Kaderplanung Saison 2015/2016
13.02.2015 - 14:27 Uhr
30.05.2015 - 09:35 Uhr
Zitat von Timo1903
Was ich von Franke halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ob er eine wahre Verstärkung wäre halte ich für zweifelhaft aber vielleicht kennt ihn ja jemand besser als ich und kann meine Vermutung widerlegen.
Genau kennen tue ich den Spieler auch nicht. Aber er ist mit 1,91m großgewachsen und war zwischenzeitlich Stammspieler in der 3.Liga-Saison von Leipzig. Der Kurier kann scheinbar nicht mal sein richtiges Alter recherchieren: Franke ist 26 und nicht 28. Was ich von Franke halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ob er eine wahre Verstärkung wäre halte ich für zweifelhaft aber vielleicht kennt ihn ja jemand besser als ich und kann meine Vermutung widerlegen.
Allerdings schreckt mich der quasi komplette Saisonausfall doch etwas ab. Da gefallen mir folgende Spieler besser: Dominik Schmidt
http://www.transfermarkt.de/dominik-schmidt/profil/spieler/17443
Tim Kister
http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767
Dustin Bomheuer
http://www.transfermarkt.de/dustin-bomheuer/profil/spieler/83241
Tim Knipping
http://www.transfermarkt.de/tim-knipping/profil/spieler/185520
Zitat von Timo1903
Unter den 6 Transfers hoffe ich definitiv noch auf den ein oder anderen absoluten Leistunsträger denn mit dem derzeitigen Kader denke ich wird das große Ziel sehr schwer zu erreichen sein. Einen Torjäger mit absoluten Killerinstinkt benötigen wir unbedingt.
Was den Stürmermarkt angeht, ist wohl Patrick Mayer das beste, was der Markt hergibt. Unter den 6 Transfers hoffe ich definitiv noch auf den ein oder anderen absoluten Leistunsträger denn mit dem derzeitigen Kader denke ich wird das große Ziel sehr schwer zu erreichen sein. Einen Torjäger mit absoluten Killerinstinkt benötigen wir unbedingt.
http://www.transfermarkt.de/patrick-mayer/profil/spieler/47942
Ich erwarte, dass wir für folgende Positionen noch aktiv werden:
1 RV
1 IV
1 DM
1 (bis 2) Außenspieler
1 (bis 2) Stürmer
Da ich vermute, dass wir weiterhin im 4-4-2 spielen werden, würde ich auf 2 Stürmer tippen (1 "Hochkaräter" und 1 Nachwuchsspieler).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 30.05.2015 um 09:36 Uhr bearbeitet
30.05.2015 - 10:19 Uhr
Tim Knipping wird Demandt bestens einschätzen können,
die anderen erscheinen mir auch einer Recherche wert.
Für den Sturm hatte ich auch schon mal Patrick Mayer rausgefischt, nicht so gross, aber effektiv!
Das GESTALTENDE MITTELFELD scheint mir wieder übersehen zu werden!
Da sollte deutlich mehr Wirkung erzielt werden!
Traue das auf der Basis des aktuellen Kaders dem Team leider NICHT zu!
Da sollten wir gezielt ECHTE Verstärkung holen!
Sollten nicht, sondern MUESSEN wir!
Da muss ein sicherer Pol entstehen, der mit den Stürmern das rausholt, was möglich ist! OHNE diese Sicherheit schaffende Basis werden wir wieder nur so durchschwimmen können und danach wieder lamentieren, dass andere Faktoren schuld waren!
die anderen erscheinen mir auch einer Recherche wert.
Für den Sturm hatte ich auch schon mal Patrick Mayer rausgefischt, nicht so gross, aber effektiv!
Das GESTALTENDE MITTELFELD scheint mir wieder übersehen zu werden!
Da sollte deutlich mehr Wirkung erzielt werden!
Traue das auf der Basis des aktuellen Kaders dem Team leider NICHT zu!
Da sollten wir gezielt ECHTE Verstärkung holen!
Sollten nicht, sondern MUESSEN wir!
Da muss ein sicherer Pol entstehen, der mit den Stürmern das rausholt, was möglich ist! OHNE diese Sicherheit schaffende Basis werden wir wieder nur so durchschwimmen können und danach wieder lamentieren, dass andere Faktoren schuld waren!
31.05.2015 - 15:28 Uhr
Der spielt richtig stark als Rechtsverteidiger. Auch heute. Bei Wehen-Wiesbaden hat man sein Talent leider nicht erkannt. Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Hat ein hohes Tempo, marschiert die Linie rauf und runter und hat zudem auch Feuer.
31.05.2015 - 17:17 Uhr
Quelle: www.svwehen-wiesbaden.de
Neuzugang Nummer 3 für den SV Wehen Wiesbaden: Mit Fabian Franke vom Zweitligisten RB Leipzig hat der SVWW einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 26-jährige Verteidiger erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.„Fabian bringt als schneller Linksfuß eine hohe defensive Qualität mit, ist zweikampf- und kopfballstark. Er passt optimal zu uns, und wir sind froh, dass er sich trotz Interessenten aus der 2. Liga für den SV Wehen Wiesbaden entschieden hat“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den 1,91 Meter großen Abwehrspieler, der mit Leipzig den Doppel-Aufstieg von der Regionalliga in die 2. Bundesliga als Stammspieler mitgemacht hat. Auf Grund einer Achillessehnenverletzung absolvierte Fabian Franke in der abgelaufenen Zweitliga-Saison keine Partie bei den RB-Profis.
