Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

13.03.2025 - 08:22 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#301
11.07.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von Hooltras
Neuer Hauptsponsor wird Rotcom.

Da bist du ja endlich wieder 😁

Gibt es auch schon etwas in Richtung neuer Spieler?
Kaderplanung 2025/2026 |#302
11.07.2025 - 09:39 Uhr
Neben den Testspielern Joselpho Barnes und Niklas Barthel wird ebenfalls RV Sylian Mokono sich heute in Kerkrade und morgen in Bonn zeigen dürfen.

•     •     •

Endlich wieder da
Kaderplanung 2025/2026 |#303
12.07.2025 - 21:43 Uhr
Von den Testspielern fand ich Joachims, Mokono und Barnes ganz gut. Die anderen haben meiner Meinung nach nicht überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nACwUchs am 12.07.2025 um 21:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#304
13.07.2025 - 11:35 Uhr
Joachims und Mokono fand ich auch gut.

Trotzdem fehlt mir weiterhin, vor allem noch offensiv, einiges an Qualität...
Persönlich sehe ich da bisher keine Verbesserung zur letzten Saison auf Basis der aktuellen Testspiele ..

Ein Torjäger, ein OM und ein starker IV müssen wir noch holen.

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Kaderplanung 2025/2026 |#305
13.07.2025 - 17:48 Uhr
Elias Bördner wurde eingewechselt im Nordpark. Vielleicht wird er da häufiger in der kommenden Saison spielen. Der Aufsteiger interessiert sich für Alemannias Torhüter. Der 23-Jährige hat noch einmal seinen Wunsch nach mehr Spielpraxis bei Alemannias Verantwortlichen hinterlegt.
Bonn interessiert sich für Bördner, der immer noch gerne mehr Spielpraxis hätte. Man würde ihn aber nur abgeben wenn man Ersatz hätte.

Bei Castelle, Ilic und Cigerci gibt es nichts neues, außer das man für beide letztere ein Angebot abgegeben hätte.

Noch Hach, 26 Jahre, soll der weitere Co-Trainer werden. Er hatte sich die letzten Tage vorgestellt und soll einen Vertrag unterschreiben.

Azzouzi hat auch ein Angebot vorliegen, aber im Gegensatz zu dem was Sky berichtet hat, noch nicht unterschrieben.
Kaderplanung 2025/2026 |#306
13.07.2025 - 20:04 Uhr
Zitat von AachenY
Joachims und Mokono fand ich auch gut.

Trotzdem fehlt mir weiterhin, vor allem noch offensiv, einiges an Qualität...
Persönlich sehe ich da bisher keine Verbesserung zur letzten Saison auf Basis der aktuellen Testspiele ..

Ein Torjäger, ein OM und ein starker IV müssen wir noch holen.

Hat sich unsere finanzielle Lage so sehr verändert?
Wäre schön, wenn wir was mehr Chancen kreieren und auch Tore schießen, aber ich mag nicht so recht dran glauben, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden.
Ich schätze das eher so ein, dass wir doch was zittern werden.
Natürlich hoffentlich mit einem guten Saisonausklang.
Kaderplanung 2025/2026 |#307
13.07.2025 - 20:25 Uhr
Klingt weiterhin nicht so, als wäre zeitnah mit den weiteren Neuzugängen zu rechnen. Wohlgemerkt 3 Wochen vor Saisonstart - nicht ideal. Dazu sind ja auch mehrere Leute verletzt/angeschlagen. Ich gehe mehr und mehr davon aus, dass die ersten Wochen der Saison holprig werden könnten.

Es werden weiterhin Castelle, Ilic und Cigerci genannt. Bei allen 3 ist aber wenig bis keine Bewegung drin. Auch gibt es eigentlich keine Meldungen, wie die Spieler so über das Interesse denken. Bei Castelle gibt es zwar welche, aber genauso welche, dass weder Ulm noch er eine Trennung anstreben.

Auch in Bezug auf den Innenverteidiger, der noch kommen soll, gibt es bisher leider gar keine Gerüchte.
Kaderplanung 2025/2026 |#308
14.07.2025 - 14:25 Uhr
Reviersport wirft Robin Schouten in den Raum. Rechtsverteidiger zuletzt bei Emmen.
Mit Blick auf Heister und Winter sicher eine Position zum Nachbessern, aber nicht Prio 1 - meiner Meinung nach.

Zuletzt bei Emmen wohl auch LV gespielt.

Fand unseren Testspieler jetzt auch nicht so schlecht. Schoutens Vita klingt auch relativ erfahren.

Trotzdem brauchen wir eher noch was im IV, OM, Sturm Bereich

Joachims ist kein Thema mehr? Hat zuletzt wieder in Nürnberg II mitgespielt. Schade fand ihn eigentlich gut ..

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Kaderplanung 2025/2026 |#309
14.07.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von AachenY

Reviersport wirft Robin Schouten in den Raum. Rechtsverteidiger zuletzt bei Emmen.
Mit Blick auf Heister und Winter sicher eine Position zum Nachbessern, aber nicht Prio 1 - meiner Meinung nach.

Zuletzt bei Emmen wohl auch LV gespielt.

Fand unseren Testspieler jetzt auch nicht so schlecht. Schoutens Vita klingt auch relativ erfahren.

Trotzdem brauchen wir eher noch was im IV, OM, Sturm Bereich

Joachims ist kein Thema mehr? Hat zuletzt wieder in Nürnberg II mitgespielt. Schade fand ihn eigentlich gut ..

Zu Schouten kann ich nicht wirklich etwas sagen. Hätte jetzt eigentlich auch gesagt, dass wir diese Saison mit Heister und Winter als Duo wieder in die Saison gehen können und dann nächstes Jahr einen neuen Herausforderer für Heister suchen. Aber wenn er tatsächlich nicht so richtig eingeplant werden kann für den Saisonstart, dann wird man wohl leider schon diesen Sommer noch etwas machen müssen.

Bei Joachims hatte ich mich auch gewundert, dass er am Wochenende bei keinem Spiel dabei war. Vielleicht war da Joachims, sein Berater und/oder der FCN "not amused" über das verlängerte Probetraining und haben dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben. Das würde ich aber auch verstehen, entweder man ist nach dem Trainingslager bereit, eine Entscheidung zu treffen oder nicht. Aber als Notnagel während man noch andere Optionen abklopft, würde ich mich nicht weiter hinhalten lassen.

Edit: Nkoa wechselt zum FC Winterthur in die Schweiz. Immerhin läuft er dann nächstes Jahr nicht gegen uns auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 14.07.2025 um 15:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#310
18.07.2025 - 17:04 Uhr
Hm es ist schon beunruhigend ruhig im Moment, dabei gibt es so viele Baustellen, nicht nur beim Kader.

Wir wollen noch 3 Leute holen und in 2 Wochen ist Saisonstart. Bei den gehandelten Namen ist die Situation aber schwierig. Wie sieht es aus mit einem Plan B? Glaube nicht, dass Teams wie Havelse einen Ilic Ende August lieber abgeben werden, da müsste man den Poker wohl eigentlich aus Interesse aller Parteien zeitnah abschließen.

Thema Geschäftsführung gibt es ja offenbar Wunschlösungen und man arbeitet im Hintergrund dran. Trotzdem wünscht man sich aus Fansicht aber natürlich auch, dass es mal fix gemacht wird und diejenigen loslegen können. Man hat ja schon das Gefühl, dass gerade ein Stück weit Stillstand bei gewissen Themen herrscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.