Kaderplanung Saison 2015/2016
13.02.2015 - 14:27 Uhr
Hier können Gerüchte und Fakten zu Neuzugängen, Vertragsverlängerungen als auch Wunschspieler bzw. Wunschkader gepostet werden. Bei Wunschspielern versteht es sich von selbst, nur realistische Spieler vorzuschlagen.
Kader 2015/2016
Position/Rückennummer/Name/Alter/Vertrag bis
TW 1 Markus Kolke (24) 2016
TW 19 Niklas Reichel (19) 2016
TW 25 Maximilian Reule (21) 2017
RV 6 Patrick Funk (25) 2016
RV 17 Daniel Wein (21) 2016
LV 3 Michael Vitzthum (22) 2017
LV 23 Alf Mintzel (33) 2016
IV 5 Fabian Franke (26) 2017
IV 14 Thomas Geyer (24) 2016
IV 16 Niklas Dams (25) 2017
IV 18 Steven Ruprecht (28) 2016
DM 4 Sven Mende (21) 2017
DM 27 Kevin Pezzoni (26) 2017
DM 28 Nils-Ole Book (29) 2016
DM 31 Sebastian Mrowca (21) 2016
RM 7 Timm Golley (24) 2016
RM 13 Marius Kleinsorge (19) 2017
RM 32 Kevin Schindler (27) 2017
LM 20 Marc Lorenz (26) 2017
LM 29 Jaroslaw Lindner (27) 2017
ST 9 Patrick Mayer (27) 2017
ST 10 Torsten Oehrl (29) 2017
ST 15 David Blacha (24) 2017
ST 24 Luca Schnellbacher (21) 2017
ST 26 Christian Cappek (25) 2017
Zugänge:
Winter
RM 7 Timm Golley (24) FSV Frankfurt/Leihe bis Saisonende
ST 26 Christian Cappek (25) Chemnitzer FC
Sommer
TW 25 Maximilian Reule (21) Chemnitzer FC
LV 3 Michael Vitzthum (22) 1. FC Heidenheim
IV 5 Fabian Franke (26) RasenBallsport Leipzig
IV 16 Niklas Dams (25) Servette Genf
IV 18 Steven Ruprecht (28) FC Hansa Rostock
DM 4 Sven Mende (21) Hamburger SV II
DM 27 Kevin Pezzoni (26) FC Wohlen
LM 20 Marc Lorenz (26) Arminia Bielefeld
LM 29 Jaroslaw Lindner (27) Holstein Kiel
ST 9 Patrick Mayer (27) 1. FC Heidenheim
ST 10 Torsten Oehrl (29) Eintracht Braunschweig
ST 11 Saer Sené (29) FC Blackpool
Abgänge:
Winter
DM 8 Jonatan Kotzke (25) VfR Aalen
ST 11 Saër Sène (29) vereinslos
Sommer
TW 25 Florian Fromlowitz (28) FC Homburg
TW 21 Raphael Laux (24) TuS Dietkirchen
RV 5 Julian Grupp (23) SC Freiburg II
LV 27 Alexander Nandzik (22) Chemnitzer FC
IV 18 Jonas Acquistapace (26) Hallescher FC
IV 26 Michael Wiemann (28) Atlético Baleares
DM 4 Robert Müller (27) VfR Aalen
DM 29 Niklas Zeller (20) TSV Steinbach
RM 10 Tobias Jänicke (26) FC Hansa Rostock
LM 7 Alexander Riemann (23) FC Wacker Innsbruck
ST 11 Soufian Benyamina (25) FC Hansa Rostock
ST 20 José Pierre Vunguidica (25) SV Sandhausen
Wer uns trotz Vertrag noch verlassen darf:
RM 13 Marius Kleinsorge (20) 2017 Leihe
Kader 2015/2016
Position/Rückennummer/Name/Alter/Vertrag bis
TW 1 Markus Kolke (24) 2016
TW 19 Niklas Reichel (19) 2016
TW 25 Maximilian Reule (21) 2017
RV 6 Patrick Funk (25) 2016
RV 17 Daniel Wein (21) 2016
LV 3 Michael Vitzthum (22) 2017
