Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#201
05.08.2026 - 08:44 Uhr
Für mich ist aber eigentlich klar, dass wenn nicht spätestens am Freitag oder Samstag signifikant Bewegung in die Gespräche mit Nürnberg kommt, dass Mika am Sonntagabend auflaufen muss. Wir brauchen drei Punkte zum Start und da können wir nicht auf einen absoluten Leistungsträger verzichten, wenn sich ein Transfer nicht eindeutig anbahnt.

Das Thema Wechsel scheint bei Ademi ja noch nicht vom Tisch zu sein, nachdem es da in den letzten Wochen eigentlich sehr ruhig war. Da bin ich ja mal sehr gespannt, welcher Interessent sich da noch zu erkennen gibt und wie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen aussehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 05.08.2026 um 08:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#202
05.08.2026 - 18:04 Uhr
Der Vertrag mit Jeremias Lorch wurde aufgelöst.
Beide Seiten haben sich sicherlich mehr versprochen, aber leider hat es nicht gepasst.
Kaderplanung 2026/2027 |#203
08.08.2026 - 21:53 Uhr
Alemannia Aachen verpflichtet Nathan Bitumazala
Offensiver Mittelfeldspieler wechselt an die Krefelder Straße
Gestern wurde noch Nathan Bitumazala verpflichtet. Er hat zuvor bei der AS Eupen gespielt und wurde bei PSG ausgebildet. Kann wohl auf der gesamten rechten Seite eingesetzt werden. War unter MS damals in Eupen nicht gesetzt.

Zusätzlich hat man Emanuel Elekwa in die Regionalliga Südwest an Barockstadt Fulda verliehen. Er wurde heute kurz vor Schluss eingewechselt. Mal schauen ob er dort regelmäßig spielt wenn er mal eine ganze Woche und mehr mit trainiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 08.08.2026 um 22:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#204
09.08.2026 - 19:12 Uhr
Ich kommentiere einmal die letzten Entwicklungen:

Lorch: Schon schade irgendwie. Ich weiß noch, wie positiv ich seine Verpflichtung eigentlich gesehen hatte. Leider war er viel verletzt und kam nie wirklich in die Saison rein. Nun hat er auch keine neue Chance erhalten, die Verantwortlichen werden schon wissen, wieso.

Elekwa: Die Leihe ist absolut sinnvoll, freue ich mich. Das hatte ich auch schon vor Längerem als einzig sinnvolle Option kommentiert. Für die 3.Liga reicht es aus meiner Sicht nicht und er kann nun ein Jahr beweisen, dass es nicht so ist und sich weiterentwickeln.

Bitumazala: Sehr spannendes Profil, da bin ich sehr gespannt drauf. Finde ich gut, dass wir weiterhin auch über die Grenze hinaus schauen.
Kaderplanung 2026/2027 |#205
10.08.2026 - 19:51 Uhr
Hallo alle zusammen, erstmal will ich sagen das Spiel gestern war einfach geil unsere Serie wird fortgesetzt 🖤💛.

Fabio Torsiello hat mich gestern wirklich positiv überrascht auf der rechten Schiene, hoffentlich hat er keine schlimme Verletzung.

Nicht desto trotz muss noch ein Schienenspieler kommen, hat jemand was gehört welche Spieler eventuell im Gespräch sind?

Zu Daniel Starodid muss ich sagen der Junge macht Lust auf, das ist ein Diamant was noch geschliffen werden muss. Ich weiß das war der erste Spieltag, aber ich habe ein gutes Gefühl…da kommt was auf uns zu 🤩.

