1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#11
06.02.2025 - 12:44 Uhr
Nach der letzten Saison und der bisherigen aktuellen sind für mich nur Rönnow und Trimmel unantastbar und der Rest Verkaufskandidaten zwinker

Klar, etwas Polemik dabei aber was einige Spieler hier seit längerem zeigen ist für mich nicht erstligareif, aber scheinbar zahlen wir gute Gehälter das nur zwei Spieler jetzt gegangen sind.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Kaderplanung 2025/2026 |#12
06.02.2025 - 12:53 Uhr
Habe gerade gelesen das Weghorst bei Ajax unzufrieden ist,
da er dort zu selten spielt.
Vielleicht hätte man da mal angefragt , ob da evtl. eine Leihe möglich gewesen wäre.., naja .., jetzt eh zu spät…Stirnrunzelnd
Kaderplanung 2025/2026 |#13
18.02.2025 - 21:30 Uhr
Union Berlin hat sich in den vergangenen Transferperioden mit einer möglichen Verpflichtung von Omar Traoré befasst. Der schnelle Abwehrspieler, der sich auf der rechten Seite am wohlsten fühlt, ist laut der ‚Bild‘ bei der Soutingabteilung der Hauptstädter dick vermerkt.
Kaderplanung 2025/2026 |#14
20.02.2025 - 14:48 Uhr
Keine Ahnung ob das hilft: mein Sitznachbar beim letzten Spiel der Barca Reserve meinte, nachdem er merkte, dass ich Deutscher bin, es habe sich ein Berliner Scout für das Spiel angekündigt.

Das ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber ich dachte, ich schreibe das meinen Berliner Freunden trotzdem ins Forum.
Kaderplanung 2025/2026 |#15
25.02.2025 - 13:35 Uhr
Union Berlin muss sich mit Abwanderungsgedanken bei zwei absoluten Leistungsträgern auseinandersetzen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wollen sowohl Diogo Leite als auch Danilo Doekhi perspektivisch europäisch spielen, was mit den Eisernen aktuell unrealistisch ist.
Damit musste man rechnen.

Besonders Leite sollte man keine Steine in den Weg legen. Die zuletzt gezeigten Leistungen werden sich nicht positiv auf seinen Marktwert ausgewirkt haben. Daher lieber die Kohle mitnehmen und auf Querfeld setzen.
Kaderplanung 2025/2026 |#16
09.03.2025 - 11:52 Uhr
Die Wege von Union Berlin und Alex Král (26) werden sich im Sommer wohl endgültig trennen. Laut ‚Relevo‘ will Leihklub Espanyol Barcelona die Kaufoption ziehen. Diese liegt dem Vernehmen nach bei drei Millionen Euro. Noch ist sich der La Liga-15. mit Král aber nicht über das Gehalt einig, wenngleich ein erstes Angebot vorliegt.
Damit tut sich schon was in Sachen Abgängen, auch wenn man mit einem festen Kràl Transfer rechnen konnte.
Kaderplanung 2025/2026 |#17
10.03.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Die Wege von Union Berlin und Alex Král (26) werden sich im Sommer wohl endgültig trennen. Laut ‚Relevo‘ will Leihklub Espanyol Barcelona die Kaufoption ziehen. Diese liegt dem Vernehmen nach bei drei Millionen Euro. Noch ist sich der La Liga-15. mit Král aber nicht über das Gehalt einig, wenngleich ein erstes Angebot vorliegt.
Damit tut sich schon was in Sachen Abgängen, auch wenn man mit einem festen Kràl Transfer rechnen konnte.

Mit nur einem Punkt Vorsprung vor den Abstiegsrängen ist Espanyol natürlich in keiner guten Position für (Gehalts-)Verhandlungen mit Kral. Andererseits scheint er ja auch so an einem Verbleib in Spanien interessiert zu sein. Vielleicht bietet uns das sogar die Chance noch mehr Ablöse rauszuholen, nachdem er sich die Saison dort sehr gut präsentiert.