LV 23 Alf Mintzel (33) 2016
IV 5 Fabian Franke (26) 2017
IV 14 Thomas Geyer (24) 2016
IV 16 Niklas Dams (25) 2017
IV 18 Steven Ruprecht (28) 2016
DM 4 Sven Mende (21) 2017
DM 27 Kevin Pezzoni (26) 2017
DM 28 Nils-Ole Book (29) 2016
DM 31 Sebastian Mrowca (21) 2016
RM 7 Timm Golley (24) 2016
RM 13 Marius Kleinsorge (19) 2017
RM 32 Kevin Schindler (27) 2017
LM 20 Marc Lorenz (26) 2017
LM 29 Jaroslaw Lindner (27) 2017
ST 9 Patrick Mayer (27) 2017
ST 10 Torsten Oehrl (29) 2017
ST 15 David Blacha (24) 2017
ST 24 Luca Schnellbacher (21) 2017
ST 26 Christian Cappek (25) 2017
Zugänge:
Winter
RM 7 Timm Golley (24) FSV Frankfurt/Leihe bis Saisonende
ST 26 Christian Cappek (25) Chemnitzer FC
Sommer
TW 25 Maximilian Reule (21) Chemnitzer FC
LV 3 Michael Vitzthum (22) 1. FC Heidenheim
IV 5 Fabian Franke (26) RasenBallsport Leipzig
IV 16 Niklas Dams (25) Servette Genf
IV 18 Steven Ruprecht (28) FC Hansa Rostock
DM 4 Sven Mende (21) Hamburger SV II
DM 27 Kevin Pezzoni (26) FC Wohlen
LM 20 Marc Lorenz (26) Arminia Bielefeld
LM 29 Jaroslaw Lindner (27) Holstein Kiel
ST 9 Patrick Mayer (27) 1. FC Heidenheim
ST 10 Torsten Oehrl (29) Eintracht Braunschweig
ST 11 Saer Sené (29) FC Blackpool
Abgänge:
Winter
DM 8 Jonatan Kotzke (25) VfR Aalen
ST 11 Saër Sène (29) vereinslos
Sommer
TW 25 Florian Fromlowitz (28) FC Homburg
TW 21 Raphael Laux (24) TuS Dietkirchen
RV 5 Julian Grupp (23) SC Freiburg II
LV 27 Alexander Nandzik (22) Chemnitzer FC
IV 18 Jonas Acquistapace (26) Hallescher FC
IV 26 Michael Wiemann (28) Atlético Baleares
DM 4 Robert Müller (27) VfR Aalen
DM 29 Niklas Zeller (20) TSV Steinbach
RM 10 Tobias Jänicke (26) FC Hansa Rostock
LM 7 Alexander Riemann (23) FC Wacker Innsbruck
ST 11 Soufian Benyamina (25) FC Hansa Rostock
ST 20 José Pierre Vunguidica (25) SV Sandhausen
Wer uns trotz Vertrag noch verlassen darf:
RM 13 Marius Kleinsorge (20) 2017 Leihe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 02.02.2016 um 20:15 Uhr bearbeitet
13.02.2015 - 14:30 Uhr
Quelle: www.svwehen-wiesbaden.de
Ein Tag vor dem Drittliga-Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus hat der SV Wehen Wiesbaden den Vertrag mit Alf Mintzel verlängert. Der 33-jährige Linksverteidiger unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016.
Schön, dass Alf noch ein Jahr bleibt.
Er ist einfach schon von seiner Art ein Gewinn für uns. Dazu ist es auch toll, mal über einen längeren Zeitraum einen Spieler bei uns zu haben. Er ist ja sowas wie unser Dauerbrenner.
01.04.2015 - 08:15 Uhr
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
Es wird also keinen großen Umbruch im Sommer geben?
