FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle)

03.02.2026 - 18:15 Uhr
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1981
14.08.2026 - 00:13 Uhr
Vor allem er hat halt nur ne halbwegs solide 3.Liga Saison mit Havelse hinter sich.

Das ist sicher nicht unser Anspruch für die 2.Liga.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1982
14.08.2026 - 10:58 Uhr
Müller wäre auch null der Spielertyp den wir mMn noch suchen. Dann kannste auch Kinsombi mal vorne reinstellen zeitweise.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1983
14.08.2026 - 11:40 Uhr
Laut Facebook-Post wird Engelhardt wohl längere Zeit ausfallen nach seiner Verletzung... Das ist mal echt richtig bitter, da haben wir nun sicher auch wieder dringenden Handlungsbedarf. Er war ja einer der wenigen, die wohl Starter-Garantie und vor allem schon Zweitliga-Erfahrung hatten... 😑

•     •     •

Meine Clubs ... FC Energie und der BVB
Sympathisch ... Arsenal London, Chemnitzer FC, QPR, Benfica

Meine Energie-Helden (im 4-4-2) ... Tomislav Piplica - Vragel da Silva, Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Daniel Ziebig - Dennis Sörensen, Timo Rost, Vasilie Miriuta, Stiven Rivic - Nils Petersen, Sergiu Radu
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1984
14.08.2026 - 12:01 Uhr
Joah, wie erwartet der Kreuzer. Bitter. Gute Besserung an Panzer!

Hoffentlich schweißt uns das nochmal ähnlich zusammen wie Borge damals.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1985
14.08.2026 - 12:06 Uhr
Das Wichtigste zuerst:
Gute Besserung Erik Engelhardt!

Mögest du schnell genesen und gestärkt aus dieser schweren Zeit zurückkommen!

Zu Hansa Zeiten musste er da schon mal durch. Damals waren es rund 300 Tage Ausfallzeit.
Also, ich rechne nicht mit einer Rückkehr noch diese Saison.

"Positiv" ist eben nun, dass es jetzt passiert, wo das Transferfenster geöffnet ist.
Dazu - laut TM-Artikel - sagt Wollitz, man werde "damit umgehen und auf diese Situation reagieren".
Beruhigend, dass man diesen Verlust nicht intern auffangen will.

Jedoch denke ich, man wird erst nach dem Pokalspiel nachverpflichten.
Da weiß man dann genauer, wie viel Geld zur Verfügung steht.

Bis Sonntag wird er ohnehin nicht adäquat ersetzt, das kann vorerst nur das Team auffangen.

Ich hab's mal versucht, wie man das zumindest kurzfristig angehen kann.
Viel rochieren, verlagern, überlagern und mit den Tempospielern Hannemann und Butler die Abschlussspieler Cigerci und Copado in Szene setzen.

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Maxe93 am 14.08.2026 um 12:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1986
14.08.2026 - 13:55 Uhr
Bitter mit Erik und uns. Gute Besserung!

Grundsätzlich brauchen wir jetzt einen neuen MS und dafür sollte, auch durch die Verletzung( leider), mehr Budget verfügbar sein. Außerdem halte ich nun Leihen von ambitionierten Jungstürmer für wahrscheinlicher.

Bin gespannt was da passiert.

Nochmals ganz bitter für Erik.

Aktuell könnte ich mir Copado oder auch Butler vorstellen.
Wichtig ist, mmn, dass wir uns auf ein anderen spielertyp einstellen müssen. Aber auch hier denke ich, dass es durch Anpassungen an die Liga und neue Spieler, auch in unseren Reihen, sowieso aktuell einen Prozess der Eingespieltheit stattfindet und somit vielleicht eine Chance besteht, sich im spiel nach vorne, neu zu ordnen.

Offtopic:
Schön sich endlich wieder anmelden zu können. Dachte schon, dass ich gesperrt wurde…wurde ich? Das passwort ließ sich nicht zurücksetzen. Naja nun funktioniert es wieder und ich freue mich, euch mit meinem Senf zu unterhalten
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1987
14.08.2026 - 13:57 Uhr

Grundsätzlich brauchen wir jetzt einen neuen MS und dafür sollte, auch durch die Verletzung( leider), mehr Budget verfügbar sein. Außerdem halte ich nun Leihen von ambitionierten Jungstürmer für wahrscheinlicher.

Wichtig ist, mmn, dass wir uns auf ein anderen spielertyp einstellen müssen. Aber auch hier denke ich, dass es durch Anpassungen an die Liga und neue Spieler, auch in unseren Reihen, sowieso aktuell einen Prozess der Eingespieltheit stattfindet und somit vielleicht eine Chance besteht, sich im spiel nach vorne, neu zu ordnen.

Offtopic:
Schön sich endlich wieder anmelden zu können. Dachte schon, dass ich gesperrt wurde…wurde ich? Das passwort ließ sich nicht zurücksetzen. Naja nun funktioniert es wieder und ich freue mich, euch mit meinem Senf zu unterhalten
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1988
14.08.2026 - 14:00 Uhr

Offtopic:

Trikot soeben im Briefkasten entdeckt.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1989
19.08.2026 - 10:32 Uhr
https://www.fcenergie.de/news/angreifer-aus-berlin.html

Herzlich willkommen Dmytro Bogdanov
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#1990
19.08.2026 - 10:38 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marcel-beifus/profil/spieler/594655

Außerdem macht er sich jetzt bei uns fit. Find ich sehr interessant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.