1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#551
10.07.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von EiSii
Zitat von NurderFCUB

Sei mir bitte nicht böse, aber Spieler die wahrscheinlich noch nie etwas von uns gehört haben? Ja, es gibt vermutlich vereinzelte Spieler die noch nichts von uns gehört haben, aber da arbeitet Elon Musk mit Hochdruck dran, dass sich das bald ändert. grins „Spaß aus“

Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen oder woher kommt der Elon Musk Witz ?

Bezüglich der getätigten Transfers auch von Szalai glaube ich nicht, dass das Auswirkung auf Gosens hat.

Letztlich wird OR in dem Punkt einfach zu "geizig" sein für einen ü30 Spieler 15 Mio hinzublättern ohne einen Wiederverkaufswert zu haben. Das geht ihm denke ich einfach zu negativ in die Bilanz.

Na Elon Musk will doch das Weltall bevölkern, im speziellen den Mars, ich denke wenn es in unserer Galaxie noch jemanden gibt, der noch nix von Union Berlin gehört hat, dann da und das wird Musk ändern. Sorry, der hat sich am frühen Morgen in meinem Kopf lustiger angehört grins vielleicht waren es aber auch nur Nachbeben vom Wochenende grins
Kaderplanung 2023/24 |#552
10.07.2023 - 19:01 Uhr
David Datro Fofana wird allem Anschein nach morgen vorgestellt!daumen-hoch

Als kleiner Funfact: Fofana hatte vorhin bereits in seinem privaten Instagram Account Union als seinen Club hinterlegt. Es wurde aber schnell wieder raus genommen.
Kaderplanung 2023/24 |#553
10.07.2023 - 19:34 Uhr
Fenerbahce hat am Montag die Verpflichtung von Alexander Djiku perfekt gemacht. Der Süper-Lig-Klub bestätigte die Unterschrift des 28 Jahre alten Innenverteidigers bis 2026, anschließend besteht die Option auf eine weitere Spielzeit. ... Durch den Transfer des Franzosen zu Fenerbahce dürfte sich auch aufseiten der Abgänge des türkischen Pokalsiegers etwas tun. Attila Szalai (25), mit einem Marktwert von 14 Millionen Euro zweitwertvollster Spieler im Kader, steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Union Berlin.
Fenerbahce nimmt Djiku unter Vertrag, somit ist der Weg frei für Szalais Wechsel zu uns.
Kaderplanung 2023/24 |#554
10.07.2023 - 20:32 Uhr
Eventuell könnte es noch 1, 2 Abgänge geben (insbesondere Becker & Doekhi wecken ja das Interesse), aber ausgehend von den doch sehr konkreten Gerüchten wäre das schon eine starke Aufstellung. Leite, Kral, Laidouni, Schäfer & Behrens könnten sicher ohne großen Qualitätsverlust auch starten. Auf links dürfte Roussillon wohl noch einen Mitstreiter bekommen. Liest sich doch gut.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2023/24 |#555
10.07.2023 - 21:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Understand David Datro Fofana has just completed medical tests as new Union Berlin player on loan from Chelsea
Agreement sealed and documents now signed for loan until June 2024 with no buy option included.
Here we go.
Fabrizio Romano hat die Leihe von David Fofana an uns mit einem "Here we go." bestätigt.
Kaderplanung 2023/24 |#556
11.07.2023 - 10:08 Uhr
Attila Szalai zu Union Berlin? Was der Innenverteidiger für Qualitäten mitbringt und warum er perfekt in das Spiel der Eisernen unter Urs Fischer passt, erfahrt ihr in der Analyse von ballorientiert.
Eine Analyse zu Attila Szalai, als möglichem Zugang für unseren Kader.

David Datro Fofana ist jetzt offiziell! Website von Union
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 11.07.2023 um 10:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#557
11.07.2023 - 10:16 Uhr
Moin liebe Union Fans. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Einsatzchancen von Kevin Behrens für die kommende Saison einschätzt? Seine Scorer sahen letzte Saison ziemlich ordentlich aus für einen Joker. Ihr habt euch aber gut verstärkt im Sturm, vielleicht fällt er hinten runter.
Kaderplanung 2023/24 |#558
11.07.2023 - 12:01 Uhr
Leweling wird wohl nach Stuttgart verliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinlife am 11.07.2023 um 12:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#559
11.07.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von Anil44
Moin liebe Union Fans. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Einsatzchancen von Kevin Behrens für die kommende Saison einschätzt? Seine Scorer sahen letzte Saison ziemlich ordentlich aus für einen Joker. Ihr habt euch aber gut verstärkt im Sturm, vielleicht fällt er hinten runter.

Behrens hat erst vor ein paar Monaten seinen Vertrag verlängert und ein sehr gutes Standig bei Fans und Verein. Ich denke er wird bleiben und auf seine Minuten kommen, immerhin gibt es wieder Dreifachbelastung. Er ist sehr bodenständig und hat die Weitsicht, dass er zwar große Kaliber vor sich hat, durch gute Leistungen im Training und auf dem Platz sich aber seine Startelfeinsätze erarbeiten kann unter Urs Fischer. Ich bin sicher, dass er diese Saison weiterhin eine Rolle spielen wird und im Sommer je nach seinem individuellen und dem Abschneiden des Vereins die Lage sondiert wird.
Kaderplanung 2023/24 |#560
11.07.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Ich haue jetzt mal ein wildes Gerücht rein. Wie siehts aus mit Kamada? Bisher hat er immer noch keinen Verein gefunden und man würde sich auch keine teure Ablöse ans Bein binden. Natürlich dürfte das Gehalt dafür üppig ausfallen aber durch eine nicht zu bezahlende Ablöse ist dies verschmerzbar. Natürlich hat dieser ganz andere Optionen aber ganz zu 0% unwahrscheinlich würde ich das Ganze nicht mehr sehen.

Auch wenn sich Kamadas Gerüchte um Topvereine bisher zerschlagen haben, halte ich eine Rückkehr zur Eintracht wahrscheinlicher. Kamada will eigentlich den nächsten Schritt gehen. Auch wenn wir dieses Jahr CL spielen, sehe ich uns noch nicht über der Eintracht, die in den letzten Jahren in der Liga immer um die europäischen Plätze mitgespielt haben (vom Anspruch), EL geholt und CL gespielt haben. Kamadas Gehaltsvorstellungen sprengen auch unseren Rahmen, er will mindestens 5 Millionen, dazu das Handgeld… Und mit Aaronson haben wir einen Spieler für die Position erst geholt und mit Hollerbach einen für die Zeit danach in der Pipeline.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.