1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#31
09.04.2025 - 22:10 Uhr
Zitat von Hannes1900
Hallo liebe Unioner,

Bei uns im Forum hat ein User vor ca 2 Wochen schon geschrieben das wir an hollerbach drann sind und heute wurde es ja von F Plettenberg bestätigt was mich sehr freuen würde, da ich ihn für einen richtig starken Spieler halte, war auch total überrascht das er erst 23 ist..

Aber warum ich hier reinschreibe, wie steht ihr zu dem Gerücht, was würde er kosten oder ist evtl. eine Ak bekannt ?

Und was würdet ihr zu seinem Stärken und Schwächen zählen ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Schwarz weis grüne Grüße

Es ist bei weitem nicht unwahrscheinlich, dass Hollerbach uns verlässt aber ich glaube ein weiteres Jahr bei uns würde ihm mit Sicherheit gut tun. Er bringt schon einige Dinge mit wie seine Geschwindigkeit mit dem Ball und seine gute Physis aber ist in manchen Situationen einfach noch zu unsauber und eigensinnig. Nichtsdestotrotz könnte Hollerbach ein interessanter Pick für die WM 2026 werden und auch in Zukunft das Nationaltrikot tragen.

Wir versuchen wohl den Vertrag langfristig zu verlängern und sollte dies gelingen, wird man Hollerbach nicht unter 10-12 Mio abgeben sondern eher eine Tendenz in Richtung 15-20 Mio anpeilen, da der Spieler für uns zu wichtig ist und ein Ersatz einiges kosten würde.
Kaderplanung 2025/2026 |#32
10.04.2025 - 12:59 Uhr
Quelle: sport-90.de
Unter Trainer Steffen Baumgart konnte sich der 1. FC Union Berlin in den letzten Wochen fangen und stabilisieren. Zuletzt konnte der Klub in den letzten 4 Spielen satte 10 Punkte einfahren. Darunter ein Remis gegen den FC Bayern München sowie Siege gegen Eintracht Frankfurt, SC Freiburg und am vergangenen Wochenende gegen den VfL Wolfsburg.
Das Gerücht dazu.

Unter 20 Millionen würde ich ihn nicht gehen lassen. Erstens besitzt er weiteres Potential nach oben und zweitens ist er unsere Lebensversicherung vorne, der auch mal etwas unkonventionelles versucht. Solch einen Typ Spieler bekommt wir nicht so leicht ersetzt.
Kaderplanung 2025/2026 |#33
10.04.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Unter Trainer Steffen Baumgart konnte sich der 1. FC Union Berlin in den letzten Wochen fangen und stabilisieren. Zuletzt konnte der Klub in den letzten 4 Spielen satte 10 Punkte einfahren. Darunter ein Remis gegen den FC Bayern München sowie Siege gegen Eintracht Frankfurt, SC Freiburg und am vergangenen Wochenende gegen den VfL Wolfsburg.
Das Gerücht dazu.

Unter 20 Millionen würde ich ihn nicht gehen lassen. Erstens besitzt er weiteres Potential nach oben und zweitens ist er unsere Lebensversicherung vorne, der auch mal etwas unkonventionelles versucht. Solch einen Typ Spieler bekommt wir nicht so leicht ersetzt.

Puh, 20 Millionen finde ich aber schon sehr viel. Er ist gut, keine Frage, aber niemand wird annähernd so viel Geld für ihn bezahlen. Wenn es irgendwas zwischen 10 und 12 Millionen werden, ist das schon eine Menge Holz.

Persönlich würde ich ihm gönnen, europäisch zu spielen. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass ihm ein Jahr an der Alten Försterei sehr gut tun würde, um seine Leistungen auch dauerhaft auf hohem Niveau zu bringen. Unter Steffen Baumgart, der ja mehr oder weniger wie eine Vater-Figur für Holler ist, gibt er ja nochmal mehr Gas und trifft regelmäßig. In Gladbach würde Holler auf Seoane treffen, der vom Trainertyp her ja quasi das genaue Gegenteil ist; ob das so gut matchen würde, weiß ich nicht so genau. Dass den Gladbachern bei der Vorstellung von Kleindienst / Hollerbach im Sturm das Wasser im Mund zusammenläuft, kann ich aber auch verstehen. zwinker

Thema "Lebensversicherung" und "Typ Spieler, der nicht schnell ersetzt werden kann" ... die gleiche Thematik hatten wir auch schon bei Max Kruse und Sheraldo Becker und die konnten, wenn wie im Falle von Becks nicht sofort, auch ersetzt werden. Unser Scouting ist sicherlich gut aufgestellt, sodass wir einen etwaigen Abgang von Holler auch verkraften / ersetzen könnten.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#34
10.04.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Zitat von Bountyhunter66

Das Gerücht dazu.

