Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#231
09.07.2026 - 19:32 Uhr
Zitat aus der MP:
"So konkret, wie manch Spekulation vermuten lässt, seien Gespräche mit Baumann aber bislang nicht. Die Kickers schauen sich zwar weiter nach Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen um, dass Baumann am Ende wieder am Dallenberg landet, ist derzeit aber eher unwahrscheinlich.", sagte der befragte Sebastian Neumann.

Denke, dass das Thema Baumann somit geklärt ist.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#232
09.07.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von WueLoewe

Zitat von TalentscoutBay

Wenn Du noch einen zentralen Mittelfeldspieler forderst, müssten ja generell noch Jungs gehen...
evtl. Gögce ??
Bei einem Stürmer geh ich mit... den brauchen wir auf Alle Fälle noch... Nischalke wird uns nicht reichen, besonders wenn es mal nicht so gut läuft...
Der Testspier kommt aus der U19 von Walldorf... und hatte selbst dort kaum Spielzeit...dass der jetzt nicht überzeugt wundert mich weniger... Die Testspielzeit hätte ich dann lieber Moura draufgegeben ,oder Deppner wenigstens mal eingesetzt...
War denn jemand beim Testspiel gestern und kann mehr berichten als die Mainpost??
3. Liga geht nur über Kampf, Wille und Laufstärke... da hätte ich bei uns einige Kanidaten, die da im vornhinein schon rausfallen...

Ich rechne relativ fest damit, dass uns noch 3-4 Spieler verlassen werden (müssen).
Gökce, Schmidt und evtl. sogar ein Meissel.
Wir werden sehen.

de Moura wurde gestern eingewechselt!

Meisel? Fände ich extrem schade. Ist ja mit Hägele zusammen schon unsere mittlerweile größte Legende im Kader, vielseitig einsetzbar und war immer solide

Solide reicht halt in der 3.Liga nicht mehr. Meisel hat seinen Stammplatz unter Schiele ja in der abgelaufenen Rückrunde teilweise schon verloren, rechne hier auch noch mit einem Abgang, falls für das Mittelfeld noch eine "größere" Lösung kommen sollte. Schmidt und Gögce sind natürlich erstmal naheliegendere Abgänge.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2026 / 2027 |#233
10.07.2026 - 10:54 Uhr
Nachgelegt werden muss auf alle Fälle...
3. Liga können wir nur halten wenn wir ein laufstarkes Pressingspiel aufziehen und bei der Arbeit gegen/ohne den Ball alles hergeben... Es wird wenig Spielüberlegenheit unserer Seits geben... also ist es nur durch Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit möglich da was zu holen... dabei spielt Mentalität ne grosse Rolle und der Kopf muss auch bei Unterlegenheit da sein, um egal wie, alles zu geben...
Die Neuen kann ich noch nicht einschätzen... Aber Jungs wie Berisha (der nach 10 Minuten gefühlt schon am Ende ist) und Nishalke (der zwar seine Buden in der Regionalliga gemacht hat, aber wenn es nicht läuft sofort den Kopf hängen lässt) hätte ich wahrscheinlich nicht mitgenommen...
Besonders Offensiv brauchts da mehr Kampf und Einsatz besonders in der Rückwärtsbewegung und im Pressing...
Gögce und Schmidt sind sicher Abgangskanidaten... die zwei werden soviel Selbsteinschätzung besitzen, um sich nach einem Verein mit der Möglichkeit für mehr Spielzeit umzusehen.
Warten wir mal bis nach dem Trainingslager ab... bis dahin wird sich noch einiges Tun ... Das Spielsystem wird feststehen und trainiert sein... der ein oder andere Neue wird noch kommen...
Und dann schau mal mal obs reicht zwinker
Kaderplanung 2026 / 2027 |#234
10.07.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von WueLoewe
Baumann ist zumindest einer von mehreren Kandidaten auf der Liste für den Sturm.

Eine Weiterverpflichtung von Thomann ist auch noch nicht ganz vom Tisch.

Nach Neumanns Eher-Absage an Baumann veröffentlicht Thomann sein Aus auf Instagram. War enorm wichtig in den Spielen die er bestreiten konnte, aber im neuen System wäre er wohl ohne Platz geblieben. Ich hoffe er hat viel Erfolg in seiner beruflichen Zukunft außerhalb des Fußballs.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#235
10.07.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

Zitat von WueLoewe

Zitat von TalentscoutBay

Wenn Du noch einen zentralen Mittelfeldspieler forderst, müssten ja generell noch Jungs gehen...
evtl. Gögce ??
Bei einem Stürmer geh ich mit... den brauchen wir auf Alle Fälle noch... Nischalke wird uns nicht reichen, besonders wenn es mal nicht so gut läuft...
Der Testspier kommt aus der U19 von Walldorf... und hatte selbst dort kaum Spielzeit...dass der jetzt nicht überzeugt wundert mich weniger... Die Testspielzeit hätte ich dann lieber Moura draufgegeben ,oder Deppner wenigstens mal eingesetzt...
War denn jemand beim Testspiel gestern und kann mehr berichten als die Mainpost??
3. Liga geht nur über Kampf, Wille und Laufstärke... da hätte ich bei uns einige Kanidaten, die da im vornhinein schon rausfallen...

