SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/2016

13.02.2015 - 14:27 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/2016 |#21
15.05.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von deCoo
Das Thema "Radjabali-Fardi" dürfte nun wohl vom Tisch sein. Er hat sich die Achillessehne gerissen... sad
Hast du dazu auch eine Quelle? Ich hab bisher nur einen User-Beitrag im Hansa-Forum entdeckt, aber noch keine (Zeitungs- oder Homepage-)Meldung gefunden.

Sollte sich die Verletzung bewahrheiten wäre es bitter. Vor allem für den Fall, dass man hinter verschlossenen Türen schon die Verpflichtung perfekt gemacht hat. Ich hoffe einfach mal das Beste. sad

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 15.05.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/2016 |#22
15.05.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Zitat von deCoo
Das Thema "Radjabali-Fardi" dürfte nun wohl vom Tisch sein. Er hat sich die Achillessehne gerissen... sad
Hast du dazu auch eine Quelle? Ich hab bisher nur einen User-Beitrag im Hansa-Forum entdeckt, aber noch keine (Zeitungs- oder Homepage-)Meldung gefunden.

Sollte sich die Verletzung bewahrheiten wäre es bitter. Vor allem für den Fall, dass man hinter verschlossenen Türen schon die Verpflichtung perfekt gemacht hat. Ich hoffe einfach mal das Beste. sad

Hier hast du noch eine Online-Bestätigung:
https://twitter.com/bild_hansa/status/598964506472112128

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Kaderplanung Saison 2015/2016 |#23
15.05.2015 - 17:40 Uhr
Nun auch auf der Hansa-Website:

Unser Außenverteidiger Shervin Radjabali-Fardi hat sich am Dienstag (12.05.12015) bei einem Trainingszweikampf einen Achillessehnen-Riss am linken Fuß zugezogen. Dies bestätigte sich bei einer ärztlichen Untersuchung. Am Freitag wurde der 23-Jährige erfolgreich operiert und fällt aufgrund der Schwere der Verletzung aller Voraussicht nach mindestens sechs Monate aus.

http://www.fc-hansa.de/news/schlimmer-verdacht-bestaetigt-achillessehnenriss-bei-shervin-radjabali-fardi.html

•     •     •

Kaderplanung Saison 2015/2016 |#24
15.05.2015 - 20:46 Uhr
Auslaufende Verträge:
TW 25 Florian Fromlowitz (28)......... ? - wird aber weg wollen
RV 5 Julian Grupp (23)...................... + + würde ich weiter verpflichten
LV 27 Alexander Nandzik (22)........... + + + !!! auf alle Fälle VERLÄNGERN!
DM 4 Robert Müller (27).................... - - - NOOO!
RM 10 Tobias Jänicke (26)................ + + wenn er clever ist nutzt er die Aufbruchstimmung!
RM 32 Kevin Schindler (27) .............. + + ist ein Guter!
OM 29 Niklas Zeller (20) ???
ST 20 José Pierre Vunguidica (25).... + + + egal wie man zu ihm steht - an ihm geht eigentlich kein Weg vorbei!

Wiemann würde ich einen Wechsel nach Rostock nahelegen!

S U L U würde ich versuchen, zu bekommen!!! Er hat bei uns eine bessere Perspektive als bei DA98!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 15.05.2015 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/2016 |#25
21.05.2015 - 19:55 Uhr
Seltsam, seltsam!

Da laufen die besten Spieler weg,
die Fans kochen hoch und das Fan - Forum ..........ist nicht mehr erreichbar!

Ein Schelm , der da böses denkt!

Aber mich wundert schon garnichts mehr! Die Moral ist derart unterste Schublade geworden,
dass ich mir auch Abschalten "aufgrund technischer Schwierigkeiten" sehr gut vorstellen kann!

Joe und Jaenicke sind weg! Die besten Spieler fliehen!

Krass!
Hoffe nur, dass man da ganz schnell durch ist und Demandt hoffentlich mal ein Glücksgriff mit vielen Kontakten ist!
Kaderplanung Saison 2015/2016 |#26
21.05.2015 - 21:20 Uhr
Als Sportdirektor bastelt Christian Hock gemeinsam mit dem zukünftigen Cheftrainer Sven Demandt an der sportlichen Zukunft. „Wir müssen uns im Bereich Mentalität und Einstellung verbessern und geschlossen als Mannschaft auftreten. Und selbstverständlich müssen wir die sportliche Qualität haben, um oben angreifen zu können. Das ist keine leichte Aufgabe, denn wir verlieren auch viel sportliche Qualität. Aber ich bin guten Mutes, dass wir diese Aufgabe lösen werden.“

Dabei gilt es vor allem die Abgänge von Tobias Jänicke und José Pierre Vunguidica zu kompensieren, die den Verein am Saisonende verlassen werden. „Beide Spieler haben gute Angebote von uns erhalten, sich aber dazu entschieden, diese nicht anzunehmen“, bedauert Christian Hock den Verlust der beiden Leistungsträger.
Hier die entsprechende Meldung.

