SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/2014

30.03.2013 - 12:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#91
07.06.2013 - 08:41 Uhr
Das Szenario des SVWW zum Thema Janjic ist mittlerweile haarsträubend!

Der Fan wird für dumm verkauft!

Der SVWW wird es direkt in einem dünn besetzten Stadion spüren, in dem wohl noch mehr Blöcke dicht gemacht werden müssen!

Die Altlasten von Gräf waren in dem ERFOLGREICHEN und sehr mannschaftsdienlichen Spieler JANJIC zu deutlich!
GRÄF meint wohl, mit dieser "einvernehmlichen" Vereinsentscheidung seinen überdeutlichen FEHLER vergessen zu machen!

Was man nicht sieht - ist nicht da!

Und die Fans, die tatsächlich meinen, noch eine eigene Meinung entwickeln zu können und in der Gesamtheit damit Gehör finden, .....sollten sich von dieser Illusion trennen.
Sie hängen schon längst am Haken und werden leichtfertig zu Erfüllungsgehilfen von Machtinteressen der Führung!!!!!

Grundsätzlich gibt es ja verschiedene Ansätze und Konzepte, einen Verein zu führen.

Aber, DIE BESTEN wegzuschicken, OHNE DIE es erwiesenermaßen NUR SCHROTT und keinen einzigen Sieg gab - und gleichzeitig die EIGENEN Führungsaufgaben NICHT ZU ERFÜLLEN,...
das ist fast schon FEIGE !
Klopp - Tuchel oder Slomka hätten sich todgeschämt, so etwas zu machen!

Im Handling von JANJIC offenbaren sich die fehlenden Fähigkeiten der hochbezahlten Führungscrew!
Feichtenbeiner ist schlecht beraten, sich instrumentalisieren zu lassen. Ihm scheint das garnicht bewusst zu sein. Aber GRÄF atmet durch!

Schlimmer noch:
Hinter WAS stehen eigentlich die Fans??? Schwarz-Rot - egal WIE? Oder analysieren sie auch mal Erfolg und Misserfolg?!?

Sehr enttäuschend, was da an Restbegeisterung für erfolgreichen Fußball geblieben ist!

Werde meine Kommentare in den verschiedenen Medien voraussichtlich für einige Zeit komplett oder auch vollends einstellen, da ich eine historische Chance des Fußballs in Wiesbaden verpasst sehe!
Den Claqueren und Zweckoptimisten gönne ich gerne ihren verständlichen, aber leider naiven
"Traum" vom Aufstieg mit Müller, Mann und Wiemann und den "Messi-s" nicht zerstören möchte!
Jetzt erst recht? Träumt schön.............

Dann wünscht euch mal kein "Böses Erwachen!"
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#92
07.06.2013 - 14:06 Uhr
Janjic soll weg - Ersatz her......

"Nichts leichter als das!" , sprach Pigedy.... So fantastisch klingt das!!!!!

Einen nur a n n ä h e r n d erfolgreichen offensiven Mittelfeldspieler gibt es in der 3.Liga

- bei Preußen Münster mit (Mathew Taylor ..... zu alt!)
Amaury Bischoff ....... Vertrag bis 2015 - 600.000€

oder

- bei FC Ingolstadt mit Caiuby Francisco da Silva ... Vertrag bis 2015 - 1 Mio.

oder, um in die Wundertüte zu greifen - unten in der RL West

- bei Fortuna Köln Mike Wunderlich......Vertrag bis 2014 - 200.000€

Na, bei den Vereinen freut man sich doch auf den SVWW!
Das klappt doch bestens!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#93
07.06.2013 - 14:44 Uhr
Seit Tagen schon pfiffen es die Spatzen von den Dächern der Brita-Arena, jetzt ist es amtlich: Der SV Wehen Wiesbaden und Zlatko Janjic, in der abgelaufenen Saison mit 15 Treffern erfolgreichster Torschütze des Fußball-Drittligisten, gehen künftig getrennte Wege.