Wir haben Fabian Franke aus Leipzig verpflichtet. http://www.transfermarkt.de/fabian-franke/profil/spieler/59819
Ich kenne den Spieler nicht genauer, aber wenn die Einschätzung von Hock stimmt, dass er trotz der Größe eine ordentliche Schnelligkeit mitbringt, schaut das nach einem durchaus guten Transfer aus.
Herzlich willkommen, Fabian.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 31.05.2015 um 17:19 Uhr bearbeitet
31.05.2015 - 21:03 Uhr
Hallo zusammen,
wollte mich mal zu Vunguidica erkundigen, der ja zur kommenden Saison nach Sandhausen wechselt. Könnt ihr mir sagen was seine Stärken/Schwächen sind und auf welchen Positionen er bei euch gespielt hat?
Würde mich sehr über eine Beschreibung freuen.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!
wollte mich mal zu Vunguidica erkundigen, der ja zur kommenden Saison nach Sandhausen wechselt. Könnt ihr mir sagen was seine Stärken/Schwächen sind und auf welchen Positionen er bei euch gespielt hat?
31.05.2015 - 22:27 Uhr
Vunguidica ist vorallem körperlich eine absolute Wucht. Explosiver Antritt und unfassbar robust. Wenn er mit dem Rücken zur Abwehr steht sollte er immer von zwei Leuten bewacht werden denn einen alleine wird er garantiert los. Auch was die Arbeit gegen den Ball angeht ist er gut dabei. Gerade deshalb eignet er sich auch auf der Aussenbahn sehr gut (Eine Halbzeit lang half er sogar in der Aussenverteidigung aus). Seine starken Powerdribblings und recht präzisen Flanke tun da ihr Übriges. Dennoch ist er im Sturm allgemein nicht viel schlechter aufgehoben. Einen kaltschnäuziger Sturmpartner tut ihm hierbei jedoch recht gut, denn wenn die Abwehr zum Grossteil auf ihn gerichtet ist, sieht er meist recht verloren aus. Seine größte Schwäche liegt fast schon im Abschluss. Oftmals scheitert er vor dem Torwart. Stellt man ihm jedoch die richtigen Mittel beiseite und sucht nicht nur den langen Ball nach vorne, ist Joe für mich ganz klar einer der seine 15 Tore pro Saison erzielen wird.
01.06.2015 - 06:25 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Der spielt richtig stark als Rechtsverteidiger. Auch heute. Bei Wehen-Wiesbaden hat man sein Talent leider nicht erkannt. Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Hat ein hohes Tempo, marschiert die Linie rauf und runter und hat zudem auch Feuer.
Hoppla, hab den Link vergessen.
http://www.transfermarkt.de/denis-mangafic/profil/spieler/44231
01.06.2015 - 09:05 Uhr
Joe wurde von Timo bereits sehr treffend beschrieben! Wenn er die Möglichkeit hat ab der Mittellinie zu kontern, ist er mit Ball schneller als seine Gegenspieler!
Wie Timo sagt, er muss eingebunden werden, zu oft hat er bei uns ein Parallelisierung gespielt, da andere nicht mitgedacht haben.
Seine große Schwäche: er fällt sehr schnell und protestiert wie ein wilder....
Hier musste er mental auf die Spur gebracht werden, da er so schnell den Schiedsrichter gegen sich hat. Von der Tribüne aus könnte man das kaum, obwohl eigener Spieler, aushalten!
Wäre trotzdem froh gewesen, wenn er geblieben wäre. Richtig eingebunden ist er ein Garant!
Wie Timo sagt, er muss eingebunden werden, zu oft hat er bei uns ein Parallelisierung gespielt, da andere nicht mitgedacht haben.
Seine große Schwäche: er fällt sehr schnell und protestiert wie ein wilder....
Hier musste er mental auf die Spur gebracht werden, da er so schnell den Schiedsrichter gegen sich hat. Von der Tribüne aus könnte man das kaum, obwohl eigener Spieler, aushalten!
Wäre trotzdem froh gewesen, wenn er geblieben wäre. Richtig eingebunden ist er ein Garant!
01.06.2015 - 13:32 Uhr
Zitat von buli-fan92
Hallo zusammen,
Ich kann mich der Schilderung von Timo eigentlich auch nur anschließen. Noch ergänzend: Wenn es bei ihm oder der Mannschaft mal in einem Spiel nicht sonderlich gut läuft, will er schonmal gerne mit dem Kopf durch die Wand. Sprich: Er verzettelt sich in Zweikämpfe und übersieht mal den besser positionierten Mitspieler oder reklamiert beim Schiri (auch wenn oft zurecht). Dennoch ist er ein Ausnahmespieler der 3. Liga, der euch sicherlich helfen und viel Freude bereiten wird.
Hallo zusammen,
01.06.2015 - 13:54 Uhr
Euer Spieler Alexander Nandzik wechselt zu uns
http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/cfc-verpflichtet-nandzik-aus-wiesbaden-41181338.bild.html
könnt ihr was sagen über ihn ?
http://www.bild.de/regional/chemnitz/chemnitzer-fc/cfc-verpflichtet-nandzik-aus-wiesbaden-41181338.bild.html
könnt ihr was sagen über ihn ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.