1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#591
14.07.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Nelsito
Zitat von HerrFoerster

Sky‘ zufolge befassen sich die Köpenicker intensiv mit der Personalie Kevin Volland.

Laut dem Bezahlsender laufen derzeit konkrete Gespräche zwischen Union und der AS Monaco. Dort steht Volland noch bis 2024 unter Vertrag. Im Raum stehen sechs bis sieben Millionen Euro Ablöse für den 30-Jährigen. ...
Des Weiteren wird auch der Name von Linksverteidiger Ismail Jakobs an der Alten Försterei diskutiert. Auch hier fanden konkrete Gespräche zwischen Union und Monaco statt. Laut ‚Sky‘ ist der ehemalige Köln-Profi die Alternativlösung, sollte sich der Deal für Wunschkandidat Robin Gosens (29) endgültig zerschlagen.
Für Jakobs, der noch einen gültigen Vertrag bis 2026 besitzt, wären dem Vernehmen nach zehn bis zwölf Millionen Euro Ablöse fällig
Sky berichtet wir würden uns mit der AS Monaco über Kevin Volland und auch über Ismail Jacobs unterhalten.
Es werden dabei hohe Ablösesummen genannt.

6-7 für Volland finde ich jetzt nicht so hoch. Weiss nur nicht für wen er kommen soll. Zusätzlich sehe ich jetzt keinen Bedarf.
10-12 Mio für Jakobs ,einfach nur lächerlich.

Jakobs ist ein LV, nach dem ja fieberhaft gesucht wird. Insofern finde ich das gar nicht so fernab, zumal wenn OR da gute Konditionen aushandelt.
Gegen Volland habe ich grundsätzlich nix und wenn er ablösefrei zu haben wäre, würde ich sagen her damit. Ich sehe ihn ähnlich wie Behrens, aber mit noch etwas besserem Torinstinkt. Insofern würde ich ihn als dezentes Upgrade mit internationaler Erfahrung sehen, allerdings hat er die dritte 0 schon passiert und besitzt anschließend ähnlich Gosens keinen hohen Weiterverkaufswert. Er war die Hälfte der letzten Saison verletzt und seine Werte sind in der League 1 nicht berauschend. Zumal sich ein Behrens auch fragen wird, was das soll. Könnte allerdings auf einen Becker Abgang hindeuten, was eine leichte Systemumstellung mit sich bringt und dann spielt Volland als hängende Spitze oder solche Späße. Aber das ist natürlich nur Spekulatius. Wäre das einzige Szenario, wo ich verstehen würde, dass man mehr als 4 Mio. auf den Tisch packt.
Kaderplanung 2023/24 |#592
14.07.2023 - 20:30 Uhr
Volland bringt auch spielerische Elemente ist aber zu langsam für den Konterfußball der Unioner, wobei sich viele Gegner gegen Union einfach nur hinten rein stellen werden... ich würde diese Verpflichtung begrüßen.

Gosens hat sich auch nicht wirklich für Union oder die Wölfe ausgesprochen und im Vergleich zur Jacobs ist er noch teurer, da bleibe ich skeptisch
Kaderplanung 2023/24 |#593
14.07.2023 - 20:56 Uhr
4-5 Mio für Volland würde ich jetzt nicht verkehrt sehen. Allerdings 10-12 für Jakobs sind deutlich zu viel, wenngleich er jünger als Gosens ist. Frage mich ernsthaft wieso bei Sosa und den ungefähren 10 Mio nicht Nägel mit Köpfen gemacht wird.

Im Hinblick auf Volland könnte sich das auch für Union und Volland enorm auszahlen. Volland würde ich für die EM noch nicht abschreiben und sollte er nochmal explodieren traue ich diesem auch locker 15 Buden bei uns zu. Auch das Becker gehen wird halte ich bereits für 95% als wahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 14.07.2023 um 21:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#594
15.07.2023 - 05:47 Uhr
Vielleicht will Sosa nicht zu uns.
Kaderplanung 2023/24 |#595
15.07.2023 - 08:37 Uhr
Holt euch Dusan Tadic !!
Der würde euch richtig verstärken und hat zudem schon sehr viel Erfahrung. Er passt hervorragend zu euch.
Kaderplanung 2023/24 |#596
15.07.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von veloso93
Holt euch Dusan Tadic !!
Der würde euch richtig verstärken und hat zudem schon sehr viel Erfahrung. Er passt hervorragend zu euch.

Interessanter Spieler, zweifelsohne, aber nicht für uns, er ist ein LA, wir suchen einen LV und auch wenn Fußballer auch endlich länger spielen und auch mit Mitte 30 noch hoch performen, ist er dann doch für einen Wechsel zu alt.
Kaderplanung 2023/24 |#597
15.07.2023 - 11:12 Uhr
Quelle: twitter.com
Union Berlin, very interested in Ismail Jakobs! Concrete talks about the 23 y/o left-back took place Talks about a transfer fee between €10-12m. No concrete offer yet as

@fcunion

is still in the race for Gosens. Talks ongoing.

@SkySportDE

Kaderplanung 2023/24 |#598
15.07.2023 - 11:31 Uhr
@Schalker04er
Guten Morgen!

Darf ich Dich fragen, wie Du einen Wechsel von Ismail Jacobs zu Union einschätzen würdest?

Für mich wären 10-12 Mio. Euro Ablöse deutlich zu hoch, mal abgesehen davon, dass er mich persönlich sportlich auch nicht wirklich überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 15.07.2023 um 11:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#599
15.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von HerrFoerster
@Schalker04er
Guten Morgen!

Darf ich Dich fragen, wie Du einen Wechsel von Ismail Jacobs zu Union einschätzen würdest?

Für mich wären 10-12 Mio. Euro Ablöse deutlich zu hoch, mal abgesehen davon, dass er mich persönlich sportlich auch nicht wirklich überzeugt.

Sehe ich ganz genauso !
Für diese Summe bitte Sosa verpflichten !!!!
Kaderplanung 2023/24 |#600
15.07.2023 - 12:50 Uhr
Ich vermute eher, dass man die Personalie Ismail Jakobs als Druckmittel verwendet um Inter etwas Druck zu machen. Auch Wolfsburg wird für Gosens keine Übersumme auf den Tisch legen. Nachher läuft das für mich auf eine einfache Leihe hinaus und ich habe das Gefühl das wir Gosens bei uns sehen werden.

Edit: Gosens drängt wohl auf eine Entscheidung in der nächsten Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 15.07.2023 um 12:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.