Also hoffentlich geht es so weiter und es kommen noch paar Neuzugänge😎
Kaderplanung 2026/2027 |#206
11.08.2026 - 11:46 Uhr
Auch wenn der Thread "Kaderplanung 2026/2027" heißt und wir akutere Sorgen haben, möchte ich diesen für ein Plädoyer nutzen:

Der Vertrag mit Scepi sollte im Herbst um ein weiteres Jahr verlängert werden. Er wird zwar 33 im Frühjahr, aber wir brauchen neben den ganzen jungen Spielern auch ein paar Führungsspieler im Team. Wenn man auch Sonntag wieder gesehen hat, wie ein Scepi auf mehreren Positionen Vollgas gibt und seinen Beitrag leistet, dann will ich das in einem Jahr nicht missen. Polyvalent, ein guter Kicker und ein Musterprofi. Der wird uns auch weiterhin als Schweizer Taschenmesser helfen und unsere jungen Spieler pushen.
Kaderplanung 2026/2027 |#207
12.08.2026 - 17:25 Uhr
Wir haben einen neuen Spieler für die rechte Schiene: Kacper Koscierski

19 Jahre jung, U19-Nationalspieler, letzte Saison 11 Einsätze in Liga 2 und ein Öcher Jung.

Klingt leider nicht so, als hätten wir eine Kaufoption aushandeln können. Bei 700.000 Markwert aber wohl auch kaum bezahlbar für uns. Dafür klingt er aber sicherlich hochveranlagt. Also sollte er uns diese Saison verstärken, soll es mir recht sein. Bin gespannt auf den Jungen.
Kaderplanung 2026/2027 |#208
12.08.2026 - 17:47 Uhr
Das sollte wohl eine Verstärkung auf der rechten Schiene sein. Trainer in Bochum sieht ihn wohl aktuell nicht als Rechtverteidiger in einer 4er Kette. Seine Spiele hat er wohl hauptsächlich auf der Schiene gemacht. Wird ja auch je nachdem am Wochenende direkt im Kader stehen, da Torsiello wohl ausfällt (genaueres bisher nicht bekannt).

Dann ist der Kader aber auch fast komplett (Reaktion auf Abgänge mal abgesehen). Könnte mir noch einen 6er vorstellen, offensiv weiß ich nicht so recht wer wo alles eingeplant ist, ansonsten vielleicht noch ein Stürmer.
Kaderplanung 2026/2027 |#209
12.08.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Tharmark
Das sollte wohl eine Verstärkung auf der rechten Schiene sein. Trainer in Bochum sieht ihn wohl aktuell nicht als Rechtverteidiger in einer 4er Kette. Seine Spiele hat er wohl hauptsächlich auf der Schiene gemacht. Wird ja auch je nachdem am Wochenende direkt im Kader stehen, da Torsiello wohl ausfällt (genaueres bisher nicht bekannt).

Dann ist der Kader aber auch fast komplett (Reaktion auf Abgänge mal abgesehen). Könnte mir noch einen 6er vorstellen, offensiv weiß ich nicht so recht wer wo alles eingeplant ist, ansonsten vielleicht noch ein Stürmer.

Mit Koscierski bekommt ihr einen extrem gut veranlagerten Spieler für die Rechte Schiene. Beobachte ihn seit zwei Jahren sehr intensiv bei uns. Für mich absolut unverständlich, dass er bei uns nicht die Chance als RV bekommt, meiner Meinung nach müsste er da spielen.
Hat bereits zu Beginn letzter Saison erste Einsätze gesammelt und war da wirklich solide.
Als RV fehlt ihm halt noch etwas Körperlichkeit aber für die Schiene ist er perfekt. Solides Tempo, gutes Dribbling und starke Flanken und Übersicht.
Spielt ihr aktuell mit 5er Kette? Dann sollte er schnell zum Stammspieler werden.
Kaderplanung 2026/2027 |#210
12.08.2026 - 19:06 Uhr
3er Kette und dann zwei teilweise offensiv spielende Schienenspieler. Nadjombe auf rechts war letzte Saison sehr offensiv.
Er sollte viel spielen können. Bisher ist er der einzige für die rechte Schiene plus der angedachte umgeschulte Torsiello, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat am Sonntag, jetzt aber hoffentlich nicht zu lange ausfällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.