Uhr
Jänicke zu Hansa ist nun fix
http://www.fc-hansa.de/news/willkommen-to-hus-tobias-jaenicke-kehrt-zum-fc-hansa-rostock-zurueck.html
http://www.fc-hansa.de/news/willkommen-to-hus-tobias-jaenicke-kehrt-zum-fc-hansa-rostock-zurueck.html
08.06.2015 - 03:12 Uhr
Das Westfalen Blatt meldet das Mark Lorenz nach Wiesbaden wechselt
08.06.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Arminia05
Vielen Dank für die Info. Hier sein Spielerprofil: Das Westfalen Blatt meldet das Mark Lorenz nach Wiesbaden wechselt
http://www.transfermarkt.de/marc-lorenz/profil/spieler/50600
Grundsätzlich kein uninteressanter Spieler. Er kann die komplette linke Seite spielen und soweit ich das im Kopf habe, auch gute Standards treten (kann gerne berichtigt oder ergänzt werden). Allerdings hätte ich eher mit einem Spieler für die rechte Seite gerechnet. Mal schauen was da dran ist.
08.06.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Grundsätzlich kein uninteressanter Spieler. Er kann die komplette linke Seite spielen und soweit ich das im Kopf habe, auch gute Standards treten (kann gerne berichtigt oder ergänzt werden). Allerdings hätte ich eher mit einem Spieler für die rechte Seite gerechnet. Mal schauen was da dran ist.
Zitat von Arminia05
Vielen Dank für die Info. Hier sein Spielerprofil: Das Westfalen Blatt meldet das Mark Lorenz nach Wiesbaden wechselt
Passt schon so. Schnell, guter Schuss und durchaus gute Standards. Kam als offensiver Linksaußen aus Lotte zu uns und wurde dann nach Startschwierigkeiten notgedrungen zum Linksverteidiger umfunktioniert. Das gelang allerdings nur in der dritten Liga, in der zweiten wurden dann seine Defensivschwächen auf der Position sehr schnell deutlich. Danach hatte er dann sein Hoch im linken Mittelfeld mit unglaublichen Spielen zum Jahresende 2013 gegen den FSV Frankfurt und Dynamo Dresden, allerdings fehlte ihm im Anschluss leider die Konstanz die Leistungen auf diesem Niveau zu bestätigen. In dieser Saison saß er meistens auf der Bank und war Back-Up von Mast. Hat sich aber nie beschwert und war immer ein absolut loyaler Teamplayer!
Ich glaube dass Lorenz euch defenitiv weiterhelfen kann und irgendwie wird er in Bielefeld als Typ fehlen. Ein Wechsel ist allerdings für alle Parteien sportlich gesehen wohl die beste Lösung!
Edit: Hier übrigens sein bestes Spiel diese Saison beim 4:0 in Osnabrück, bei dem er 1 Tor erzielte und 2 Vorlagen gab: https://www.youtube.com/watch?v=mWl1RYZmBL4
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 08.06.2015 um 10:10 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 11:24 Uhr
Marc Lorenz verfügt durchaus über Potenzial, welches er aber leider viel zu selten abruft. Einigen richtig guten Spielen, auch in der 2.Liga, stehen viele unauffällige bis schwache gegenüber. Zwangsläufig hat er es bei uns in den 3 Jahren nie zum Stammspieler geschafft. Seine Schwächen in der Defensive und seine guten Standards wurden ja schon erwähnt. In der Rückwärtsbewegung schaltet er oftmals zu langsam um, hat den ein oder anderen dämlichen Elfer verursacht. In der Offensive ist er deutlich besser aufgehoben, sein linker Fuß ist ein echter Hammer und auch seine weiten Einwürfe sorgen für Gefahr.
Er hat sicher das Zeug zu einem guten Drittliga-Spieler, wenn er konstantere Leistungen abrufen würde, möglicherweise sogar für mehr. Wenn es Sven Demandt gelingen würde ihn dauerhaft in die Spur zu bringen, könntet ihr richtig viel Freude an ihm haben. Es sei ihm und euch gegönnt.
Er hat sicher das Zeug zu einem guten Drittliga-Spieler, wenn er konstantere Leistungen abrufen würde, möglicherweise sogar für mehr. Wenn es Sven Demandt gelingen würde ihn dauerhaft in die Spur zu bringen, könntet ihr richtig viel Freude an ihm haben. Es sei ihm und euch gegönnt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.