Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#141
28.06.2026 - 12:44 Uhr
Die letzten Tage kamen ja einige Meldungen rein, mit Berisha und Evina ist man auf den Flügeln mittlerweile in der Breite relativ gut besetzt, mal schauen ob bei letzterem bei uns der Durchbruch endlich startet. Hatte bei den Bayern und Hannover relativ gute Ansätze auf Regionalliga Niveau, aber dann hat es nie so richtig geklappt dieses Level auch in der Dritten oder Zweiten Liga zu zeigen.

Morgen geht es dann ja endlich los, mal schauen ob das Unwetter da keinen Strich durch die Rechnung macht. Sollte ich mich allerdings nicht verzählt haben, sind wir gerade bei 15 Kaderspielern, also zwei unter der Ankündigung. Gerüchtemäßig sollten die zwei fehlenden Namen Ochs und der ominöse Nürnberger sein.

Nach den letzten Verstärkungen denke ich, dass Obiogumo aus der Verlosung raus ist. Auf dem linken Flügel sind wir mit Muteba, Berisha und Evina mittlerweile sehr breit besetzt. Auch Skowronek passt nicht wirklich zu den Aussagen: Der Torjäger soll erst später verpflichtet werden, gleichzeitig soll der Vertrag aber schon durch sein. Gleichzeitig hat man mit Nischalke und Evina schon zwei Stürmer, das reicht für den Start der Vorbereitung erstmal.

Deswegen bin ich bei meinen Vorrednern, dass es da eher um einen Innenverteidiger geht, also Abu El Haja oder Eberle. Porstner halte ich immernoch für sehr unrealistisch, der würde höchstens als Leihspieler abgegeben werden und selbst da wären wir nicht die erste Adresse. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, er wäre ein richtiger Coup.

Jetzt heißt es abwarten und ab morgen die Daumen für eine tolle Drittliga-Saison drücken!
Kaderplanung 2026 / 2027 |#142
28.06.2026 - 16:08 Uhr
Marko Rajkovacic wechselt von Braunschweig nach Würzburg und ist somit der zweite Torhüter im Kader für die neue Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moby1907 am 28.06.2026 um 16:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#143
28.06.2026 - 16:11 Uhr
Torwart Marko Rajkovacic kommt aus Braunschweig an den Dalle.
Für die Profis war er der dritte Torwart, er stand aber für die Zweitmannschaft in der 5. Liga 18x zwischen den Pfosten. Davor hat er im schweizerischen Amateurbereich gespielt.
https://www.transfermarkt.de/marko-rajkovacic/leistungsdatendetails/spieler/691071/wettbewerb/OBLN/saison/2025

Ich denke, dass Guttenberger sich nun endgültig verabschieden wird und wir einen neuen Backup haben. Für Friedsam klingt er nicht nach einem adäquaten Ersatz.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#144
28.06.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von Daniel1907

Für die Profis war er der dritte Torwart, er stand aber für die Zweitmannschaft in der 5. Liga 18x zwischen den Pfosten. Davor hat er im schweizerischen Amateurbereich gespielt.
https://www.transfermarkt.de/marko-rajkovacic/leistungsdatendetails/spieler/691071/wettbewerb/OBLN/saison/2025

Ich denke, dass Guttenberger sich nun endgültig verabschieden wird und wir einen neuen Backup haben. Für Friedsam klingt er nicht nach einem adäquaten Ersatz.

"Mit Johann Hipper und Marko Rajkovacic verfügen die Würzburger Kickers aktuell über zwei Torhüter im Kader für die kommende Drittligasaison."

Lt. Homepage ... Friedsam und Guttenberger somit wohl raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 28.06.2026 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#145
28.06.2026 - 16:20 Uhr
Ich denke mal dass den dritten Kaderplatz im Tor ein junger Keeper auffüllt, der gleichzeitig Stammkeeper in der zweiten Mannschaft sein wird. Friedsam wird sich mit Bezirksliga wohl nicht zufrieden geben können, bei Guttenberger bin ich mir da auch nicht ganz sicher, da er jahrelang Stammkeeper in der Bayernliga war und mit Sicherheit in der Regionalliga unterkommen könnte.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#146
28.06.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von Ricky123
Zitat von Daniel1907

"Mit Johann Hipper und Marko Rajkovacic verfügen die Würzburger Kickers aktuell über zwei Torhüter im Kader für die kommende Drittligasaison."

