1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#411
21.06.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Neues aus meiner Insiderküche:

Bei der Personalie Robin Gosens geht es wohl jetzt ziemlich schnell. Man will ihn bestenfalls nächste Woche vorstellen. Eine Festablöse im Bereich von 17 Mio Euro ist wohl im Gespräch. Das wäre mit Abstand unser Rekordtransfer der Vereinsgeschichte!

Wahnsinn diese Zahl! Wäre definitiv ein Fingerzeig (obwohl ich nach wie vor Sosa bevorzugt hätte), nichtsdestotrotz bin ich dennoch leicht skeptisch irgendwie. Zum einen ob dem tatsächlichen Gerücht selbst und zum anderen überzeugt mich ein möglicher Transfer noch nicht. Klingt komisch, fühlt sich für mich aber so an. Braucht es links unbedingt eine große Lösung? Wäre das Geld in einen OM nicht besser investiert?

Rudy Galetti/Twitter: https://twitter.com/RudyGaletti/status/1671547590381387783?cxt=HHwWjoC-3avrw7IuAAAA

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 21.06.2023 um 20:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#412
21.06.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von EisbeinundBohn

Neues aus meiner Insiderküche:

Bei der Personalie Robin Gosens geht es wohl jetzt ziemlich schnell. Man will ihn bestenfalls nächste Woche vorstellen. Eine Festablöse im Bereich von 17 Mio Euro ist wohl im Gespräch. Das wäre mit Abstand unser Rekordtransfer der Vereinsgeschichte!

Wahnsinn diese Zahl! Wäre definitiv ein Fingerzeig (obwohl ich nach wie vor Sosa bevorzugt hätte), nichtsdestotrotz bin ich dennoch leicht skeptisch irgendwie. Zum einen ob dem tatsächlichen Gerücht selbst und zum anderen überzeugt mich ein möglicher Transfer noch nicht. Klingt komisch, fühlt sich für mich aber so an. Braucht es links unbedingt eine große Lösung? Wäre das Geld in einen OM nicht besser investiert?

Rudy Galetti/Twitter: https://twitter.com/RudyGaletti/status/1671547590381387783?cxt=HHwWjoC-3avrw7IuAAAA

Die Skepsis kann ich gut nachvollziehen insbesondere da er auch schon 29 demnächst wird. Aber vom Typen her passt er perfekt zu uns. Jemand der sich immer voll reinhängt und dazu auch sportlich ein Upgrade darstellt. Warten wir es mal ab ob es am Ende dann letztendlich dazu kommt.
Kaderplanung 2023/24 |#413
21.06.2023 - 20:56 Uhr
Bin ziemlich zwiegespalten …, einerseits wäre das ein Hammer-Transfer für Union.., aktueller deutscher Nationalspieler !!!
Andererseits verdammt viel Geld.., wobei ich nicht an die
kolportierten 17 Mio glaube .., dafür ist Ruhnert zu ausgefuchst, höchstens 12-15 Mio, eventuell kombiniert mit
diversen Erfolgsboni !
Vielleicht hätte man mal bei Bakker anfragen können, der wäre sicherlich ein paar Mio günstiger gewesen …

P.S. : was zahlt denn der DFB als Abstellgebühr , für Länderspiele , bzw. für EM-Teilnehmer..?
Kaderplanung 2023/24 |#414
21.06.2023 - 21:11 Uhr
Wechselt Robin Gosens von Inter Mailand zu Union Berlin? Der 28-jährige Nationalspieler, bei den Italienern nicht erste Wahl, könnte sich bei den Köpenickern seinen Traum von der Bundesliga erfüllen. Die Gespräche zwischen Gosens und den Eisernen befinden sich nach kicker-Informationen im fortgeschrittenen Stadium, es liegt wohl nur noch an Gosens selbst, ob er die Vakanz auf der linken Außenbahn der Unioner schließen will. Ein mögliches Szenario könnte eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht sein.
Der Kicker bestätigt fortgeschrittene Verhandlungen.

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2023/24 |#415
21.06.2023 - 21:55 Uhr
Also ich finde den möglichen Gosens Transfer eigentlich ganz geil.

Richtiger Malocher, ne ehrliche Haut und hat nen Hang für Vereine die so ticken (wie z.B. Schalke)

Ich kann mir vorstellen, dass das wie die Faust aufs Auge passt und er Bock auf Bundesliga und auf Union hat!