„Wir planen für die kommende Runde definitiv ohne Zlatko“, räumte Peter Vollmann nun vor dem Trainingsauftakt am kommenden Mittwoch erstmals öffentlich ein. Eine Entscheidung, wie der Trainer betonte, die man sich nicht leicht gemacht habe, die vereinsintern aber ausführlich diskutiert und von allen Verantwortlichen mitgetragen worden sei.[...]

"Gegentreffer sind eigentliches Problem"

„Es ist so die bessere Lösung. Wir können unsere Zukunft nicht an Zlatko Janjic hängen“, erklärte Vollmann und fügte hinzu, dass man bei der Verpflichtung der momentan neun Neuzugänge das Augenmerk insbesondere auf Laufstärke und Spiel gegen den Ball gelegt habe. Attribute, die der zuletzt trotz seiner Torgefährlichkeit in Ungnade gefallene 27-jährige Deutsch-Bosnier immer wieder vermissen ließ.

„Fußball ist kein Personenkult, sondern ein Mannschaftssport“, unterstrich auch Sportdirektor Michael Feichtenbeiner, dass die 15 Treffer Janjics nicht als alleiniger Maßstab angesetzt werden dürften: „Die 51 in der abgelaufenen Saison kassierten Gegentreffer sind unser eigentliches Problem, und das liegt nicht allein in der Verantwortung von Torwart und Vierer-Abwehrkette. Hier müssen wir ansetzen.“

"Konkurrenzfähiger Kader“

Während Vollmann davon spricht, bereits einen Ersatz für seinen zwischenzeitlichen Kapitän im Auge zu haben, dämpft Feichtenbeiner diesbezügliche Erwartungen derzeit noch. „Ich gehe davon aus, dass wir auch ohne Janjic und Stroh-Engel über einen konkurrenzfähigen Kader verfügen“
Jetzt ist es also offiziell, dass man sich von Janjic trennt. Auch wenn sicherlich nicht alle die Begründung nachvollziehen können, ich kann der Begründung schon folgen.

Als Ersatz muss meiner Meinung nach ein Kreativspieler her, der weiß, wie und wann er seine Mitspieler richtig einsetzt. Also ein anderer Spielertyp. Janjic ist für mich ein Abschlussspieler und kein Ballverteiler. Ich bin gespannt, welchen Spieler man da im Blick hat. Ein Ersatz MUSS aber auf jeden Fall her.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#94
07.06.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92:

Zitat
„Fußball ist kein Personenkult, sondern ein Mannschaftssport“, unterstrich auch Sportdirektor Michael Feichtenbeiner, dass die 15 Treffer Janjics nicht als alleiniger Maßstab angesetzt werden dürften
:Jetzt ist es also offiziell, dass man sich von Janjic trennt. Auch wenn sicherlich nicht alle die Begründung nachvollziehen können, ich kann der Begründung schon folgen.

Als Ersatz muss meiner Meinung nach ein Kreativspieler her, der weiß, wie und wann er seine Mitspieler richtig einsetzt. Also ein anderer Spielertyp. Janjic ist für mich ein Abschlussspieler und kein Ballverteiler. Ich bin gespannt, welchen Spieler man da im Blick hat. Ein Ersatz MUSS aber auf jeden Fall her.

Ich kann der Begründung von F. auch folgen, wenn wir denn solche kreativen Mannschaftsspieler hätten! Jetzt ist Janjic auch noch für die Aussetzer der anderen verantwortlich! Sorry, eine Mannschaft gestalte ich als guter Trainer. Und Janjic ist allem sehr, sehr offen gewesen und hat viele assists eingebracht!

Wie du oben lesen kannst, konnte ich nur den dargestellten Ersatz (in D) finden!
Normalerweise reagiert man ja bei so einem "genialen" Spieler (mit vermeintlichen Mängeln) erst, wenn man eine Lösung hat!!!

Fans und WK haben es dem SVWW durch aus m.S. seht unbedachtes Handeln sehr leicht gemacht, die Gräf-Altlast zu "entsorgen"! Für mich - ein absolutes NO GO!

Gebe dir Recht mit den 2(!) Sechsern, die wir eigentlich brauchen, um ein Spiel überhaupt gestalten zu können.
Müller, Christ, Mann werden das NICHT leisten können! Eine Horrorsaison von diesen(mit pos. Abstrichen zeitweise füe Christ!) reicht, um das zu erkennen!

