Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2013/14

20.03.2013 - 11:15 Uhr
Kaderplanung Saison 2013/14 |#431
01.06.2013 - 13:29 Uhr
Nachdem Makiadi jetzt nach Bremen gegangen ist, bleibt mit Schuster nur noch einer fürs DM. Der soll gerüchteweise aber auch wo anders hingehen, möglicherweise ebenfalls nach Bremen.

Da wäre Höfler für die Freiburger ein sehr kostengünstiger Ersatz. Ich denke es könnte schwierig werden ihn zu halten. Zumal Streich ja auf junge Leute aus der eigenen Jugend baut. Höfler wäre da sicher ein ordentlicher Back-Up fürs DM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 01.06.2013 um 13:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2013/14 |#432
01.06.2013 - 15:37 Uhr
Ronny König sei bei Dresden im Gespräch sagt die Dresdner Mopo.
http://www.transfermarkt.de/de/ronny-koenig-zu-dynamo-dresden/topic/ansicht_154_997927_seite1.html#last

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung Saison 2013/14 |#433
01.06.2013 - 15:39 Uhr
Der Vertrag von Tobias Nickenig hat sich scheinbar wie in der Presse beschrieben nach seinem 22. Einsatz automatisch verlängert.

Quelle:
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1866&navallgrp=74
Kaderplanung Saison 2013/14 |#434
01.06.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Viridian:
http://www.transfermarkt.de/de/ronny-koenig-zu-dynamo-dresden/topic/ansicht_154_997927_seite1.html#last

Ich dachte der steht bei euch vor der Verlängerung, oder hab ich da was verrissen :p . . . oder Gelabb dor MoPo :/: ?

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#435
01.06.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Zitat von Viridian:

Ich dachte der steht bei euch vor der Verlängerung, oder hab ich da was verrissen :p . . . oder Gelabb dor MoPo :/: ?

Nein schon richtig, er hat ein neues Vertragsangebot von unserer Seite vorliegen. Generell wird vermutet, dass sein Berater Dynamo ins Spiel gebracht hat um das Gehalt noch etwas hochzupokern.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#436
01.06.2013 - 22:06 Uhr
Die wollten ihn doch schon als wir ihn verpflichteten...
...ich glaube, dass er bleibt.
Kaderplanung Saison 2013/14 |#437
01.06.2013 - 22:22 Uhr
Na wenn´s schon keine Nachrichten und Gerüchte über Zugänge gibt, dann wenigstens über Abgänge ;-)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir wieder mit "schöngeredeten Wundertüten" kurz vor Transferende überrascht werden.

Offensichtlich ist für gute Spieler Aue keine gute Adresse mehr, wie es früher so oft von der Vereinsführung hieß. Hier spielt m.E. nach Geld die kleinere Rolle, fehlende Perspektive die Größere.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#438
01.06.2013 - 22:58 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:
Na wenn´s schon keine Nachrichten und Gerüchte über Zugänge gibt, dann wenigstens über Abgänge ;-)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir wieder mit "schöngeredeten Wundertüten" kurz vor Transferende überrascht werden.

Offensichtlich ist für gute Spieler Aue keine gute Adresse mehr, wie es früher so oft von der Vereinsführung hieß. Hier spielt m.E. nach Geld die kleinere Rolle, fehlende Perspektive die Größere.

Würde das alles noch nicht so eng sehen. Die Personalien Hochscheidt, Sylvestr, König und Flauder mussten bzw. müssen zuvor noch geklärt werden, denke deswegen gibt man noch keine Neuzugänge bekannt.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das eine ausführliche Saisonanalyse noch andauert und man erst danach nach und nach die richtigen Schritte einleitet. Zudem wissen wir ja nicht, was außerhalb des medialen Interesses noch abläuft, hieß es nicht letztens Götz wäre verreist..?

Ich nehme zudem an, das spätestens diese Saison den Verantwortlichen die Augen geöffnet haben muss. Es ist die zweite Saison nacheinander, in der die Klassenzugehörigkeit erst am letzten Spieltag geklärt wurde. Wenn jetzt nicht der Zeitpunkt ist, über einen Wechsel in der Transferpolitik nachzudenken, wann dann?

Allerdings stimme ich dir zu, dass fehlende Perspektive wirklich einige Spieler "abschreckt". Was kann man dagegen tun? Man muss ein Konzept für die nächsten drei Jahre entwerfen, dass zwar realistisch ist, aber dennoch in der Lage ist Spieler zu einem Wechsel zu bewegen.
So ein Konzept, so eine Marschrichtung, fehlt mir eigentlich seit Herr Leonhardt das Präsidentenamt aufgegeben hat.
Deshalb sollten wir uns auch überlegen: wie sieht unser Weg aus? Wo wollen wir heute in einem Jahr tabellarisch gesehen stehen? Wie wollen wir wirtschaftlich vorankommen, ohne dabei Schulden zu machen? Wie soll unsere Jugendarbeit aussehen? Warum bekommen wir bei rund 350.000 Einwohnern im Erzgebrigskreis keine 15.000 ins Stadion?
Ich denke unsere Probleme liegen nicht nur im Bereich des Sportlichen. Ich wünsche mir wirklich, dass mal ein Konzept zu erkennen ist und man nicht nur mit Floskeln abgespeist wird. Mir fehlt einfach die Planung, die über eine Saison hinaus geht.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir geht es so..
Kaderplanung Saison 2013/14 |#439
02.06.2013 - 09:57 Uhr
Für junge Spieler aus der 3. oder 4. Liga, die sich in der 2. Liga zeigen wollen, war Aue schon immer eine gute Adresse und ein gutes "Sprungbrett".

Wie sieht es aber bei den sofortigen Verstärkungen aus? Hier hat sich m.E. nach Aue selbst ins Knie geschossen.

Wer geht denn als gut ausgebildete Fachkraft gerne in eine Firma, wo das Risiko besteht, dass ich nächstes Jahr keinen Job mehr habe? Niemand!
Und so ist es im Fußball auch: wer 2 Jahre lang knapp am Abstieg vorbeischrammt, der zieht keine "Fachkraft" aus dem deutschsprachigen Raum an. Es geht also wieder nur mit Personal, die Aue gerne als Sprungbrett in die Bundesliga nutzen wollen...

Und da beißt sich die berühmte Katze in den eigenen Schwanz und ich bin wieder am Anfang meines Posts angelangt...

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Kaderplanung Saison 2013/14 |#440
02.06.2013 - 11:23 Uhr
Wenn ich die letzten Artikel so lese, scheinen manche hier zu vergessen, von welchem Team man hier Fan ist.
Glaubt ihr, unsere Führung wünscht sich nicht, das wir im gesicherten Mittelfeld der Liga zu landen.
Ich denke doch, aber dann kommt das aber: Unsere Mittel werden nie ausreichen, um schon von vornherein den Klassenverbleib einkalkulieren zu können. Wir werden (leider) immer da hinten rumkrebsen.
Dann muss man doch auch sehen, das unsere Verantwortlichen gerne andere Spieler hier haben möchten, aber es entweder am Geld oder am Willen des Spielers fehlt. Manchmal müsste man so viel zahlen, das es wieder keinen Sinn macht, solch Spieler zu verpflichten.
Außerdem ist es mir wichtiger, solide zu wirtschaften und deswegen vielleicht auch wieder 3. Liga zu spielen, als das es meinen Verein irgendwann mal nicht mehr gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.