TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

13.05.2013 - 20:02 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#841
07.10.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von pfuschi:
Zitat von MrCube:
Kann mir da auch einen Jan Kirchhoff vorstellen....

Auch denkbar, ja.

Aber wie auch schon oben editiert. Haben wir unbedingt bedarf auf seinen Positionen?
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#842
07.10.2013 - 20:51 Uhr
@pfuschi
War vielleicht etwas übertrieben aber ich denke schon, dass man 1-2 gute Leute holen sollte.

Ein stabiler IV wäre mir recht neben dem sich Jannik und Süle entwickeln können.

Dann wäre mal ein junger RV ganz cool. Wann hatte Beck überhaupt mal einen Konkurrenten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von makaveli94 am 07.10.2013 um 20:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#843
07.10.2013 - 20:59 Uhr
Ich bin, war nie von Casteels überzeugt, nur

wir sind mit ihm in die Runde gegangen, und deshalb stehe ich hinter ihm. Gute Tormänner wachsen nicht auf den Bäumen, und wir werden im Winter sehr wahrscheinlich keinen Ersatz bekommen. Also, weiter gehts mit ihm.
Nach den ersten Spielen habe ich auch keine Angst, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen, und fast alle hier diskutierten Alternativen wären nichts Anderes, als ein Schlag gegen unsere jungen Spieler.

Gebt ihnen einfach die Zeit, die sie brauchen. Sie werden Fehler machen und daran wachsen. Wenn wir diesen Weg weiter gehen, steht Hoffenheim eine wirklich gute Zukunft offen, da man dann auch eine gewisse Anziehungskraft auf junge Toptalente hat. Setzt man ihnen aber immer wieder andere Spieler vor die Nase s, ist genau dieses Pfund dahin.

Lasst einem Süle, Toljan und wie sie alle heissen doch die Zeit, die sie brauchen.

Viele fordern Grifo, aber wollen einen Ersatz für Firmino, falls er verletzt ist, irgendwie schon Schizophren.

Apropo_
Die U19 steht auf eins, die U17 steht auf Vier, da rennen mit Sicherheit 2-3 große Talente rum.

•     •     •

Aus Tradition, keine Tradition.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#844
07.10.2013 - 21:41 Uhr
Zitat von SillyWalk:
Ich bin, war nie von Casteels überzeugt, nur

wir sind mit ihm in die Runde gegangen, und deshalb stehe ich hinter ihm. Gute Tormänner wachsen nicht auf den Bäumen, und wir werden im Winter sehr wahrscheinlich keinen Ersatz bekommen. Also, weiter gehts mit ihm.
Nach den ersten Spielen habe ich auch keine Angst, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen, und fast alle hier diskutierten Alternativen wären nichts Anderes, als ein Schlag gegen unsere jungen Spieler.

Gebt ihnen einfach die Zeit, die sie brauchen. Sie werden Fehler machen und daran wachsen. Wenn wir diesen Weg weiter gehen, steht Hoffenheim eine wirklich gute Zukunft offen, da man dann auch eine gewisse Anziehungskraft auf junge Toptalente hat. Setzt man ihnen aber immer wieder andere Spieler vor die Nase s, ist genau dieses Pfund dahin.

Lasst einem Süle, Toljan und wie sie alle heissen doch die Zeit, die sie brauchen.

Viele fordern Grifo, aber wollen einen Ersatz für Firmino, falls er verletzt ist, irgendwie schon Schizophren.

Apropo_
Die U19 steht auf eins, die U17 steht auf Vier, da rennen mit Sicherheit 2-3 große Talente rum.

Sehe das ähnlich wie Du, die Breite des Kaders ist eine meiner geringsten Sorgen. Da wir noch gar nicht in einen wirklichen personellen Engpass geraten sind, können wir Fans auch eigentlich noch gar nicht beurteilen, wie gut die Trümpfe stechen, die Gisdol für einen solchen Fall in der Hinterhand hat (dass er solche hat, davon gehe ich einfach mal aus ;) ).
Entscheidend wäre, dass die Spieler, die da sind, sich bitteschön mal weiterentwickeln könnten. In der Defensive kann man aus den letzten Spielen lernen, dass die Jungs eben NICHTS aus ihren bisherigen Fehlern gelernt haben. Last-Minute-Ausgleichstore, dieses Phänomen kennen wir seit gefühlt 10 Jahren, mit unterschiedlichen Spielern wohlgemerkt. Da kann man mit 5 neuen Spielern wenig dran ändern, das ist eine Einstellungs- und Abstimmungssache. Auch unsere Schwäche bei gegnerischen Standards ist nichts Neues. Wenn man da noch ein paar Neue hineinwirft, dürfte es für Gisdol eher noch schwerer werden, denen das einzutrichtern. Das "Siegergen" kann man nicht einkaufen, schönen Dank an Markus Babbel für diese Erkenntnis. :ugly
Wie dem auch sei, wenn ich es einem unserer bisherigen Trainer zutraue, den Spielern ihren Schlendrian auszutreiben, denn Markus Gisdol. Er hat unsere Offensive ordentlich in Schuss gebracht, jetzt muss er das Gleiche mit der Abwehr versuchen.
Und um Casteels mache ich persönlich mir am wenigsten Sorgen. Die Namen, die mir Schweißperlen auf die Stirn treiben, sind eher Beck und Vestergaard. Über den Torwart kann man diskutieren, wenn mal ein paar haltbare Bälle auf den Kasten kommen. Solange unsere Abwehr dafür sorgt, dass die Gegner bis 3 Meter vor dem Kasten durchmarschieren können und dann nur noch einzuschieben brauchen, könnten da auch abwechselnd Neuer, Cech und Casillas im Tor stehen, es würde trotzdem nicht viel helfen. :rolleyes

