1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#161
09.05.2025 - 14:00 Uhr
Laut Stadionheft verlassen uns

Alexander Schwolow
Jerome Roussillon
Andrej Ilic
Woo-Yeong Jeong
und der bereits bestätigte Kevin Volland

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#162
09.05.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Laut Stadionheft verlassen uns

Alexander Schwolow
Jerome Roussillon
Andrej Ilic
Woo-Yeong Jeong
und der bereits bestätigte Kevin Volland

Anscheinend endgültig. Ergo wird auf eine Weiterverpflichtung von ilic und Jeong verzichtet.
Kaderplanung 2025/2026 |#163
09.05.2025 - 14:51 Uhr
Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es bei Ilic möglicherweise noch zu Nachverhandlungen kommt im Verlauf des Sommers - finde er hat im Laufe der Rückrunde das vorhandene Potential aufzeigen können - eine Verpflichtung in Höhe der bestehenden Kaufoption von 6 Mio. hat dies aber meiner Meinung nach dennoch nicht gerechtfertigt - sodass mich das auch stark gewundert hätte, wenn diese gezogen wurden wäre.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2025/2026 |#164
11.05.2025 - 15:01 Uhr
Auf der Suche nach Ersatz für den im Sommer abwandernden Alexander Schwolow (32) könnte Union Berlin in der 3. Liga fündig geworden sein. Wie der ‚Berliner Kurier‘ berichtet, hat der Bundesligist Elias Bethke von Energie Cottbus ins Visier genommen.
Noch scheint es nichts konkretes zu geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 11.05.2025 um 15:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#165
12.05.2025 - 20:18 Uhr
Nun weckt der 24-Jährige, der in dieser Bundesliga-Saison 31 Einsätze absolvierte und sich früh als Stammspieler etabliert hat, reges Interesse bei zwei Liga-Konkurrenten. Wie LigaInsider exklusiv erfahren hat, beschäftigen sich sowohl Werder Bremen als auch der 1. FC Union Berlin intensiv mit einer Verpflichtung Rembergs.
Hotte hat wohl Interesse an Nicolai Remberg (Kiel). Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2025/2026 |#166
12.05.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von Unioner1982
Nun weckt der 24-Jährige, der in dieser Bundesliga-Saison 31 Einsätze absolvierte und sich früh als Stammspieler etabliert hat, reges Interesse bei zwei Liga-Konkurrenten. Wie LigaInsider exklusiv erfahren hat, beschäftigen sich sowohl Werder Bremen als auch der 1. FC Union Berlin intensiv mit einer Verpflichtung Rembergs.
Hotte hat wohl Interesse an Nicolai Remberg (Kiel). Keine Ahnung wie seriös die Quelle ist.

Auch eher der Typ Malocher,Kämpfer…, würde nur Sinn ergeben wenn uns Khedira,Tousart oder Schäfer verlassen würde…
Ich würde mir wirklich einen kreativen Mittelfeldspieler wünschen.., der auch mal einen ordentlichen Pass spielen kann.
So wie Kruse, Andrich oder auch Aaronson zum Ende der letzten Saison…
Kaderplanung 2025/2026 |#167
12.05.2025 - 23:25 Uhr
Wie hier schon von einigen vermutet, ist der Fall Ilic noch nicht
endgültig abgeschlossen !
Laut der BILD soll diesbezüglich noch mal verhandelt werden:

Trotzdem könnte es für den Serben eine Zukunft in Köpenick geben! Nach BILD-Informationen sollen sowohl Union als auch Ilic selbst gewillt sein, auch nach dem offiziellen Ende der Leihe von Lille über den Sommer hinaus zusammenzuarbeiten – im Hintergrund sollen dazu bald Gespräche starten.

Bei Ilic dürfte die Ablöse zum Knackpunkt werden. Union besitzt weiterhin eine Kaufoption, die nach BILD-Informationen mindestens bis zum Saisonende läuft und im Bereich zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen soll. Viel Geld für den Köpenick-Klub.

Wenn man bedenkt , dass wir 4,5 Mio für Ljubicic bezahlt haben, wären da die 4-5 Mio sicherlich besser investiert .
Kaderplanung 2025/2026 |#168
13.05.2025 - 02:20 Uhr
Zitat von Koepenicker74

Zitat von Unioner1982

Auch eher der Typ Malocher,Kämpfer…, würde nur Sinn ergeben wenn uns Khedira,Tousart oder Schäfer verlassen würde…
Ich würde mir wirklich einen kreativen Mittelfeldspieler wünschen.., der auch mal einen ordentlichen Pass spielen kann.
So wie Kruse, Andrich oder auch Aaronson zum Ende der letzten Saison…

Besonders kreativ ist Rambo jetzt nicht, aber er gewinnt über 50 % seiner Zweikämpfe, hat für einen Sechser mit 84% auch eine relativ stabile Passquote und ist sehr ballsicher. Er spielt inzwischen kaum Fehlpässe. Außerdem ist er einer, der sich immer für das Team zerreißt. Er ist ein Mentalitätsmonster. Mit ihm könnt ihr nichts falsch machen. Er hat auch noch Entwicklungspotenzial. Er kann also durchaus den defensiven Part in einer Doppelsechs übernehmen, oder er kann auch alleine vor der Abwehr spielen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 13.05.2025 um 02:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#169
13.05.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Wie hier schon von einigen vermutet, ist der Fall Ilic noch nicht
endgültig abgeschlossen !
Laut der BILD soll diesbezüglich noch mal verhandelt werden:

Trotzdem könnte es für den Serben eine Zukunft in Köpenick geben! Nach BILD-Informationen sollen sowohl Union als auch Ilic selbst gewillt sein, auch nach dem offiziellen Ende der Leihe von Lille über den Sommer hinaus zusammenzuarbeiten – im Hintergrund sollen dazu bald Gespräche starten.

Bei Ilic dürfte die Ablöse zum Knackpunkt werden. Union besitzt weiterhin eine Kaufoption, die nach BILD-Informationen mindestens bis zum Saisonende läuft und im Bereich zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen soll. Viel Geld für den Köpenick-Klub.

Wenn man bedenkt , dass wir 4,5 Mio für Ljubicic bezahlt haben, wären da die 4-5 Mio sicherlich besser investiert .

Bei Ljubicic hoffe ich noch darauf, dass der Knoten zur kommenden Saison platzt wenn er erstmal eine komplette Vorbreitung mitgemacht hat. Ähnlich äußerte sich vor kurzem auch Baumi. Weiß aber natürlich was Du meinst.
Kaderplanung 2025/2026 |#170
13.05.2025 - 13:21 Uhr
Sasa Kalajdzic ist laut Sky" up for loan" im Sommer. Finde ich eigentlich sehr spannend weil er uns nochmal mehr Variabilität im Sturm verleihen könnte. hätte auf der anderen Seite aber auch ein gewisses Risiko da man nicht weiß wo er steht und wie viele Spiele er spielen kann bis zur nächsten Verletzung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.