Kaderplanung 25/26
25.05.2025 - 15:41 Uhr
30.06.2025 - 21:23 Uhr
Quelle: www.mz.de
Der HFC lässt... wissen, dass es ein Folgegespräch geben soll, ... Was so verstanden werden kann, dass die Entscheider überlegen, ob und inwieweit sie Nietfelds... Forderungen erfüllen können oder wollen.
...der Berater des Profis...., spricht gegenüber der MZ davon, dass ...signalisiert worden sei, dass er den Verein verlassen könne. Man befinde sich daher ... auf der Suche nach einem neuen Klub.
OK, wo ist das Problem? ...der Berater des Profis...., spricht gegenüber der MZ davon, dass ...signalisiert worden sei, dass er den Verein verlassen könne. Man befinde sich daher ... auf der Suche nach einem neuen Klub.
Der Vertrag läuft aus, natürlich befindet sich der Spieler dann auf Vereinssuche, wenn er nicht aufhört.
Vielleicht geht er nach Sandhausen oder zu einem anderen "interessanten Projekt", oder kann sich doch für die finanzielle Range, die dem Club möglich ist erwärmen.
Vergessen wird mir zu sehr, dass er höchstwahrscheinlich ohne seine bedauerliche, aber auch nicht exotische Verletzung wohl nicht mit in die Regio gekommen wäre, sondern eher den Kreuzer gemacht hätte.
Ja, er hat viele Spiele für den Club gemacht, Leistungsträger war er in meiner Erinnerung aber eher wenn das Niveau der Mannschaft hinkte, obwohl man an ihm nahezu jede denkbare Position ausprobiert hat, um ihn in der Mannschaft unterzubringen.
Wenn ein neuer Trainer kommt, mit neuen Vorstellungen, sind Härtefälle immer dabei.
Ich hoffe, das überschattet jetzt nicht den ganzen Sommer, befürchte aber, da ein schlechtes Blatt zu haben.
PS und edit:
...und herzlich Willkommen @SpaceBean !
Hab gerade gesehen, dass das Dein erster Beitrag war. Hau rein, dieses Forum kann Traffick vertragen...😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 30.06.2025 um 21:27 Uhr bearbeitet
30.06.2025 - 21:50 Uhr
Na da haue ich mich auch mal wieder rein, nachdem ich in letzter Zeit wieder mal nur mitgelesen habe. Sehr schade das mit nietfeld, wenn auch irgendwie nachvollziehbar. Er ist halt kein Knipser, wie wir einem bräuchten. Wenn der Trainer ihn daher auf der 6 sieht und er für diese Position "überbezahlt" wäre, dann ist das sehr schade aber wie gesagt nachvollziehbar. Es hätte sicher auch auf der 6 die Möglichkeit gegeben, zu bleiben, wenn Nietfeld Kompromisse beim Gehalt gemacht hätte, umsonst haben sich ja nicht alle noch mal mit ihm getroffen. Anscheinend ist man am Ende nicht auf einen Nenner gekommen. Ist halt so. Ich hätte ihn trotzdem bei uns im Kader gesehen, da er im Zentrum ja eigentlich überall spielen kann. Aber vielleicht wird so auch noch ein bisschen cash frei, um noch mal einen Kracher zu holen.
Generell bin ich mit den zugängen sehr zufrieden. Aber so sollte es auch sein. Kommende Saison sollte der Aufstieg(bzw erstmal nur die Meisterschaft) absolutes Ziel sein.
Sehr schade finde ich, dass und halangk verlassen hat, ein Talent mit viel Potential. Leider hat er trotz fast durchgängig starken Auftritten auch diese Saison nicht das Vertrauen bekommen, das er verdient hätte. Gerade in der rückrunde war er eigentlich top im Form, hat einige scorrer gemacht. Nur um dann in den folgenden spielen wieder bis zur 80.minute auf der Bank zu versauern. Warum? Fand ihn wirklich stark, wenn er mal spielen durfte.
Trotzdem, ich gehe sehr optimistisch in die neue Saison. Dass Marien unser kaufmännischer Leiter geworden ist, wird sich mittel- bis langfristig auch noch auszahlen. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Obwohl, das Gefühl hatte ich eigentlich fast jedes Jahr 😂
Alles Gute Jonas, alles Gute Lucas. Wir werden euch vermissen
Generell bin ich mit den zugängen sehr zufrieden. Aber so sollte es auch sein. Kommende Saison sollte der Aufstieg(bzw erstmal nur die Meisterschaft) absolutes Ziel sein.
Sehr schade finde ich, dass und halangk verlassen hat, ein Talent mit viel Potential. Leider hat er trotz fast durchgängig starken Auftritten auch diese Saison nicht das Vertrauen bekommen, das er verdient hätte. Gerade in der rückrunde war er eigentlich top im Form, hat einige scorrer gemacht. Nur um dann in den folgenden spielen wieder bis zur 80.minute auf der Bank zu versauern. Warum? Fand ihn wirklich stark, wenn er mal spielen durfte.