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#845
07.10.2013 - 22:20 Uhr
Ich denke uns würde noch ein IV (der auch im DM spielen kann), und eine Alternative zu Modeste gut zu Gesicht stehen. Übrigens soll laut tm.de im Winter Biteco kommen, stimmt das ? Kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen und evtl. über den Jungen etwas schreiben ?

Mein Favorit beim IV/DM Posten wäre Cheikhou Kouyate, sicherlich nicht ganz billig doch die Kohle würde sich lohnen. Das ist eine Maschine, da überlegt der Gegenspieler lieber zweimal Ob er in den Zweikampf geht :D

•     •     •

#EHIH
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#846
08.10.2013 - 00:27 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven:
Ich denke uns würde noch ein IV (der auch im DM spielen kann), und eine Alternative zu Modeste gut zu Gesicht stehen. Übrigens soll laut tm.de im Winter Biteco kommen, stimmt das ? Kann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen und evtl. über den Jungen etwas schreiben ?

Mein Favorit beim IV/DM Posten wäre Cheikhou Kouyate, sicherlich nicht ganz billig doch die Kohle würde sich lohnen. Das ist eine Maschine, da überlegt der Gegenspieler lieber zweimal Ob er in den Zweikampf geht :D

Da wäre ich eher für Kirchhoff per Leihe. Akpoguma haben wir bereits, und der passt genau ins Anforderungsprofil - in einigen Jahren auch auf BL-Niveau. Wir müssen also bloss die Zeit bis dahin schlau überbrücken.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#847
08.10.2013 - 07:33 Uhr
Andere Vereine wären froh, wenn sie Abraham, Vestergaard, Süle und Thesker als nicht Europa-Teilnehmer in ihrem Kader hätten...
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#848
08.10.2013 - 08:29 Uhr
Also was ich hier und auch in anderen Foren alles lesen muss bezgl. der Leistung von Castells ist, finde ich, traurig. Er ist ein guter Torhüter und wenn wir Ihn nicht im Kasten hätten, hätten wir durchaus mehr Tore gegen uns gesehen. Natürlich hat er Schächen besonders bei hohen Bällen, das möchte ich gar nicht abstreiten. Das Problem bei der enromen Gegentorflut ist doch die Abwehr die Ihre Form (noch) nicht gefunden hat. Man muss aber unserer Offensivabteilung einen Vorwurf machen. Natürlich sind 20 Tore nach 8 Spieltagen super, aber wenn man meint man müsse keine Tore mehr schießen nach einem 2:0 nach 45 Minuten, muss man doch da als erstes ansetzen. Die Jungs hätten den Sack zu machen müssen mit einem 3:0. Es weiß doch jedes Kind, dass eine 2:0 Führung komfortabel aussieht aber, wie man ja gegen Mainz gesehen hat, trügerisch ist. Wenn man mehr Tore schießt als der Gegner hat man auch gewonnen, eine Führung verwalten kann Hoffe nicht.

Wenn die Mannschaft den absoluten und unglaublichen Willen hätte jedes Spiel zu gewinnen müssten wir uns nicht solche Spiele wie gegen Mainz anschauen.

Auch wenn ich das nciht gerne sage da er unser Kapitän ist aber er bekommt das M**l nicht auf in solchen Situationen, um die Mannschaft rechtzeitig wachzurüttel und zudem ist seine Formkurve nicht gerade gut und das schon seit längerer Zeit.

•     •     •

Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#849
08.10.2013 - 09:19 Uhr
Ich denke wir bräuchten einen "agressive Leader" einen Spieler im Mittelfeld der die anderen durch seine Art pusht und wachrüttelt,im wahrsten Sinne des Wortes.
Unsrere Jungs sind mir da manchmal zu brav und lethargisch.
Was so ein Spieler ausmachen kann sieht man z.B. bei Schalke mit Boateng.
Solche Leute wachsen nicht auf Bäumen und kosten richtig Geld aber ich denke das wäre sehr gut investiert.
Kevin de Bruyne fänd´ich klasse..
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#850
08.10.2013 - 09:24 Uhr
Zitat von crusader:
Kevin de Bruyne fänd´ich klasse..

Unerreichbar! Außerdem glaube ich dass er noch zu jung ist um ein Leader zu sein.

•     •     •

Wenn die neue Saison beginnt, dann werden Spieler zu Helden, Teams zu Legenden, Stadien zu Kathedralen, Außenseiter zu Favoriten, Freunde zu Rivalen. Im Namen der Ehre, im Namen des Ruhms, im Namen des Fußballs, das Spiel, das wir so lieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.