Kaderplanung 2026/2027
25.02.2026 - 08:18 Uhr
04.07.2026 - 18:13 Uhr
Testspieler Gerbovci und Degener (!) kamen heute wieder jeweils eine Halbzeit zum Einsatz, Krevsun ist nicht mehr an Bord.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/7/4/U23-gewinnt-Testspiel-gegen-den-Luener-SV.html
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/7/4/U23-gewinnt-Testspiel-gegen-den-Luener-SV.html
04.07.2026 - 20:28 Uhr
Degener bzw. sein Camp scheinen nicht so erfolgreich bei der Vereinssuche zu sein, bin gespannt, ob es jetzt nicht doch noch zur Vertragsverlängerung kommt.
Im Endeffekt weiß ein BVB-Spieler bei Ingo Preuß auch, dass der keinem langjährigen NLZ-Spieler jemals einen Stein in den Weg gelegt hat, wenn er beispielsweise im Winter attraktive Optionen auf dem Tisch hat.
Vielleicht bleibt er also doch noch ein halbes respektive ganzes Jahr.
Im Endeffekt weiß ein BVB-Spieler bei Ingo Preuß auch, dass der keinem langjährigen NLZ-Spieler jemals einen Stein in den Weg gelegt hat, wenn er beispielsweise im Winter attraktive Optionen auf dem Tisch hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.07.2026 um 20:29 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 00:16 Uhr
Zitat von Borusse91
Degener bzw. sein Camp scheinen nicht so erfolgreich bei der Vereinssuche zu sein, bin gespannt, ob es jetzt nicht doch noch zur Vertragsverlängerung kommt.
Ich verstehe es bei Degener auch einfach nicht. Wenn er ein Angebot wie beispielsweise Cherny erhalten hätte, also Regionalliga + Profiperspektive wäre das natürlich besser gewesen. Gab es so offensichtlich aber nicht, also soll er halt bei unseren Amas unterschreiben. Da passt er sportlich gut rein.
In dem Fall sollte Preuß die Tür zeitnah schließen. Entweder bis zum 10.7. einen neuen Vertrag unterschreiben oder Tschüss. Krevsun ist hingegen ein ganz anderer Fall.
05.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Ich verstehe es bei Degener auch einfach nicht. Wenn er ein Angebot wie beispielsweise Cherny erhalten hätte, also Regionalliga + Profiperspektive wäre das natürlich besser gewesen. Gab es so offensichtlich aber nicht, also soll er halt bei unseren Amas unterschreiben. Da passt er sportlich gut rein.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er lieber zu einem "normalen" Regionalligisten geht, bei dem er zeitnah realistische Stammplatzchancen hat. Kaba (wenn er seine Anfälligkeit überwindet), Azhil, Yamamoto - normalerweise dürfte Degener nicht auf viele Startelfeinsätze kommen. Paschke habe ich sogar außen vor gelassen, der vor Verletzung nicht uninteressant wirkte. Man hat inzwischen zusätzlich 2 vollwertige LV UND 5 (!) IV. Wäre Degener hingegen Rechtsfuß und könnte RV statt LV spielen, wäre er nochmal deutlich interessanter und seine Startelfchancen erheblich größer. Behalten hätte ich ihn auch, aber ich sehe für ihn hier schon auch Nachteile. Gladbachs oder Bochums U23 beispielsweise wirken für mich wie ein besserer Fit.
