Kaderplanung Saison 2015/16
27.04.2015 - 21:23 Uhr
11.06.2015 - 07:57 Uhr
Zitat von Toddy00
Ich möchte nur nochmal an diese Aussage erinnern. Disa, wir habens hier schwarz auf weiß.
Ich möchte nur nochmal an diese Aussage erinnern. Disa, wir habens hier schwarz auf weiß.

Fiel mir gestern auch ein. Bei den neuen Trikots ist Größe S noch nicht da, daher wartet Disa noch, er "versäuft" in M
.
11.06.2015 - 09:21 Uhr
Eine Granate brauchen wir noch. Gestern war zu hören, dass Eilers bei uns im Gespräch sei.
Bobby Wood könnte ich mir aber auch vorstellen, er ist wohl für 500000 zu haben.
Ach ja, M sollte passen, ich zieh nen Pullover drunter
Rot - blaue Grüsse
Bobby Wood könnte ich mir aber auch vorstellen, er ist wohl für 500000 zu haben.
Ach ja, M sollte passen, ich zieh nen Pullover drunter
Rot - blaue Grüsse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disahdh am 11.06.2015 um 09:22 Uhr bearbeitet
11.06.2015 - 10:03 Uhr

P.S: Sollte Eilers auch noch kommen, dann müsste man das noch nicht definierte Saisonziel ganz neu definieren...
11.06.2015 - 10:06 Uhr
Ich habe Eilers hier selbst mal als möglichen Neuzugang genannt muss aber inzwischen sagen dass ich von seiner Verpflichtung nicht mehr überzeugt wäre.
Grund dafür sind die vielen Nebenkriegsschauplätze wie zum Beispiel die vielen Artikel über seine Frauengeschichten und auch die Meinungen der Dresdener Fans die seine eher schwächere Rückrunde auf eben genanntes Verhalten neben dem Platz zurückführen. Er gilt diesbezüglich nicht als Musterprofi und wird dies mit 27 Jahren wohl auch nicht mehr werden.
Grund dafür sind die vielen Nebenkriegsschauplätze wie zum Beispiel die vielen Artikel über seine Frauengeschichten und auch die Meinungen der Dresdener Fans die seine eher schwächere Rückrunde auf eben genanntes Verhalten neben dem Platz zurückführen. Er gilt diesbezüglich nicht als Musterprofi und wird dies mit 27 Jahren wohl auch nicht mehr werden.
11.06.2015 - 10:09 Uhr
Zitat von Tziward
Ich habe Eilers hier selbst mal als möglichen Neuzugang genannt muss aber inzwischen sagen dass ich von seiner Verpflichtung nicht mehr überzeugt wäre.
Tusch! 1.000 Beiträge, Tziward.
11.06.2015 - 11:39 Uhr
Natürlich kann man beklagen, dass man nicht mehr nur die jungen, unverbrauchten Spieler aus den unteren Ligen holt. Aber mal ehrlich - der Weg wurde auch schon in den unteren Ligen nicht wirklich ausschließlich bestritten:
nach dem Aufstieg 13/14 kamen Spieler u.a. aus Darmstadt, Osnabrück, Fürth, Bochum - alles Spieler mit mehr oder weniger Erfahrung in Liga 2-3
in der Saison 12/13 (3. Liga) kamen Spieler aus Augsburg, Fürth, Ingolstadt, 1860 - alles Spieler mit mehr oder weniger Erfahrung in Liga 1-3.
in der Saison 11/12: Augsburg, Wiesbaden, Aue, 1860
Um den Klassenerhalt zu sichern müssen - meiner Ansicht nach - Spieler mit Erfahrung in Liga 2 die Mannschaft verstärken - und der Nachwuchs, der ja im Kader vorhanden ist, muss auf- und eingebaut werden. Nur auf Nachwuchs zu setzen würde in das sportliche Desaster (3. Liga, Regionalliga) führen - und zurück wollen wir doch alle nicht mehr, oder?
nach dem Aufstieg 13/14 kamen Spieler u.a. aus Darmstadt, Osnabrück, Fürth, Bochum - alles Spieler mit mehr oder weniger Erfahrung in Liga 2-3
in der Saison 12/13 (3. Liga) kamen Spieler aus Augsburg, Fürth, Ingolstadt, 1860 - alles Spieler mit mehr oder weniger Erfahrung in Liga 1-3.
in der Saison 11/12: Augsburg, Wiesbaden, Aue, 1860
Um den Klassenerhalt zu sichern müssen - meiner Ansicht nach - Spieler mit Erfahrung in Liga 2 die Mannschaft verstärken - und der Nachwuchs, der ja im Kader vorhanden ist, muss auf- und eingebaut werden. Nur auf Nachwuchs zu setzen würde in das sportliche Desaster (3. Liga, Regionalliga) führen - und zurück wollen wir doch alle nicht mehr, oder?
12.06.2015 - 08:49 Uhr
Ich will noch einen guten RM mit Erfahrung haben !
Wird sich aber wohl erst etwas tun, wenn die Sache mit Niederlechner geklärt ist.
2,5 - 3,0 Mio wären aber eine gute Summe um ihn gehen zu lassen.
Mit Frahn (wenn der Charakter stimmt) und vlt Eilers wären alternativen da.
Grimaldi kann noch kommen - hat die Statur und gute Anlagen.
Und mit dem Geld von Mainz sollte sich doch im RM noch was gutes machen lassen.