Nein. In den vergangenen Jahren haben wir immer acht bis zehn neue Spieler geholt. Das möchten wir deutlich reduzieren. Wir werden uns gezielt verstärken, vor allem die Möglichkeiten auf der Bank erhöhen, um so letztlich das Ziel zu erreichen, das wir alle haben.
(...)
Vor dieser Runde wurde der Etat verringert. Wie sind die Pläne für die nächste?
Das muss man korrigieren: Wir hatten zwar mit einem leicht niedrigeren Etat geplant, dann aber im Winter die Verpflichtung von David Blacha vorgezogen. Dadurch liegen wir leicht drüber. In der kommenden Saison wird der Etat ungefähr gleich bleiben.
Werden Sie sich finanziell strecken, um mit José Pierre Vunguidica zu verlängern?
Wir tun alles, was in unserer Macht steht. Wir wollen ihn unbedingt halten. Er ist ein ganz wichtiger Spieler und ein absolutes Vorbild. Dazu will er unbedingt aufsteigen – das passt also zu uns.
(...)
Im Kurier gibt es ein interessantes Interview mit unserem Präsidenten Markus Hankammer. Unter anderem gibts erste Infos für die Planung der nächsten Saison. Bei Vunguidica scheint es sogar noch Chancen zu geben, dass er bleibt. Das wäre natürlich ein klasse Zeichen. Nein. In den vergangenen Jahren haben wir immer acht bis zehn neue Spieler geholt. Das möchten wir deutlich reduzieren. Wir werden uns gezielt verstärken, vor allem die Möglichkeiten auf der Bank erhöhen, um so letztlich das Ziel zu erreichen, das wir alle haben.
(...)
Vor dieser Runde wurde der Etat verringert. Wie sind die Pläne für die nächste?
Das muss man korrigieren: Wir hatten zwar mit einem leicht niedrigeren Etat geplant, dann aber im Winter die Verpflichtung von David Blacha vorgezogen. Dadurch liegen wir leicht drüber. In der kommenden Saison wird der Etat ungefähr gleich bleiben.
Werden Sie sich finanziell strecken, um mit José Pierre Vunguidica zu verlängern?
Wir tun alles, was in unserer Macht steht. Wir wollen ihn unbedingt halten. Er ist ein ganz wichtiger Spieler und ein absolutes Vorbild. Dazu will er unbedingt aufsteigen – das passt also zu uns.
(...)
02.04.2015 - 09:22 Uhr
José Pierre Vunguidica gibt sich gelassen. Und hält sich zurück. „Es ehrt mich sehr, dass der Verein mich unbedingt halten will“, meint der Kapitän des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Schließlich liegt dem Stürmer, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, ein verbessertes Angebot der Hessen vor. „Noch“, betont Vunguidica, „ist die Entscheidung aber nicht gefallen.“ Sprich: Noch ist völlig offen, ob der 25-Jährige mit dem SVWW in der kommenden Saison die Mission Aufstieg angeht oder er dem Lockruf eines Bundesligisten folgt. Vor allem die Zweitligisten Heidenheim und FSV Frankfurt werben stark um den Angolaner. „Der Ball liegt jetzt bei Joe. Wir hoffen natürlich sehr, dass er bei uns bleibt“, erklärt SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner. Gleiches gilt übrigens auch für Tobias Jänicke: Dem Flügelstürmer hat der Klub ebenfalls einen neuen Vertrag angeboten, doch auch der 26-Jährige lässt sich noch Zeit. Jänicke will eigentlich wieder in die Zweite Liga zurück.
