Kaderplanung 2026/2027
28.04.2026 - 10:30 Uhr
05.06.2026 - 19:05 Uhr
Habe Remco Balk seit Anfang Mai auf meiner Watchlist.Wenn ein Zweitligist im Rennen ist werden wir Ihn wohl nicht bekommen.Ablösefrei aus der zweiten NIederländischen Liga.Wiesbaden ist vielleicht nicht so schön wie Dresden aber näher an der Heimat 😀.
06.06.2026 - 11:28 Uhr
Hi Zusammen,
wir haben nun bisher einen Transfer getätigt und der Verein wusste seit Ende März das wir in Liga 3 spielen.
Da hätte ich mir schon mehr vorgestellt.
Oder was sagt ihr, das wir in Summe den Kader verkleinern finde ich gut.
wir haben nun bisher einen Transfer getätigt und der Verein wusste seit Ende März das wir in Liga 3 spielen.
06.06.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von flox84
Hi Zusammen,
Hi Zusammen,
Könnte dazu schon meine Vorstellung darstellen.
Solange sich aber darüber lustig gemacht wird, wenn ich Aussagen unseres Trainers ERNST nehme und dann noch - wie kann man nur - sinnvolle Schlussfolgerungen ziehe oder erwarte, bin ich überzeugt, dass hier kein ernsthaftes Interesse vorhanden ist, das lesen zu wollen.
Hat für mich n bissel was vom Pfeifen im Walde, um die befürchtete Unsicherheit der Entscheidungen des Vereins wegzudrücken. Diejenigen mit Gottvertrauen müssen dann halt nur mit dem Ergebnis klar kommen!
Denke, flox, du wirst noch ne Weile warten und hoffen müssen, dass die Verantwortlichen wenigstens einiges der gemachten Erfahrungen jetzt besser machen. Kann auch gut sein, dass diese Erfahrungen als gar nicht so schlecht uminterpretiert werden. Da ging ja doch öfters ein großer Riss durch die Bewertungen.
Kleinerer Kader klingt durchaus gut, obwohl wir genau DIE Situation schon hatten, als wir in entscheidenden Phasen der Saison aufgrund von Verletzungen und Sperren ziemlich blank da standen und bei unseren Ambitionen logischerweise Federn lassen mussten.
Was uns allein die letzten 2 Jahre als ECHTE VERSTÄRKUNGEN präsentiert wurde und sich dann als Flops herausstellten ist schon gewaltig. Auch das wurde ja von einigen hier als ganz normal hingenommen.
Still und leise wurden und werden diese schleichend "entsorgt".
Mehr in die Tiefe und deutlich höhere Qualität im Kader! Nachvollziehbar!
Mir geht aber die Aussage unseres Trainers über ENTSCHEIDENDE Merkmale des SCP -Aufstiegs nicht aus dem Kopf: "Auf den WEGFALL von Leistungsträgern waren sie IMMER mit guten Alternativen vorbereitet!"
Da aber selbst dieser Hinweis HIER eher verdrängt als beachtet wurde, bleibt nur ein zu erwartendes Zusammenstellen des Kaders mit vielen Fragezeichen!
Wir hatten letzte Saison einen Kader eher in der Breite. Mehr in die Tiefe und mit höherer Qualität ist zumindest die NEUE geäußerte Zielrichtung!
Was darunter zu verstehen ist, erschließt sich mir allerdings nicht, wenn ich die "offizielle" Einordnung vieler Spielergebnisse in der vergangenen Saison anschaue, wenn es um "realisierte Qualität" ging.
Ich erinnere mich allerdings auch an einige gute last minute Verpflichtungen , die recht gut und auch nachhaltig waren. Ist dann aber eher abwartend reaktiv als aktiv gezielte Unterschiedsspieler FRÜH als tragende Säulen zu "setzen". Möglicherweise ist MAX BRANDT so ein Eckstein. Würde mich freuen.
