1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/16

27.04.2015 - 21:23 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/16 |#301
10.06.2015 - 20:05 Uhr
Kompliment Holger Sanwald! Man muss kurz innehalten. Frahn spielt bislang in der wunderschönen Stadt Leipzig, könnte in die Metropolen Hamburg oder München wechseln und entscheidet sich am Ende für die Perle der Ostalb. So viel zu dem präpotenten Gequatsche, es würde sich bei ihm um einen Fußball-Söldner handeln. Wenn Frahn nur halb so gut ist, wie er von unserem Freund Disa einschätzt wird, dann werden wir eine Menge Freude an ihm haben. Auf diesen Transfer dürfen wir stolz sein! Leider ist damit der Weggang von Niederlechner beschlossene Sache. Frahn und Niederlechner - was wäre das für ein Traumsturm gewesen. Nun gut, Sanwald wird eine Ablösesumme verhandeln, die uns weitere Optionen gibt. Eines ist klar, mit dem restlichen Sturmpersonal ist kein Staat zu machen. Grimaldi der gespielte Stürmerwitz, Morabit der Dauer- und Umsonstläufer, beide sind wahrlich keine adäquaten Sturmpartner für Frahn. Bei Voglsammer habe ich noch Hoffnung. Ich bin mir aber sicher, ein Kaliber kommt noch. Eilers wäre super! Holger Sanwald wird es richten, nochmals großes Kompliment.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Kaderplanung Saison 2015/16 |#302
10.06.2015 - 20:10 Uhr
Der aktualisierte Kader

Tor

1 Jan Zimmermann TW bis 2017

Kevin Müller TW bis 2018

Abwehr

23 Kevin Kraus IV DM bis 2016

5 Mathias Wittek IV DM bis 2018

16 Tim Göhlert IV bis 2016

33 Timo Beermann IV bis 2017

29 Robert Strauß RV RM LM bis 2016

Kevin Njie IV bis 2017

Sebastian Heidinger LV bis 2016

Arne Feick LV bis 2017

Mittelfeld

18 Sebastian Griesbeck IV DM bis 2016

26 Marcel Titsch-Rivero ZM RM LM bis 2016

6 Julius Reinhardt ZM RM LM bis 2018

Norman Theuerkauf DM LV bis 2017

14 Maurizio Scioscia LV RM LM bis 2015

35 Dave Gnaase OM MS bis 2017

7 Marc Schnatterer LM OM LA bis 2020

13 Robert Leipertz OM LA RA bis 2017

36 Tim Skarke RM RA bis 2016

Sturm

9 Smail Morabit RA HS MS bis 2017

31 Florian Niederlechner MS bis 2016

17 Andreas Voglsammer MS bis 2017

39 Adriano Grimaldi RA HS MS bis 2017

Daniel Frahn MS bis 2017

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Kaderplanung Saison 2015/16 |#303
10.06.2015 - 20:20 Uhr
Darf ich nachhaken?........Morabit bloß bis `16, ( soweit ich weiß )

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Kaderplanung Saison 2015/16 |#304
10.06.2015 - 20:34 Uhr
Zitat von disahdh
Darf ich nachhaken?........Morabit bloß bis `16, ( soweit ich weiß )

Darfst du, aber Mora hat trotzdem einen Vertrag bis 2017.zwinker

Ich war mir sicher, habe es aber schnell nochmal für dich rausgesucht.

Zitat von FCH vom 13.05.2014
Darüber hinaus konnte der FCH mit dem VfL Bochum eine Einigung über den bisherigen Leihspieler Smail Morabit erzielen. Morabit erhält einen Kontrakt für die kommenden drei Jahre.

http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2014/mai/fch/erste-personelle-weichen-fuer-die-2-bundesliga-gestellt.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Kaderplanung Saison 2015/16 |#305
10.06.2015 - 20:41 Uhr
......danke!

......auch wenn viele es anders sehen, für mich ist er ein extrem starker Techniker. Seine letzten Spiele fand ich ansprechend.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Kaderplanung Saison 2015/16 |#306
10.06.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von Haintal
Kompliment Holger Sanwald! Man muss kurz innehalten. Frahn spielt bislang in der wunderschönen Stadt Leipzig, könnte in die Metropolen Hamburg oder München wechseln und entscheidet sich am Ende für die Perle der Ostalb. So viel zu dem präpotenten Gequatsche, es würde sich bei ihm um einen Fußball-Söldner handeln. W

Warum kann sich Heidenheim gegen die anderen Teams durchsetzen? Besseres Gehalt. Um Perspektive geht es Frahn nicht mehr.
Die Ablösesumme von Niederlechner ist schon in Gehälter für bestimmte Spieler verplant.

