1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/16

27.04.2015 - 21:23 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/16 |#161
26.05.2015 - 14:05 Uhr
Sorry disa,

hab den Stand von gestern kopiert. Aber so wie es ausschaut scheint Riese wirklich zu gehen, nachdem komuniziert wurde das man eine Lösung sucht. Im Sturm sehe ich gemeinsam mit der Abwehr noch den größten Handlungsbedarf. Ein Grimaldi ist einfach unfassbar schlecht...
Kaderplanung Saison 2015/16 |#162
26.05.2015 - 14:06 Uhr
Quaner wechselt zu Union Berlin (Quelle: Norbert Düwel) und Ofosu-Ayeh nach Braunschweig (Quelle: Braunschweiger Zeitung).

Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist diese Farblosen nicht in unseren Trikots auflaufen sehen zu müssen muss noch in Heidenheim zu hören gewesen sein grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sprotte am 26.05.2015 um 14:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#163
26.05.2015 - 14:20 Uhr
Es gibt noch genug von denen zu verteilen. Ein Glück ist der Boateng für Arme kein Thema mehr.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Kaderplanung Saison 2015/16 |#164
26.05.2015 - 15:58 Uhr
Gjasula wechselt dafür wohl zu unsZwinkernd

Besser als die Leipziger Söldner ist er allemalLachend
Kaderplanung Saison 2015/16 |#165
26.05.2015 - 16:31 Uhr
Die Leipziger Söldner kommen ja außerdem. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau, was du eigentlich willst, da gerade du es doch bist, der sich hier für Heise so ins Zeug legt. Ich kann da keinen Unterschied erkennen, die gingen nach Leipzig, Heise nach Stg., halt dahin, wo besser gezahlt wird.
Wenn ich mir unseren momentanen Kader so anschaue, können wir froh sein, wenn einer aus Leipzig kommt.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Kaderplanung Saison 2015/16 |#166
26.05.2015 - 16:44 Uhr
Ich bin ja der Meinung, dass man immer froh sein kann, wenn man einen aus Leipzig ergattern kann. Die Verantwortlichen in Leipzig wissen genau, wie sie gute Spieler finden und selbst wenn sie für Leipzig nicht mehr gut genug sind, sind sie immer noch gute Spieler, die anderen Vereinen gut weiterhelfen können. Ich versteh daher nicht, warum alle so viel gegen Spieler aus Leipzig haben. Die Geldfrage ist ja nicht nur bei Leipzig so, das ist überall so, wo es viel Geld gibt, ziehen die Spieler hin.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Kaderplanung Saison 2015/16 |#167
26.05.2015 - 16:46 Uhr
Heise wechselt von Münster zu einem Ligakonkurrenten, weil er dort mehr Einsatzzeit bekommt.

Frahn hingegen, steigt auf als bester Torschütze seines Vereins (in die 3. Liga), wechselt jedoch gleichzeit in Liga 4 zurück um dort noch zwei Jahre zu spielen.

Und den Unterschied sollte jeder erkennenrolleyes
Kaderplanung Saison 2015/16 |#168
26.05.2015 - 17:02 Uhr
Der Unterschied: Die meisten Spieler zieht es in der Regel eher dahin wo es mehr Gehalt gibt. Ist in der normalen Arbeitswelt ja genau so. Da wechselt man doch auch gerne mal seinen Arbeitgeber, weil ein anderer mehr bezahlt. Nur "zufällig" bietet RB halt deutlich mehr Gehalt an als so mancher Dorfverein.

Ändert aber nichts daran, dass die Spieler in Leipzig dennoch recht gut sind. Allein deren Marktwert, der ist in der 2. Liga höher als der niedrigste Marktwerkt in der 1. Bundesliga.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Kaderplanung Saison 2015/16 |#169
26.05.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Heise wechselt von Münster zu einem Ligakonkurrenten, weil er dort mehr Einsatzzeit bekommt.

Frahn hingegen, steigt auf als bester Torschütze seines Vereins (in die 3. Liga), wechselt jedoch gleichzeit in Liga 4 zurück um dort noch zwei Jahre zu spielen.

Und den Unterschied sollte jeder erkennenrolleyes

Naja das sehe ich nicht unbedingt so. Heise ist damals bei Münster zwar kein Stammspieler gewesen war aber auch bei uns bestimmt nicht von Anfang an als Stammspieler eingeplant. Gerade wenn man bedenkt, dass auch Kohler verpflichtet wurde der ja bei Saarbrücken eine sehr gute Saison spielte und als einer der besten Außenverteidiger zu uns kam. Wir waren damals einer der finanziell potentesten Vereine in Liga 3. Heises wechsel zu uns wird bestimmt auch finanzielle Gründe gehabt haben. Sein jetziger Wechsel zum VfB ist sicherlich ein herber Schlag für uns, da wir ihn nicht 1:1 ersetzen können. Einen Vorwurf kann ich ihm aber nicht machen. Aus objektiver Sicht spricht nichts dafür Heidenheim dem VfB vorzuziehen.

Was Frahn angeht muss man doch sagen, dass er mit seinem damaligen Wechsel nach Leipzig alles richtig gemacht hat. In Leipzig war er Kapitän und Kopf der Mannschaft und dabei sehr erfolgreich. Natürlich hat er dort auch deutlich mehr verdient aber die mittel- und langfristige Perspektive in Leipzig war einfach deutlich besser als in Babelsberg. Ich denke die langfristig deutlich bessere Perspektive und das zusätzlich höhere Gehalt machen ihn nicht unbedingt zu einem Söldner. Wenn man sich die Entwicklung von Leipzig und Babelsberg anschaut kann man wohl auch nicht sagen dass sich der kurze Rückschritt in die Regionalliga als großer Fehler herausgestellt hat.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 26.05.2015 um 17:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#170
26.05.2015 - 17:41 Uhr
Zitat von sprotte
Quaner wechselt zu Union Berlin (Quelle: Norbert Düwel) und Ofosu-Ayeh nach Braunschweig (Quelle: Braunschweiger Zeitung).

Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist diese Farblosen nicht in unseren Trikots auflaufen sehen zu müssen muss noch in Heidenheim zu hören gewesen sein grins

Freu dich nicht zu früh zwinkertongue

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.