Als INVESTOR - geführter Verein wird Markus HANKAMMER sicher seine Vorstellungen, die er jedes Jahr in unterschiedlicher Ausrichtung hatte, dann als gemeinsames Ergebnis der "Verantwortlichen" verkünden oder darstellen, wenn der Kader steht. Bzw. dies von STÖVER einordnen und präsentieren lassen.
Jetzt bleibt nur ABWARTEN. Wie hier schon festgestellt wurde, interessiert es die Verantwortlichen ja sowieso nicht, was oder wer für uns FANS wichtig ist.
Hoffe, der Dauerkarten-Verkauf entspricht den Erwartungen der Führung.
Ich werde, wie JEDES Jahr trotz persönlich massiver Enttäuschungen (!) meine DK holen!
Wer "begeisternden Fußball" in WIESBADEN erhofft, MUSS zumindest auch ins Stadion gehen!
08.06.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von flox84
Hi Zusammen,
Hi Zusammen,
Für mich ergibt sich ein konsistentes Bild: kurz vor Saisonende wurde m.W. Uwe Stöver sinngemäß zitiert, dass er in gutem Austausch mit dem Trainer sei, wie die Transferperiode aussehen könnte. Konkrete Namen wurden dabei nicht genannt bzw. diskutiert. Coach Scherning sagte letztens (auch sinngemäß) dem Kurier, dass der Aufstieg das Ziel sei und man speziell am Offensivspiel arbeiten muss, um die letzte Linie des Gegners zu attackieren.
Bei letzterem Punkt ist nicht klar, inwieweit er das mit dem vorhandenen Personal oder Zukäufen lösen will. Weiterhin ist nicht klar, ob es noch irgendwen Richtung 2. Liga zieht (so arg viel ist generell in diese Richtung nicht passiert bisher). Daher ist meine Erwartungshaltung, dass es noch ein paar Wochen dauern wird. Mit Blick auf die in der Saison frühen Spiele gegen Leverkusen und Bayern hoffe ich, dass man Anfang Juli schon ein Stück weiter mit den Transferaktivitäten sein wird.
08.06.2026 - 16:52 Uhr
Auf dem Transfermarkt ist es dieses Jahr generell noch verhältnismäßig ruhig. Dürfte daran liegen, dass die meisten Drittligisten erst in der letzten Juniwoche oder sogar erst Anfang Juli mit der Sommervorbereitung starten. Deshalb ist der Handlungsdruck aktuell noch gering bzw. man kann die Gespräche in Ruhe angehen. Viele Spieler und Funktionäre waren oder sind auch noch im Urlaub.
Bezogen auf die 3. Liga werden wohl so ab Mitte dieser Woche und richtig ab nächster Woche die Transfermeldungen anziehen.
Ansonsten verschiebt sich die Aktivität in WM-Jahren tendenziell in Richtung August und Deadline Day. Durch Transferketten und indirekte Effekte, wird es voraussichtlich auch in der 3. Liga Mitte/Ende August noch einmal etwas dynamischer werden.
Gem. Aussage von Scherning plant man mit einem 24+3 Kader. Da wären aktuell nur noch 2 Plätze frei. Entsprechend rechne ich noch mit weiteren Abgängen. Bezogen auf die Einsatzzeiten in den letzten Spielen wären mögliche Kandidaten, denen man wohl keine Steine in den Weg legen würde: Wohlers, Bogicevic, Stehle und Agrafiotis.
Bezogen auf die 3. Liga werden wohl so ab Mitte dieser Woche und richtig ab nächster Woche die Transfermeldungen anziehen.
Ansonsten verschiebt sich die Aktivität in WM-Jahren tendenziell in Richtung August und Deadline Day. Durch Transferketten und indirekte Effekte, wird es voraussichtlich auch in der 3. Liga Mitte/Ende August noch einmal etwas dynamischer werden.
