Kaderplanung 2026/2027
12.03.2026 - 09:23 Uhr
14.07.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von AachenFan
Ein Team aus nur Jungen Spielern ist auch nicht ganz ohne Risiko.
Nach Abhängen wir Bahn, Strujic, Winter…braucht man paar erfahrene Spieler.
Holtby wäre einer, er hat noch was drauf und würde uns bestimmt weiter helfen.
Ein Team aus nur Jungen Spielern ist auch nicht ganz ohne Risiko.
Nach Abhängen wir Bahn, Strujic, Winter…braucht man paar erfahrene Spieler.
Holtby wäre einer, er hat noch was drauf und würde uns bestimmt weiter helfen.
Das sehe ich sehr ähnlich. Wir sind keine U23. Und nur mit jungen Kerlen kann man nur schwer eine stabile Mannschaft aufstellen.
Mehrere Führungsspieler sind nun gegangen. Es besteht also ganz klar Bedarf an starken Spielern mit Erfahrung.
Zu Holtby selbst:
Er ist aus der Region. Er ist nun Verfügbar und kann der Mannschaft fast 18 Jahre Profierfahrung bieten. Er hat sich seit seinem Weggang 2008 auch diverse Male Positiv zum Verein geäußert. Er passt also sehr gut in das neue Profil der Alemannia.
Wichtig ist also nicht, ob Holtby die Mannschaft nach Vorne bringen kann, sondern ob sowohl Holtby tatsächlich Bock auf das Projekt hat und ob man sich Finanziell überhaupt annähernd einigen kann.
Bock kann ich mir aus den genannten Gründen durchaus vorstellen. Finanziell wird es wahrscheinlich ein gutes Stück Arbeit werden...
Zusätzlich reichen 19 Feldspieler (dann mit Holtby) m.E. nicht aus. Es müsste also nach Vertragsschluss mit Holtby noch genug Budget über sein, um noch 2-3 Jungs zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoirneyAC am 14.07.2026 um 14:33 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 15:07 Uhr
Ich bin komplett deiner Meinung!!!
andere Frage, hat er uns schon vorher auf Instagram gefolgt, ich weiß nicht ob ich mir einbilde, dass er uns eben gefolgt ist 🖤💛
Könnte mich aber irren
andere Frage, hat er uns schon vorher auf Instagram gefolgt, ich weiß nicht ob ich mir einbilde, dass er uns eben gefolgt ist 🖤💛
Könnte mich aber irren
14.07.2026 - 16:44 Uhr
Hat uns schon ewig gefolgt
14.07.2026 - 16:51 Uhr
Ich würde Lewis hier auch sehr gerne noch mal sehen. Stimme euch da voll und ganz zu, dass es nur mit jungen Spielern auch nicht geht. Da muss es auch ein paar Leute geben, die Führung und Orientierung geben und denen die jungen Spieler folgen. Erinnere mich da auch an eine Anekdote zu Scepi als er neu bei uns war, dass er regelmäßig mit gesunden Bowls zum Training kam und dann irgendwann auch andere Spieler angefangen haben, sich anders zu ernähren. Solche Vorbilder brauchst du einfach im Kader.
Nach dem Abgang von Gaudino fehlt uns auch noch eine spielerische Komponente im Zentrum und wenn ich Lewis die letzten Jahre richtig verfolgt habe, dann ist er sich auch nicht zu schade für eine Grätsche.
Aber wie schon gesagt, am Ende hängt es ganz davon ab, wie seine Vorstellungen sind. Vielleicht will er auch lieber noch mal ins Ausland und noch was von der Welt sehen, dann können wir sowieso nichts machen.
Nach dem Abgang von Gaudino fehlt uns auch noch eine spielerische Komponente im Zentrum und wenn ich Lewis die letzten Jahre richtig verfolgt habe, dann ist er sich auch nicht zu schade für eine Grätsche.
Aber wie schon gesagt, am Ende hängt es ganz davon ab, wie seine Vorstellungen sind. Vielleicht will er auch lieber noch mal ins Ausland und noch was von der Welt sehen, dann können wir sowieso nichts machen.
14.07.2026 - 17:21 Uhr
wie schätzt ihr die Gerüchte ein?
Winners Osawe?
Lewis Holtby ( kein Gerücht ) Wunschdenken.
Bin gespannt 🤩
Winners Osawe?
Lewis Holtby ( kein Gerücht ) Wunschdenken.
Bin gespannt 🤩
15.07.2026 - 12:24 Uhr
Lewis würde ich, sofern finanziell möglich, mit Kusshand zurücknehmen. Denke die Erfahrung im MF tut gut - nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz in der Weiterentwicklung der jungen Talente. Ein Spieler mit so einer Vita kann unfassbar hilfreich sein für die Jungs wie Faton etc.