Die Verhandlungen mit Vunguidica und Jänicke laufen. Beide scheinen verständlicherweise auf die 2. Liga zu schielen, wobei vom FSV Frankfurt und von Heidenheim wohl konkretes Interesse an Joe besteht. Dass vor allem Joe sich aber noch nicht entschieden zu haben scheint, interpretiere ich mal als nicht unbedingt schlechtes Zeichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 02.04.2015 um 09:23 Uhr bearbeitet
13.05.2015 - 08:18 Uhr
Mit Feichtenbeiner soll sich Demandt bereits über neue Spieler unterhalten haben: Nach Informationen dieser Zeitung soll unter anderem der frühere Junioren-Nationalspieler Shervin Radjabali-Fardi (23) von Hansa Rostock für die linke Abwehrseite geholt werden.
Und schon gibt es das erste Gerücht um einen Neuzugang. Wir sollen an Shervin Radjabali-Fardi interessiert sein: http://www.transfermarkt.de/shervin-radjabali-fardi/profil/spieler/45679
Was ich von ihm in der dritten Liga gesehen habe, war sehr stark. Hatte sich leider kurz nach Saisonbeginn das Kreuzband gerissen. Wenn er richtig fit ist, sollte er zu den besten LVs der Liga gehören. Dabei ist er wohl auch sehr flexibel. Bei Aachen hat er in der 2. Liga auch LM,RV,RM und ZM gespielt. Mal schauen, ob die Meldung stimmt.
Quelle: Westfälische Nachrichten
Natürlich gibt es auch Akteure, deren Verbleib trotz laufenden Vertrages hinterfragt wird. So gilt Innenverteidiger Dominik Schmidt als möglicher Wechselkandidat. Einige Drittligisten sollen die Fühler nach ihm ausgestreckt haben, darunter soll auch der SV Wehen Wiesbaden sein.
Und gleich das nächste Gerücht hinterher. Wir sollen Interesse an Dominik Schmidt von Preußen Münster haben. Wenn ich mich nicht täusche, gab es zu ihm schon einmal Gerüchte. http://www.transfermarkt.de/dominik-schmidt/profil/spieler/17443
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 13.05.2015 um 08:45 Uhr bearbeitet
21.05.2015 - 21:20 Uhr
Als Sportdirektor bastelt Christian Hock gemeinsam mit dem zukünftigen Cheftrainer Sven Demandt an der sportlichen Zukunft. „Wir müssen uns im Bereich Mentalität und Einstellung verbessern und geschlossen als Mannschaft auftreten. Und selbstverständlich müssen wir die sportliche Qualität haben, um oben angreifen zu können. Das ist keine leichte Aufgabe, denn wir verlieren auch viel sportliche Qualität. Aber ich bin guten Mutes, dass wir diese Aufgabe lösen werden.“
Dabei gilt es vor allem die Abgänge von Tobias Jänicke und José Pierre Vunguidica zu kompensieren, die den Verein am Saisonende verlassen werden. „Beide Spieler haben gute Angebote von uns erhalten, sich aber dazu entschieden, diese nicht anzunehmen“, bedauert Christian Hock den Verlust der beiden Leistungsträger.
Hier die entsprechende Meldung. Dabei gilt es vor allem die Abgänge von Tobias Jänicke und José Pierre Vunguidica zu kompensieren, die den Verein am Saisonende verlassen werden. „Beide Spieler haben gute Angebote von uns erhalten, sich aber dazu entschieden, diese nicht anzunehmen“, bedauert Christian Hock den Verlust der beiden Leistungsträger.
So schade die Abgänge auch sind, unersetzbar sind Jänicke und Vunguidica nicht. Allerdings müssen die Tore und Vorlagen auch erst mal von anderen Spielern erzielt werden. Die Erkenntnisse und Bewertungen von Hock und Demandt sind soweit sehr schlüssig. Wollen wir hoffen, dass wir dementsprechend auch nächste Saison eine Steigerung sehen.
Ansonsten finde ich es etwas seltsam, dass bisher erst so wenig Infos bzgl. Neu- bzw. Abgänge bekannt sind. Ob das nur der Tatsache geschuldet ist, dass Demandt noch in der Relegation ran muss? Mehr Meldungen in den nächsten Tagen wären nicht schlecht.