Gem. Aussage von Scherning plant man mit einem 24+3 Kader. Da wären aktuell nur noch 2 Plätze frei. Entsprechend rechne ich noch mit weiteren Abgängen. Bezogen auf die Einsatzzeiten in den letzten Spielen wären mögliche Kandidaten, denen man wohl keine Steine in den Weg legen würde: Wohlers, Bogicevic, Stehle und Agrafiotis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 08.06.2026 um 17:20 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 20:06 Uhr
Hat mich sowieso gewundert, dass WOHLERS und AGRAFIOTIS noch da sind.
Wenn mehr Qualität das ausgegebene Ziel ist, bin ich gespannt was für einen Hammer sie für JOHANSSON holen. Oder sollen sich alle einheitlich auf nahezu gleichem Level bewegen.
Das hatten wir auch schon mal als "Optimierung"ausgegeben. Recht erfolglos.
Ist auch wohl kaum das, was erfolgreiche Teams charakterisiert.
Wer als erfahrener Führungsspieler Impulse setzen könnte ist VERLAAT (30), den ich gerne als Eckpfeiler gesehen hätte. Er scheint aber wohl zu BVB II zu gehen.
Ihn früher ins Spiel zu bringen, hätte die Chancen eher verschlechtert.
Aber.... Wir brauchen erfahrene Kämpfer und Gestalter nicht in 4-5 Jahren, sondern JETZT!
Wenn mehr Qualität das ausgegebene Ziel ist, bin ich gespannt was für einen Hammer sie für JOHANSSON holen. Oder sollen sich alle einheitlich auf nahezu gleichem Level bewegen.
Das hatten wir auch schon mal als "Optimierung"ausgegeben. Recht erfolglos.
Ist auch wohl kaum das, was erfolgreiche Teams charakterisiert.
Wer als erfahrener Führungsspieler Impulse setzen könnte ist VERLAAT (30), den ich gerne als Eckpfeiler gesehen hätte. Er scheint aber wohl zu BVB II zu gehen.
Ihn früher ins Spiel zu bringen, hätte die Chancen eher verschlechtert.
Aber.... Wir brauchen erfahrene Kämpfer und Gestalter nicht in 4-5 Jahren, sondern JETZT!
09.06.2026 - 08:24 Uhr
Also speziell Verlaat hätte ich jetzt nicht als Verstärkung gesehen, da er sehr oft verletzt war letzte Saison und nur 6 Spiele in der Liga gemacht hat. Aber dass wir erfahrene Spieler benötigen, die einen Unterschied machen, steht für mich außer Frage. Deswegen bin ich momentan auch fein damit, dass es bislang nur einen Neuzugang gibt, denn in der Vergangenheit waren die interessanten Transfers oft die, die erst recht spät klargemacht wurden. Auf der Abgangsseite sollte sich entsprechend auch noch etwas tun...
09.06.2026 - 09:28 Uhr
Verlaat hätte ich auch nicht unbedingt bei uns gesehen. Wäre auch schwer zu vermitteln, dass man einen fitten Mocki nicht verlängert und dafür dann einen zuletzt dauerverletzten 30-jährigen verpflichtet. Für die IV haben wir außerdem genug Optionen im Kader, wenn alle an Bord bleiben.
09.06.2026 - 12:20 Uhr
Dazu sei aber gesagt, dass zumindest Gillekens wohl kaum bei uns bleiben wird. So wie ich das wahrgenommen habe war er über die Saison hinweg mit teilweise Gözusirin der Einzige der konstant besser war als der Drittligadurchschnitt. Daher fürchte ich, dass er (hoffentlich für eine Ablösesumme) gehen wird.
09.06.2026 - 12:24 Uhr
Bogicevic ist ein technisch begabter Spieler, wie man gelegentlich sehen konnte. Ihm fehlt nur das letzte Durchsetzungsvermögen. Sehr schade, sonst wäre er eine Verstärkung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.