Trotzdem, ich gehe sehr optimistisch in die neue Saison. Dass Marien unser kaufmännischer Leiter geworden ist, wird sich mittel- bis langfristig auch noch auszahlen. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Obwohl, das Gefühl hatte ich eigentlich fast jedes Jahr 😂
Alles Gute Jonas, alles Gute Lucas. Wir werden euch vermissen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chemiker1966 am 30.06.2025 um 21:52 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 00:46 Uhr
Kämpferisch immer Top! Aber die Leistung im allgemeinen war eben einfach auch zu schlecht. Es ist schade um die Person Nietfeld, aber nicht um den Spieler, denn egal welche Position, mir hat er noch nie so richtig gefallen.
Seine Verletzung hat ihn nochmal zurück geworfen, aber ohne die, wäre er wahrscheinlich nie hier. Ich sehe kein Platz für ihn im Kader, also warum das finanzielle (Risiko?!) begehen für einen, wenn überhaupt, durchschnittlichen Spieler.
Mach’s gut Nieter, nimm nochmal bisschen Kohle mit und mach dich nach Sandhausen 😎
Seine Verletzung hat ihn nochmal zurück geworfen, aber ohne die, wäre er wahrscheinlich nie hier. Ich sehe kein Platz für ihn im Kader, also warum das finanzielle (Risiko?!) begehen für einen, wenn überhaupt, durchschnittlichen Spieler.
Mach’s gut Nieter, nimm nochmal bisschen Kohle mit und mach dich nach Sandhausen 😎
01.07.2025 - 08:50 Uhr
Sehe Nietfeld bei weitem nicht so kritisch wie die meisten hier. Einsatz hat immer gestimmt und eine klare Identifikation mit dem Verein ist auch erkennbar. Daher hat er als Führungspersönlichkeit in meinen Augen eine tragende Rolle im Kader.
Ich bin mir sicher, dass man nicht mit einer Truppe aufsteigt, wo solche Säulen fehlen.
Und die Verletzungen kommen doch ganz von allein… er wird seinen Platz schon finden. Er ist mit Sicherheit nicht auf der 6 festgenagelt auch wenn der Trainer ihn erstmal dort sieht.
Edit.
Und was wäre das bitte für ein schlechter Umgang mit einem so verdienten Spieler wenn man ihn jetzt einfach ziehen lässt! Das hätte man sich ja dann wohl schon mal die letzten Wochen/Monate überlegen können und klare Verhältnisse schaffen können.
So gab’s einfach mal für die Fans zum Trainingsauftakt ne kleine Überraschung…
Ich bin mir sicher, dass man nicht mit einer Truppe aufsteigt, wo solche Säulen fehlen.
Und die Verletzungen kommen doch ganz von allein… er wird seinen Platz schon finden. Er ist mit Sicherheit nicht auf der 6 festgenagelt auch wenn der Trainer ihn erstmal dort sieht.
Edit.
Und was wäre das bitte für ein schlechter Umgang mit einem so verdienten Spieler wenn man ihn jetzt einfach ziehen lässt! Das hätte man sich ja dann wohl schon mal die letzten Wochen/Monate überlegen können und klare Verhältnisse schaffen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RealSoccer am 01.07.2025 um 08:54 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von RealSoccer
Sehe Nietfeld bei weitem nicht so kritisch wie die meisten hier. Einsatz hat immer gestimmt und eine klare Identifikation mit dem Verein ist auch erkennbar. Daher hat er als Führungspersönlichkeit in meinen Augen eine tragende Rolle im Kader.
Edit.
Edit.
Der Einsatz war auch bei Tony Schmidt immer herausragend und Publikums-Liebling war er auch. Das hat aber halt nix zwingend mit fußballerischen Fähigkeiten zu tun.
Klare Identifikation mit dem Verein gab es z.B. bei Sven Müller, der VOR seiner Verletzung einen Vertrag für die RL unterschrieben hat. Von Nieter habe ich VOR seiner Verletzung nur Aussagen zur Erfüllung seines Drittligavertrages beim HFC in Erinnerung, alle anderen Aussagen waren eher, ichsaachma, mit Spielraum.
Er hat einen Verbleib in Halle nicht ausdrücklich ausgeschlossen, er hat aber nun mal kein Bekenntnis zum Club für die RL abgegeben, wie zur Zeit immer mal vermeldet wird.
Der Zeitpunkt mag nicht optimal sein, einen Vorlauf von Wochen oder gar Monaten gab es aber nicht.
Der Trainerwechsel wurde um Pfingsten ein Thema und Schröders Vorstellungen nehmen erst seit ein paar Tagen konkretere Formen an.
Also, wenn man noch Zusammenfindet, fein. Ohne sich finanziell zu verheben, versteht sich.
Wenn nicht, hat der Neue, haben die sportlich Verantwortlichen auf jeden Fall bei mir Vertrauenskredit.
01.07.2025 - 19:04 Uhr
Zitat von HKrostitz
Der Einsatz war auch bei Tony Schmidt immer herausragend und Publikums-Liebling war er auch. Das hat aber halt nix zwingend mit fußballerischen Fähigkeiten zu tun.
