Kaderplanung Saison 2013/2014
05.02.2013 - 13:30 Uhr
05.06.2013 - 18:14 Uhr
Brandstetter ist schon mal ein guter Anfang! Hoffentlich kann er an seine "Knipser"-Zeit in Freiburg anknüpfen....
05.06.2013 - 18:56 Uhr
Zitat von Guerti:
Ein Sechser reicht? Das wage ich bei unserer "alten" Abwehr zu bezweifeln :D
die jungen alten.... :)
gerade gegen sehr defensiv eingestellte teams sollte uns das helfen....
so die lizenz ist da, da kann ja jetzt vollzug vermeldet werden bei den kracher transfers ;)
Ein Sechser reicht? Das wage ich bei unserer "alten" Abwehr zu bezweifeln :D
die jungen alten.... :)
gerade gegen sehr defensiv eingestellte teams sollte uns das helfen....
so die lizenz ist da, da kann ja jetzt vollzug vermeldet werden bei den kracher transfers ;)
05.06.2013 - 20:00 Uhr
allen trainer die wir hatten hat immer das gewisse etwas gefehlt. emmerling konnte die mannschaft in den entscheiden momenten nicht motivieren (regensburg, ahlen, tp ...), alois schwartz hat wenig offensivtaktik reingebracht usw
die trainerfrage wird so wichtig sein wie nie zuvor. wenn da ein mann kommt der eine gute defensiv, offensivtaktik und motivation paart dann ist alles möglich und am ende auch die formation auf dem papier egal, im spiel verändert sich das sowieso von situation zu situation
vor allem sollten wir viel variabler sein. wenn ich in ein heimspiel in dem ich das spiel machen muss mit einem 4-5-1 mit einem sechser als om reingehe, weiß ich dass da nicht viel kommt offensiv.
mal gucken was noch für leute kommen :) brandstetter ist ein guter anfang. weiter so alfi :)
die trainerfrage wird so wichtig sein wie nie zuvor. wenn da ein mann kommt der eine gute defensiv, offensivtaktik und motivation paart dann ist alles möglich und am ende auch die formation auf dem papier egal, im spiel verändert sich das sowieso von situation zu situation
vor allem sollten wir viel variabler sein. wenn ich in ein heimspiel in dem ich das spiel machen muss mit einem 4-5-1 mit einem sechser als om reingehe, weiß ich dass da nicht viel kommt offensiv.
mal gucken was noch für leute kommen :) brandstetter ist ein guter anfang. weiter so alfi :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatrickB92 am 05.06.2013 um 20:01 Uhr bearbeitet
05.06.2013 - 22:43 Uhr
Zitat von PatrickB92:
sehr gut :)
top verpflichtung mit top vertragslaufzeit :)
viel glück in erfurt und ignoriere bitte teile des publikums wenn du 2 spiele in folge kein tor schießt :)
Dem Schließ ich mich an!
sehr gut :)
top verpflichtung mit top vertragslaufzeit :)
viel glück in erfurt und ignoriere bitte teile des publikums wenn du 2 spiele in folge kein tor schießt :)
Dem Schließ ich mich an!
06.06.2013 - 11:55 Uhr
schließe mich dieser trainer thematik voll und ganz an ich setzte meine hoffnungen auch
wie nie zuvor in den neuen trainer....
was eine ordentliche taktische und emotionale einstellung zum spiel ausmacht hat man immer wieder bei diversen *überraschungsteams* gesehen... hab gestern erst wieder ausführlich mit phillip gefachsimpelt und auch da sagte ich: entweder wir überraschen oder es geht voll gegen den abstieg!! ich glaube irgendwie nich an ne mitelfeldsaison.. dafür sind wir halt auch der RWE :D könnte mich an kaum eine saison ohne extreme erinnern entweder hinrunde vorn ***** oder rückrunde daraus resultierte dann oftmals knapp verpasste aufstiege oder die nervensaisons gegen den abstieg verkackte pokalspiele ect ect es gibt doch keine soliden saison´s daher hoffe ich mit einem fähigen trainer auf ne überraschungssaison^^
was eine ordentliche taktische und emotionale einstellung zum spiel ausmacht hat man immer wieder bei diversen *überraschungsteams* gesehen... hab gestern erst wieder ausführlich mit phillip gefachsimpelt und auch da sagte ich: entweder wir überraschen oder es geht voll gegen den abstieg!! ich glaube irgendwie nich an ne mitelfeldsaison.. dafür sind wir halt auch der RWE :D könnte mich an kaum eine saison ohne extreme erinnern entweder hinrunde vorn ***** oder rückrunde daraus resultierte dann oftmals knapp verpasste aufstiege oder die nervensaisons gegen den abstieg verkackte pokalspiele ect ect es gibt doch keine soliden saison´s daher hoffe ich mit einem fähigen trainer auf ne überraschungssaison^^
06.06.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von Erfurterjung:
schließe mich dieser trainer thematik voll und ganz an ich setzte meine hoffnungen auch
die hörgl saison war relativ im mittelfeld, auch wenn wir immer das gefühl hatten gleich unten drin zu hängen. hatte aber wohl viel mit den zielen und der person hörgl zu tun.