Die genialen Pässe und Spielzüge gingen sehr oft von Janjic aus! Auch wenn er zu oft schnippelte und schlenzte! DAS ist aber Aufgabe des Trainers, das zu verbessern!!!
DA HAPERT ES GEWALTIG AN SELBSTKRITISCHEM VERHALTEN ! Und Konzept!

Kreativität ZUSÄTZLICH, wäre eine Option gewesen, aber WEGJAGEN .... was für ein Schwachsinn.

Wen haben wir denn in der - bisherigen- Substanz als Kreativen ???????????

Janjic, Ivana, Schimmel, Mangafic weg!!!

Zieba und Mintzel und mit super Entwicklung Joe, Book tw. auch, aber dann......... mir graut!
Hoffe, dass die Neuen greifen.

Wer so Entscheidungen trifft, muss sich auch an den eigenen Zielen messen lassen:

"Von Beginn an in der Spitze dabei! Spät. 2015 in Liga 2!"
Dann schaun wir mal!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 07.06.2013 um 15:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#95
07.06.2013 - 16:36 Uhr
ich geh kotzen!!!

Vollmann RAUS
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#96
07.06.2013 - 23:55 Uhr
Was mich ankotzt ist die Tatsache das alle nach jungen hungrigen Spieler gerufen haben und Janjic am liebsten an die Gurgel gegangen wären nach seinen letzten spielen für uns.
Ich bedaure es natürlich auch das er uns verlassen wird, er hat immerhin diese 15 Tore gemacht, aber wenn wir mal objektiv sind war es das auch schon. Ich persönlich erwarte von einem Capitano ein anderes auftreten als das was er geboten hat. Warum geben wir den jungen Spielern keine Chance und verurteilen sie nicht schon bevor sie über haupt einmal für uns gespielt haben, oder kennt ihr diese Jungs und habt sie schon mal kicken gesehen?
Also nicht nur meckern, sondern erst ein mal abwarten wie sich die neue Mannschaft präsentierte und ob sie endlich zu einem Team zusammen wachsen.
Die Hoffnung ist da und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, denn ich glaube schon das Feichtenbeiner sehr wohl weis was er will und wer dem Team weiterhelfen kann und er lässt sich mit Sicherheit nicht von Gräf rein reden.
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#97
08.06.2013 - 10:41 Uhr
Quelle: www.wn.de
Nazarovs finanziell versüßter Abschied öffnet dem SCP neue Türen. Nicht nur durch die Qualifikation für den DFB-Pokal stehen rund 200 000 Euro im Budget mehr zur Verfügung. Auch das Geld aus Karlsruhe macht den SCP wirtschaftlich noch ein Stück flexibler.[...]

Als Option für den Angriff könnte somit 27 Jahre alte Dominik Stroh-Engel wieder ein Thema werden. Ligakonkurrent SV Wehen-Wiesbaden will den Angreifer trotz laufenden Vertrages abgeben. Stroh-Engel hat mit 34 Partien (3 Toren) eine durchwachsene Saison hinter sich, war aber zuvor überragend beim SV Babelsberg und kommt auch auf drei Erstliga-Einsätze für Eintracht Frankfurt in der Saison 2005/06. Auch im Fokus des SCP stehen mit den Mittelfeldspielern Markus Piossek und Gaetano Manno zwei Akteure vom VfL Osnabrück. Möglicherweise bemüht sich der SCP auch noch einmal um ein Ausleihgeschäft von Björn Kluft (Eintracht Braunschweig).
Preußen Münster hatte wohl schon in der Vergangenheit Interesse an Stroh-Engel. Ich weiß zwar nicht, wie zuverlässig die Zeitung in Bezug auf Transfers von Preußen Münster ist, ich würde mich aber für Stroh-Engel freuen, wenns klappen würde. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es bei Münster für ihn nicht einfacher wird einen Stammplatz zu bekommen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#98
09.06.2013 - 00:59 Uhr
Wer wird dann die Tore schießen ist halt die Frage...