So schade die Abgänge auch sind, unersetzbar sind Jänicke und Vunguidica nicht. Allerdings müssen die Tore und Vorlagen auch erst mal von anderen Spielern erzielt werden. Die Erkenntnisse und Bewertungen von Hock und Demandt sind soweit sehr schlüssig. Wollen wir hoffen, dass wir dementsprechend auch nächste Saison eine Steigerung sehen.

Ansonsten finde ich es etwas seltsam, dass bisher erst so wenig Infos bzgl. Neu- bzw. Abgänge bekannt sind. Ob das nur der Tatsache geschuldet ist, dass Demandt noch in der Relegation ran muss? Mehr Meldungen in den nächsten Tagen wären nicht schlecht.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2015/2016 |#27
22.05.2015 - 09:30 Uhr
Da hast du Recht, der Markt wird schon stark beackert! Da sollten wir schon klare Vorstellungen haben und bereits aktiv geworden sein. Heute stand ja dazu schon was in der Zeitung!
Die besondere Aufgabe wird ja nicht nur sein, die Abgänge zu kompensieren, sondern darüber hinaus zu verbessern! Waere natürlich deutlich einfacher gewesen entsprechende Spieler on top zu haben.
Ist aber leider nicht! Hat auch nichts mit ausgeschlagen Angeboten zu tun, sondern mit dem fehlenden Vertrauen, das der Verein zuvor durch unausgegorene Ausrichtung hat vermissen lassen! Auch da hat man die Situation und eigenen Handlungsbedarf falsch eingeschätzt! Das Ergebnis liest sich jedenfalls sehr ernüchternd!
So what - so isses nun mal! Es gilt immer aus der vorhandenen Situation die richtigen Schlüsse und ziehen!! Wir haben jetzt die Chance für ein qualifizierteren Neuanfang! Da passt auch ein Wiemann und Mueller nicht mehr ins Bild! Null Gestaltung oder Sicherheit in unendlich vielen Spielen! Die 1- 2 pos. Ausnahmen spielen längst keine Rolle mehr! Wiemann offerieren, sich umzuschauen! Evtl. ein Tausch!
Sicher ist, dass wir nicht nur Qualität aufbauen müssen, sondern solche schon durch z.B. einen erwiesenen Gestalter dazu bekommen müssen, um daran das Team zu stabilisieren.
Nandzik auf LA, Schindler auf RA, Riemann hängende Spitze und vorne Benyamina /Luca sind Eckpunkte, die gesteuert werden müssen! DAS, was fast 2 Jahre komplett gefehlt hat und auch Funk nicht lösen konnte.
Ein intelligenter Spielmacher ist unverzichtbar!
Kaderplanung Saison 2015/2016 |#28
22.05.2015 - 11:35 Uhr
Das Duo wird am Samstag genauso verabschiedet wie Ersatztorwart Florian Fromlowitz, dessen Intermezzo nach nur einem Jahr beim SVWW endet. [...] Der SVWW strebt für den Platz hinter Stammtorhüter Markus Kolke eine U23-Lösung an. Offen ist damit also noch die Zukunft von Kevin Schindler, Julian Grupp, Robert Müller und Alexander Nandzik, deren Verträge im Juni auslaufen. Hock will insbesondere Schindler halten. „Er kann sich noch zu einem immens wichtigen Spieler für uns entwickeln“, ist der 45-Jährige überzeugt. [...] Hock kündigt unterdessen die ersten Neuzugänge für die kommende Woche an: „Wir sind guter Dinge, dass wir eins, zwei Verstärkungen schon festzurren können“, so der Nachfolger des vor einer Woche entlassenen Michael Feichtenbeiner. Hock spricht von Spielern, die „vor allem kopfballstark sind und die richtige Mentalität mitbringen“.
Auch hier der entsprechende Artikel.

Die Zukunft von Schindler, Nandzik, Grupp und Müller ist noch ungeklärt. Vor allem die ersten 3 sollte man auf jeden Fall halten. Müller wäre mMn. nur als BackUp eine Variante, glaube aber, dass dafür das Gesamtpaket (Anspruch von Müller nach Spielzeit, Gehalt etc.) nicht stimmt. Diese "Lücke" im Kader sollten wir versuchen mit einem qualitativ besseren Spieler zu besetzen. Den Abgang von Fromlowitz finde ich auch sehr schade. Hoffentlich findet er einen Verein, bei dem er die Spielpraxis bekommt, die er auch verdient. Er ist immer noch ein richtig guter Keeper.

Nächste Woche gibt es möglicherweise also die ersten beiden Neuzugänge, da bin ich dann ja mal gespannt.