05.07.2026 - 18:42 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held
RV: Hodroj;
IV: Benkara; Ngyombo
IV: Verlaat; Quiala; Mansaray
LV: Fuchs; Pejazic
DM: Kaba; Paschke
DM: Azhil; Yamamoto
RF: Sumbu; Boyamba
OM: Eberwein;
LF: Diallo; Wessels
MS: Wüstenhagen; Mutove; Kegni; Ngambia
Laut unten stehendem Artikel ist Sumbu eindeutig Flügelstürmer - und wurde in der Vorbereitung auch als solcher eingesetzt.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/drittliga-debuet-sumbu-bvb-neuzugang-topscorer-durchbruch-regionalliga-borussia-dortmund-rios-w1216846-2002133002/
RV: Hodroj;
IV: Benkara; Ngyombo
IV: Verlaat; Quiala; Mansaray
LV: Fuchs; Pejazic
DM: Kaba; Paschke
DM: Azhil; Yamamoto
RF: Sumbu; Boyamba
OM: Eberwein;
LF: Diallo; Wessels
MS: Wüstenhagen; Mutove; Kegni; Ngambia
Laut unten stehendem Artikel ist Sumbu eindeutig Flügelstürmer - und wurde in der Vorbereitung auch als solcher eingesetzt.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/drittliga-debuet-sumbu-bvb-neuzugang-topscorer-durchbruch-regionalliga-borussia-dortmund-rios-w1216846-2002133002/
06.07.2026 - 00:41 Uhr
Zitat von Mairon
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er lieber zu einem "normalen" Regionalligisten geht, bei dem er zeitnah realistische Stammplatzchancen hat. Kaba (wenn er seine Anfälligkeit überwindet), Azhil, Yamamoto - normalerweise dürfte Degener nicht auf viele Startelfeinsätze kommen. Paschke habe ich sogar außen vor gelassen, der vor Verletzung nicht uninteressant wirkte. Man hat inzwischen zusätzlich 2 vollwertige LV UND 5 (!) IV. Wäre Degener hingegen Rechtsfuß und könnte RV statt LV spielen, wäre er nochmal deutlich interessanter und seine Startelfchancen erheblich größer. Behalten hätte ich ihn auch, aber ich sehe für ihn hier schon auch Nachteile. Gladbachs oder Bochums U23 beispielsweise wirken für mich wie ein besserer Fit.
Zitat von Doc_Gonzo
Sind Kaba und Paschke denn zeitnah fit? In den Testspielen kamen sie bisher nicht zum Einsatz, wenn ich das richtig sehe. Erstmal wären Degeners Konkurrenz wohl Azhil und ein 18-jähriger Japaner.
Falls Degener nicht bleiben möchte, muss man im Zentrum nachlegen. Dort hätte man aktuell mit Azhil, Yamamoto und Eberwein drei fitte Akteure für zwei bis drei Positionen.
06.07.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Sind Kaba und Paschke denn zeitnah fit? In den Testspielen kamen sie bisher nicht zum Einsatz, wenn ich das richtig sehe. Erstmal wären Degeners Konkurrenz wohl Azhil und ein 18-jähriger Japaner.
Das erste Pflichtspiel findet in 3,5-4 Wochen statt. Neben Azhil & Yamamoto (falls der Japaner denn zeitnah kommt - gibt es dazu bislang eine offizielle Aussage?) könnte Gerbovci noch Konkurrent sein, den man immer noch zu testen scheint. Mit Gerbovci und Yamamoto hätte man 6 Spieler für 3 Positionen + Lerma. Trainiert Lerma eigentlich nicht mit der U23? Das hieß es doch.
07.07.2026 - 10:14 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund verstärkt seine U23 mit dem japanischen U19-Nationalspieler Takato Yamamoto. Der 18-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka nach Dortmund.
Der 1,77 Meter große Japaner bringt bereits erste Profi-Erfahrung mit: In der J1 100 Year Vision League feierte er für Gamba Osaka sein Debüt in der ersten Mannschaft.
Der Transfer von Yamamoto ist perfekt. Über eine Kaufoption wird zunächst nichts geschrieben. Spannender Perspektivspieler, dessen Entwicklung nicht in der zweiten Mannschaft enden muss. Der 1,77 Meter große Japaner bringt bereits erste Profi-Erfahrung mit: In der J1 100 Year Vision League feierte er für Gamba Osaka sein Debüt in der ersten Mannschaft.
07.07.2026 - 15:27 Uhr
Soeben das Video auf Insta gesehen von Ihm wahnsinnig sympatischer Junge 😁
08.07.2026 - 22:16 Uhr
diallo scheint ja eine gute em zu spielen, da würde es mich nicht wundern wenn wenn noch ein verein anklopft, der mehr zu bieten hat als regionalliga
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.