Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2011/2012

01.02.2011 - 18:28 Uhr
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#221
15.04.2011 - 09:21 Uhr
Zitat von Bajuno:
Und wenn man z.B. Stenzel nicht halten kann, wen will man denn dann holen....?

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Fabs ähnlich verzockt, wie es M. Holt und T. Jerat einst taten.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#222
15.04.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von Bajuno:
Zitat von alexis:
Zitat von Benny2005:
Männers und unsere Dame , keine Angst, es wird alles gut ;) :D !

Benny...ich sehe das total entspannt wie DU!!! habe ich auch irgendwo hier schon geschrieben!!! ;) ALLES WIRD GUT!!!! NUR DER RWE!!!!! :)
Ich beneide Euch beide! Wo nehmt Ihr bloß den Optimismus her? Diesen kann ich leider nicht mit Euch teilen.... Fünf Abgänge aus der Stammelf. Man könnte ja vielleicht Spieler mit ähnlichem Potenzial verpflichten. Aber ehe dann die Mannschaft wieder eingespielt ist, ist die erste Halbserie fast vorüber....
Aber noch ist wohl kein gleichwertiger Ersatz in Sicht, auch wenn hier und da der Name Heider fällt. Aber auch der hat nicht sofort in Kiel eingeschlagen und würde es auch in Erfurt nicht tun.
Nein, so eine hohe Anzahl von Stammkräften ist nicht so einfach zu ersetzen.....

Es gibt genug Beispiele, dass auch so ein Optimismus helfen kann. Wir sind in die (sehr kurze) Saisonvorbereitung mit nur 8 Spielern gestartet - darunter ein mittelmäßiger Torhüter, ein ordentlicher Drittligastürmer und ein Dexter Langen, der sich gleich verletzt hat. Die beiden anderen relevanten Leute waren drei junge Buschen aus der eigenen Jugend.

Der Rest des Teams (8 von 11 Leuten der Stammelf) ist ablösefrei von anderen Drittligisten gekommen (teilweise aus noch niedrigeren Ligen). Und trotz dessen steigen wir auf.

Wenn man solide arbeitet und ein wenig glück hat, sind 5 Abgänge noch gut zu verkraften - mögliche Neuzugänge werden Eure Saison beobachtet haben und wissen, dass es möglich ist um den Aufstieg mitzuspielen.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#223
15.04.2011 - 11:21 Uhr
Hey,

Ich dachte ich werd hier mal ein paar Worte zu Marc Heider los. In der Gerüchteküche darf ich noch nicht schreiben und mein Uralt-Account scheint nicht mehr zu existieren.
Dürfte hier ja aber sicher den ein oder anderen interessieren.

Also Marc kam nach dem 3.Liga Aufstieg unter Falko Götz zu uns. Er hatte bis dahin mit einigen Verletzungen zu kämpfen, was auch einer der Gründe war, warum er es bei Werder nicht geschafft hat. Auch bei uns war er dann leider einen Großteil der Saison verletzt. Erst gegen Ende der Saison (als das Kind eh schon aus des Storches Maul direkt in den Brunnen gesaust war) konnte er wieder wirklich nennenswert mitwirken. Was dabei sofort auffiel, war seine Schnelligkeit.

In der jetzigen Regionalliga-Saison ist er zur unverzichtbaren Stammkraft im Sturmzentrum avanciert (was allerdings auch nicht schwer war, da es nach Tim Wulffs Kreuzbandriss kaum Alternativen zu ihm gab). Seinen großen Auftritt (und dadurch dürfte er auch letztendlich ins Visier der 3.Ligisten geraten sein) hatte er dann gegen Brause Leipzig, wo er drei Tore schoss und die anderen beiden vorbereitete.

Ich würde ihn als schnellen, technisch versierten Außenstürmer oder Hängende Spitze beschreiben. Torgefährlich kann man ihn sicher auch nennen, muss dabei aber auch erwähnen, dass es in dieser, wie in der letzten Saison auch Phasen gab (und immernoch gibt) in denen auf den Tribünen auch das Wort Chancentod mit seinem Namen verbunden wurde. Er ist auch kein klassischer Mittelstürmer - dafür weicht er zu gerne auf den Flügel aus und weist im Strafraum auch nicht die typische Omnipräsenz eines solchen auf.
Nichts desto trotz ist er ein Beißer, der 90Minuten unter Hochspannung steht, auch mal den eigenen Mitspieler, Schiri oder sich selbst anmotzt, wenn nicht alles 100%ig passt.

