1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/16

27.04.2015 - 21:23 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/16 |#451
19.12.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Grimaldi(welcher in letzter Zeit zwar keine Tore schießt, im Spielaufbau aber richtig stark ist.)

Meinst du das ernst?

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hinz76 am 19.12.2015 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#452
19.12.2015 - 12:46 Uhr
Momentan hat der FCH keinen Stürmer, der regelmäßig trifft. Zieht man mal die Sonntagsschüsse (die nebenbei richtig glücklich waren) von Grimaldi gegen Paderborn und Morabit gegen Nürnberg ab, haben wir bisher 4 Stürmertore (inkl. Elfmeter) geschossen. Das ist definitiv zu wenig. Ich würde Schröter gerne mal länger sehen, aber anscheinend reicht es bei ihm nicht für die 2.Liga.
Und jetzt zu Grimaldi... selten so einen technisch schlechten Spieler gesehen.. ihm gelingt überhaupt nix.. er hat nichtmal gutes 3.Liga-Niveau... Da würde ich lieber mal Nije im Sturm bringen, schlechter kanns nicht werden ...Lachend Und hör mir auf mit Reinhardt smile

Das wir sonst keinen Bedarf haben, sehe ich ähnlich, aber meiner Meinung nach benötigen wir
sogar 2 neue Stürmer, falls man Schröter nichts zutraut( evtl. auch als Vorgriff zur neuen Saison)...
Frahn (trainiert er schlecht?) und Grimaldi bitte abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve1986 am 19.12.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#453
19.12.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Steve1986
und Grimaldi bitte abgeben.

Grimaldi hängt sich voll rein und das reicht FS dann. Frahn scheint sich im Training einfach nicht aufzudrängen, eine andere Erklärung hab ich dafür nicht. Die restlichen (Voglsammer, Morabit) sind einfach keine klassischen Mittelstürmer, sondern spielen eher hängend oder kommen über außen.
Und dass unser Trainer keine Experimente mit jungen Spielern (Schröter, Widemann) wagt, wissen wir ja.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

Kaderplanung Saison 2015/16 |#454
19.12.2015 - 16:03 Uhr
Zitat von Steve1986

und Grimaldi bitte abgeben.

Eine bessere Steilvorlage dafür als dieses Spiel gegen Nürnberg gibt es dafür nicht. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich ein Banner machen sollte mit der Forderung "Grimaldi raus" und das beim nächsten Spiel (bzw jedem) wo er spielt, zeigen sollte.
Zitat von hinz76

Und dass unser Trainer keine Experimente mit jungen Spielern (Schröter, Widemann) wagt, wissen wir ja.

Und genau das ist der große Fehler. Und wenn schon weder Schröter noch Widemann, dann wenigstens Voglsammer statt Grimaldi.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Kaderplanung Saison 2015/16 |#455
19.12.2015 - 16:17 Uhr
Wir brauchen definitiv einen Stürmer, der auch mal das Tor trifft. Grimaldi bemüht sich, aber ein Zeugnis mit "er hat sich stets bemüht" ist einfach zu wenig für die 2. Liga. Meiner Meinung nach brauchen wir einen echten Mittelstürmer und Mora und Voglsammer auf den Flügeln. Aber bitte keinen Grimaldi mehr, der Typ is okay in der 4. oder 3. Liga, mehr is bei ihm aber nich drin, das hat er oft genug bewiesen...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Kaderplanung Saison 2015/16 |#456
19.12.2015 - 17:05 Uhr
Ich glaube sowieso, wir reden hier gegen ne Wand. Und gerade jetzt, wo auch noch Pfiffe kommen, wird FS Grimaldi den Rücken stärken. Ganz nach dem Motto "jetzt erst recht!".

Grimaldi kämpft, Grimaldi versucht Bälle abzulegen und zu verteilen (die Betonung liegt auf VERSUCHT), Grimaldi versucht Gegenspieler auf sich zu ziehen, um Räume freizureißen. Aber das ist trotzdem zu wenig für nen Mittelstürmer. Man kann ja mal zwei, drei, vielleicht vier schwächere Spiele machen. Aber dann muss auch eine Partie kommen, wo man zeigt, dass man zurecht als Stürmer aufgestellt wird und wo man einfach Torgefährlichkeit ausstrahlt - auch wenn dann kein Treffer gelingt. Flo hat das selbst in seinen schlechten Zeiten hinbekommen. Er hatte den Fluch des Chancentods, aber man hatte immer das Gefühl, dass irgendwann der Knoten platzt. Grimaldi hat ja überhaupt keine Chancen!