Wenn wir 15 Mio bezahlen ist das für alles bisher gewesene natürlich ne Hausnummer. Hoffentlich gestaltet sich der Vertrag dann nicht so, dass wir in Zukunft bei Nichterfolg zu hohe laufende Kosten haben ( wie z.B. beim anderen Berliner Club)

Letztlich können wir ihn uns leisten und haben damit einen grundsoliden AV, der mit seiner Art Fußball reinpasst.
Kaderplanung 2023/24 |#416
21.06.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Unioner1982
Wechselt Robin Gosens von Inter Mailand zu Union Berlin? Der 28-jährige Nationalspieler, bei den Italienern nicht erste Wahl, könnte sich bei den Köpenickern seinen Traum von der Bundesliga erfüllen. Die Gespräche zwischen Gosens und den Eisernen befinden sich nach kicker-Informationen im fortgeschrittenen Stadium, es liegt wohl nur noch an Gosens selbst, ob er die Vakanz auf der linken Außenbahn der Unioner schließen will. Ein mögliches Szenario könnte eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht sein.
Der Kicker bestätigt fortgeschrittene Verhandlungen.

Und beschreibt eine Leihe mit KO, als mögliches Szenario !
Halte ich nicht für utopisch , sondern realistischer als einen Kauf für 17 Mio !
Kaderplanung 2023/24 |#417
22.06.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Bin ziemlich zwiegespalten …, einerseits wäre das ein Hammer-Transfer für Union.., aktueller deutscher Nationalspieler !!!
Andererseits verdammt viel Geld.., wobei ich nicht an die
kolportierten 17 Mio glaube .., dafür ist Ruhnert zu ausgefuchst, höchstens 12-15 Mio, eventuell kombiniert mit
diversen Erfolgsboni !
Vielleicht hätte man mal bei Bakker anfragen können, der wäre sicherlich ein paar Mio günstiger gewesen …

P.S. : was zahlt denn der DFB als Abstellgebühr , für Länderspiele , bzw. für EM-Teilnehmer..?

Das sehe ich absolut genau so. Gosens ist ein sehr sympathischer Typ, aber er hat keine klassische Fußballschule durchlaufen und besitzt daher defensiv seine Schwächen (was besonders bei unserer Spielweise ungünstig ist) und besitzt mit 29 auch nicht wirklich einen hohen Wiederverkaufswert. Ich meine wenn man ihn mit 24 holt und 17 Mille ausgibt, welche man in 2 Jahren wieder rein kriegt, ist das alles schön und gut, aber bei 29 geht die Rechnung halt nicht mehr auf.
Da finde ich auch eine Leihe mit Kaufoption nicht viel besser, da die Option wahrscheinlich nicht viel niedriger liegen dürfte. Aus meiner Sicht passt das auch nicht zu der Aussage: "Wir bauen einen Kader für den Klassenerhalt und die Champignon Liga ist nur nettes Beiwerk."
Wir wollten und sollten ja sowieso den Kader verjüngen, was auf diese Weise ebenfalls nicht passiert. Unabhängig davon hat Inter laut TM letztes Jahr 27 Mio. für den Jungen ausgegeben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die nen Jahr später sich quasi mit der Hälfte der Kohle zufrieden geben. Zumal sein Marktwert damals auch bei 28 Mio. stand, was uns einen Vorgeschmack auf potentielle weitere Senkungen aufgrund des Alters geben dürfte.
Ich denke ein Bakker wäre die vernünftigere und auch zukunftsträchtigere Variante. Zumal, wie hier auch schon bemerkt wurde, noch weitere Planstellen existieren. Wir können ja nicht unser ganze Geld hinten links liegen lassen...
Kaderplanung 2023/24 |#418
22.06.2023 - 11:58 Uhr
Fabrizio Romano:
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1671800731186212865?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue

•     •     •

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rønnow -

Jeong - Burke -
Kaderplanung 2023/24 |#419
22.06.2023 - 12:21 Uhr
Quelle: twitter.com
❗️More on #Gosens: He’s not unhappy at Inter but wants to play regularly in the year before the EURO‘s. Therefore Union Berlin with good chances.

Details:
➡️ @Inter demands between €15-18m transfer fee at this stage
➡️ Talks and ideas about a loan with an obligation to buy
➡️ There are already solutions on salary issues.
Da sich Fabrizio Romano auch auf Plettenberg bezieht, hier der aktuelle Tweet von Florian Plettenberg. Er hat diesen etwa vor eine Stunde um 11:13 Uhr gescvhrieben.
Kaderplanung 2023/24 |#420
22.06.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von Schlosserjunge
Gosens befindet sich wohl in der Charité zusammen mit Michael Parensen. Es soll sich um eine Leihe handeln. Über das Wochenende werden noch letzte Details ausgehandelt

Dass ein Spieler den Union verpflichten will den Medizincheck absolviert, heißt ja noch nix Zwinkernd

Würde mich freuen, wenn es klappt mit Gosens. Auch unabhängig davon, ob Meghan Fox noch kommt, was mir hier ja vor ein paar Wochen angedichtet wurde, als ich Gosens ins Spiel gebracht habe Zunge raus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.