Was bringt schönes Zusammenspiel und Laufbereitschaft wenn niemand den Mut hat wirklich vorm 16er mal abzuziehen!!
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#99
09.06.2013 - 01:45 Uhr
Zitat von almirjebosanac:
Wer wird dann die Tore schießen ist halt die Frage...

Was bringt schönes Zusammenspiel und Laufbereitschaft wenn niemand den Mut hat wirklich vorm 16er mal abzuziehen!!

...und da gibt es noch Gegner, die das verhindern werden!
Die sind nämlich auch nicht blöd.

Ganz nebenbei werden wir uns noch u.a. gegen Vereine wie Holstein Kiel, RB Leipzig, Osnabrück, Münster, Chemnitz, Sandhausen und Regensburg durchsetzen müssen.

In jedem Team gibt es genau die kreativen Spieler, die sich immer wieder durchsetzen ..... wie bisher Janjic!

Ich bekäm Schnappatmung, wenn sich Darmstadt Janjic angeln würde(über einen Sponsor) und dann uns über die Saison an die Wand spielen würde.

Selbst dann würde das Geblubber beim SVWW nicht aufhören!

Weißt du, was die Bemerkung im Bewerbungszeugnis bedeutet, wenn es heißt " Er war stets bemüht" ?

Das bedeutet: Er hat es nicht gepackt!

Schon Shit, wenn wir hochmotivierte Leute haben, die nicht vermittelt bekommen WIE ERFOLGREICH zu spielen ist! :ugly

Man stelle sich nur vor, dass Janjic wieder in der Hessenliga spielt und dort abrockt und die Erste nach ersten Punkten hechelt.

Man achte auf die Wortwahl des SVWW: "man plant nicht mit Janjic!"

Es gibt aber immer auch einen Plan B!

Dann eine Topsaison mit ihm - weil es funktioniert - und ..... dann.............. GEHT ER in Liga 2 und bedankt sich für seine entwürdigende Behandlung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 09.06.2013 um 01:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/2014 |#100
11.06.2013 - 21:35 Uhr
Was war das eigentlich jetzt von Vollmann:
Er habe einen offensivstarken Sechser hoher Qualität schon im Visier!

Und Feichtenbeiner, der dies skeptisch sieht !?
Reden die auch miteinander?

Bei der Konkurrenz gibts verschiedenste Vollzugsmeldungen. War "unser" da schon dabei??

Wenn er keinen hat......nun, dann hoffen wir mal, dass bei den Neuen einer dabei ist.
Wenn nicht.... wir kennen ja die Spiele ohne kreatives Mittelfeld!
Oder es wird jetzt besser, weil die kreativen fehlen! Schlüssig!

Vollmann und Feichtenbeiner haben ja jetzt alles, was sie wollten und brauchen!
Weshalb sie sich alle Aktionen und Verabschiedungen von Bewährtem wohl gut leisten können.

Wäre tatsächlich ne richtige gute Nummer, wenn sie damit richtig liegen !
Wäre mir sehr, sehr recht!!!
Ich knüppel nicht einfach auf Entscheider rum, es muss ein positives Ziel dahinterstehen, der Erfolg!
Würde sofort umswitchen und eigene Fehler eingestehen und mich freuen, dass die Profis tatsächlich richtig liegen! No problem! Dann gäb's die von mir und allen ersehnten Erfolgserlebnisse!
Das wäre richtig KLASSE!

Ich persönlich habe Pech!
Meine fußballerische Lebenserfahrung sieht eine einvernehmliche Führungs-Entscheidung, der man von der Absicht her zustimmen kann, aber leider entscheidende Fehler in der Umsetzung beinhaltet.
Danach gibt es die Saison leider nur richtig Durchschnittskost - evtl. ohne Abstiegsnot, aber auch sicher ohne Spitzenplatz. Also das, was man eigentlich garnicht will.

Ich lege mich fest:
Ohne mindestens 1 neuen guten Sechser wirds nichts!
Da wird dann sowieso im Winter wieder Resterampe geguckt!

Aber ich muss ja damit nicht zwingend richtig liegen!
Würde mich richtig freuen!
Vielleicht erleben wir ja auch begeisternde Spiele und die Hütte wird voll!

Dann wünschen wir allen mal ein glückliches Händchen auf dem Weg dahin!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.