Ich möchte kein Bashing betreiben und nicht alles schlechtreden, aber die Schwachstelle im Team ist einfach offensichtlich.
Ich würde ja sagen, probierts mit ner "falschen 9", wenn man schon keinen anständigen Mittelstürmer hat. Aber dafür ist unser Passspiel einfach zu pomadig.

Nochmal: Wir brauchen einen Mittelstürmer, der von mir aus auch spielerische Schwächen aufweist, aber dann, wenn er den Ball bekommt, eiskalt zuschlägt. Ich würde mir so nen richtigen Bullen, nen Stürmertypus alla Terrodde, Stroh-Engel (in seinen besseren Zeiten) oder auch Lassogga wünschen. Einer, der den Gegner nicht nur aufgrund seiner Statur beeindruckt, sondern auch liefert! Einer, der unorthodox spielt, der da hin geht, wo es entweder niemand vermutet oder wo es richtig weh tut. Einer, der Gras frisst und sich selbst gegen zwei oder drei Gegenspieler durchsetzt und das Ding reinschweißt ohne auch nur einen Gedanken an irgendwas anderes zu verschwenden. Einer, der die Identität des FCH, das kämpferische, das WIR-Gefühl auch im letzten Drittel umsetzt. Einer, auf den wir stolz sein können, dass er das FCH-Trikot trägt und um den uns andere beneiden.

•     •     •

(Otto Rehhagel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hinz76 am 19.12.2015 um 17:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#457
19.12.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von hinz76

Grimaldi(welcher in letzter Zeit zwar keine Tore schießt, im Spielaufbau aber richtig stark ist.)

Meinst du das ernst?

Ja das meine ich ernst und ist nicht zur Provokation gemacht. Ich war in der Vergangenheit auch kein Fan von Grimaldi. Wenn man aber die letzten Spiele mal ohne die Einstellung"der kann eh nix" betrachtet, hat Grimaldi zwar kein Tor geschossen, jedoch im Spielaufbau ordentlich mitgearbeitet und diverse Bälle gut verarbeitet. Ein Knipser wird Grimaldi nichtmehr, aber wenn er vll mal gemeinsam mit Vogelsammer oder Co spielt(länger, nicht nur ein Spiel), dann kann das was werden. Grimaldi braucht denke ich jemand an seiner Seite.
Und wer mit nicht glaubt soll sich nochmals das Spiel in Aue und die heutige erste Halbzeit anschauen
Kaderplanung Saison 2015/16 |#458
19.12.2015 - 17:37 Uhr
Es ehrt Dich, dass Du entgegen aller anderer Meinungen Deine vehement vertrittst -
richtiger wird sie dadaurch aber nicht.

Grimaldi wird kein Fußballer mehr, egal wie Du Dich für ihn reinhängst. Das hat mittlerweile jeder verstanden, bis auf zwei, der eine davon ist leider massgeblich.
Kaderplanung Saison 2015/16 |#459
19.12.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von hinz76

Meinst du das ernst?

Ja das meine ich ernst und ist nicht zur Provokation gemacht. Ich war in der Vergangenheit auch kein Fan von Grimaldi. Wenn man aber die letzten Spiele mal ohne die Einstellung"der kann eh nix" betrachtet, hat Grimaldi zwar kein Tor geschossen, jedoch im Spielaufbau ordentlich mitgearbeitet und diverse Bälle gut verarbeitet. Ein Knipser wird Grimaldi nichtmehr, aber wenn er vll mal gemeinsam mit Vogelsammer oder Co spielt(länger, nicht nur ein Spiel), dann kann das was werden. Grimaldi braucht denke ich jemand an seiner Seite.
Und wer mit nicht glaubt soll sich nochmals das Spiel in Aue und die heutige erste Halbzeit anschauen

Da brauche ich aber mal jemanden, der mir das erklärt und konkret zeigt. Das Spiel gegen Aue konnte ich leider nicht sehen, daher kann ich nichts dazu sagen, aber heute????? Wo hat Grimaldi welchen Ball gut verarbeitet? Gefühlsmäßig war jeder Ball weg, den er mal irgendwie hatte...

•     •     •

*** Support heißt Unterstützung, daher muss er immer FÜR den eigenen Verein und kann nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

Kaderplanung Saison 2015/16 |#460
19.12.2015 - 18:03 Uhr
Einen Ball hat er Schnatti Heute aufgelegt, technisch aber unsauber der Ball ist gesprungen das wars, wer da mehr Aktionen vermutet soll sich auf Sky die Wiederholung anschauen, in Aue war er beim 2-1 beteiligt die restliche Spielzeit aber nicht auffällig inkl. der 900% nach einer Viertelstunde.

•     •     •

⚽️ .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.