Glaube leider, dass der Wechsel aber nicht realistisch ist.
Winners Osawe würde ich ebenso nehmen, kann mir vorstellen, dass es klappt. Aber die Tatsache, dass der Name nun schon überraschend lange ohne Vollzug kursiert sorgt bei mir eher für das Gefühl, dass er nicht kommt.
Glaube leider, dass der Wechsel aber nicht realistisch ist.
Winners Osawe würde ich ebenso nehmen, kann mir vorstellen, dass es klappt. Aber die Tatsache, dass der Name nun schon überraschend lange ohne Vollzug kursiert sorgt bei mir eher für das Gefühl, dass er nicht kommt.
21.07.2026 - 23:05 Uhr
Lewis hat seine Karriere beendet.
Es ist relativ ruhig um Gerüchte und Spielertransfer.
Bin äußerst gespannt wer bis zum ersten Spieltag noch kommt.
Auch wenn ja schon angedeutet wurde, dass die Transferphase lange sein wird und man dementsprechend auch erst den einen oder anderen Spieler kurz vor Transferschluss verpflichten wird.
Auch wenn ja schon angedeutet wurde, dass die Transferphase lange sein wird und man dementsprechend auch erst den einen oder anderen Spieler kurz vor Transferschluss verpflichten wird.
22.07.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von aeroAC
Zu Holtby:
Schade drum, ich hätte ihn gerne noch in Aachen gesehen. Ich muss aber zugeben, dass da die Nostalgie aus mir spricht. Vielleicht wäre es trotz allem tatsächlich kein so guter Match gewesen, da es fraglich ist, ob er in dem Alter noch über die volle Distanz unser intensives Spiel gehen kann. Somit wären also nur kürzere Einsätze und Moralische Unterstützung geblieben, was den Gewinn für die Mannschaft deutlich schmälert. Dadurch wäre dann die Finanzierbarkeit wahrscheinlich sehr schwierig geworden.
Ich lese aber auch heraus, dass er selbst mit dieser Entscheidung im Reinen ist - was mich sehr freut. Und darüber hinaus vermute ich, dass er versuchen wird als Funktionär zu arbeiten. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute dafür 🙂
Zu den Gerüchten:
RA hat im letzten 100,5 Podcast (08.07.) unterstrichen, dass diese "Stille" um Transfers vom Verein gewünscht und gewollt ist, und jeder der es mit AA hält doch nur ein Interesse daran haben kann, dass es so läuft. Für Ihn sei das ein Zeichen für professionelles Arbeiten.
Ich muss sagen: AA und professionelles Arbeiten in einem Satz - dass ich das noch erleben darf!! 😀😀😀
Ne aber ernsthaft: So wie es aktuell aussieht, kann es sehr gerne weitergehen. Man scheint ruhig und strukturiert zu arbeiten. Dass dafür die Spekulationen und Gerüchte fehlen nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür das Ergebnis stimmt. Man ist in Aachen nach Moberz, Eller und vor Allem auch Celik (z.B. Posse um Cigerci) eher anderes gewohnt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoirneyAC am 22.07.2026 um 10:55 Uhr bearbeitet
22.07.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von CoirneyAC
Zu den Gerüchten:
RA hat im letzten 100,5 Podcast (08.07.) unterstrichen, dass diese "Stille" um Transfers vom Verein gewünscht und gewollt ist, und jeder der es mit AA hält doch nur ein Interesse daran haben kann, dass es so läuft. Für Ihn sei das ein Zeichen für professionelles Arbeiten.
Ich muss sagen: AA und professionelles Arbeiten in einem Satz - dass ich das noch erleben darf!! 😀😀😀
Ne aber ernsthaft: So wie es aktuell aussieht, kann es sehr gerne weitergehen. Man scheint ruhig und strukturiert zu arbeiten. Dass dafür die Spekulationen und Gerüchte fehlen nehme ich gerne in Kauf, wenn dafür das Ergebnis stimmt. Man ist in Aachen nach Moberz, Eller und vor Allem auch Celik (z.B. Posse um Cigerci) eher anderes gewohnt...
Zu den Gerüchten:
Da bin ich im Grunde ganz bei dir. Ein bisschen nervös bin ich zugegeben aber schon, denn in 1 1/2 Wochen ist Saisonstart und ich sehe noch sehr viele Baustellen im Kader. Selbst wenn wir in den kommenden Tagen noch Leute verpflichten sollten, werden diese die Vorbereitung verpasst haben, Rückstand haben und gegebenenfalls erst mal noch integriert werden müssen. Das finde ich einfach nicht ideal, auch wenn ich verstehe, dass wir am Ende der Nahrungskette stehen und gute Spieler auch erst spät auf den Markt kommen.
