1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#61
22.04.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von Union777
Bei dem MF-Spielerprofil, welches ihr sucht, würde ich gerne Kjell Wätjen vom BVB mal reinwerfen. Hat in der laufenden Saison seine Spiele in Liga 3 auf mehreren Positionen gemacht und wusste zu überzeugen. Bei seinem Bundesliga-Debüt vergangene Saison gegen Augsburg hat er mit einer tollen Vorlage auf sich aufmerksam gemacht. Besonders interessant? Wätjen hat auch beim BVB als RV bereits gespielt und regelmäßig trainiert.

Mit seiner sehr hohen Intensität, Physis, Dynamik und Qualität im Balltragen könnte er super zu unserem disziplinierten Umschaltspiel passen. Früher hatte er darüber hinaus noch eine hohe Torgefahr, das lässt er in Teilen aufblitzen im Profi-Bereich, wird das langfristig aber denke ich wieder steigern können. In Sachen Steckpässen hat er tolle Ideen, aber noch zu viele Ballverluste in gefährlichen Räumen in Folge.

Dazu ist Kjell auch ein Charakter trotz seines jungen Alters. Passt wie die Faust aufs Auge zu uns.

Er muss noch routinierter und gefestigter in seinem Spiel werden. In Folge würde ich als Berater von Wätjen auch erstmal die zweite Liga favorisieren mit einer Leihe, aber vielleicht ist für uns ein Model a la Rothe möglich. Sei es als B2B-Herausforderer im MF und gleichzeitig Option auf RV. Denn sein Profil gibt es in dem Potenzial ganz selten, da würde ich lieber etwas Risiko gehen, dass er Anlaufzeit braucht. Sehe in ihm auch mehr Profil + klaren Unterschiedsfaktor in einzelnen Attributen als bei Yeong/Andras. Beide dafür natürlich erfahrener, zuverlässig und gute Jungs.

Benes/Burcu Haberer/Wätjen/Andras
Khedira/Kemlein

Klingt nach einem ausgewogenen und spannenden MF. Hätte ich so lieber als Dejan Ljubicic, der genau das Profil von Wätjen hat, dafür aber mit Ball am Fuß weniger Qualität in der Spitze hat. Würde lieber mehr auf Haberer dann setzen und mir eine ähnlich starke Physis/Athletik Komponente wie Ljubicic mit mehr Qualität am Ball in Form von Wätjen entwickeln in die erste Elf.

Kontra sehe ich nur im Aufwand für Wätjen. Hat schon einen recht teuren Vertrag beim BVB, ohne dass er Stammspieler in Liga 1/2 bisher war bzw. ist und dürfte in Folge auch eine gute Ablöse kosten. Durch RKO ggf nach unten zu drücken, aber rechne da schon mit so ca. €3M + WVB/Boni und eine RKO bei 8-12 Mio.

Ein Spieler mit viel Potential und einigen Verehrerinnen. Vermutlich ohne eine RKO nicht umsetzbar. Würde mir aber persönlich sehr gefallen.

Cerny ist nicht uninteressant. Dafür müsste aber zu erst jemand gehen oder auf die Verpflichtung von Jeong verzichtet werden.

Gregoritsch's Name ist hier schon häufiger gefallen und wäre eine Sofortverstärkung. Die Möglichkeit mit Trimmi und Querfeld zusammenarbeiten, könnte ein Lockmittel für ihn sein. Wäre eine Option, wenn auf die Verpflichtung von Ilic verzichtet wird.

Remmberg ist ebenfalls interessant aber ebenso nur eine Option wenn uns im Mittelfeld signifikant Spieler verlassen sollten. Noch sind wir dort mehr als fürstlich besetzt.

Kann die Sommerpause kaum noch erwarten, da ich so was von auf Hotte's Entscheidungen/ Lösungen gespannt bin.

Dabei wäre ein Blick ins Nahe europäische Ausland mehr als wünschenswert. Schließlich sind Spieler wie Taiwo, Sheraldo, Doekhi oder Diogo top eingeschlagen.
Kaderplanung 2025/2026 |#62
22.04.2025 - 20:51 Uhr
Bald könnte es Dudelsack Musik an der Försterei geben..

Olli Burke soll nach Union wechseln
Kaderplanung 2025/2026 |#63
22.04.2025 - 20:52 Uhr
Nach Informationen der DeichStube hat sich der Stürmer aus Schottland für einen anderen Weg entschieden und steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Werders Bundesliga-Rivalen Union Berlin. Wie zu erfahren ist, hat er am Dienstag bereits den obligatorischen Medizincheck in der Hauptstadt absolviert. Zeitnah dürfte der Deal perfekt sein.
Fühl ich leider gar nicht.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2025/2026 |#64
22.04.2025 - 21:12 Uhr
Wenn man sich die reinen Statistiken anschaut, sieht es alles andere als vielversprechend aus. Aber wir haben schon anderen das Tore schießen beigebracht. Und außerdem sind die Schotten immer gesellige Leute. smile

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#65
22.04.2025 - 21:27 Uhr
Find ich eigentlich ne super Alternative den Burke. Dreht zuletzt in Bremen auf und kommt dann eventuell in einem Formhoch zu uns.
Außerdem ist er ablösefrei, also kann man nicht viel falsch machen. Finde es einen guten ersten Transfer für den Sommer auf dem man aufbauen kann.
Kaderplanung 2025/2026 |#66
22.04.2025 - 21:29 Uhr
Ok....Den hatte nun wohl niemand auf dem Schirm. Wir machen also dort weiter, wo wir im Sommer aufgehört haben...

Na ja, dann mal willkommen Oliver 😅.
Kaderplanung 2025/2026 |#67
22.04.2025 - 21:38 Uhr
Burke hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm.., aber wie schon gesagt, ablösefrei eigentlich ein überschaubares Risiko…
Wir sprachen ja vom fehlenden Speed.., Burke wäre nun mit Abstand der schnellste im Kader, Platz 4 in der Bundesliga .
Und 6 Tore in knapp 750 Minuten ( ca. 8 Spiele ) , sind keine
schlechte Quote !
Jetzt noch Gregoritsch ablösefrei, und wir hätten zwei brauchbare Mittelstürmer im Team daumen-hoch
Kaderplanung 2025/2026 |#68
22.04.2025 - 22:35 Uhr
Viel Spaß mit Burke, schaut vielleicht besser drauf, dass er, nachdem er den Vertrag unterschrieben hat, nicht zu viel Ablenkung in der City findet.
Kaderplanung 2025/2026 |#69
23.04.2025 - 05:34 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Burke hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm.., aber wie schon gesagt, ablösefrei eigentlich ein überschaubares Risiko…
Wir sprachen ja vom fehlenden Speed.., Burke wäre nun mit Abstand der schnellste im Kader, Platz 4 in der Bundesliga .
schlechte Quote !
Jetzt noch Gregoritsch ablösefrei, und wir hätten zwei brauchbare Mittelstürmer im Team daumen-hoch

Gregoritsch gibt's mit Sicherheit nicht ablösefrei.
Kaderplanung 2025/2026 |#70
23.04.2025 - 06:35 Uhr
Zitat von freiburg1904
Zitat von Koepenicker74

schlechte Quote !

Gregoritsch gibt's mit Sicherheit nicht ablösefrei.

Hatte spekuliert, dass evtl. sein Vertrag ausläuft…
Ist denn bekannt, wie lange sein Vertrag noch läuft.., da
hält sich Freiburg ja ähnlich bedeckt wie Union..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.