22.05.2015 - 11:35 Uhr
Das Duo wird am Samstag genauso verabschiedet wie Ersatztorwart Florian Fromlowitz, dessen Intermezzo nach nur einem Jahr beim SVWW endet. [...] Der SVWW strebt für den Platz hinter Stammtorhüter Markus Kolke eine U23-Lösung an. Offen ist damit also noch die Zukunft von Kevin Schindler, Julian Grupp, Robert Müller und Alexander Nandzik, deren Verträge im Juni auslaufen. Hock will insbesondere Schindler halten. „Er kann sich noch zu einem immens wichtigen Spieler für uns entwickeln“, ist der 45-Jährige überzeugt. [...] Hock kündigt unterdessen die ersten Neuzugänge für die kommende Woche an: „Wir sind guter Dinge, dass wir eins, zwei Verstärkungen schon festzurren können“, so der Nachfolger des vor einer Woche entlassenen Michael Feichtenbeiner. Hock spricht von Spielern, die „vor allem kopfballstark sind und die richtige Mentalität mitbringen“.
Auch hier der entsprechende Artikel. Die Zukunft von Schindler, Nandzik, Grupp und Müller ist noch ungeklärt. Vor allem die ersten 3 sollte man auf jeden Fall halten. Müller wäre mMn. nur als BackUp eine Variante, glaube aber, dass dafür das Gesamtpaket (Anspruch von Müller nach Spielzeit, Gehalt etc.) nicht stimmt. Diese "Lücke" im Kader sollten wir versuchen mit einem qualitativ besseren Spieler zu besetzen. Den Abgang von Fromlowitz finde ich auch sehr schade. Hoffentlich findet er einen Verein, bei dem er die Spielpraxis bekommt, die er auch verdient. Er ist immer noch ein richtig guter Keeper.
Nächste Woche gibt es möglicherweise also die ersten beiden Neuzugänge, da bin ich dann ja mal gespannt.
Zitat von SVW-WI
Da passt auch ein Wiemann und Mueller nicht mehr ins Bild
Bei Müller gebe ich dir recht, da ist eine qualitative Steigerung drin. Bei Wiemann sehe ich das ganze anders. In meinen Augen sollte man ihn nicht weggeben (hat ja auch noch ein Jahr Vertrag). Er ist einer der wenigen Spieler, der zum Einen viele (Defensiv-)Kopfbälle gewinnt und zum Anderen defensiv ordentlich aufräumt (gutes Zweikampfverhalten). Die so oft angebracht Kritik "schlechtes Aufbauspiel" sehe ich auch relativ. Er ist ein Defensivspieler und für diese Rolle ist sein Passspiel mehr als passabel. Das Problem ist viel mehr, dass unsere IV schon recht schnell im Aufbauspiel zu wenig Anspielstationen hat. Da würde ich mir mehr Bewegung und Laufbereitschaft der anderen Mannschaftsteile wünschen. Da passt auch ein Wiemann und Mueller nicht mehr ins Bild
Mal schauen, was sich die nächsten Tage und Wochen so alles bei uns tut.
26.05.2015 - 11:40 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison 2015/2016 verpflichtet! Vom Zweitligisten 1.FC Heidenheim wechselt Linksverteidiger Michael Vitzthum (22) zum SVWW und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
„Wir freuen uns, dass sich Michael für den SVWW entschieden hat. Er ist ein junger Spieler, der bereits einiges an Erfahrung vorweisen kann und absolut unserem Anforderungsprofil für die Position des linken Verteidigers entspricht“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler (U21 und U18), der bis 2010 in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet worden war.
Wir haben unseren ersten Neuzugang: Michael Vitzthum wechselt von Heidenheim zu uns. „Wir freuen uns, dass sich Michael für den SVWW entschieden hat. Er ist ein junger Spieler, der bereits einiges an Erfahrung vorweisen kann und absolut unserem Anforderungsprofil für die Position des linken Verteidigers entspricht“, so SVWW-Sportdirektor Christian Hock über den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler (U21 und U18), der bis 2010 in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet worden war.
http://www.transfermarkt.de/michael-vitzthum/profil/spieler/94770
Ich muss sagen, dass mir der Transfer ausgesprochen gut gefällt. Mal schauen, ob es auch schon den zweiten Neuzugang noch in dieser Woche gibt.