Für Schroers wurde ja anscheinend sogar ein Angebot abgegeben, aber abgelehnt. Ich bin mal gespannt, ob da noch mal was passiert. Ich hätte aber schon damit gerechnet, dass die Personalie früher geklärt ist. Gleichzeitig freue ich mich aber natürlich auch über einen Verbleib oder wenn er uns zumindest noch beim Saisonstart helfen kann, solange unser Kaderpuzzle noch nicht komplett ist.
Um noch mal Namen in die Runde zu werfen, ich bin überrascht, dass Eric Uhlmann und Florian Engelhardt noch ohne Verein sind. Beide mit Erfahrung in Liga 3 und auch erst Mitte 20, also immer noch jung und entwicklungsfähig. Im zentralen Mittelfeld haben wir in jedem Fall noch Bedarf.
Gleichzeitig passt es nicht unbedingt zur bisherigen Kaderpolitik, gestandene Spieler von Konkurrenten abzuwerben.
22.07.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von SuperMario
Da bin ich im Grunde ganz bei dir. Ein bisschen nervös bin ich zugegeben aber schon, denn in 1 1/2 Wochen ist Saisonstart und ich sehe noch sehr viele Baustellen im Kader. Selbst wenn wir in den kommenden Tagen noch Leute verpflichten sollten, werden diese die Vorbereitung verpasst haben, Rückstand haben und gegebenenfalls erst mal noch integriert werden müssen. Das finde ich einfach nicht ideal, auch wenn ich verstehe, dass wir am Ende der Nahrungskette stehen und gute Spieler auch erst spät auf den Markt kommen.
Für Schroers wurde ja anscheinend sogar ein Angebot abgegeben, aber abgelehnt. Ich bin mal gespannt, ob da noch mal was passiert. Ich hätte aber schon damit gerechnet, dass die Personalie früher geklärt ist. Gleichzeitig freue ich mich aber natürlich auch über einen Verbleib oder wenn er uns zumindest noch beim Saisonstart helfen kann, solange unser Kaderpuzzle noch nicht komplett ist.
Um noch mal Namen in die Runde zu werfen, ich bin überrascht, dass Eric Uhlmann und Florian Engelhardt noch ohne Verein sind. Beide mit Erfahrung in Liga 3 und auch erst Mitte 20, also immer noch jung und entwicklungsfähig. Im zentralen Mittelfeld haben wir in jedem Fall noch Bedarf.
Gleichzeitig passt es nicht unbedingt zur bisherigen Kaderpolitik, gestandene Spieler von Konkurrenten abzuwerben.
Zitat von CoirneyAC
Zu den Gerüchten:
Zu den Gerüchten:
Zu beiden Spielern kann ich nur sehr wenig sagen. Dass sie bei einem Konkurrenten im Kader stehen passt es wie du sagst nicht so gut.
Ich hatte mir hier aber auch schon ein paar Gedanken gemacht und 2 sehr interessante Namen gefunden, die vielleicht tatsächlich in unser Profil passen würden. Allerdings sind beide Makulatur, da RA und SP nachher wieder mit Spielern aus der 2. Schweizer oder Italienischen Liga aufwarten werden... 😎
Zum einen: Danylo Krevsun
Der Junge ist 21 Jahre alt, kommt ursprünglich aus der Shakhtar-Jugend. Über Preußen kam er dann zum BVB II. Sein Vertrag ist zum Sommer ausgelaufen. Er spielt
Ich sehe hier sehr viel Potenzial. Der MW spricht hier dafür, dass er gute Spielanlagen hat und sich eventuell für höhere Aufgaben bereit sieht. Das der Vertrag ausgelaufen ist zeigt meiner Meinung nach, dass er keine Lust mehr hatte, weiter in der RL zu kicken. Leider habe ich allerdings noch kein Bildmaterial gesehen und habe ihn auch noch nicht live im Stadion kicken sehen.
Zum Anderen: Ayman Azhil
Der Spieler ist aktuell noch beim BVB II unter Vertrag. Dieser läuft aber zum Sommer aus. Er ist bereits seit einiger Zeit beim BVB II und hat die Zeit in der 3. Liga somit mitgemacht. Seine Hauptposition ist im DM. Er ist mit 25 kein Talent mehr, aber noch zu jung, um bei einer 2. Mannschaft die Karriere ausklingen zu lassen. Den Grund dafür, dass der Vertrag noch nicht verlängert worden ist sehe vor Allem beim Spieler.
Ich könnte mir bei beiden vorstellen, dass sie aus den genannten Gründen bereit wären, noch einmal bei einem ambitionierten Drittligisten anzugreifen. Ich würde beide auch für starke Optionen halten, um bei uns dem Bedarf im Mittelfeld zu decken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.