Kaderplanung 2026 / 2027
31.03.2026 - 00:18 Uhr
28.06.2026 - 20:45 Uhr
Danke für die Aufstellung.
Ich denke das Thema Thomann ist noch nicht ganz vom Tisch.
Die Prioriät bei weiteren Neuzugängen dürfte eindeutig im Mannschaftsteil Abwehr liegen.
Ich denke das Thema Thomann ist noch nicht ganz vom Tisch.
Die Prioriät bei weiteren Neuzugängen dürfte eindeutig im Mannschaftsteil Abwehr liegen.
28.06.2026 - 21:35 Uhr
Knaus ist nach Eisingen gewechselt. Bei den anderen Jungs hab ich noch keine Info.
Nächste Woche kommt der angedeutete Neuzugang aus Nürnberg und auch mit Francjic beschäftigt man sich intensiv.
Nächste Woche kommt der angedeutete Neuzugang aus Nürnberg und auch mit Francjic beschäftigt man sich intensiv.
28.06.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von WueLoewe
Knaus ist nach Eisingen gewechselt. Bei den anderen Jungs hab ich noch keine Info.
Dass man sich mit Franjic so intensiv beschäftigt finde ich spannend. Er war in seinen beiden Saisons bei uns fußballerisch mit das Beste was die Kickers in der jüngeren Vergangenheit zu bieten hatten. Aber wir wären dann wieder beim Thema Zejnullahu: Beide sind Spieler, die am Besten als alleiniger offensiver Mittelfeldspieler funktionieren. Beide werden (zurecht) den Anspruch haben, jedes Spiel von Beginn an zu spielen. So gern ich Ivan wieder bei uns sehen würde, macht man sich bei der aktuellen Personallage mit diesem Transfer vielleicht eine kleine Baustelle mehr auf, als man damit schließt.
Eroll ist ja damals auch nur unter der Prämisse zu uns gekommen, dass er seinen Spielereien abseits vom Profifußball (Kleinfeldliga Icon League) nachkommen darf. Er hat dort zwar diese Saison (natürlich auch verletzungsbedingt) kein Spiel gemacht, jedoch ist die Frage wo für die Zukunft seine Prioritäten liegen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man ihm diese Zusagen als Drittligist nochmal macht.
29.06.2026 - 00:45 Uhr
ZOM: Franjic, Zejnullahu, Gögce
ZM: Zejnullahu, Ochs, Meisel, Schmidt
ZDM: Kraus, Embaye
Vielleicht auch so denkbar, wenn Franjic seinen Platz als ZOM einnimmt, dass Eroll dann eine Position nach hinten rückt oder abwechselnd mit Ivan auf der "Zehner"-Position spielt, allgemein sicherlich nicht schlecht wenn der Konkurrenzkampf auf vielen Positionen angefeuert wird, Gögce hatte es ja in der Regionalliga schon schwer - sehe hier keine großartige Perspektive eine Liga höher.
3.Liga und Icon League sollte sich eigentlich ausschließen, das sollte man nicht mehr erlauben. Der Fokus muss jetzt auf dem Profifußball liegen, vorallem für Eroll selbst, nach dieser verkorksten Saison.
ZM: Zejnullahu, Ochs, Meisel, Schmidt
ZDM: Kraus, Embaye
Vielleicht auch so denkbar, wenn Franjic seinen Platz als ZOM einnimmt, dass Eroll dann eine Position nach hinten rückt oder abwechselnd mit Ivan auf der "Zehner"-Position spielt, allgemein sicherlich nicht schlecht wenn der Konkurrenzkampf auf vielen Positionen angefeuert wird, Gögce hatte es ja in der Regionalliga schon schwer - sehe hier keine großartige Perspektive eine Liga höher.
3.Liga und Icon League sollte sich eigentlich ausschließen, das sollte man nicht mehr erlauben. Der Fokus muss jetzt auf dem Profifußball liegen, vorallem für Eroll selbst, nach dieser verkorksten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2026 um 00:47 Uhr bearbeitet
29.06.2026 - 07:39 Uhr
Eroll und Franjic sind sowieso zwei Spieler mit gewissem Risiko: Eroll hat mit seiner Ferse ein großes Verletzungsproblem und Franjic konnte sich in der 3. Liga in Wiesbaden nicht langfristig durchsetzen, braucht also entweder das richtige Team oder hat tatsächlich nicht die nötige Qualität.
Damit will ich nicht von den beiden Spielern abraten, im Gegenteil, vielleicht tun uns beide im Kader gut und senken das Risiko gegenseitig.
Damit will ich nicht von den beiden Spielern abraten, im Gegenteil, vielleicht tun uns beide im Kader gut und senken das Risiko gegenseitig.
29.06.2026 - 09:15 Uhr
ein U23 Spieler von Augsburg 2 Linksverteidiger kommt...
https://www.transfermarkt.de/kristijan-taseski/profil/spieler/664974
Wenn ich es richtig verstanden habe zwinker
Wenn ich es richtig verstanden habe zwinker
29.06.2026 - 09:17 Uhr
Ein neuer LV aus Augsburg wurde gerade in der Kabine gefunden:
29.06.2026 - 10:26 Uhr
Das klingt vom Profil her nach dem Uhl-Ersatz.
er kann IV, DM und LV spielen.
Hatte nach einer guten Saison mit viel Spielzeit in Augsburg einen Kreuzbandriss, sich letzte Saison aber wieder zurück gekämpft und war am Ende gesetzt.
Wirkt zumindest auf dem Foto körperlich ziemlich robust.
Ob er jetzt der Kurzweg-Nachfolger sein soll, oder eher ein Upgrade zum Backup Uhl wird man sehen.
An sich klingt die Verpflichtung für mich ganz gut.
Als zweiten LV, den wir ja noch benötigen würde ich mir jetzt eher noch einen Spielertyp wie Liam-Omore mit linkem Fuß wünschen. (größer, schlanker, schneller als Taseski)
Dann hätten wir zwei unterschiedliche Spielertypen für die Position, die je nach Spielverlauf und Gegner ihre Stärken einbringen können.
er kann IV, DM und LV spielen.
Hatte nach einer guten Saison mit viel Spielzeit in Augsburg einen Kreuzbandriss, sich letzte Saison aber wieder zurück gekämpft und war am Ende gesetzt.
Wirkt zumindest auf dem Foto körperlich ziemlich robust.
Ob er jetzt der Kurzweg-Nachfolger sein soll, oder eher ein Upgrade zum Backup Uhl wird man sehen.
An sich klingt die Verpflichtung für mich ganz gut.
Als zweiten LV, den wir ja noch benötigen würde ich mir jetzt eher noch einen Spielertyp wie Liam-Omore mit linkem Fuß wünschen. (größer, schlanker, schneller als Taseski)
Dann hätten wir zwei unterschiedliche Spielertypen für die Position, die je nach Spielverlauf und Gegner ihre Stärken einbringen können.
29.06.2026 - 10:54 Uhr
Auf Facebook waren De Moura und Deppner zu sehen... also scheint es für die zwei weiter zu gehen...
29.06.2026 - 10:55 Uhr
Lust ist übrigens, wie schon 2021 Co-Trainer von Schiele.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.