Zitat von SVW-WI
Da passt auch ein Wiemann und Mueller nicht mehr ins Bild
Bei Müller gebe ich dir recht, da ist eine qualitative Steigerung drin. Bei Wiemann sehe ich das ganze anders. In meinen Augen sollte man ihn nicht weggeben (hat ja auch noch ein Jahr Vertrag). Er ist einer der wenigen Spieler, der zum Einen viele (Defensiv-)Kopfbälle gewinnt und zum Anderen defensiv ordentlich aufräumt (gutes Zweikampfverhalten). Die so oft angebracht Kritik "schlechtes Aufbauspiel" sehe ich auch relativ. Er ist ein Defensivspieler und für diese Rolle ist sein Passspiel mehr als passabel. Das Problem ist viel mehr, dass unsere IV schon recht schnell im Aufbauspiel zu wenig Anspielstationen hat. Da würde ich mir mehr Bewegung und Laufbereitschaft der anderen Mannschaftsteile wünschen.

Mal schauen, was sich die nächsten Tage und Wochen so alles bei uns tut.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2015/2016 |#29
24.05.2015 - 12:49 Uhr
Beim SV Wehen Wiesbaden wird es in der Sommerpause wie erwartet einen großen Umbruch geben. Vor dem letzten Spiel gegen den MSV Duisburg wurden am Samstag mit José-Pierre Vunguidica, Tobias Jänicke, Alexander Nandzik, Robert Müller, Florian Fromlowitz, Raphael Laux und Julian Grupp gleich sieben Spieler verabschiedet. Vor allem die Abgänge von Vunguidica und Jänicke, die zusammen 19 Tore erzielten, treffen den SVWW hart. Wie der “Wiesbadener Kurier” zudem vermeldet, wird auch Michael Wiemann den SVWW verlassen. Demnach hat der 28-jährige Abwehrspieler seinen eigentlich noch bis 2016 laufenden Vertrag aufgelöst. Wiemann kam 2012 aus Rostock nach Wiesbaden und lief seitdem in 101 Pflichtspielen für Wehen auf.

Wiemann geht nun also auch.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2015/2016 |#30
25.05.2015 - 11:00 Uhr
Ich finde die Abgänge sehr sehr schade, auch wenn sie sich durchaus erklären lassen.
Fromlowitz: Ist mMn. ein richtig guter Keeper, der das Pech hat, dass Kolke noch etwas besser ist. Ich hätte mir gewünscht, dass er als Nummer 2 bleibt, aber ich würde vermuten, dass das Gehalt und die U23-Regel (man will nun einen 2. Torhüter unter 23 Jahren) den Ausschlag gegeben haben.

Laux: War zusammen mit Niklas Reichel unser 3. Torhüter. Allerdings ist Reichel jünger und meiner Einschätzung nach mindestens genauso gut wie Laux. Wenn ich mich richtig erinnere, arbeitet er nebenbei noch im NLZ als Jugend-Torhütertrainer.

Nandzik: Für mich das größte Rätsel, warum er nicht zu mehr Einsätzen gekommen ist. Er ist ein Vorbild an Laufbereitschaft und Einsatz, so auch am Wochenende gegen Duisburg. Allerdings hat er bei 3 verschiedenen Trainern eigentlich nie einen Stammplatz gehabt. Ich hätte ihn dennoch gehalten, vermute und erwarte aber durch seinen Abgang, dass wir da schon einen neuen (besseren) Spieler am Haken haben.

Wiemann: Sein Abgang kommt sehr überraschend. Trotz der vielen Kritik anderer Fans an ihm, halte ich von ihm als Spieler sehr viel. Solche Qualitäten als kompromissloser Abräumer sehe ich ansonsten nicht bei uns im Kader. Aber er hat wohl die vielleicht einzigartige Gelegenheit ins Ausland zu wechseln und die sei ihm auch gegönnt.

Müller: Zuletzt nur noch Ersatzspieler. Er ist ein grundsolider Spieler. Mit Blick auf das Ziel 2. Liga und dem neuen Trainer kann man Müllers Position aber besser und nach den Vorstellungen von Demandt besetzen.

Grupp: Wie Nandzik ein Vorbild was Laufbereitschaft und Einsatz angeht. Zuletzt war er allerdings anfällig für Verletzungen und gehört nicht mehr zur U23-Regel. Aufgrund seiner Vielseitigkeit hätte ich ihn aber auch gehalten.

Jänicke: Unser zweitbester Torschütze. Der Abgang ist sicherlich ein Verlust, aber Jänicke ist nicht unersetzbar. Dafür war er trotz der Tore und Vorlagen zu deutlich schwankend in seinen Leistungen. Er will also wieder näher in Richtung Heimat. Mein Tipp wäre Holstein Kiel, bei denen zusätzlich die Chancen auf die 2. Liga ja keineswegs schlecht stehen.

Vunguidica: Ihn zieht es völlig verständlicherweise in die 2. Bundesliga. An Interessenten wird es sicherlich nicht mangeln. Bin gespannt, wie er sich eine Liga höher schlägt.

Hoffentlich bleibt Schindler uns noch erhalten. In den Spielen hat er mir ausgesprochen gut gefallen. Niklas Zeller würde ich auch einen Platz im Kader geben. Meine Eindrücke von ihm sind durchaus vielversprechend.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.