27.05.2015 - 09:48 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat den Vertrag mit Kevin Schindler um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Der 27-jährige Offensivspieler war im August 2014 zu den Rot-Schwarzen gewechselt und hatte in dieser Saison in 15 Spielen zwei Tore erzielt.
„Kevin hat in den letzten Wochen gezeigt, welche Qualität in ihm steckt: Er ist ein körperlich robuster Spieler mit viel Tempo und starken Flanken. Kevin hat sich überdies in puncto Mannschaftsführung positiv entwickelt. Wir können sportlich und charakterlich weiterhin auf ihn bauen“, so Sportdirektor Christian Hock, in dessen Phase als Interimstrainer Kevin Schindler zum Stammspieler avancierte.
Eine super Nachricht, wie ich finde. „Kevin hat in den letzten Wochen gezeigt, welche Qualität in ihm steckt: Er ist ein körperlich robuster Spieler mit viel Tempo und starken Flanken. Kevin hat sich überdies in puncto Mannschaftsführung positiv entwickelt. Wir können sportlich und charakterlich weiterhin auf ihn bauen“, so Sportdirektor Christian Hock, in dessen Phase als Interimstrainer Kevin Schindler zum Stammspieler avancierte.
Gerade jetzt nach dem Abgang von Jänicke halte ich seinen Verbleib für nochmal wichtiger. Ich traue ihm sogar ähnliche Scorerwerte zu. Dass er auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein kann, hat er gezeigt.
29.05.2015 - 11:00 Uhr
Der SV Wehen Wiesbaden hat sein Torwart-Trio für die neue Saison komplett: Der 21-jährige Maximilian Reule kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Chemnitzer FC und erhält beim SVWW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.
Der aus der Jugend des Karlsruher SC stammende Schlussmann, der in der letzten Saison sein Drittliga-Debüt ausgerechnet bei der 0:2-Niederlage der Chemnitzer in der BRITA-Arena gefeiert hatte, wird mit der Rückennummer 25 spielen.
Der angekündigte zweite Neuzugang diese Woche ist nun auch offiziell. Maximilian Reule kommt vom Chemnitzer FC. Der aus der Jugend des Karlsruher SC stammende Schlussmann, der in der letzten Saison sein Drittliga-Debüt ausgerechnet bei der 0:2-Niederlage der Chemnitzer in der BRITA-Arena gefeiert hatte, wird mit der Rückennummer 25 spielen.
http://www.transfermarkt.de/maximilian-reule/profil/spieler/160249
Bei seinem Einsatz gegen uns hat er mir sehr gut gefallen. Eine gute Besetzung als Nummer 2 hinter Kolke.
29.05.2015 - 21:24 Uhr
Der SVWW plant noch sechs weitere Neuverpflichtungen. Sehr weit sollen die Gespräche mit einem Innenverteidiger sein. Laut „Leipziger Volkszeitung“ könnte es sich um Fabian Franke (28) von Zweitligist RB Leipzig handeln. Der ehemalige Hamburger kam in der zurückliegenden Spielzeit zu keinem Einsatz für die Sachsen.
Von sechs weitere Neuzugängen ist die Rede. Was ich von Franke halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ob er eine wahre Verstärkung wäre halte ich für zweifelhaft aber vielleicht kennt ihn ja jemand besser als ich und kann meine Vermutung widerlegen. Unter den 6 Transfers hoffe ich definitiv noch auf den ein oder anderen absoluten Leistunsträger denn mit dem derzeitigen Kader denke ich wird das große Ziel sehr schwer zu erreichen sein. Einen Torjäger mit absoluten Killerinstinkt benötigen wir unbedingt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.