Puh, 20 Millionen finde ich aber schon sehr viel. Er ist gut, keine Frage, aber niemand wird annähernd so viel Geld für ihn bezahlen. Wenn es irgendwas zwischen 10 und 12 Millionen werden, ist das schon eine Menge Holz.

Persönlich würde ich ihm gönnen, europäisch zu spielen. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass ihm ein Jahr an der Alten Försterei sehr gut tun würde, um seine Leistungen auch dauerhaft auf hohem Niveau zu bringen. Unter Steffen Baumgart, der ja mehr oder weniger wie eine Vater-Figur für Holler ist, gibt er ja nochmal mehr Gas und trifft regelmäßig. In Gladbach würde Holler auf Seoane treffen, der vom Trainertyp her ja quasi das genaue Gegenteil ist; ob das so gut matchen würde, weiß ich nicht so genau. Dass den Gladbachern bei der Vorstellung von Kleindienst / Hollerbach im Sturm das Wasser im Mund zusammenläuft, kann ich aber auch verstehen. zwinker

Thema "Lebensversicherung" und "Typ Spieler, der nicht schnell ersetzt werden kann" ... die gleiche Thematik hatten wir auch schon bei Max Kruse und Sheraldo Becker und die konnten, wenn wie im Falle von Becks nicht sofort, auch ersetzt werden. Unser Scouting ist sicherlich gut aufgestellt, sodass wir einen etwaigen Abgang von Holler auch verkraften / ersetzen könnten.

Nach einem weiteren Jahr würde ich schon Richtung 17-20 Millionen blicken, bei gleichbleibender Entwicklung und positiver Vertragssituation natürlich. Der Markt gibt es her. Schau dir an, was wir für Taiwo bekommen haben. Ich denke schon, dass solch ein Betrag möglich ist 😎. Kruse und ihn kann man nicht direkt miteinander vergleichen wie ich finde. Kruse war deutlich älter und am Ende seiner Karriere. Holler ist 23 und besitzt, wie Bohn schon schrieb, noch deutlich Potenzial. Daher müsste man schon auf einen Glücksgriff beim etwaigen Ersatz hoffen 🙂. Möchte ihn halt nicht unter Wert verlieren und mich im Nachhinein ärgern müssen wenn er bei Gladbach richtig explodiert 🙈.
Kaderplanung 2025/2026 |#35
10.04.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Zitat von Trimmelwindel

Zitat von Bountyhunter66

Das Gerücht dazu.

Nach einem weiteren Jahr würde ich schon Richtung 17-20 Millionen blicken, bei gleichbleibender Entwicklung und positiver Vertragssituation natürlich. Der Markt gibt es her. Schau dir an, was wir für Taiwo bekommen haben. Ich denke schon, dass solch ein Betrag möglich ist 😎. Kruse und ihn kann man nicht direkt miteinander vergleichen wie ich finde. Kruse war deutlich älter und am Ende seiner Karriere. Holler ist 23 und besitzt, wie Bohn schon schrieb, noch deutlich Potenzial. Daher müsste man schon auf einen Glücksgriff beim etwaigen Ersatz hoffen 🙂. Möchte ihn halt nicht unter Wert verlieren und mich im Nachhinein ärgern müssen wenn er bei Gladbach richtig explodiert 🙈.

Direkt miteinander vergleichen wollte ich Hollerbach und Kruse auch gar nicht. Es ging mir um das Wort "Lebensversicherung" und als solche wurde Kruse seinerzeit ja auch bezeichnet. Dementsprechend würde ich mir auch bei einem Abgang Hollerbachs keine Sorgen machen. Vielleicht würde Timmi ja mal endlich explodieren und auch für uns Tore schießen - nicht nur für Darmstadt. grins

Und ja, ich verstehe deinen Ansatz, jedoch kann es auch sein, dass er A) entweder bei uns in der nächsten Saison deutlich abbaut oder B) bei Gladbach keinen Stich sieht. Und wenn man die beiden Varianten gegenüberstellt, würdest du dich sicherlich mehr über Variante A ärgern. zwinker

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#36
10.04.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Zitat von Bountyhunter66

Zitat von Trimmelwindel

Zitat von Bountyhunter66

Das Gerücht dazu.

