Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

25.02.2026 - 08:18 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#101
29.06.2026 - 01:31 Uhr
„Bei Degener und Krevsun steht die Tür weiter auf. Wir haben beiden sehr frühzeitig signalisiert, dass wir sie gerne behalten würden. Nachdem sie sich zu einem für uns strategisch relevanten Zeitpunkt nicht voll committed haben, haben wir die Kaderplanung weiter vorangetrieben. Daher herrscht jetzt eine etwas andere Konstellation als noch vor drei, vier Monaten. Trotzdem ist die Tür auf. Wir sind weiter in Gesprächen. Der Ball liegt ganz klar bei den Jungs“, stellt NLZ-Leiter Paul Schaffran im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten klar.
Der Artikel legt nahe, dass beide Parteien in den letzten Wochen den Markt sondiert haben, aber noch nicht das richtige Angebot auf dem Tisch gelegen hat.
Am Mittwoch wird ihre Zeit beim BVB erstmal enden, sollte es bis dahin nicht doch noch zu einer Verlängerung kommen. Ob sie sich dann weiter fit halten werden,wie der nachfolgende Fall, lässt der Artikel offen.
Es wird auch Patrick Göbel angesprochen, der ebenfalls noch am Training partizipiert und Samstag ja sogar im Benefizsspiel in Lünen zum Einsatz kam. Göbel & seine Familie fühlen sich zwar im Ruhrgebiet pudelwohl, die Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern soll allerdings bestehen bleiben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2026 um 01:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#102
01.07.2026 - 13:20 Uhr
Kann es sein, dass Ousmane Diallo noch über den 30.06. hinaus an uns vertraglich gebunden ist? Die BVB Social-Media-Kanäle weisen jedenfalls heute auf seinen Einsatz bei der U19-Junioren-EM hin.
Kaderplanung 2026/2027 |#103
01.07.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von Arno09
Kann es sein, dass Ousmane Diallo noch über den 30.06. hinaus an uns vertraglich gebunden ist? Die BVB Social-Media-Kanäle weisen jedenfalls heute auf seinen Einsatz bei der U19-Junioren-EM hin.

Heute wurde der U23-Kader auf unserer Website aktualisiert.
Diallo gehört dazu, interessanterweise auch Krevsun - Degener, Inácio und Reggiani nicht.

https://www.bvb.de/de/de/mannschaften/fussball/nachwuchs/u-mannschaften/u23.html
Kaderplanung 2026/2027 |#104
01.07.2026 - 14:15 Uhr
Zitat von Mairon
Zitat von Arno09

Heute wurde der U23-Kader auf unserer Website aktualisiert.
Diallo gehört dazu, interessanterweise auch Krevsun - Degener, Inácio und Reggiani nicht.

https://www.bvb.de/de/de/mannschaften/fussball/nachwuchs/u-mannschaften/u23.html

Danke für die Info. Seltsam, dass man bei Diallo keine VVL kommuniziert hat. Mittlerweile ist das ja, übertrieben dargestellt, sogar beim Zeugwart der Fall.

Interessant, dass Sumbu eine vergleichsweise hohe Rückennr. (45) zugeteilt bekommt. Das betrifft i. d. R. ja die Spieler, die dem erweiterten Profikader zuzuordnen sind. Bei Kaba (18) ist es nicht unwahrscheinlich, dass er die Rückennr. auch bei den Profis bekommt.
Kaderplanung 2026/2027 |#105
01.07.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Arno09

Danke für die Info. Seltsam, dass man bei Diallo keine VVL kommuniziert hat. Mittlerweile ist das ja, übertrieben dargestellt, sogar beim Zeugwart der Fall.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verlängerung durch Nutzung einer Vertragsoption bereits mit Volljährigkeit stattfand. In solchen Fällen wird i.d.R. nicht informiert.
Kaderplanung 2026/2027 |#106
03.07.2026 - 17:05 Uhr
Etcibasi ist zu Hannover gewechselt, das erklärt warum man nach Offensivspielern gesucht hat. Aus persönlicher Sicht finde ich es schade, noch ein Spieler weniger, den ich gerne gesehen hätte. Denke eine Saison Regionalliga hätte Taycan nicht geschadet, aber bei Hannover ist die Perspektive natürlich besser.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2026/2027 |#107
03.07.2026 - 17:34 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held

RV: Krevsun; Hodroj
IV: Benkara; Ngyombo
IV: Verlaat; Quiala; Mansaray
LV: Fuchs; Pejazic

DM: Kaba; Paschke
DM: Azhil; Yamamoto

RF: Diallo; Mutove
OM: Eberwein; Boyamba
LF: Albert; Wessels

MS: Wüstenhagen; Sumbu; Kegni; Ngambia

Yamamoto ist offiziell noch nicht bestätigt, Kresvun wird, trotz Update unserer U23-Sparte auf der Vereinswebsite, weiterhin geführt. Sollten Krevsun und Yamamoto sich bestätigen, verfügt man extem früh bereits über einen durchaus breiten & soliden Kader.
Kaderplanung 2026/2027 |#108
03.07.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Etcibasi ist zu Hannover gewechselt, das erklärt warum man nach Offensivspielern gesucht hat. Aus persönlicher Sicht finde ich es schade, noch ein Spieler weniger, den ich gerne gesehen hätte. Denke eine Saison Regionalliga hätte Taycan nicht geschadet, aber bei Hannover ist die Perspektive natürlich besser.

Regionalliga wird er wahrscheinlich auch erstmal spielen, eben in der RL Nord statt West. Aber klar, die Durchlässigkeit in den Profibereich ist am Maschsee natürlich eine ganz andere als bei uns.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2026/2027 |#109
04.07.2026 - 00:20 Uhr
Durchaus stattlich, was da von Hannover rüberwächst:

Nach Informationen der Ruhr Nachrichten überweisen die Niedersachsen rund 500.000 Euro an Ablöse an den BVB.

Eticbasi erklärte: „Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, und gerade die Gespräche mit dem Trainer haben mir das Gefühl gegeben, wie gerne man hier mit mir arbeiten möchte. Mir wurde aufgezeigt, welchen Weg ich hier gehen und wie ich mit meinen Fähigkeiten zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2026/2027 |#110
04.07.2026 - 12:17 Uhr
TW: Ostrzinski; Aktaş; Held

RV: Hodroj;
IV: Benkara; Ngyombo
IV: Verlaat; Quiala; Mansaray
LV: Fuchs; Pejazic

DM: Kaba; Paschke
DM: Azhil; Yamamoto

RF: Boyamba; Mutove
OM: Eberwein;
LF: Diallo; Wessels

MS: Wüstenhagen; Sumbu; Kegni; Ngambia

Yamamoto ist offiziell noch nicht bestätigt, Krevsun wurde nun leider aus dem U23-Kader unserer HP entfernt, bei Albert ist offen, ob er bei der 1. Mannschaft bleibt, wird aber offiziell nur noch bei der 1. Mannschaft geführt. Bei Wüstenhagen war ja immer wieder ein Abgang im Gespräch, bin gespannnt, ob da zeitnah noch was passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.