ansonsten 3 saisons oben schnuppern und eine richtig unten drin.. wundertüte erfurt juchei ^^
die hörgl saison war relativ im mittelfeld, auch wenn wir immer das gefühl hatten gleich unten drin zu hängen. hatte aber wohl viel mit den zielen und der person hörgl zu tun.
ansonsten 3 saisons oben schnuppern und eine richtig unten drin.. wundertüte erfurt juchei ^^
06.06.2013 - 12:49 Uhr
Ich habe bisher eine Saison erlebt, in der wir unsere Chancen konsequent genutzt haben und 2 Goalgetter hatten. In dieser Saison sind wir aufgestiegen. Brandstetter ist für mich ein Goalgetter, er muss nur richtig ranklotzen in der Vorbereitung. Zudem halte ich weiterhin auf Mijo. Der wird diese Saison durchstarten, hoffe ich.
Was halten wir denn davon:
------Öztürk------Möhwald------Nielsen------
--------------Tunjic-------Brandstetter--------
:cool
und um Euch Eure Sorgen an meinen Verstand zu nehmen: Natürlich spielen wir von Anfang an gegen den Abstieg und der Aufstieg ist weit weg. Wir müssen schnellstmöglich 42 Punkte holen. Wenn uns das nach 13 Spieltagen gelungen ist, können wir von mehr träumen :D
Was halten wir denn davon:
:cool
und um Euch Eure Sorgen an meinen Verstand zu nehmen: Natürlich spielen wir von Anfang an gegen den Abstieg und der Aufstieg ist weit weg. Wir müssen schnellstmöglich 42 Punkte holen. Wenn uns das nach 13 Spieltagen gelungen ist, können wir von mehr träumen :D
06.06.2013 - 12:55 Uhr
das geht ja gaaaaaarnich :D :D 13x 3 is gerade mal 39 pkt ;) ;)
mist doch noch kein klassenerhalt *grummel*
mist doch noch kein klassenerhalt *grummel*
06.06.2013 - 13:16 Uhr
Mensch, Erfurterjung, dass dir das auffällt, hab ich mir gedacht. Du hättest das ruhig n Tag später posten können... jetzt hast du mir den joke versaut :grrr
:D
Im Ernst: Was halten wir denn von Florian Jungwirth, der bei Dresden aussortiert wurde? Das wäre natürlich noch mal ein Hammertransfer. :)
:D
Im Ernst: Was halten wir denn von Florian Jungwirth, der bei Dresden aussortiert wurde? Das wäre natürlich noch mal ein Hammertransfer. :)
06.06.2013 - 13:17 Uhr
Zitat von Guerti:
also so?:
Klewin/Sponsel
Bergmann, Möckel und andere mutige
NPR/Engelhardt
Öztürk-Möhwald-Nielsen
Tunjic-Brandstetter
klingt erstmal nicht schlecht, besonders Möhwald als neuer Rockenbach :)
aber nielsen auf außen? da würd ich eher erst mal auf Fillinger setzen. und mit öztürk und nielsen haben wir wieder keine leute die mal flanken auf unsere langen jungs bringen ^^
und was haltet ihr von einer 3er Abwehr? ein 3-5-2 dass in der defensive zu einem 5-3-2 wird?
Klewin/Sponsel
Möckel-Engelhardt-Bergmann
Ayeh/Czichos-Öztürk-NPR-Möhwald-Fillinger
Brandstetter-Tunjic
also so?:
Klewin/Sponsel
Bergmann, Möckel und andere mutige
NPR/Engelhardt
Öztürk-Möhwald-Nielsen
Tunjic-Brandstetter
klingt erstmal nicht schlecht, besonders Möhwald als neuer Rockenbach :)
aber nielsen auf außen? da würd ich eher erst mal auf Fillinger setzen. und mit öztürk und nielsen haben wir wieder keine leute die mal flanken auf unsere langen jungs bringen ^^
und was haltet ihr von einer 3er Abwehr? ein 3-5-2 dass in der defensive zu einem 5-3-2 wird?
Klewin/Sponsel
Möckel-Engelhardt-Bergmann
Ayeh/Czichos-Öztürk-NPR-Möhwald-Fillinger
Brandstetter-Tunjic
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.