Interessant, hoffentlich bekommen sie nochmal eine richtige Verabschiedung.
Vor allem Friedsam hat das Verdient. Er hat uns 2023/24 zur ersten Meisterschaft geführt, dann in einer sehr schwierigen Saison 24/25 oft genug den ... gerettet (ich denke da zum Beispiel an das knappe 1:0-Derby am Dalle) und auch nach dem Wechsel zu Hipper als Stammkeeper mit seinem Support großen Sportsgeist gezeigt.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#147
28.06.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Daniel1907

Zitat von Ricky123

Zitat von Daniel1907

Interessant, hoffentlich bekommen sie nochmal eine richtige Verabschiedung.
Vor allem Friedsam hat das Verdient. Er hat uns 2023/24 zur ersten Meisterschaft geführt, dann in einer sehr schwierigen Saison 24/25 oft genug den ... gerettet (ich denke da zum Beispiel an das knappe 1:0-Derby am Dalle) und auch nach dem Wechsel zu Hipper als Stammkeeper mit seinem Support großen Sportsgeist gezeigt.

Fand den Satz schon arg komisch, halt irgendwie nur so nebenbei erwähnt? Aber vielleicht ist ja "aktuell" auch wirklich nur so gemeint, da gerade noch Gespräche geführt werden? Und einer der beiden evtl. doch verlängern könnte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 28.06.2026 um 16:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#148
28.06.2026 - 18:02 Uhr
... grad auf FB: Philipp Ochs hat verlängert!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 28.06.2026 um 18:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#149
28.06.2026 - 18:04 Uhr
So eben ist die Verlängerung von Philipp Ochs durchgegangen. 👌

Video dazu: https://www.instagram.com/p/DaIqzMOIfd3/?hl=de

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.06.2026 um 18:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#150
28.06.2026 - 18:24 Uhr
Tor: Hipper, Rajkovacic
Abwehr: Omore, Hemmerich, Hägele, Farahnak
Mittelfeld: Kraus, Meisel, Schmidt, Ochs, Embaye, Gögce, Zejnullahu
Angriff: Nischalke, Evina, Bonga, Muteba, Berisha

Die angekündigte Sollzahl von 18 Spielern zum Trainingsbeginn ist erfüllt worden.

Je nachdem, ob jetzt ab morgen Simon Langner, Bennet Knaus, Dorian Deppner und Tiago De Moura Teil des Trainingssquads sind, ist das doch fürs erste eine passable Mannschaft. Die Abwehr ist personell mit mindestens einem starken Innenverteidiger und 1-2 Personen für die linke Seite natürlich noch eine Baustelle.

Morgen beim Trainingsauftakt wird doch sicherlich auch der ein oder andere Testspieler mit am Start sein.

Kann mir vorstellen, dass es im Laufe der Sommervorbereitung im Mittelfeld aber noch zu Abgängen (Gögce? Schmidt?) kommen wird, sieben Personen für nominell zwei bzw. 3 Positionen (und Ochsi bzw. Zejnullahu dürften ihren Stammplatz sicher haben, sofern sie fit sind, das heißt es wird ein riesiges Geschacher um wenig Spielzeit geben), könnten zuviel sein. Aber das wird sich wahrscheinlich erst nach der Vorbereitung zeigen, wenn entspechende Spieler ohne großartige Aussicht auf Einsatzzeiten in der Liga sein sollten und dann lieber bei ihrer Priorität Spielpraxis > Vertrag setzen könnten.

Zwei abgeben -> plus im August noch einen starken 3.Liga-Mittelfeldspieler holen, bei dem man eventuell jetzt noch keine richtige Chance hat. Würde man von 7 auf 6 Mittelfeldspieler schrumpfen und könnte Kraus auch als Innenverteidiger-Alternative im Blick haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 28.06.2026 um 18:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.