TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

13.05.2013 - 20:02 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#861
08.10.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Tiffy75:
Bisher habe ich ganz gute Vorschläge gelesen in welchen Bereichen der TSG Kader erweitert werden sollte, doch hab ihr schon mal daran gedacht, dass Hoffenheim vielleicht nicht in einen internationalen Wettbewerb kommt. Ich denke, wenn die TSG es nicht schaffen sollte dort hin zu gelangen, dass vor allem Firmino sich Gedanken um einen Wechsel machen wird. Wenn Firmino wechselt, wird ein Leihgeschäft von Kevin de Bruyne immer realistischer.

Wenn wir es nicht nach Europa schaffen, wovon ich ausgehe, da vor uns einige besser besetzte Teams stehen, dann werden uns Firmino und Volland 2014 verlassen. De Bruyne dürfte allerdings bessere Optionen haben als die TSG (vllt. Leverkusen).

Aber das ist doch der Punkt.
Will man wirklich mal höher hinaus dann muß man es schaffen solche Leute zu halten oder gleichwertig zu ersetzen UND den Kader punktuell mit Topleuten zu verstärken z.B. KdB.
Alles eine Geldfrage. Bei den meisten Spielern jedenfalls.
Ansonsten sind wir halt der Ausbildungsverein der jedes 2. Jahr gegen den Abstieg spielt.
Und dann auch mal absteigt..
"Retortenvereine" wie WOB,LEV oder wir können auf Dauer nur mit sportlichem Erfolg existieren.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#862
08.10.2013 - 13:10 Uhr
Zitat von crusader :
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Tiffy75:
Bisher habe ich ganz gute Vorschläge gelesen in welchen Bereichen der TSG Kader erweitert werden sollte, doch hab ihr schon mal daran gedacht, dass Hoffenheim vielleicht nicht in einen internationalen Wettbewerb kommt. Ich denke, wenn die TSG es nicht schaffen sollte dort hin zu gelangen, dass vor allem Firmino sich Gedanken um einen Wechsel machen wird. Wenn Firmino wechselt, wird ein Leihgeschäft von Kevin de Bruyne immer realistischer.

Wenn wir es nicht nach Europa schaffen, wovon ich ausgehe, da vor uns einige besser besetzte Teams stehen, dann werden uns Firmino und Volland 2014 verlassen. De Bruyne dürfte allerdings bessere Optionen haben als die TSG (vllt. Leverkusen).

Will man wirklich mal höher hinaus dann muß man es schaffen solche Leute zu halten oder gleichwertig zu ersetzen UND den Kader punktuell mit Topleuten zu verstärken z.B. KdB.
Ansonsten sind wir halt der Ausbildungsverein der jedes 2. Jahr gegen den Abstieg spielt.
"Retortenvereine" wie WOB,LEV oder wir können auf Dauer nur mit sportlichem Erfolg existieren.

Kdb ist ziemlich unrealistisch Punkt aus Ende
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#863
08.10.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von TSGFan:
Zitat von crusader :
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Tiffy75:

Du hast ja eine merkwürdige Diskussionskultur. Mag sein daß KdB unrealistisch ist aber es geht doch um´s Prinzip.
Siehe oben.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#864
08.10.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von crusader:
Zitat von TSGFan:
Zitat von crusader :
Zitat von ChampionChris:
Zitat von Tiffy75:

Du hast ja eine merkwürdige Diskussionskultur. Mag sein daß KdB unrealistisch ist aber es geht doch um´s Prinzip.
Siehe oben.

Jo ok aber kdb is. iChat unsere Kategorie topleut für uns sind Volland firmino Abraham modeste
Andere z.b cabella wijnaldum ..
Ich weiß was du meinst
Z.b was die Gladbacher momentan machen 1-3 gute Leute holen Rafael kruse Kramer
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#865
08.10.2013 - 14:17 Uhr
Zitat von TSGFan:
...
Rafinha wäre eine klasse Idee leider bekommt er aber jzt bei Bayern seine Spielzeit

Sobald Alcantara zurück und Götze voll einsatzfähig ist, wird Lahm wohl wieder auf RV wechseln. Ich sehe da durchaus Chancen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#866
08.10.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von FURAX:
Seit ihr nicht alle im falschen Thread? Den "Wünsch-dir-was-Thread" gibt es mMn auch, oder?

Rafinha, De Bruyne - nicht nur falscher Thread, ich muss eher im falschen Vereinsforum gelandet sein.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#867
08.10.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von vcr07:
Zitat von FURAX:
Seit ihr nicht alle im falschen Thread? Den "Wünsch-dir-was-Thread" gibt es mMn auch, oder?

Rafinha, De Bruyne - nicht nur falscher Thread, ich muss eher im falschen Vereinsforum gelandet sein.

Das war auch mein Gedanke. :ugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#868
08.10.2013 - 16:41 Uhr
Aber Fakt ist doch, dass sich Hoffenheim verstärken und Leistungsträger halten muss. Verstärkung sollte für die erste Elf aber auch für die Breite des Kaders kommen. Ein Konkurrenzkampf wäre bei euch gar nicht so schlecht. Außerdem erhoffe ich mir immer noch, dass wenigstens ein Spieler aus eurer Jugend mal den Durchbruch schafft dieses Jahr.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#869
08.10.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Tiffy75:
Aber Fakt ist doch, dass sich Hoffenheim verstärken und Leistungsträger halten muss. Verstärkung sollte für die erste Elf aber auch für die Breite des Kaders kommen. Ein Konkurrenzkampf wäre bei euch gar nicht so schlecht. Außerdem erhoffe ich mir immer noch, dass wenigstens ein Spieler aus eurer Jugend mal den Durchbruch schafft dieses Jahr.

Deshalb sind Beiträge, die mit "Fakt ist doch" beginnen, immer mit Vorsicht zu genießen.
Die Bandbreite hinsichtlich Verstärkungen für die TSG Hoffenheim beginnt nicht bei de Bruyne und endet bei Messi. Warum sollten Leistungsträger um jeden Preis gehalten werden? Selbst ein Volland-Abgang kann und muss auf den Schultern von ein, zwei richtig guten, bezahlbaren Talenten verteilt werden. Ein Verein, der dies nicht auf der Grundlage einer übergeordneten Spielidee und eines einheitlichen Konzepts kollektiv auffängt, kann in der Liga langsam sowieso einpacken.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vcr07 am 08.10.2013 um 17:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#870
08.10.2013 - 17:41 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar:
Zitat von vcr07:
Zitat von FURAX:

Das war auch mein Gedanke. :ugly

Solche Spieler sind absolut illusorisch. De Bruyne hat sicherlich höhere Ambitionen als ein Mittelfeldteam der ersten Bundesliga. Könnte mir Spieler wie z.B. Timothy Chandler vorstellen, aber Rafinha oder de Bruyne? Außer mit einem finanziell sehr, sehr verlockenden Angebot, aber sonst...

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.