Direkt miteinander vergleichen wollte ich Hollerbach und Kruse auch gar nicht. Es ging mir um das Wort "Lebensversicherung" und als solche wurde Kruse seinerzeit ja auch bezeichnet. Dementsprechend würde ich mir auch bei einem Abgang Hollerbachs keine Sorgen machen. Vielleicht würde Timmi ja mal endlich explodieren und auch für uns Tore schießen - nicht nur für Darmstadt. grins

Und ja, ich verstehe deinen Ansatz, jedoch kann es auch sein, dass er A) entweder bei uns in der nächsten Saison deutlich abbaut oder B) bei Gladbach keinen Stich sieht. Und wenn man die beiden Varianten gegenüberstellt, würdest du dich sicherlich mehr über Variante A ärgern. zwinker

Lassen wir uns überraschen 🙂. So wie sich Virkus äußert, scheinen sie ihn tatsächlich auf dem Zettel zu haben. Hoffentlich handelt Hotte - wenn - einen ordentlichen Betrag heraus und verschenkt ihn nicht für " Kleingeld ".

Zum Thema Kruse hast Du Recht. Sein Abgang fiel überraschend gering ins Gewicht und brachte uns eine nette Ablöse ein 😎.
Kaderplanung 2025/2026 |#37
12.04.2025 - 17:43 Uhr
Bitte Asslani von Hoffenheim holen. Den Berliner Jung
Kaderplanung 2025/2026 |#38
17.04.2025 - 10:27 Uhr
Zurück zum Ex? Das könnte bei Union Berlin in diesem Sommer womöglich gleich zweimal der Fall sein. Trainer Steffen Baumgart hat bei seinem alten Arbeitgeber zwei Verstärkungen ausgemacht, deren Verträge nach der Saison enden. Dabei handelt es sich der ‚Bild‘ zufolge um ein Duo vom 1. FC Köln, das Baumgart noch bestens kennt.
Über Maina würde ich mich sehr freuen. Ähnelt etwas Holler, mit seiner unkonventionellen Spielweise und ist immer für eine Überraschung gut.

Ljubicic's Name fällt nicht zum ersten Mal. Bei ihm bin ich unschlüssig, ob er die Qualität für die Bundesliga mitbringt und uns weiterhilft. Einen weiteren Mitläufer bräuchte es nun wirklich nicht für's Mittelfeld...
Kaderplanung 2025/2026 |#39
18.04.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Ljubicic's Name fällt nicht zum ersten Mal. Bei ihm bin ich unschlüssig, ob er die Qualität für die Bundesliga mitbringt und uns weiterhilft. Einen weiteren Mitläufer bräuchte es nun wirklich nicht für's Mittelfeld...
Ljubicic fände ich schon spannend, wenn uns jemand im Mittelfeld verlässt. Gutes Alter, vielseitig einsetzbar und mMn hat er auch die Qualität für die Bundesliga. Dem würde ich richtig eingesetzt schon eine gute Rolle zutrauen. Gerade ablösefrei ist das Gesamtpaket schon interessant. Ich finde es gut, dass man sich mit ihm zumindest beschäftigt.

Bei Hollerbach habe ich ehrlich gesagt ein gutes Gefühl, dass er hier bleibt und vielleicht auch verlängert (falls wir nicht ohnehin eine Klausel eingebaut haben). Er hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich gut und kontinuierlich verbessert, aber am Ende spielt er jetzt mit 23 Jahren auch erst seine erste volle Saison als Stammspieler und Leistungsträger. Als potentielles Mittelfeldteam sind wir nächste Saison noch nicht zu "klein" für ihn bzw. seinen nächsten Entwicklungsschritt. Ich glaube schon, dass Hollerbach weiß, was er bei uns aktuell hat (Stammplatz, Vertrauen, ruhiges Umfeld). Ich kann mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen, dass er im Sommer die erstbeste Gelegenheit nutzen wird um sich sportlich/finanziell zu verbessern, wenn darunter vielleicht seine Spielzeit und Entwicklung leiden könnte. Mit seinen bald 24 Jahren ist er kurz- bis mittelfristig ganz gut aufgehoben bei uns. Hoffentlich täuscht mich mein gutes Gefühl nicht.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2025/2026 |#40
20.04.2025 - 14:11 Uhr
Der vom VfB Stuttgart ausgeliehene Woo-Yeong Jeong hat bis zu seiner Verletzung vor kurzem keine schlechte Figur abgegeben. Deswegen beschäftigen sich die Berliner auch mit einem Verbleib des Offensivakteurs.
Würde mich über seinen Verbleib freuen. Bei Ilic bin ich gespannt. Zuletzt machte er sich immer besser und scheint die Nase klar vorne zu haben, im Stürmerranking.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.