Kaderplanung 2026/2027
25.02.2026 - 08:18 Uhr
16.07.2026 - 16:31 Uhr
Quelle: BILD
Fürth interessiert sich für Elias #Benkara und möchte den Verteidiger für eine Saison auf Leihbasis verpflichten. Der #BVB hat noch nicht entschieden, ob der Spieler verliehen werden soll.
🗞 @BILD
🗞 @BILD
17.07.2026 - 07:56 Uhr
Testspieler Gerbovci wird nicht verpflichtet.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-trainingslager-oesterreich-kader-youngster-probespieler-w1221984-2002148370/
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-u23-trainingslager-oesterreich-kader-youngster-probespieler-w1221984-2002148370/
17.07.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Fürth interessiert sich für Elias #Benkara und möchte den Verteidiger für eine Saison auf Leihbasis verpflichten. Der #BVB hat noch nicht entschieden, ob der Spieler verliehen werden soll.
🗞 @BILD
🗞 @BILD
Benkara steht anders als Albert oder Yamamoto nicht im Aufgebot für die Asienreise. Von daher ist es wohl eher Quatsch, dass der BVB den Spieler aufgrund einer Perspektive bei den Profis nicht verleihen möchte.
17.07.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Benkara steht anders als Albert oder Yamamoto nicht im Aufgebot für die Asienreise. Von daher ist es wohl eher Quatsch, dass der BVB den Spieler aufgrund einer Perspektive bei den Profis nicht verleihen möchte.
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
🗞 @BILD
🗞 @BILD
Es wäre sehr überraschend, wenn er eine Profi-Perspektive im BVB-Kader sieht bzw. man diese in Aussicht stellt.
Ich sehe ihn bei Weitem nicht auf Zweitliga-Niveau, in der U19 schwirren talentiertere IV herum.
Führt ist nicht (mehr) der zahlungskräftigste Zweitligist, weshalb ich mir vorstellen kann, dass man auf solventere Abnehmer hofft, womöglich im kommenden Jahr, nach einer guten Regionalliga-Saison.
Sollte Führt aber eine nachhaltige und gute Perspektive aufzeigen, ist der BVB auch nicht dafür bekannt, den Spieler zu blockieren, wenn er den Schritt gehen möchte. Könnte man ggf. über hohe WVK-Beteiligung regeln...
20.07.2026 - 14:55 Uhr
Mit Degener scheint nun doch verlängert worden zu sein, sonst würde er - anders als Krevsun - ja nicht auch noch am Trainingslager 2 Wochen vor dem Ligastart teilnehmen.
Es fehlen mit Paschke, Kaba, Yamamoto und Azhil natürlich alle sonstigen Mittelfeldspieler in Brixen, aber ob der da wirklich nur als Lückenfüller mitgereits ist? Aus der U19 sind jetzt auch fürs Mittelfeld Fahrenhorst, Alaze und Hoy in Österreich angekommen und trainieren ab heute mit.
Es fehlen mit Paschke, Kaba, Yamamoto und Azhil natürlich alle sonstigen Mittelfeldspieler in Brixen, aber ob der da wirklich nur als Lückenfüller mitgereits ist? Aus der U19 sind jetzt auch fürs Mittelfeld Fahrenhorst, Alaze und Hoy in Österreich angekommen und trainieren ab heute mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.07.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
21.07.2026 - 17:27 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held
RV: Hodroj; Ngyombo
IV: Benkara; Mansaray
IV: Verlaat; Quiala
LV: Fuchs; Pejazic
DM: Kaba; Paschke; Degener (?)
DM: Azhil; Yamamoto
RF: Sumbu; Ngambia
OM: Eberwein; Boyamba
LF: Diallo; Wessels
MS: Wüstenhagen; Mutove; Kegni
Ich übernehme das mal, ergibt ein sauberes Bild.
https://x.com/BorussiaSven/status/2079573141299290334
22.07.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Mairon
Ich bleibe dabei, dass das DM/ZM dünn besetzt ist, besonders falls Degener nicht bleibt. Ob Paschke nochmal ein Faktor werden kann, bleibt abzuwarten. Der hatte sein letztes Pflichtspiel im Dezember 2024. Kaba ist ebenfalls lange raus. Von daher ist das nur auf dem Papier ein sauberes Bild.
Wird zum Saisonstart wohl auf das Duo Azhil/Eberwein hinauslaufen. Vermutlich wird man kurzfristig noch jemanden wie Fahrenhorst mit dazu nehmen, bis sich die Personalsituation entspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 22.07.2026 um 13:48 Uhr bearbeitet
22.07.2026 - 13:52 Uhr
"Sauberes Bild" war darauf bezogen, dass ich die letzten Lücken RV und OM mit Ngyombo und Boyamba auffüllte. Bei Ngyombo, weil er in der Vorbereitung als RV zum Einsatz kam und bei Boyamba, weil er letzte Saison schon am häufigsten als OM spielte und man mit Sumbu und Ngambia scheinbar auf Außen plant. Zmd. nominell ist dadurch jede Position mindestens doppelt besetzt.
22.07.2026 - 14:08 Uhr
Gerade mal über google nach News zu Tim Degener geschaut. Vor 18 Stunden hatte der BVB die News "BVB verlängert mit Tim Degener" online gestellt und dann anscheinend wieder gelöscht. Denke da geht's nur noch um Details. Fände ich, wie gesagt, mit Blick auf die Situation im DM/ZM schon wichtig einen zuverlässigen Spieler zu verpflichten.
22.07.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Gerade mal über google nach News zu Tim Degener geschaut. Vor 18 Stunden hatte der BVB die News "BVB verlängert mit Tim Degener" online gestellt und dann anscheinend wieder gelöscht. Denke da geht's nur noch um Details. Fände ich, wie gesagt, mit Blick auf die Situation im DM/ZM schon wichtig einen zuverlässigen Spieler zu verpflichten.
Ist jetzt wieder drauf: https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/7/21/BVB-verlaengert-mit-Tim-Degener.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.