Wenn das mal nicht endet wie anderstwo (Ulm).

Bisher vier Spieler verpflichtet, die nicht ins Konzept passen.
Hinzu ein Kevin Müller, welcher jung ist, jedoch mit dem Ziel, TW aus eigener Jugend nicht vereinbar ist
Und dazu noch drei A Jugendspieler, welcher wohl in meinen Augen nur die Local Player Regelung erfüllen sollen.

Scoutingabteilung bitte auswechseln!!!
Kaderplanung Saison 2015/16 |#307
10.06.2015 - 22:13 Uhr
Ich sehe das ein wenig anders...der FCH ist dabei, sich in der zweiten Liga etablieren zu wollen;da geht das nicht mehr nur mit jungen Spielern aus dem Süddeutschen Raum; es ergeben sich für den Verein eben andere Perspektiven und Möglichkeiten, dementsprechend wird das Konzept angepasst! Ich finde diesen Schritt richtig und absolut nachvollziehbar! Nur mit jungen Spielern kann ein Team nicht funktionieren, du brauchst eben auch Erfahrung in den eigenen Reihen; die beiden Transfers Heidinger und Feick für die LV Position sind definitiv richtig gewesen; gute LV´s sind eben rar und vor allem junge Spieler vom Kaliber eines Pipo Heise (dieser war bei Münster auch kein unbedingter Stammspieler).... Die Scouts sichten die Spieler zum Großteil im Auftrag der sportlichen Führung und im Fall Leipertz oder eben früher Kraus, Griesbeck, Niederlechner etc. haben diese einen guten Job gemacht!
Zum Thema Sturm: einen Stürmer, der Dir 15 Tore garantiert wird sich der FCH nicht so schnell leisten können, da, siehe Niederlechner, diese ziemlich teuer von der Ablöse, dementsprechend auch vom Gehalt her sind! Daniel Frahn ist mit Sicherheit ein Spieler der Torgefahr ausstrahlt! Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen beim FCH!
Kaderplanung Saison 2015/16 |#308
10.06.2015 - 22:20 Uhr
Unsinn kommentiert sich in aller Regel selbst. Am schlimmsten aber sind die Konvertiten, die irgendwann mal mit dem Fahrrad zufällig bei einem Spiel des FCH vorbeigekommen sind. Da man nicht aus sich selbst heraus Fan ist, muss man sein Fansein immer wieder durch besondere spätpubertäre Radikalität unter Beweis stellen. Authentizität und Anerkennung erlangt man dadurch nicht und zu unserem Forum passt dieser Stil eigentlich auch nicht. Als gebürtiger Heidenheimer, dort aufgewachsen, seit langer Zeit dem Heidenheimer Fußball in Sympathie verbunden, sage ich, herzlich Willkommen in Heidenheim Daniel Frahn!

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Kaderplanung Saison 2015/16 |#309
10.06.2015 - 22:50 Uhr
Vor allem würde ich gerne wissen, was gewesen wäre, wenn wir NUR unser altes Konzept verfolgen und lediglich junge Spieler aus der Regionalliga oder der 3. Liga holen - und wir nächste Saison diesem Schritt Tribut zollen, der Unerfahrenheit der Akteure wegen.

Ich bin froh, dass man erfahrene Leute ins Boot holt, von denen man weiß, was sie für Qualitäten haben. Leipertz, Niederlechner, Heise, Kraus - das waren alles Glücksgriffe, sie hätten aber auch nach hinten losgehen können, weil sie eben noch unbeschriebene Blätter waren. In Liga 2 wirkt sich diese fehlende Erfahrung mMn noch viel stärker aus und deshalb müssen auch Leute mit Mitte/Ende 20 her, die ein Stück Abgezocktheit reinbringen, die man vor allem bei engen Spielen einfach benötigt!
Feick ist erst vor kurzem 27 geworden, Frahn ist 27, Theuerkauf dieses Jahr 28 geworden. Nur Heidinger ist da schon relativ nahe an der 30, aber auch der kann noch gut und gerne ein paar Järchen 2. Liga spielen. Die Jungs sind alle im besten Fußballeralter, manche können gar noch einen Schritt nach vorne machen in ihrer Entwicklung. Ich sehe Konzeptions- und alterstechnisch absolut keine Probleme bei diesen Transfers.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Kaderplanung Saison 2015/16 |#310
11.06.2015 - 00:55 Uhr
Zitat von disahdh
Das wird das erste Trikot, was ich kaufe.
Kommt er?....Nr. 10 oder 11?
....

Ich möchte nur nochmal an diese Aussage erinnern. Disa, wir habens hier schwarz auf weiß. cool

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.