Klare Identifikation mit dem Verein gab es z.B. bei Sven Müller, der VOR seiner Verletzung einen Vertrag für die RL unterschrieben hat. Von Nieter habe ich VOR seiner Verletzung nur Aussagen zur Erfüllung seines Drittligavertrages beim HFC in Erinnerung, alle anderen Aussagen waren eher, ichsaachma, mit Spielraum.
Er hat einen Verbleib in Halle nicht ausdrücklich ausgeschlossen, er hat aber nun mal kein Bekenntnis zum Club für die RL abgegeben, wie zur Zeit immer mal vermeldet wird.
Der Zeitpunkt mag nicht optimal sein, einen Vorlauf von Wochen oder gar Monaten gab es aber nicht.
Der Trainerwechsel wurde um Pfingsten ein Thema und Schröders Vorstellungen nehmen erst seit ein paar Tagen konkretere Formen an.
Also, wenn man noch Zusammenfindet, fein. Ohne sich finanziell zu verheben, versteht sich.
Wenn nicht, hat der Neue, haben die sportlich Verantwortlichen auf jeden Fall bei mir Vertrauenskredit.
Zitat von RealSoccer
Edit.
Edit.
Tony Schmidt 😅 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber klar, den gab es mal, dass er Publikumsliebling war, weiß ich nicht mehr.
Sven Müller kam vor dem Gang in RL aber auch aus einer ganz anderen sportlichen Situation als Kapitän Nietfeld. Vergleich hinkt etwas. Nietfeld hätte in jedem Fall etwas höherklassiges gefunden.
Schröder will ihn ja halten. Der Sportvorstand angeblich auch. Nur der Vorstand will das Geld für ihn nicht mehr ausgeben. Das hätte der Vorstand aber auch schon vor Monaten wissen können. Diese Entscheidung scheint ja nun nur marginal mit dem neuen Trainer in Verbindung zu stehen.
Und selbst wenn man ihn hält. Jetzt hat man seine vernünftige Vorbereitung durchkreuzt. Für ein Spieler in seinem Alter nicht unerheblich. Ziemlich „unglücklich“ um es noch nett zu formulieren. Hier hätte man besser vorausplanen können.
Der Vertrauenkredit wird -zu mindest bei den meisten- ganz schnell weg sein wenn die ersten Ergebnisse nicht stimmen. So viel Druck gleich zu Beginn 🥴
01.07.2025 - 19:26 Uhr
Wenn Nieter erst jetzt mit der Vereinssuche beginnt, verdient nicht der Vorstand eine Schelle sondern sein Berater.
Am Ende tauschen wir ja hier eh nur Meinungen aus, um die Wartezeit zu überbrücken und Zeitungen versuchen ihre Spalten zu füllen.
Am Ende tauschen wir ja hier eh nur Meinungen aus, um die Wartezeit zu überbrücken und Zeitungen versuchen ihre Spalten zu füllen.
01.07.2025 - 19:38 Uhr
So sehe ich das doch auch 😉
Ich habe mit einem Pessimismus am Ende auch sehr gerne Unrecht. Als ich das erste und letzte Mal gedacht habe, wir haben mit Vorbereitung und Transfers ganz viel richtig gemacht war im Sommer 2023… das Resultat ist ja nun bekannt. 😂
Ich habe mit einem Pessimismus am Ende auch sehr gerne Unrecht. Als ich das erste und letzte Mal gedacht habe, wir haben mit Vorbereitung und Transfers ganz viel richtig gemacht war im Sommer 2023… das Resultat ist ja nun bekannt. 😂
01.07.2025 - 19:49 Uhr
Zitat von HKrostitz
Sehe ich genauso. Ich bin ein bisschen verwundert, dass das die meisten anscheinend vergessen haben? Ohne seine Verletzung wäre Nieter nie im Leben mit in die RL gegangen und soweit ich mich erinnere, ist man ihm in dieser Hinsicht ja auch vom Verein entgegen gekommen, weil er für die RL auch gar keinen Vertrag gehabt hätte. Jetzt so ein mediales Gezerre daraus zu machen ist doch echt überflüssig.
01.07.2025 - 21:12 Uhr
Junge Junge Junge, der Fakhro hat was drauf! Beim heutigen 7:0 wieder mit einem Doppelpack und das 6:0 war schon aller feinste Sahne( guckt es euch an beim MDR). Ich freue mich auf ihn. Er ackert, ist nicht nur im Strafraum sondern holt sich die Bälle ab. Ich hoffe er schlägt voll ein. Schmedemann ist auch eine Wucht hinten drin, gefällt mir!
Elezi ist ein feiner Kicker mit viel Qualität.
Langhammer und Damelang finde ich bisher überraschend gut. Mal sehen wann der erste Test gegen einen besseren Gegner stattfindet, dann sieht man natürlich nocheinmal besser, wer was kann.
Elezi ist ein feiner Kicker mit viel Qualität.
Langhammer und Damelang finde ich bisher überraschend gut. Mal sehen wann der erste Test gegen einen besseren Gegner stattfindet, dann sieht man natürlich nocheinmal besser, wer was kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.