Wird sich aber wohl erst etwas tun, wenn die Sache mit Niederlechner geklärt ist.
2,5 - 3,0 Mio wären aber eine gute Summe um ihn gehen zu lassen.
Mit Frahn (wenn der Charakter stimmt) und vlt Eilers wären alternativen da.
Grimaldi kann noch kommen - hat die Statur und gute Anlagen.
Und mit dem Geld von Mainz sollte sich doch im RM noch was gutes machen lassen.
12.06.2015 - 18:04 Uhr
Der aktualisierte Kader
Tor
1 Jan Zimmermann TW bis 2017
Kevin Müller TW bis 2018
Abwehr
23 Kevin Kraus IV DM bis 2016
5 Mathias Wittek IV DM bis 2018
16 Tim Göhlert IV bis 2016
33 Timo Beermann IV bis 2017
29 Robert Strauß RV RM LM bis 2016
Kevin Njie IV bis 2017
Sebastian Heidinger LV bis 2016
Arne Feick LV bis 2017
Mittelfeld
18 Sebastian Griesbeck IV DM bis 2016
26 Marcel Titsch-Rivero ZM RM LM bis 2016
6 Julius Reinhardt ZM RM LM bis 2018
Norman Theuerkauf DM LV bis 2017
14 Maurizio Scioscia LV RM LM bis 2016
35 Dave Gnaase OM MS bis 2017
7 Marc Schnatterer LM OM LA bis 2020
13 Robert Leipertz OM LA RA bis 2017
36 Tim Skarke RM RA bis 2016
Sturm
9 Smail Morabit RA HS MS bis 2017
17 Andreas Voglsammer MS bis 2017
39 Adriano Grimaldi RA HS MS bis 2017
Daniel Frahn MS bis 2017
Tor
1 Jan Zimmermann TW bis 2017
Kevin Müller TW bis 2018
Abwehr
23 Kevin Kraus IV DM bis 2016
5 Mathias Wittek IV DM bis 2018
16 Tim Göhlert IV bis 2016
33 Timo Beermann IV bis 2017
29 Robert Strauß RV RM LM bis 2016
Kevin Njie IV bis 2017
Sebastian Heidinger LV bis 2016
Arne Feick LV bis 2017
Mittelfeld
18 Sebastian Griesbeck IV DM bis 2016
26 Marcel Titsch-Rivero ZM RM LM bis 2016
6 Julius Reinhardt ZM RM LM bis 2018
Norman Theuerkauf DM LV bis 2017
14 Maurizio Scioscia LV RM LM bis 2016
35 Dave Gnaase OM MS bis 2017
7 Marc Schnatterer LM OM LA bis 2020
13 Robert Leipertz OM LA RA bis 2017
36 Tim Skarke RM RA bis 2016
Sturm
9 Smail Morabit RA HS MS bis 2017
17 Andreas Voglsammer MS bis 2017
39 Adriano Grimaldi RA HS MS bis 2017
Daniel Frahn MS bis 2017
12.06.2015 - 21:01 Uhr
Ist Philipp Riese jetzt definitiv weg? Ich habe bisher noch nix Endgültiges gehört, auch wenn es
wahrscheinlich ist.
Ich wünsch mir jetzt noch Polter und Eilers oder einen sehr guten Rechtsverteidiger. Strauß könnte dann als Backup zum neuen Rechtsverteidiger bzw. Leipertz eingesetzt werden. Da Polter wohl nicht machbar ist,
würde ich mich um Przybylko bemühen. Hat mir letztes Jahr in der Relegation sehr gut gefallen.
Bezüglich eines Rechtsverteidigers würde ich mal beim VfB anfragen, ob Sie an einer Ausleihe von
Sakai interessiert wären. Wohl nur machbar, wenn er auf Gehalt verzichtet oder der VfB einen
Teil davon übernimmt.
Wenn man 2 Transfers in der Größe noch tätigen kann, dann werden wir mindestens im gesicherten Mittelfeld landen, davon bin ich überzeugt.
wahrscheinlich ist.
Ich wünsch mir jetzt noch Polter und Eilers oder einen sehr guten Rechtsverteidiger. Strauß könnte dann als Backup zum neuen Rechtsverteidiger bzw. Leipertz eingesetzt werden. Da Polter wohl nicht machbar ist,
würde ich mich um Przybylko bemühen. Hat mir letztes Jahr in der Relegation sehr gut gefallen.
Bezüglich eines Rechtsverteidigers würde ich mal beim VfB anfragen, ob Sie an einer Ausleihe von
Sakai interessiert wären. Wohl nur machbar, wenn er auf Gehalt verzichtet oder der VfB einen
Teil davon übernimmt.
Wenn man 2 Transfers in der Größe noch tätigen kann, dann werden wir mindestens im gesicherten Mittelfeld landen, davon bin ich überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steve1986 am 12.06.2015 um 21:18 Uhr bearbeitet
13.06.2015 - 02:33 Uhr
Zitat von Steve1986
Ist Philipp Riese jetzt definitiv weg? Ich habe bisher noch nix Endgültiges gehört, auch wenn es
wahrscheinlich ist.
Teil davon übernimmt.
t Ist Philipp Riese jetzt definitiv weg? Ich habe bisher noch nix Endgültiges gehört, auch wenn es
wahrscheinlich ist.
Teil davon übernimmt.
Wenn ein Sakai in die zweite Liga geht (ausgenommen RBL), dann fress ich nen Besen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.