Zitat von Eisern_Coepi

7,5Mio Gosens (die Florentina hat ja zum Glück auch wieder in die Erfolgsspur gefunden und ist auf Kurs Europa).

Die 7,5Mio. für Gosens, die ich in meinem Post im Februar noch relativ sicher eingeplant hatte, wackeln aber leider auch wieder etwas. Nach zuletzt 4 Niederlagen in 5 Spielen steht Florenz nur noch auf Rang 8 mit 5 Punkten Rückstand auf die Europapokalplätze...
Kaderplanung 2025/2026 |#18
14.03.2025 - 09:32 Uhr
Tatsächlich empfehle ich wie einer meiner Vorredner, den Kader zu verjüngen.

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/altersschnitt/wettbewerb/L1

Da wir in drei Jahrgängen (2005, 2006, 2007) hervorragende Jugendnationalmannschaften haben, würde ich vermehrt auch junge, deutsche Spieler ausleihen.

So macht es bspw. Elversberg mit viel Erfolg. Union könnte hier die vielversprechendsten Talente leihen.

Im 05er Jahrgang denke ich an Eitschberger, Drexler, Krattenmacher, Wanner oder Weiper.

Im 06er Kader denke ich an El Mala, Darvich, Decker oder Odogu.

Das bringt Qualität und Tiefe in den Kader.
Kaderplanung 2025/2026 |#19
14.03.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Joao2005

Da wir in drei Jahrgängen (2005, 2006, 2007) hervorragende Jugendnationalmannschaften haben, würde ich vermehrt auch junge, deutsche Spieler ausleihen.

So macht es bspw. Elversberg mit viel Erfolg. Union könnte hier die vielversprechendsten Talente leihen.

Im 05er Jahrgang denke ich an Eitschberger, Drexler, Krattenmacher, Wanner oder Weiper.

Aber warum sollte man das als Bundesligist tun, wenn man diesen Spielern nicht mehr Spielzeit auf dem Niveau geben kann wie andere Zweitligisten? Wir haben auch keine U23, wieso sollte man so junge Talente auf der Bank lassen, wenn sie keine Soforthilfe im Abstiegskampf darstellen? Das macht in der 2. Liga Sinn, aber in der ersten Liga brauchst du Soforthilfen da unten. Wir haben nicht die Möglichkeiten, Spieler für ein Jahr für die Bank zu leihen und ihre Entwicklung zu stoppen. Wenn man sie direkt kauft, klar, aber als Leihe sehe ich da für niemanden einen Sinn
Kaderplanung 2025/2026 |#20
14.03.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von Joao2005

Aber warum sollte man das als Bundesligist tun, wenn man diesen Spielern nicht mehr Spielzeit auf dem Niveau geben kann wie andere Zweitligisten? Wir haben auch keine U23, wieso sollte man so junge Talente auf der Bank lassen, wenn sie keine Soforthilfe im Abstiegskampf darstellen? Das macht in der 2. Liga Sinn, aber in der ersten Liga brauchst du Soforthilfen da unten. Wir haben nicht die Möglichkeiten, Spieler für ein Jahr für die Bank zu leihen und ihre Entwicklung zu stoppen. Wenn man sie direkt kauft, klar, aber als Leihe sehe ich da für niemanden einen Sinn

Sehe ich ähnlich. Wenn wir die "unfertigen" Spieler selber nur leihen und letztlich nichtmal an einer eventuellen Wertsteigerung partizipieren, verkaufen wir uns meiner Meinung nach unter Wert. Ohne eigene U23 sehe ich eher Wege wie bei Kemlein oder Burcu als vielversprechend an. Talente binden und für die weitere Entwicklung in die 2. Liga verleihen, sodass sie sich im Anschluss idealerweise bei uns als Kaderspieler anbieten können. Dazu gerne ab und zu ein Wechsel wie Rothe, der den Schritt über Liga 2 schon hinter sich hat. Ist für uns aber sicherlich nur über vergleichbare Konstrukte (RKO etc.) realisierbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.