Ich rechne relativ fest damit, dass uns noch 3-4 Spieler verlassen werden (müssen).
Wir werden sehen.

Meisel? Fände ich extrem schade. Ist ja mit Hägele zusammen schon unsere mittlerweile größte Legende im Kader, vielseitig einsetzbar und war immer solide

Solide reicht halt in der 3.Liga nicht mehr. Meisel hat seinen Stammplatz unter Schiele ja in der abgelaufenen Rückrunde teilweise schon verloren, rechne hier auch noch mit einem Abgang, falls für das Mittelfeld noch eine "größere" Lösung kommen sollte. Schmidt und Gögce sind natürlich erstmal naheliegendere Abgänge.

Die Trikotpräsentation spricht eher gegen Abgangswünsche oder -ideen bei Meisel, wenn er das Heimtrikot vorstellen darf.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2026 / 2027 |#236
11.07.2026 - 00:15 Uhr
Zitat von FWK007
Zitat von Borusse91

Zitat von FWK007

Zitat von WueLoewe

Zitat von TalentscoutBay

evtl. Gögce ??

Wir werden sehen.

Die Trikotpräsentation spricht eher gegen Abgangswünsche oder -ideen bei Meisel, wenn er das Heimtrikot vorstellen darf.

Ist'n Argument, ja.

Meisel wird sich da reinhängen müssen bzw. auf jeden Fall eher in der Herausforderer Rolle stehen, ein Startelf-Platz ist unter Schiele wahrscheinlich erstmal nicht für ihn vorgesehen!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2026 / 2027 |#237
11.07.2026 - 13:31 Uhr
Plötzlich geht es ganz schnell: Die Kickers verpflichten einen erstligaerfahrenen Innenverteidiger. Nathan de Medina (28) spielte zuletzt in Charleroi in seiner belgischen Heimat. War aber auch schon in Deutschland für Braunschweig und Bielefeld aktiv.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#238
11.07.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von FloHaMo

Plötzlich geht es ganz schnell: Die Kickers verpflichten einen erstligaerfahrenen Innenverteidiger. Nathan de Medina (28) spielte zuletzt in Charleroi in seiner belgischen Heimat. War aber auch schon in Deutschland für Braunschweig und Bielefeld aktiv.

Bin gespannt, ob er eine Verstärkung sein kann.
Hat zwar die letzte Halbserie nach Vereinslosigkeit in der zweiten belgischen Liga Stamm gespielt (wohl vergleichbar mit der dritten Liga), aber so gut wie jedes Spiel verloren. Die zwei Jahre zuvor bei Partizan Belgrad hat er kaum gespielt - wieso auch immer "nur" international und nicht in der heimischen Liga. Die "starke Phase" scheint 3 Jahre her zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LB123 am 11.07.2026 um 18:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#239
11.07.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von LB123
Zitat von FloHaMo

Bin gespannt, ob er eine Verstärkung sein kann.
Hat zwar die letzte Halbserie nach Vereinslosigkeit in der zweiten belgischen Liga Stamm gespielt (wohl vergleichbar mit der dritten Liga), aber so gut wie jedes Spiel verloren. Die zwei Jahre zuvor bei Partizan Belgrad hat er kaum gespielt - wieso auch immer "nur" international und nicht in der heimischen Liga. Die "starke Phase" scheint 3 Jahre her zu sein.

War auch erst skeptisch, aber die Station bei Partizan scheint von außen ruiniert worden zu sein. Dort wurde er erst wegen der Eigengewächsregel nicht in der Liga eingesetzt, international war er gesetzt, als diese nicht mehr zählte. Durch das Ausscheiden war das Geld weg und er wurde nicht bezahlt. Nachdem er das bei der FIFA gemeldet hat war er unten durch und spielte nicht mehr.

Dazu kommt noch eine Augenverletzung durch einen Biss seines Hundes und die Station war vom Pech verfolgt. Hoffentlich kriegen wir ihn wieder auf die richtige Spur, das hätte er sich nach dem Mist echt verdient.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#240
12.07.2026 - 16:15 Uhr
Schiele hat sich zumindest im Gespräch mit der Main-Post nach dem Spiel gegen Wattenscheid auf eine Dreier-Abwehrkette als bevorzugte Lösung festlegt. Weiterhin setzt er offenbar auf einen Zweier-Sturm, da Tarsis Bonga und Jermain Nischalke ja den Vorteil haben, eingespielt zu sein. Obwohl gestern deren Angriffsspiel in der zweiten Halbzeit etwas ins Stocken geraten ist.

Übrigens hat Dorian Deppner gute Vorarbeit für das Tor von Franck Evina geleistet.

Der Zweikampf um den Stammplatz im Tor hat mittlerweile auch begonnen. Hipper hat bis jetzt eine weiße Weste, Rajkovacic stand ja bei sämtlichen 4 Gegentoren im Kasten. Aber so richtig taugt der Vergleich sicher noch nicht.

Lt. MP ist der Konkurrenzkampf um die Plätze im vollen Gange. Es ist immer noch möglich, dass der ein oder andere Spieler die Kickers noch verlässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.