Leider ist der Abschied aus Kiel wohl unvermeidlich. Ich hoffe es verschlägt ihn eher zu euch als zu den Dynamos.

Grüße aus Kiel und noch viel Erfolg im Aufstiegsrennen!
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#224
15.04.2011 - 11:46 Uhr
Vielen vielen lieben dank für deine Einschätzung boohja,

So wie es sich ja liest ist es nen Semmer 2.

Wenn mit Reichwein sicherlich nen guter Verband wenn er genau so nen "Streuner" um den 16er ist wie Semmer. :)

ach wäre schon echt schön^^
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#225
15.04.2011 - 12:00 Uhr
@ boohjaa , danke für die Einschätzung. Ich hatte ihn letzte Saison schon beobachtet, da war er m.M.n. noch nicht reif für Liga 3 und hatte auch nicht die entsprechende Mannschaft hinter sich.

Ich würd mich hier über ihn freuen. :D
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#226
16.04.2011 - 07:22 Uhr
Zitat von Chrischan-1995:
Zitat von Guerti:
Zitat von Bajuno:
Und wenn man z.B. Stenzel nicht halten kann, wen will man denn dann holen....?

ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Fabs ähnlich verzockt, wie es M. Holt und T. Jerat einst taten.

bitte nicht falsch verstehen aber ich hoffe sogar das es schief geht damit man ihn dann vielleicht wieder in erfurt zu sehen ist.

Wenn man das zu Heider so liest hofft man richtig das er zu uns kommt. Ich glaube man könnte richtig spaß mit ihm haben!
Stenzel hat die Niederlage richtig angekotzt und hat viele sachen vor Wut gemacht ....vieleicht.......aber abwarten

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#227
16.04.2011 - 10:05 Uhr
Aber selbst wenn er in vielleicht 2 Wochen doch verlängern will,

Erfurt plant doch nun nicht mehr mit Ihm oder sehe ich dies falsch?
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#228
16.04.2011 - 20:01 Uhr
Zitat von DarkFlame:
Aber selbst wenn er in vielleicht 2 Wochen doch verlängern will,

Erfurt plant doch nun nicht mehr mit Ihm oder sehe ich dies falsch?
man wäre dumm wenn man dann nicht wieder mit ihm planen würde aber viel hoffnung habe ich nicht, nur war es "schön" mit anzusehn wie ein spieler der gehn möchte sich so heftig über so eine Niederlage ärgert wie er

•     •     •

Endlich mal Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung!!!!!

Contra RB gewerkschaft und PRO TRADITION

Wer Rechtsschreibfehler endeckt kann sie behalten
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#229
16.04.2011 - 21:44 Uhr
Dumm wäre MIT ihm zu planen. Eigentlich gibt es "kein Zurück". Die Entscheidung ist gefallen und das Management verwendet jetzt viel mentalen und finanziellen Aufwand, um einen guten LV zu suchen. Wen wir den haben, brauchen wir keinen Fabs mehr.
Kaderplanung Saison 2011/2012 |#230
16.04.2011 - 22:00 Uhr
Schwachsinn... einen Fabs brauchst du immer... und wenn er vielleicht durchaus noch einmal dem Verein entgegen tritt wäre es mehr als nur DUMM ihn nicht zu nehmen.

Denn ich erinnere dich zu gern. Fabs und Hausi unsere Zwerge sind einfach nur für jede Mannschaft imens geil.

Da Hauswald ALLES in der Offensive und Stenzel ALLES in der Defensive kann.

Wenn man jetz mal die Zentralen außen vor lässt,

Selbst wenn man schon einen LV hätte so würde noch ein RV fehlen.

Selbst wenn man einen LV und einen RV hätte so hätte man noch einen einen Allrounder der ggf auch mal im Mittelfeldran dürfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.